Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2411 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1848 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK4
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Anschreiben per chatGPT

@*********itte
Ich hatte das mit der Analyse nicht so verstanden, als sei damit gemeint, wie jemand sich künftig verhalten wird.
Eher, wie jemand- platt gesagt- so tickt/ drauf ist.
**********eineS Paar
3.988 Beiträge
@*********ebell
Aber dann isses auch schon zu spät, denn der erste Eindruck zählt und der passt nicht zu dem, was ich schriftlich so von mir gebe.

Na ja, zumindest hättest du bis zum Ende des Dates Zeit, deine Nervosität in den Griff zu bekommen und deine Eloquenz wiederzufinden. *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******ant:
Anschreiben per chatGPT

@*********itte
Ich hatte das mit der Analyse nicht so verstanden, als sei damit gemeint, wie jemand sich künftig verhalten wird.
Eher, wie jemand- platt gesagt- so tickt/ drauf ist.

Nachtrag:
Ah- mein Fehler. Ich selber hatte den Begriff "Profiling" benutzt.
Zitat von *******mnz:
Zitat von **********eineS:

KI Texte, um jemanden zu beeindrucken und zu einem Date zu bewegen, führen mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Enttäuschungen. Das ist ähnlich schlimm, wie Fotos zugesandt zu bekommen, nur um beim Date vor Ort festzustellen, dass das Gegenüber mal vor 20 Jahren so aussah und auch mit seinem Alter nicht ehrlich war. Hältst du so etwas für gute Grundlagen eines Kennenlernens?

Deshalb halte ich nichts von Anschreiben mit ChatGPT. im Bereich des Datings.

Alles was missbraucht werden kann wird auch missbraucht. Ich gehe jede Wette ein, dass es bald Menschen gibt, die sich nen Spaß draus machen, solche Anbandelungen mit Hilfe von KI bis zum Date zu treiben um dann irgend was Herabwürdigendes zu machen. Es wird genug naive Seelen geben die darauf hereinfallen, leider.
Ich meine, Finger weg von diesen Hilfsmittel. Selber texten, auch wenn es nicht perfekt ist. Die, die nicht gut schreiben können, können es auch mitteilen. Auch wenn der Text vielleicht nicht den hohen Ansprüchen genügt, die dort ausgestrahlte Ehrlichkeit aber vielleicht.

Merkt man sofort, wenn jemand längere Zeit schreibt.
Wenn jemand wirklich die KI antworten lässt, werden Fragen wie: „Was wolltest du als Kind als Beruf erlernen?“ jeden Tag anders beantwortet. Denn die KI kann sich aus Datenschutzgründen nichts speichern.

So könnte die Person an einem Tag sagen, dass sie Feuerwehrmann werden wollte, und am zehnten Tag plötzlich Maurer, weil die KI nicht weiß, was sie vor zehn Sekunden geantwortet hat.

Man kann somit nur Menschen täuschen, die kein wirkliches Interesse an der Person haben. Ein Mensch hat so viele Facetten, dass wir nicht genügend Speicher auf der ganzen Welt hätten, um einen Charakter mit all seinen Facetten vollständig wiederzugeben. Jede Sekunde prägt den Charakter.

Das ist auch der Grund, warum jeder Mensch, sogar Zwillinge, charakterlich komplett verschieden ist. Das kann keine KI wiedergeben, außer in oberflächlicher Hinsicht.

Hat man bedenken, von einer KI getäuscht zu werden, bedeutet dies nur eines:
Es wird wieder Zeit, sich tiefgründiger mit den Menschen zu beschäftigen, die man trifft, und sie nicht nur für die eigene Befriedigung zu benutzen. Dann kann man nicht getäuscht werden.
*********ebell Mann
2.721 Beiträge
Zitat von *********itte:
Merkt man sofort, wenn jemand längere Zeit schreibt.
Wenn jemand wirklich die KI antworten lässt, werden Fragen wie: „Was wolltest du als Kind als Beruf erlernen?“ jeden Tag anders beantwortet. Denn die KI kann sich aus Datenschutzgründen nichts speichern.

