Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2412 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1852 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK4
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*********rees Frau
577 Beiträge
Das Problem ist doch, dass sich diese KI-Dinger immer irgendwie entlarven, wenn man lesen kann, firm ist in Rechtschreibung, Grammatik und Satzbau.
Wer bitte antwortet dann nich ernsthaft?
Das kommt genauso mies rüber wie all die “Google Translate” Nachrichten von irgendwelchen Fakes, die man heute auch sofort erlennt und sich schlapp *lol*
Aber die ständig und immer wieder erscheinenden Dokumentationen à la “Nepper, Schlepper, Bauernfänger” über Romantic Scammer und organisierte Banden, gegründet um - nicht nur sexuell - frustrierte Weibchen auszunehmen, zeigen uns ja in regelmäßiger Frequenz, dass es scheinbar immer noch viel zu naive Dummchen gibt, die darauf reinfallen. Perfektes Futter für ChatGPT, holprig Honig um den Damenbart schmieren, klappt schon im lukrativen Rahmen.
Ob da nun ein Gesabbel von ChatGPT kommt oder “Hey, wie geht’s?”, steht beides auf der selben Stufe und wird unbeantwortet grlöscht.
Wer in der Lage ist, einen kurzen oder längeren, individuell passenden, grammatikalisch wie verbal stimmigen Text zu verfassen, wird am Ende immer mehr Resonanz erhalten.
Ist doch im realen Leben nicht anders, der Ton macht die Musik!
Ein Gesabbel wie im Gedicht im EP ist direkte Ablage P (= Papierkorb)
**********baden Mann
311 Beiträge
Als Basismitglied nutzt mir die beste KI für Anschreiben leider nichts. Ich setze darauf von der Damenwelt angeschrieben zu werden, ein moderner Ansatz *g*
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von ****el:

Echt jetzt? Gute Geschichte?

Vergleich mal diese Geschichte damit, was man sonst als Frau so zu hören kriegt, wenn man "Nein" sagt: ach komm schon / du verpasst was / dann geh doch scheißen / der letzten hats auch gefallen / warum seid ihr immer solche zicken / glaubst du du bist was besseres / ich hab eh nur aus Mitleid gefragt, du bist eh scheiße / dann viel spaß mit den anderen, wenn du glaubst die sind besser / du lässt doch sonst alle ran, warum mich nicht............

"Dann darfst du mich küssen" fühlt sich dagegen ein bisschen anders an.
*******mnz Mann
1.438 Beiträge
Sagt mal, lebt ihr echt in diesen Extremen?
Entweder ich lebe in einer wohlbehüteten Blase oder ich bekomme nichts mehr mit.

Ich gehe hier von recht unschuldigen Annäherungsversuchen aus, von ersten Berührungen und dann vielleicht (!) mehr.

Was kommt? Die ganze Palette von Aufdringlichkeiten bis hin zu schlimmerem. So richtig kann ich mir keinen Reim drauf machen.
********ette Mann
2.416 Beiträge
Zitat von *****ick:

hey joyclub, verkauft ihr die daten hier als trainingsmaterial!? 🤠
Vielleicht. Das automatische erfassen der Website als Lernmaterial für ChatGPT versucht der Joyclub aber über Parameter in der robots.txt zu verhindern.

User-agent: GPTBot
Disallow: /

*********ebell Mann
2.722 Beiträge
"It's So Much Easier To See The World In Black And White. Gray? I Don't Know What To Do With Gray..." (Garrus Vacarian - Mass Effect)

Aber wir sind weit vom Thema "Erstkontaktanschreiben" abgekommen. Bei "be excellent to each other" können uns LLMs nicht helfen.
*****n27 Frau
5.340 Beiträge
ChatGPT kann jemandem übrigens auch beibringen, wie man gute Anschreiben schreibt. Fragen auflisten, die man sich selbst stellen sollte, wenn man ein Profil liest, was man gerne anschreiben möchte.
Und, und, und.
Aber (ich wiederhole mich): Auch dafür braucht es Mühe, und die Bereitschaft, sich Zeit zu nehmen und Hirnschmalz reinstecken zu wollen.

Ohne wirds weiterhin mit und ohne KI schwer, und ich habe keine Sorge, dass "Minimalaufwand-KI-Nachrichten" mich plötzlich begeistern werden im Vergleich zu "Minimalaufwand-Copy-Paste-Nachrichten".
******l82 Mann
1.603 Beiträge
Zitat von ********ette:
Zitat von *****ick:

hey joyclub, verkauft ihr die daten hier als trainingsmaterial!? 🤠
Vielleicht. Das automatische erfassen der Website als Lernmaterial für ChatGPT versucht der Joyclub aber über Parameter in der robots.txt zu verhindern.

User-agent: GPTBot
Disallow: /

Das kann eine KI aber mittlerweile ignorieren.

https://www.heise.de/news/Crawler-ohne-Grenzen-Perplexity-ignoriert-robots-txt-9770336.html
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Zitat von ******l82:
Das kann eine KI aber mittlerweile ignorieren.

