Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1819 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von ****020:
Ich gehe jetzt Mal davon aus, dass dabei eher Berührungen vor Beginn einer Beziehung/Affäre / sonstwas gemeint sind, sonst wäre nicht der Verweis auf die Friendszone.

Ich finde dabei kommt es unendlich auf die ausgesendeten Signale an, verbal und non verbal. Und ja, sowohl Männer als auch Frauen müssen dabei lernen, was sie da aussenden, wie das aufgefasst werden dann, wie der Empfänger Horizont dabei ist.
Berührungen gehen bei Frauen erst dann, wenn sie deutlich signalisieren, dass es für sie OK ist.

Wenn ein Mann, der Interesse zeigt, kurz mein armkettchen anfasst, nimmt er damit Verbindung auf und signalisiert Interesse. Ziehe ich dann abrupt meinen Arm zurück, ist es ja wohl auch klar.
Ist das nicht alles ein riesiges Spiel, ein Tanz, der sehr verheißungsvoll ist, der dann hinführt zu Berührungen, die erregend sind? Wenn die Luft flirrt vor unausgesprochem?

Aber für das alles müssen Männer und Frauen Signale verstehen.

@****020 Danke - Du beschreibst da ziemlich genau die Regeln, die auch beim Tantra gelten.
*****_54 Frau
11.610 Beiträge
Vor den Körperberührungen kommen nonverbale Signale
Für mich hat sich als Opener für direkteren Körperkontakt immer das gute, alte und respektvolle Flirten bewährt. Auch wenn das wohl zwischenzeitlich aus der Mode gekommen ist.
(Übrigens flirte ich auch mit dem Partner, den ich schon lange kenne.)

Bei neuen Kontakten geht es langsamer an.
Das fängt mit einem Mix aus Blicken und kurzen, auch verschmitzten Fragen oder augenzwinkernden Statements an. Bei entsprechendem "Pingpong" entsteht dann die erste Berührung an "unverfänglichen" Körperteilen, die so dezent ist, dass man sie leicht ablehnen oder eben auch leicht annehmen kann, ohne gleich in die Vollen zu gehen.

Das Ganze ist zu diesem Zeitpunkt immer noch unverbindlich, jeder kann jederzeit abbrechen, ohne dass es als grundsätzliche Ablehnung gewertet wird.
Aber es kann ein Anfang für mehr sein.
Männer, die das gelernt haben, haben sich für mich als optimale Liebhaber erwiesen, die auch bei erotischen Berührungen später so vorgegangen sind.

Vielleicht war das für mich anfangs sogar eine Art unbeabsichtigter Test, wie weit der andere bereit ist, sich auf mich einzulassen und sein Interesse an mir deutlich, auch ohne Worte, zeigen zu können. Und wie weit ich das selbst auch dem anderen genau so signalisieren kann.

Ich gebe allerdings zu, ich bin ein ausgemachter Nonverbal-Junkie.
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *****_54:
Vor den Körperberührungen kommen nonverbale Signale
Für mich hat sich als Opener für direkteren Körperkontakt immer das gute, alte und respektvolle Flirten bewährt. Auch wenn das wohl zwischenzeitlich aus der Mode gekommen ist.
(Übrigens flirte ich auch mit dem Partner, den ich schon lange kenne.)

Bei neuen Kontakten geht es langsamer an.
Das fängt mit einem Mix aus Blicken und kurzen, auch verschmitzten Fragen oder augenzwinkernden Statements an. Bei entsprechendem "Pingpong" entsteht dann die erste Berührung an "unverfänglichen" Körperteilen, die so dezent ist, dass man sie leicht ablehnen oder eben auch leicht annehmen kann, ohne gleich in die Vollen zu gehen.

Das Ganze ist zu diesem Zeitpunkt immer noch unverbindlich, jeder kann jederzeit abbrechen, ohne dass es als grundsätzliche Ablehnung gewertet wird.
Aber es kann ein Anfang für mehr sein.
Männer, die das gelernt haben, haben sich für mich als optimale Liebhaber erwiesen, die auch bei erotischen Berührungen später so vorgegangen sind.

Vielleicht war das für mich anfangs sogar eine Art unbeabsichtigter Test, wie weit der andere bereit ist, sich auf mich einzulassen und sein Interesse an mir deutlich, auch ohne Worte, zeigen zu können. Und wie weit ich das selbst auch dem anderen genau so signalisieren kann.

