Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2383 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1819 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch es mit Frau auszuprobieren...woher Kontakte67
Bisher hatte ich immer nur Sex mit Männern. Der war bisher auch immer…
zum Thema
Wenn eine Frau nicht reicht...183
Ich kenne jemanden, der war lange Jahre Single und konnte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?

Also mein Date von Freitag sagte irgendwann beim Kaffee trinken aus heiteren Himmel habe jetzt Lust auf Sex.


Ich hab das überhört. Dann wies er mich nochmal daraufhin.
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zum Thema Friendzone sind schon eigene Threads explodiert. Just sayin'. *floet*


Das ist ein epochales Streitthema auf allen Plattformen. *zwinker*

Ich frage mich (mich!!) noch immer, warum man sich beim Kennenlernen überhaupt berühren oder gar erregen muss, aber ich bin da sicher kein Maßstab.

Es wird hier vom TE offenbar vorausgesetzt, dass die jeweiligen Herren eine klare Datingabsicht mit weiterem erotischen Kontakt haben. So im Sinne des "Eroberns" vielleicht. Es ist ja vom TE nicht angegeben, das wievielte Treffen es sein soll.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******ase:

Aha? Also ich kenne das genau andersrum - in die Friendzone steckt Frau einen Mann, den sie sich warm halten will um ihn bei passender Gelegenheit doch in ihr Bett zu holen.

ist mir noch nie untergekommen... aber das muss nichts heißen.
bleibt die frage, warum der mann da ausharrt, wenn sie anfänglich klar macht, dass sie kein interesse hat.

Schon mal dran gedacht, das ein Mann vielleicht tatsächlich mit einer Frau befreundet sein will und nicht nur Sex mit ihr haben will?
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *********albe:
Zitat von *******ase:

Aha? Also ich kenne das genau andersrum - in die Friendzone steckt Frau einen Mann, den sie sich warm halten will um ihn bei passender Gelegenheit doch in ihr Bett zu holen.

ist mir noch nie untergekommen... aber das muss nichts heißen.
bleibt die frage, warum der mann da ausharrt, wenn sie anfänglich klar macht, dass sie kein interesse hat.

Schon mal dran gedacht, das ein Mann vielleicht tatsächlich mit einer Frau befreundet sein will und nicht nur Sex mit ihr haben will?

Wie Du schon andeutest, ist das Ganze ja hoch voraussetzungsvoll, wenn dieser Begriff verwendet wird. Da gibt es alle möglichen Motive und Konstellationen. Eigentlich müsste man die vorher alle klären, bevor man da was genauer beurteilen könnte.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich frage mich (mich!!) noch immer, warum man sich beim Kennenlernen überhaupt berühren oder gar erregen muss, aber ich bin da sicher kein Maßstab.

Wo steht denn irgendwas von "Beim Kennenlernen" im Eingangspost?
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von *******ase:
Schon mal dran gedacht, das ein Mann vielleicht tatsächlich mit einer Frau befreundet sein will und nicht nur Sex mit ihr haben will?

nicht nur, aber doch auch?

kommt schon vor, aber scheint mir leider eher die ausnahme. das zeigt sich dann, wenn er dann verschwindet, wenn er eine andere aufgetan oder aber verstanden hat, dass tatsächlich nix laufen wird.

ich für meinen teil hab halt keinen sex mit freunden.
*******ant Frau
30.733 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:
Ich frage mich (mich!!) noch immer, warum man sich beim Kennenlernen überhaupt berühren oder gar erregen muss, aber ich bin da sicher kein Maßstab.

Wo steht denn irgendwas von "Beim Kennenlernen" im Eingangspost?

Gegenfrage:
Wo steht in meinem Beitrag etwas davon, dass ich mich auf den EP beziehe?
*******ase Mann
374 Beiträge
Ja, das hier einige Leute ohne jeden Bezug zum EP schreiben ist auffällig. *gruebel*

Ich dachte wir wollten beim Thema bleiben?
*****yne Frau
4.860 Beiträge
Zitat von *******ase:
Ja, das hier einige Leute ohne jeden Bezug zum EP schreiben ist auffällig. *gruebel*

Ich dachte wir wollten beim Thema bleiben?

Sagt der, der anderen ASCII-BS erklärt...
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Immer entspannt bleiben.
Mich würde immer noch interessieren, ob auf Sicht des TE die friendzone droht, wenn man nicht ungefragt berührt, sondern der Mann halt nachfragt.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von ****ary:
Ein Mann muss mich zuerst „im Kopf“ erregen (ohne Berührung). Wenn das Feuer dann brennt, darf er sich gerne auch was trauen und mich lieber ungefragt berühren. Wo und wie ist als Anfang gar nicht so wichtig. Der entscheidende Punkt ist am Anfang, vor jeglicher Berührung.

