So, ich lasse ChatGTP jetzt mal ein Anschreiben erstellen, in dem mein liebster RL-Untethaltungs-Starter vorkommt (glaube online hab ich den noch nie benutzt), nämlich:
"Schnell! Milchschnitte oder Kinder Pingui?"
Als Prompt nehme ich:
"Erstelle mir ein Anschreiben für eine Online-Dating-Plattform. Die angeschriebene Person ist weiblich, 36 Jahre alt, arbeitet im Sozialen Bereich und ihre Hobbies sind Fitness und Macramee.
Ich bin 42, männlich, und meine Hobbies sind Kampfsport und Angeln. Bitte baue ein, dass sich die angeschriebene zwischen Milchschnitte und Kinder Pingui entscheiden soll. Mach ihr charmante Komplimente für ihre Fotos und gehe auf Ähnlichkeiten oder Differenzen zwischen den Hobbies ein. Benutze Wortspiele wo es passt. Die Reihenfolge dieser Voraussetzungen ist frei wählbar. "
Okay, ChatGTP kann nicht flirten. Der Cyberbube will gleich ein Haus mit ihr bauen. Antwort:
Hallo [Name],
dein Profil hat mich sofort angesprochen, und ich wollte nicht die Gelegenheit verpassen, dir zu schreiben. Deine Arbeit im sozialen Bereich finde ich wirklich beeindruckend – Menschen zu helfen ist eine so wertvolle und inspirierende Aufgabe!
Deine Hobbies haben mich ebenfalls fasziniert. Ich finde es toll, dass du dich für Fitness begeisterst. Auch wenn ich Kampfsport betreibe, könnten wir vielleicht gemeinsam trainieren und voneinander lernen – schließlich steckt in beiden Hobbies eine gute Portion Disziplin und Ausdauer.
Macramee ist eine wunderbare Kunstform! Während ich beim Angeln oft Geduld üben muss, bewunder ich die Geduld und Kreativität, die du beim Knoten und Flechten zeigst. Es wäre spannend, mehr über deine Werke zu erfahren – vielleicht kannst du mir mal ein paar zeigen?
Deine Fotos sind wirklich charmant und strahlen viel Positivität aus. Es ist erfrischend, so viel Lebensfreude zu sehen. Übrigens, wenn wir schon beim Genießen sind: Bist du eher der Typ für Milchschnitte oder Kinder Pingui? Das könnte doch eine entscheidende Frage für unseren zukünftigen Snack-Vorrat sein!
Ich freue mich darauf, von dir zu hören und vielleicht bei einem gemeinsamen Training oder einem gemütlichen Abend am See mehr über dich zu erfahren.
Liebe Grüße,
[Dein Name]
Gerade bei Macramee und Angeln könnte man juxen, dass beide Hobbies eine Menge mit Knoten zu tun haben und wenn man eine schöne Perücke in der Schnur hat ist das ja schon fast ein Platzdeckchen.
Neeeee. Wirklich nicht. Find ich sehr cringe. Würde ich so nicht abschicken.