Ich gebe allerdings zu, ich bin ein ausgemachter Nonverbal-Junkie.
Wie praktisch.
Da kann ich mich direkt anschließen
****020 Frau
2.591 Beiträge
Zitat von *****_54:
Das Ganze ist zu diesem Zeitpunkt immer noch unverbindlich, jeder kann jederzeit abbrechen, ohne dass es als grundsätzliche Ablehnung gewertet wird.
Aber es kann ein Anfang für mehr sein.
Männer, die das gelernt haben, haben sich für mich als optimale Liebhaber erwiesen, die auch bei erotischen Berührungen später so vorgegangen sind.

Perfekt ausgedrückt, genau das ist es und ich bin ein ebensolcher Junkie. Das Spiel mit Blicken, Gesten, kurzen Bemerkungen, genecke... So wirkungsvoll und eigentlich einfach.
*******ant Frau
30.737 Beiträge
Dann übernehme ich mal den Part zu sagen, dass ich es nicht einfach finde und eher Team verbal bin. *lach*
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******ant:
Dann übernehme ich mal den Part zu sagen, dass ich es nicht einfach finde und eher Team verbal bin. *lach*
Und das ist genauso gut und richtig so *lach*
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Bei dem Spiel und dem schrittweisen Vorgehen waren wir ja vor ein paar Tagen schon einmal angelangt.

Zwischenzeitlich wird die Debatte immer mal wieder auf Null gestellt.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******ant:
Dann übernehme ich mal den Part zu sagen, dass ich es nicht einfach finde und eher Team verbal bin. *lach*

Jap, da sind menschen einfach unterschiedlich. Das ist in der berühmten Anbahnungsphase auch unbedingt herauszukriegen, tickt sie/er eher verbal oder handelt es sich um einen "Nonverbal-Junkie" wie @*****_54 so schön schrieb. Tut man es nicht, kommt es schnell zu Missverständnissen. Daher nochmal, ich frage tatsächlich manchmal "Darf ich das?". Ich hab noch nie eine unfreundliche Reaktion erlebt, selbst ein Nein war so freundlich, das das Kennenlernen weiterlief.
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass es Handgriffe oder Zonen der Berührung gibt, wo eine Frau quasi automatisch heiß wird. Entweder es ergibt sich, dann ist es ein beidseitig spielerisches Geben und Nehmen, oder es ergibt sich nicht. Was auch völlig ok ist.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass es Handgriffe oder Zonen der Berührung gibt, wo eine Frau quasi automatisch heiß wird. Entweder es ergibt sich, dann ist es ein beidseitig spielerisches Geben und Nehmen, oder es ergibt sich nicht. Was auch völlig ok ist.

Ich vermute, dass, wenn überhaupt von Heißwerden die Rede sein kann, es sich aus dem Spiel und aus den Andeutungen der Möglichkeiten ergibt. Aus der stimulierten Fantasie, was alles noch passieren könnte. Diese Fantasien behalten eine gewisse Leichtigkeit, solange man im Spiel noch nicht zur entgültigen Entscheidung (etwa durch einen Kuss) angekommen ist. Weil man immer noch zurückziehen kann.
*****r86 Mann
46 Beiträge
Das ist doch so super individuell das man gar keine richtige Antwort darauf geben kann.
Jede Begegnung ist anders, jeder Ort ist anders und jeder mag etwas anderes.
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******mnz:
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass es Handgriffe oder Zonen der Berührung gibt, wo eine Frau quasi automatisch heiß wird. Entweder es ergibt sich, dann ist es ein beidseitig spielerisches Geben und Nehmen, oder es ergibt sich nicht. Was auch völlig ok ist.

Ich vermute, dass, wenn überhaupt von Heißwerden die Rede sein kann, es sich aus dem Spiel und aus den Andeutungen der Möglichkeiten ergibt. Aus der stimulierten Fantasie, was alles noch passieren könnte. Diese Fantasien behalten eine gewisse Leichtigkeit, solange man im Spiel noch nicht zur entgültigen Entscheidung (etwa durch einen Kuss) angekommen ist. Weil man immer noch zurückziehen kann.
Ist das bei dir so?
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Ein Knietscher mit dem Finger auf die Nasenspitze. Reicht das? *haumichwech*

Sorry. bin grad etwas albern ^^
*****yne Frau
4.863 Beiträge
*hae* Ein was? *nixweiss*
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ein Knietscher mit dem Finger auf die Nasenspitze. Reicht das? *haumichwech*

Sorry. bin grad etwas albern ^^

Hrrrrrrrrrrrgh
*********nigin Frau
991 Beiträge
Zitat von *****sin:
Ein Knietscher mit dem Finger auf die Nasenspitze. Reicht das? *haumichwech*

Sorry. bin grad etwas albern ^^

Das löst bei mir die Reaktion "Fliege verscheuchen" aus.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Ist das bei dir so?