Irgendwelche nonverbalen Zeichen wirst du ja wohl aussenden, damit sich Mann auch traut. *g*


Wo und wie, nach meiner bescheidenen Erfahrung ist auch unwichtig.
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *******rund:
Immer entspannt bleiben.
Mich würde immer noch interessieren, ob auf Sicht des TE die friendzone droht, wenn man nicht ungefragt berührt, sondern der Mann halt nachfragt.

Ich kann es eben nicht bestätigen, siehe meine kleine Erzählung.
*******ant Frau
30.733 Beiträge
Zitat von *******ase:
Ja, das hier einige Leute ohne jeden Bezug zum EP schreiben ist auffällig. *gruebel*

Ich dachte wir wollten beim Thema bleiben?

Der Thread hatte sich quasi von Anfang an in Richtung "Dating" entwickelt.
Retourkutsche hat nur mäßig funktioniert. *zwinker*
Wie berührt man eine Frau, um sie zu erregen?


Wie InkedGeek, finde ich die Frage bzw. Fragestellung auch sehr seltsam.
Worum geht es - die Frau bereit zum GV zu bringen - durch physische Berührungen ?

Erregung, Lust auf Erotik und Sex, findet mental im Kopf statt, zeigt sich dann natürlich auch sehr schnell durch körperliche Anzeichen und Bereitschaft.

Ob rein mechanisches, physisches Berühren zur Erregung führt ist eher zweifelhaft. Viel mehr kommt es auf die Stimmung, der Atmosphäre und dem Menschen an der berührt.
Erst wenn Frau, oder meinetwegen auch Mann, sich von einer Person berühren lassen möchte, erst dann führt eine Berührung auch zur Erregung. Aber auch nur von der Person von der man berührt werden möchte. Erst mental - dann physisch. *zwinker*
*********te_bw Frau
3.841 Beiträge
Es ist sehr individuell wie Frauen auf Berührung reagieren.
Bei mir ist es so, dass es VOR der Berührung ziemlich viel passieren muss.
Der Geruch, die Stimme, die verbale und non-verbale Kommunikation müssen für beide stimmig sein.
Dann schaltet es in meinem Kopf um und die Berührungen kommen so zu sagen "von alleine".
*******mnz Mann
1.176 Beiträge
Zitat von *********te_bw:

Bei mir ist es so, dass es VOR der Berührung ziemlich viel passieren muss.
Der Geruch, die Stimme, die verbale und non-verbale Kommunikation müssen für beide stimmig sein.

Das verstehe ich sehr gut, verstehe aber nicht, dass es hier so häufig betont wird. @*********te_bw , ich nehme deine Sätze jetzt nur als Beispiel. Ich ging davon aus, dass dem selbstverständlich so ist und verstehe die explizite Betonung deshalb nicht.
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******ant:

Der Thread hatte sich quasi von Anfang an in Richtung "Dating" entwickelt.

Ja eben, das ist eine Annahme, die einfach getroffen wurde, um sich gleich wieder maximal aufregen zu können, welche ungehobelten Kerle denn eine Frau gleich antatschen wollen. Ich würde ja einfach mal davon ausgehen, dass das Thema erst relevant wird wenn das grundsätzliche Interesse am Sex miteinander vorhanden und kommuniziert ist.

Aber so wie sich hier (fast) alle darum drücken, die eigentliche Frage zu beantworten könnte man meinen, es weiß keiner, welche Berührungen durchaus sehr erfolgsversprechend sein können. *mrgreen* Mir ist noch keine (bereits grundsätzlich am Sex mit mir interessierte) Frau begegnet, die durch Küsse oder sanfte Bisse in Hals, Nacken und Ohrläppchen nicht erregt wurde, zum Beispiel. Sogar die, die eigentlich gar kein Vorspiel wollten.
********Luna Frau
2.048 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******ase:
Schon mal dran gedacht, das ein Mann vielleicht tatsächlich mit einer Frau befreundet sein will und nicht nur Sex mit ihr haben will?

nicht nur, aber doch auch?

kommt schon vor, aber scheint mir leider eher die ausnahme. das zeigt sich dann, wenn er dann verschwindet, wenn er eine andere aufgetan oder aber verstanden hat, dass tatsächlich nix laufen wird.

ich für meinen teil hab halt keinen sex mit freunden.
Ja , und auch merkt man sowas schnell, glaube ich…. Ist auch meines Erachtens was ganz normales …
Halsküsse
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von ********Luna:
Zitat von *********albe:
Zitat von *******ase:
Schon mal dran gedacht, das ein Mann vielleicht tatsächlich mit einer Frau befreundet sein will und nicht nur Sex mit ihr haben will?

nicht nur, aber doch auch?

kommt schon vor, aber scheint mir leider eher die ausnahme. das zeigt sich dann, wenn er dann verschwindet, wenn er eine andere aufgetan oder aber verstanden hat, dass tatsächlich nix laufen wird.