Naja, was heißt "mittlerweile". So eine robots.txt ist eine "freundliche Bitte an den Crawler". Und jeder kann einen rouge crawler bauen, der die einfach ignoriert.

Auf der anderen Seite sind all Inhalte hier immer noch eine Website. Alles was hier hochgeladen wird, landet "auf dem Computer von jemand anderem". Es steht am Ende des Tages im Code. 🤷‍♂️
Da das Forum nach außen lesbar ist, ist es auch indexierbar, wenn man einen rouge crawler nutzt. Würde man das hinter einem Login verschwinden lassen, wäre das schon ein gigantischer Schritt in Richtung Privatsphäre weiter. Aber, das beißt sich dann wieder mit den Triebfedern des Kapitalismus, denn wenn man Geld verdienen will, muss man ja auch Werbung machen und Werbung macht Google und schon beißt sich die Katze in den Schwanz und ich schweife ab...
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
Zitat von *******mnz:

Sagt mal, lebt ihr echt in diesen Extremen?
Entweder ich lebe in einer wohlbehüteten Blase oder ich bekomme nichts mehr mit.

Ich gehe hier von recht unschuldigen Annäherungsversuchen aus, von ersten Berührungen und dann vielleicht (!) mehr.

Was kommt? Die ganze Palette von Aufdringlichkeiten bis hin zu schlimmerem. So richtig kann ich mir keinen Reim drauf machen.

Sorry für den "extremen" Erfahrungsbericht, ich hab leider keine anderen Erlebnisse zu dem Thema *nixweiss*
*******_man Mann
5.342 Beiträge
Zitat von **********baden:
Als Basismitglied nutzt mir die beste KI für Anschreiben leider nichts. Ich setze darauf von der Damenwelt angeschrieben zu werden, ein moderner Ansatz :)

Wenn du so glücklich bist oder wirst, ist doch alles gut.

Ich persönlich befürchte, dass die Frauen diesbezüglich gerne altmodisch sind und zudem dies als Geiz empfinden, der sie nicht geil werden lässt.
****Do Mann
285 Beiträge
Zitat von *******_man:
Wie soll jemand, der das nicht besser kann, der KI überhaupt die Anforderungen verständlich machen? Ist die bei Sprachsteuerung toleranter und kann gut interpretieren?

Ich nutze ChatGPT ausschließlich per Sprachsteuerung, weil die Rechtschreibung und die Glättung der Formulierungen deutlich besser sind als bei der Spracheingabe auf dem Handy/Notebook.

Die einfache Spracheingabe ist zwar leistungsfähig, stößt aber schnell an ihre Grenzen. Längere Texte, wie zum Beispiel bei der Beantwortung von Kundenanfragen, sind einfach schneller und effektiver zu erstellen, als sie Wort für Wort zu diktieren.
*****ess Frau
39 Beiträge
Wer Anschreiben mit ChatGPT verfasst, kann auch gleich seinen Hugo in der der Hose lassen und irgendeinen batteriebetriebenen Elektroknecht zum Sex benutzen. Offensichtlich bekommt er es ja ohne Hilfsmittel nicht gebacken. 😉

Nein, mal im Ernst: KI hat sicher im professionellen Kontext ihre Berechtigung, aber im zwischenmenschlichen, wo es um Gefühle geht, ist sie meiner Meinung nach fehl am Platz. Da wünsche ich mir dann Worte, die ein menschlicher Verstand formuliert und kein Algorithmus generiert hat.
Zitat von ****el:
Echt jetzt? Gute Geschichte?
„Solche Menschen“? Was steht @*********itte da ein Pauschalurteil zu? Und dann hat dieser Held eine „Vorgehensweise entwickelt“? Weil er ständig gebrochene, als Kind vergewaltigte Menschen zum Sex bringt?

Der Rest ist nichts anderes als grundlegendste Einfühlsamkeit. Sollte man sich dafür so feiern?

Nicht feiern! Doch neidisch die Leistung schlechtreden würde ich als Außenstehender jetzt trotzdem nicht.

Es gibt viele Menschen, die Gutes tun. Wenn jemand ein Kind vor dem Ertrinken rettet, stehe ich auch nicht daneben und sage neidisch:

"Wirklich? Ihr bedankt euch bei dem Bademeister? Gut, er hat eine Technik, wie man Ertrinkende rettet. Ich nenne das einfach nur Schwimmen."

Dies zeigt, dass man keine Ahnung hat, denn jeder, der schon einmal einen Ertrinkenden gerettet hat, weiß, dass dies weit mehr ist als nur ein wenig Schwimmen.

Es zeigt aber auch, wie man selbst gestrickt ist, wenn man die Leistung eines anderen nicht anerkennen kann. Das zeugt nämlich von mangelndem Selbstwertgefühl.
Es ist hilfreicher, selbst Gutes zu tun, anstatt die guten Taten anderer schlechtzureden.

Nach dem Motto: "Ein bisschen Planschen kann doch jeder" oder "Das bisschen Feuer löschen hätte ich auch geschafft."
Seltsamerweise tun aber genau diese Menschen es dann doch nie. Obwohl sie behaupten, sogar eine Herztransplantation bewältigen zu können, da das ja jeder könne.