Die kommerziell angebotenen dürfen das nicht, richtig. Aber niemand kann dich hindern, auf deinem eigenen Server zu Hause unter dem Schreibtisch dein eigenes OpenSource-Modell zu betreiben.
Das braucht dann vielleicht etwas länger, um eine Antwort zu generieren - aber Mails sind ja geduldig. Solange man keine Echtzeit-Chat laufen lässt, hat man kein Problem damit. 🙂
****Do Mann
275 Beiträge
Zitat von *********itte:
Fragen wie: „Was wolltest du als Kind als Beruf erlernen?“ jeden Tag anders beantwortet. Denn die KI kann sich aus Datenschutzgründen nichts speichern.

ChatGPT speichert alle Dialoge Lokal und du kannst jeden Chat beliebig fortsetzen. Das gleiche gilt für alle selbstgeschriebenen Bots, die eine KI API benutzen. Die KI lernt nicht dazu, aber der eigene KI-Bot.
Die kommerziell angebotenen dürfen das nicht, richtig. Aber niemand kann dich hindern, auf deinem eigenen Server zu Hause unter dem Schreibtisch dein eigenes OpenSource-Modell zu betreiben.
Das braucht dann vielleicht etwas länger, um eine Antwort zu generieren - aber Mails sind ja geduldig. Solange man keine Echtzeit-Chat laufen lässt, hat man kein Problem damit. 🙂

Das denke ich eher weniger. Beim Schreiben spielt sich viel mehr zwischen den Zeilen ab als in dem, was tatsächlich geschrieben wird, besonders beim Flirten.

Wenn eine Dame schreibt, sie möchte gerne einen Film sehen, könnte die KI denken, dass sie wirklich einen Film sehen will. Das kann natürlich stimmen, aber es könnte auch bedeuten, dass sie auf eine intimere Begegnung hinweisen möchte.
Genau diesen Unterton erkennt keine KI, weil sie die Stimmung eines Gesprächs nicht erfassen kann.

Was wir sagen, ist oft weniger wichtig als der Kontext, in dem wir es sagen. Das hängt auch stark von der jeweiligen Person ab. Als Mensch spürst du das, besonders wenn du gut im Flirten bist und verstehst, was die Frau wirklich meint.

Deshalb gelingt es Genies im Programmieren oft nicht, Frauen für sich zu gewinnen, weil sie, ähnlich wie ein Computer, die Einladung zum Film häufig falsch interpretieren. Oder auf die Frage mit dem Film warten, wobei die Frau ganz individuell darauf hinweist, ob sie Lust hat oder nicht.

Deshalb scheitern auch diese Flirtbücher ständig.
Weil man es intuitiv erkennen muss, ohne dass man es erklären kann.

Kommunikation ist Intuition. Und das kann ein Computer nicht leisten, weil er nicht fühlen kann. Er kann die feinen Nuancen, die oft widersprüchlich, unlogisch und sogar gegensätzlich sein können, nicht deuten.

"Nein" kann tatsächlich "Nein" bedeuten, aber auch "Vielleicht" oder sogar "Ja". Wenn jemand fragt: "Willst du Sex?" und die Antwort lautet: "Nö, ich doch nicht", wird der Computer sofort denken, dass die Person keinen Sex will.

Man kann ihn nicht so programmieren, dass "Nein" "Ja" bedeutet, weil "Nein" auch wirklich "Nein" heißen kann. Man weiß es eben nicht wirklich. Das muss man im Gespräch erkennen.

Was viele Männer nicht mehr können, weshalb es leider auch zu Übergriffen kommt, weil dann ein "Nein" als "Ja" interpretiert wird. Andere kommen nie zum Zug, weil sie das "Nein" sofort akzeptieren, obwohl es nicht absolut gemeint war.