ich für meinen teil hab halt keinen sex mit freunden.
Ja , und auch merkt man sowas schnell, glaube ich…. Ist auch meines Erachtens was ganz normales …

Als ob Frauen Männer nicht auch wie eine heiße Kartoffel fallen lassen, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen - bzw. es bekommen haben.
*********2017 Frau
371 Beiträge
Also wer mich sanft am Hals, Nacken Ohrläppchen etc. Knabbert oder beißt, bekommt ne Ansage, aber keine positive. @*******ase, so unterschiedlich sind Menschen
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Zitat von *********2017:
Also wer mich sanft am Hals, Nacken Ohrläppchen etc. Knabbert oder beißt, bekommt ne Ansage, aber keine positive. @*******ase, so unterschiedlich sind Menschen

Welche Art Berührungen magst Du denn?
*******ant Frau
30.733 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:

Der Thread hatte sich quasi von Anfang an in Richtung "Dating" entwickelt.

Ja eben, das ist eine Annahme, die einfach getroffen wurde, um sich gleich wieder maximal aufregen zu können, welche ungehobelten Kerle denn eine Frau gleich antatschen wollen. Ich würde ja einfach mal davon ausgehen, dass das Thema erst relevant wird wenn das grundsätzliche Interesse am Sex miteinander vorhanden und kommuniziert ist.

Aber so wie sich hier (fast) alle darum drücken, die eigentliche Frage zu beantworten könnte man meinen, es weiß keiner, welche Berührungen durchaus sehr erfolgsversprechend sein können. *mrgreen* Mir ist noch keine (bereits grundsätzlich am Sex mit mir interessierte) Frau begegnet, die durch Küsse oder sanfte Bisse in Hals, Nacken und Ohrläppchen nicht erregt wurde, zum Beispiel. Sogar die, die eigentlich gar kein Vorspiel wollten.

Ich habe zwar jetzt keine "Aufregung" lesen können, aber jut- vielleicht bezeichnet man "heutzutage" klare, ehrliche, unsanfte *zwinker* Statements so.

Ich gehe- genau wie du- ebenfalls davon aus, dass das Thema "erregende Berührungen" erst dann relevant wird, wenn.
Und trotzdem wundert es mich weniger, wenn so ein Thema umschwenkt. (Mal abgesehen von "Der TE meldet sich gar nicht mehr").
Das Internet ist rauf und runter voll mit halbgaren Tipps mehr oder weniger dubioser Flirtcoaches, die eher zum Ziel haben
"Wie kann ich gefahrlos den Grad des Widerstandes testen". Sogar eigentlich recht reflektierte, redegewandte Kerlchen beschäftigen sich damit bzw mit dem Focus darauf. (Cihan Aglar, zum Beispiel).

Die Berührungen, die du- wir reden ja noch vom fortgeschrittenen Zustand- als erfolgbringend erlebt hast, waren es bei mir zum Beispiel nur zu einem sehr geringen Teil. Also, von "erfolgversprechend" kann man strenggenommen eigentlich auch nicht reden- es sei denn, man kalkuliert mit ein, dass Versprechen auch gebrochen werden können.
*******rund Mann
3.169 Beiträge
Also ich habe jetzt nicht so das Gefühl, dass es hier auch nur ansatzweise darum gegangen ist, irgendwelche Widerstände niederzu"ringen".

Für mich gibt es im Dating schon den Punkt, an dem man vom Kaffeetrinken und Reden übergeht ins mehr Intime. Klarer gesagt: Der Punkt, wo es körperlich wird, und sei es nur, dass man Händchen hält. Das ist schon irgendwo auch eine Überschreitung von Grenzen. Hier wird die übliche Distanz aufgegeben. Wenn man den Switch bewältigt hat und die neue Situation von beiden akzeptiert wird, ist das Problem im Grunde fast gelöst. Aber irgendwie muss der Switch erfolgen und das kann halt heikel sein. Nichtsdestotrotz geht es aber nicht ohne.
******eek Frau
5.518 Beiträge
Zitat von *******ase:
Zitat von *******ant:

Der Thread hatte sich quasi von Anfang an in Richtung "Dating" entwickelt.

Ja eben, das ist eine Annahme, die einfach getroffen wurde, um sich gleich wieder maximal aufregen zu können, welche ungehobelten Kerle denn eine Frau gleich antatschen wollen. Ich würde ja einfach mal davon ausgehen, dass das Thema erst relevant wird wenn das grundsätzliche Interesse am Sex miteinander vorhanden und kommuniziert ist.
Ich habe konkret nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
Und da im EP auch steht, dass Männer in die Friendzone kommen würden, wenn sie nicht wissen, wie man richtig berührt, sagt ja eigentlich eher, dass eben noch keine sexuelle Beziehung besteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.