„
Es gibt da diese Art von Blick. Die ist einfach nicht schön. Die transportiert so viel: "du bist zu meinem Vergnügen auf dieser Welt, du bist hier um zu gefallen, damit ich dich bewerten kann. Das ist mein Recht und du hast nichts zu sagen.'
Das hat mit Beuteschema nichts mehr zu tun.
Und deine Forderung, das einfach zu ignorieren, die sagt aus, dass du nicht verstanden hast, wie es den Frauen in deinem Umfeld damit geht.
Du wirst es kaum für möglich halten aber auch ich setze mich innerhalb des gesellschaftlichen Lebens jeden Tag unzähligen Blicken aus, manche gefallen mir, viele sind mir schlichtweg egal und der überwiegende Teil sind Blicke die ich in meinem Leben schon millionenfach selbst verteilt habe.
Das was du gerade machst, ist ein etwas in den Blick hineininterpretieren was du vermutest aber überhaupt nicht wissen kannst und somit rein subjektiv. Ich finde darauf folgend eine abwertende Beurteilung des Gegenübers einfach komplett blutleer und substanzlos.
Deine Mitmenschen werden immer irgendwo hinschauen, die Augen auch auf dir haben, mal länger, mal flüchtig, von vorn, von hinten, von dir unbemerkt oder direkter Augenkontakt, unzählige Male.
Was schlägst du also besseres vor als diese Blicke als das zu nehmen was sie sind, Blicke von fremden Menschen und die die dir nicht behagen einfach zu ignorieren?