Keine Frau wird dir beim ersten Date sagen: "Nimm mich, dass die Dächer wackeln." Ich habe das zumindest nie so erlebt. Oft war sogar die Rede davon, dass man nie mehr Sex haben will, weil Männer so schlimm sind, etc.

Dann liegt man im nach dem Essen gemütlich im Bett im Gespräch vertieft und die Frau sagt plötzlich: "Ich bin so unruhig, mach doch endlich was!" Die KI würde dann wahrscheinlich Kamillentee aufbrühen und nicht auf die Idee kommen, dass "unruhig" in diesem Kontext bedeutet, dass sie erregt ist. *lol*
wo sonst wenn nicht im joy machen sich die leute Gedanken darüber wie sie ihre anschreiben automatisieren können *lol*
hat schon sein ganz speziellen humor.
bald werden die Mädels sich freuen wenn da nur "hallo, Bock zu ficken?" kommt .
da hat der her sich dann wenigstens die mühe gemacht selbst nen Gedanken zu haben
******001 Frau
1.905 Beiträge
Chat GPT ist eine tolle Hilfe bei einfacheren Fragen wie Hausarbeit oder ein Aufsatz.

Bei solchen Anschreiben kommt deine Persönlichkeit nicht rüber.

Ein Gedicht beim ersten Anschreiben bei Joy zu bekommen halte ich nicht für beste Idee.

Ein Paar warmherzige Sätze mit dem Bezug auf Ihr Profil bringen dir viel mehr.
Und warte doch mit dem MFF Wunsch noch etwas. Mit Tür ins Haus zu fallen ist einfach blöd.
*******020 Frau
275 Beiträge
@********e_82
Und, (wie) ging der Chat dann weiter? Würde mich wirklich interessieren... ich weiß, was ich geantwortet hätte ;o)
*********ebell Mann
2.721 Beiträge
Zitat von *********itte:
Wenn eine Dame schreibt, sie möchte gerne einen Film sehen, könnte die KI denken, dass sie wirklich einen Film sehen will. Das kann natürlich stimmen, aber es könnte auch bedeuten, dass sie auf eine intimere Begegnung hinweisen möchte.

Ich habe die Tendenz einen Wunsch auch wörtlich zu nehmen. Das hat mich schon öfter mal in mehr oder weniger witzig-irritierte Situationen gebracht...

Zitat von *********itte:
Genau diesen Unterton erkennt keine KI, weil sie die Stimmung eines Gesprächs nicht erfassen kann.

Kann ich auch nicht immer. 😯

Zitat von *********itte:
Als Mensch spürst du das, besonders wenn du gut im Flirten bist und verstehst, was die Frau wirklich meint.
Ich habe den Anspruch zu sagen, was ich meine. Wenn ich erst hinterfragen muss, komme ich nicht weiter.

Zitat von *********itte:
Deshalb gelingt es Genies im Programmieren oft nicht, Frauen für sich zu gewinnen, weil sie, ähnlich wie ein Computer, die Einladung zum Film häufig falsch interpretieren. Oder auf die Frage mit dem Film warten, wobei die Frau ganz individuell darauf hinweist, ob sie Lust hat oder nicht.

Ja genau. Ich brauche auch ziemlich lange, um "Signale" "richtig zu deuten". Ich lasse es da aber auch erst drauf ankommen, wenn ich mein Gegenüber länger kenne. Bei ganz neuen Kontakten überlasse ich da überhaupt nichts dem Zufall und schon gar nicht meiner fehleranfälligen Intuition. 😯 Ich frage dann lieber, bevor ich etwas falsch interpretiere.

Zitat von *********itte:
"Nein" kann tatsächlich "Nein" bedeuten, aber auch "Vielleicht" oder sogar "Ja". Wenn jemand fragt: "Willst du Sex?" und die Antwort lautet: "Nö, ich doch nicht", wird der Computer sofort denken, dass die Person keinen Sex will.