Kommt schon vor. Warum fragst Du?
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ant:
Dann übernehme ich mal den Part zu sagen, dass ich es nicht einfach finde und eher Team verbal bin. *lach*

Jap, da sind menschen einfach unterschiedlich. Das ist in der berühmten Anbahnungsphase auch unbedingt herauszukriegen, tickt sie/er eher verbal oder handelt es sich um einen "Nonverbal-Junkie" wie @*****_54 so schön schrieb. Tut man es nicht, kommt es schnell zu Missverständnissen. Daher nochmal, ich frage tatsächlich manchmal "Darf ich das?". Ich hab noch nie eine unfreundliche Reaktion erlebt, selbst ein Nein war so freundlich, das das Kennenlernen weiterlief.
Was ich noch nie erlebt habe ist, dass es Handgriffe oder Zonen der Berührung gibt, wo eine Frau quasi automatisch heiß wird. Entweder es ergibt sich, dann ist es ein beidseitig spielerisches Geben und Nehmen, oder es ergibt sich nicht. Was auch völlig ok ist.

Und manchmal findet man es nicht raus und verläuft sich der Anbahnungsorozess.

Oder man findet es raus und es passt trotzdem nicht.
Die Welt dreht sich trotzdem weiter.
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ist das bei dir so?

Kommt schon vor. Warum fragst Du?

Reine Neugier.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******ke7:
Zitat von *******rund:
Ist das bei dir so?

Kommt schon vor. Warum fragst Du?

Reine Neugier.

Hat Dir meine Antwort weitergeholfen? ^^
*****_54 Frau
11.610 Beiträge
Ist ja nicht so, dass Nonverbal-Junkies dabei stumm bleiben und nur nonverbal kommunizieren.
Man kann sogar ein eher sachliches oder Alttags-Thema besprechen und in einer zweiten Ebene nonverbal flirten.

Ich bin tatsächlich davon überzeugt, dass es eine Typfrage ist, wer auf was anspringt. Ich hab es meinem Sohn nicht beigebracht, er hat es echt von selbst entwickelt, genau so wie es sein Vater auch drauf hatte.

Das Team "Verbal" hat einfach eine andere Herangehensweise.

Zitat von *******rund:
Ich vermute, dass, wenn überhaupt von Heißwerden die Rede sein kann, es sich aus dem Spiel und aus den Andeutungen der Möglichkeiten ergibt. Aus der stimulierten Fantasie, was alles noch passieren könnte.

Auf den Punkt gebracht, sowas führt dann meist auch dazu, das Ganze fortzuführen, dann beginnt es, echt spannend zu werden. *g*
*******ke7 Frau
287 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ke7:
Zitat von *******rund:
Ist das bei dir so?

Kommt schon vor. Warum fragst Du?

Reine Neugier.

Hat Dir meine Antwort weitergeholfen? ^^
Ja
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *****_54:
Auf den Punkt gebracht, sowas führt dann meist auch dazu, das Ganze fortzuführen, dann beginnt es, echt spannend zu werden.

Ja, eben, es ist wohl ein Prozess, eine Art Probierhandeln. Man kann es als Spiel genießen, wenn man gerne spielt. Ich lese darin aber auch, dass die ganze Sache offen, unentschieden ist und sich erst in der Situation irgendwie ergibt, ob etwas mehr daraus wird. Das ist also fluider und passt dann nicht ganz so zu der Entschiedenheit, die viele als Selbstbild entwerfen. Darum sind ja die Hintertürchen so wichtig, dass man ohne Gesichtsverlust für beide auch nein sagen kann oder besser gesagt, dass man sich ohne Kommentar aus der Situation zurückziehen kann, ohne dass die Situation für einen von beiden peinlich wird.
*******rund Mann
3.170 Beiträge
Zitat von *******ke7:
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ke7:
Zitat von *******rund:
Ist das bei dir so?

Kommt schon vor. Warum fragst Du?

Reine Neugier.

Hat Dir meine Antwort weitergeholfen? ^^
Ja

Inwiefern? Du siehst, ich bin auch neugierig.
*******ant Frau
30.737 Beiträge
@*****_54
Ich glaube, dass es nur wenige Menschen gibt, die strikt nach entweder- oder verfahren.
*****_54 Frau
11.610 Beiträge
ja, stimmt @*******ant
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.