Nein heißt nein. Immer.

Zitat von *********itte:
Keine Frau wird dir beim ersten Date sagen: "Nimm mich, dass die Dächer wackeln." Ich habe das zumindest nie so erlebt.

Ich schon. War recht entspannt, weil ich mir keine Sorgen machen musste, irgendwas falsch zu verstehen. 😁

Zitat von *********itte:
Die KI würde dann wahrscheinlich Kamillentee aufbrühen und nicht auf die Idee kommen, dass "unruhig" in diesem Kontext bedeutet, dass sie erregt ist. *lol*

Ich würde im Tonfall des Holodocs der Voyager sagen: "Please state the nature of the social emergency."
Und hoffen, dass sie Star-Trek-Fan ist und den Witz versteht. 🤣
ChatGPT speichert alle Dialoge Lokal und du kannst jeden Chat beliebig fortsetzen. Das gleiche gilt für alle selbstgeschriebenen Bots, die eine KI API benutzen. Die KI lernt nicht dazu, aber der eigene KI-Bot.

Ich wollte einmal mit ChatGPT eine Partie Schach spielen, doch er konnte sich nicht einmal 15 Züge merken. Danach hatte er die Dame an einem Ort, an dem sie gar nicht stehen konnte.

Wie gesagt, oberflächlich kann ChatGPT Daten speichern, aber sobald man Dinge tut, die echtes Gedächtnis erfordern, wie eben Schach, ist Schluss.

Eine Konversation mit einer Frau, bis es zum Sex kommt, ist weit aus anspruchsvoller als ein Schachspiel. Frauen wissen oft, was du vor 10 Jahren um 9:40 Uhr gesagt hast, und können dieses Argument wieder hervorholen.

ChatGPT scheitert bereits nach 15 Zügen. Es gibt keine Chance, eine komplexe Konversation mit einer Frau zu führen und zu überstehen. *lol*

Es ist vielmehr so, dass die Mehrheit der Menschen heute nicht mehr weiß, was wirkliches Denken bedeutet. Viele können sich nicht einmal mehr ihre eigene Telefonnummer merken und vergleichen sich dann mit ChatGPT.

Das sollte man nicht tun. Wer nicht mindestens 150 Telefonnummern auswendig kann, leidet bereits an digitaler Demenz und sollte seine eigene Leistungsfähigkeit nicht als Maßstab nehmen.

Meine Mutter Telefonistin im Krankenhaus konnte früher in den 80 Jahren ohne Probleme bis zu 300 Telefonnummern von Ärzten auswendig. Heute kenne ich keinen Menschen mehr, der 300 Nummern sagen kann^^ Halten dann aber ChatGPT für intelligent. Naja. Ist eben immer relativ.
*******mnz Mann
1.416 Beiträge
@*********itte bist du es Manfred (Spitzer)? *lach*
"Nein" heißt nicht immer "Nein"!
"Nein" kann bedeuten: heute nicht, so nicht, oder vielleicht später. Es gibt unzählige Varianten.

Genauso bedeutet "Ja" nicht immer "Ja".
Wenn eine Frau unsicher ist und "Ja" sagt, dann muss der Mann das erkennen und darf es nicht als Zustimmung werten.

Gerade junge Frauen sagen oft "Ja", weil sie denken, sie müssten, um den anderen nicht zu enttäuschen. Wenn man so ein "Ja" als uneingeschränkte Zustimmung interpretiert, ist das fatal.

Menschen, die eine Konversation wörtlich nehmen, sollten keinen Sex haben, da sie nur Schaden anrichten können.

Das muss man spüren, sagt die Frau wirklich ja, oder ist das ja nur vorgeschoben, weil sie mich nicht enttäuschen will. Kann man nicht, wenn man denkt, Nein heisst Nein und ja heisst Ja.

Ich hatte öfter ein "Ja", das eigentlich ein "Nein" war, und einige "Nein", die ein "Ja" bedeuteten.
Und immer wieder Menschen, die froh waren, dass ich den wahren Grund hinter ihrer vorgeschobenen Antwort erkannt habe.
*********ebell Mann
2.721 Beiträge
Zitat von *********itte:
"Nein" heißt nicht immer "Nein"!
"Nein" kann bedeuten: heute nicht, so nicht, oder vielleicht später. Es gibt unzählige Varianten.

Genauso bedeutet "Ja" nicht immer "Ja".
Wenn eine Frau unsicher ist und "Ja" sagt, dann muss der Mann das erkennen und darf es nicht als Zustimmung werten.

Gerade junge Frauen sagen oft "Ja", weil sie denken, sie müssten, um den anderen nicht zu enttäuschen. Wenn man so ein "Ja" als uneingeschränkte Zustimmung interpretiert, ist das fatal.

Darum frage ich in solchen Situationen lieber mehrmals nach und biete regelmäßig die Option für ein "Nein" an. 😁 Better safe than sorry.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@*******020

Mich hat das interessiert, und ich hab ihn gefragt, was er denn ChatGPT als Aufgabe gegeben hat...er hat geantwortet wie es oben schon beschrieben wurde: mein Profil durchlesen und eine Antwort für eine Dating-Absicht verfassen.

Ich meinte dann, die KI ist halt noch jung und muss noch viel lernen *lach*

Dann kam die (persönlich verfasste) Frage nach einem Kaffee-Date, das ich abgelehnt habe.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von *********itte:

Menschen, die eine Konversation wörtlich nehmen, sollten keinen Sex haben, da sie nur Schaden anrichten können.

Es sei denn, sie finden andere Menschen, die auch alles wörtlich nehmen - dann wirds nämlich herrlich einfach *schmetterling*
Ach die Wunder der modernen Technik *lol*

Für mich bleiben wahre Emotionen und Gefühle immer noch das wichtigste einer guten Konversation...
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *********itte:

Wie ich sagte, Taten sind weitaus besser als Worte.

Daran scheitert Chatgpt aktuell noch ganz ordentlich *traenenlach*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von *********itte:

Ich mache es so, dass ich zum Beispiel sage: "Darf ich dich küssen?"
Kommt ein "Nein", antworte ich: "Dann darfst du mich küssen." Damit hat sie die Wahl.

Das finde ich sehr gut gelöst, ehrlich gesagt, weil es auch humorvoll aufgenommen werden kann.
Mittlerweile sage ich immer sehr direkt was ich denke, aber damals (lange her) hätte mir sowas den Stress genommen, mein "Nein" erst mühsam durchsetzen zu müssen.
*********ebell Mann
2.721 Beiträge
Zitat von *********itte:
Ich mache es so, dass ich zum Beispiel sage: "Darf ich dich küssen?"
Kommt ein "Nein", antworte ich: "Dann darfst du mich küssen." Damit hat sie die Wahl.

Ich hatte da vor einigen Jahren bei einem Date eher mal die Ansage "Ich will übrigens angefasst werden. Und auch geküsst. Mach einfach..."

Dann war ich für ein paar Sekunden irritiert - aber das war für mich eine klare und unmissverständliche Willensbekundung. 🙂
*******_man Mann
5.336 Beiträge
Zitat von ********e_82:
die KI ist halt noch jung und
braucht das Geld...
Ach nee, das war was anderes...
*******_man Mann
5.336 Beiträge
Kan di Ki eigendlisch auch vallsche Rächtschraibung verstehen ich mein wen weil es ja mall hies es gebe leute di LRS damit helven kan ich mein von wegen brompt un so verstehscht aber auch die die keine zeichensetzung kennen und deren tastatur keine grossbuchstaben haben und die wo haben kein grammatik in satz sprechen wie am fließband schreiben schlimm weißt du

Wie soll jemand, der das nicht besser kann, der KI überhaupt die Anforderungen verständlich machen? Ist die bei Sprachsteuerung toleranter und kann gut interpretieren? Wir freuen uns heute wie Bolle, dass wir mit normalem Deutsch statt Code Anforderungen stellen können, aber das hilft manchen immer noch nicht, oder?
Zitat von *********itte:
Das finde ich sehr gut gelöst, ehrlich gesagt, weil es auch humorvoll aufgenommen werden kann.
Mittlerweile sage ich immer sehr direkt was ich denke, aber damals (lange her) hätte mir sowas den Stress genommen, mein "Nein" erst mühsam durchsetzen zu müssen.

Seit ich Sex mit einer Frau hatte, die als Kind vergewaltigt wurde, mache ich es so. Sie sagte, sie hätte gerne Sex, aber sie hat große Angst vor Sex. Was ich gut verstehen konnte.
Doch hatte sie trotzdem ein grosses Bedürfnis, es zu versuchen.

Ich habe ihr angeboten, dass ich gar nichts mache und sie selbst bestimmen kann, was sie mit mir machen möchte, je nachdem, wozu sie sich in der Lage fühlt.
So konnte sie ihre Angst wirklich überwinden, weil ich nichts tat und sie somit auch nichts verneinen musste. Ging lange Zeit aber am Ende hatten wir richtigen Sex.

Oft auch nicht, dann haben wir geredet. Was auch extrem schön war.

Wichtig war, dass sie nie Nein sagen musste. Denn dazu war sie nicht mehr in der Lage, da sie gebrochen war.

Auch fühlt es sich für solche Menschen völlig normal an, sie kennen Sex nicht anders.

Oft ist es für solche Menschen schwierig, „Nein“ zu sagen, wenn man mitten im Sex ist. Daher achte ich darauf, ob die Frau von sich aus aktiv wird. Nur dann ist es nicht gegen ihren Willen.

Deshalb halte ich von dieser Nein heisst Nein Theorie nichts.
Weil ich aus Erfahrung weiss, Ofper von Gewalt, gerade Frauen die Nein sagen müssen, sind oft die ersten, die Ja sagen.

Somit habe ich diese Vorgehensweise entwickelt. Um sicher zu gehen.
Oft täusche ich vor, Schwierigkeiten zu haben, ins Loch zu finden. Wenn die Frau dann die Initiative ergreift und mich selbst einpendelt, ist das ein deutliches "Ja". Andernfalls nutzt sie eine solche Gelegenheit, um auszusteigen.
Diese Methode ermöglicht es ihr, die Kontrolle zu behalten und selbst zu entscheiden, wie weit sie gehen möchte.

Ich finde dies viel besser, als dieses Nein heisst Nein und ja heisst ja Getue.
Einfach den Ball in die andere Hälfte schiessen, wo Frau aktiv dafür sorgen muss, dass es weitergeht. Ist viel besser als jedes Ja.

Das ist aber Jenseits der Leistung von ChatGPT oder einer anderen KI

sehr gutes beispiel, sehr gute geschichte. noch kann dass kein us-llm. mglw in zukunft ein europäisches wie aleph alpha oder mistral, die nicht so verstockt gefiltert werden.
hey joyclub, verkauft ihr die daten hier als trainingsmaterial!? 🤠
****el Mann
1.204 Beiträge
Echt jetzt? Gute Geschichte?
„Solche Menschen“? Was steht @*********itte da ein Pauschalurteil zu? Und dann hat dieser Held eine „Vorgehensweise entwickelt“? Weil er ständig gebrochene, als Kind vergewaltigte Menschen zum Sex bringt?

Der Rest ist nichts anderes als grundlegendste Einfühlsamkeit. Sollte man sich dafür so feiern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.