Ich würde, selbst wenn ich vor Neid platze, nicht unbedingt den Menschen feiern. Ich würde einfach nichts sagen und meinen Neid nicht allen präsentieren. *lol*

Neid zeugt nämlich von mehr Anerkennung, als es jede Feier je könnte. Man ist nie neidisch auf etwas, das keine Leistung ist. Somit bestätigt man, dass es etwas ist, was man selbst gern tun würde, aber nie im Leben zu leisten vermag. Und das ist die höchste Anerkennung – sogar mehr, als man es durch Feiern jemals ausdrücken könnte.

Daher, wenn man schon vor Neid vergeht, dann um Himmels willen Mund zu, und nicht noch der ganzen Welt offenbaren, das man da eine Leistung gesehen hat, die man denkt selbst nie im Leben erbringen zu können.

Denn könnte man es selber, wäre man nicht neidisch und würd die Leistung eher noch erheben, weil man damit sich selber dann auch erhebt.
Bei Neid drückt man die Leistung herunter, um den Abstand, den man empfindet, möglichst niedrig zu halten. *zwinker*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Leistung", hm... Jetzt habe ich so "Pferdeflüsterer"- vibes.
******l82 Mann
1.603 Beiträge
Bestimmte Sachen kann ChatGTP einfach sehr gut
Prompt:
Schreibe mir einen ausgeschriebenen Produktnamen für einen Feuerlöscher, der abgekürzt FILOMENA heisst.

Ausgabe:
Sicher! Der ausgeschriebene Produktname für den Feuerlöscher könnte lauten:

"Feuerlöscher Intelligente Lösung zur Optimierung und Minimierung von Entstehungsbränden und Notfall-Abwehr"

Dies ergibt die Abkürzung FILOMENA.

Zitat von ********ette:
Zitat von *****ick:

hey joyclub, verkauft ihr die daten hier als trainingsmaterial!? 🤠
Vielleicht. Das automatische erfassen der Website als Lernmaterial für ChatGPT versucht der Joyclub aber über Parameter in der robots.txt zu verhindern.

User-agent: GPTBot
Disallow: /

ah, thx.

gratis herschenken wäre aber auch blöd. bin neugierig wie die konditionen von jc da gesetzt werden. datensatz enorm seit 200x irgendwas
Zitat von ******l82:
Zitat von ********ette:
Zitat von *****ick:

hey joyclub, verkauft ihr die daten hier als trainingsmaterial!? 🤠
Vielleicht. Das automatische erfassen der Website als Lernmaterial für ChatGPT versucht der Joyclub aber über Parameter in der robots.txt zu verhindern.

User-agent: GPTBot
Disallow: /

Das kann eine KI aber mittlerweile ignorieren.

https://www.heise.de/news/Crawler-ohne-Grenzen-Perplexity-ignoriert-robots-txt-9770336.html

eh, auch gelesen. das werden wohl in zukunft gerichte entscheiden. wild west-methoden helfen imho nicht mehr lange
*******ise Paar
69 Beiträge
Uns hat mal ein Mann angeschrieben, der einen ChatGPT Prompt nutzte um individuelle Nachrichten zu generieren, die auf die Profilinformationen eingehen.

Natürlich stach die Nachricht in Länge, Details und Tiefe heraus aber genau dadurch war mir auch sofort klar, dass sie mit KI erstellt wurde.

Hinterließ dann doch nicht so wirklich einen guten Eindruck.
********stin Frau
480 Beiträge
Willst du mit mir gehen ...?
Ob nun ChatGPT oder Shakespeare oder ein Mix aus Goethe und AI .... - es ist nicht der Autor, der da eine CM schreibt .... und das ist früher oder später mindestens genauso peinlich wie falsche Gramm oder Altersangaben.

Wenn wer auf Gedichte, Verse, Reime steht, nur zu. Man möchte ja jemanden finden, dem es ähnlich geht. Dabei darf man ruhig den ein oder anderen Korb riskieren - schließlich soll es passen.

Auch wenn eine nette Intension dahinter steckt, fühle ich mich persönlich von umfassenden "erotischen Geschichtchen" oder ausschweifenden "Gedichtchen" gleich zum Entree ziemlich zugetextet (egal wer sie verfasst hat) ; zumal sie oft sehr allgemein gültig sind.

Letztendlich sollten Anschreiben wie Profile halten, was sie versprechen - im Guten wie im Schlechten.

Daher verzichte ich sowohl bei der Unterhaltung als auch im Schriftverkehr auf generierte Formulierungen - weder mein Handy spricht für mich noch tippt wer (oder etwas) für mich. Schreib ich Quatsch oder rede blödes Zeug - dann ist es mein Fehler. Ich kann mich selber in den Hintern treten und brauch es keinem Programm in die Schuhe zu schieben.

Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten für die Anwendung, aber gehört Anflirten dazu?
Es fehlen ja schon allein die Spannung, die weichen Knie und die Vorfreude dem auserkorenen Wunsch-Gegenüber näher zu kommen. Man beraubt sich selbst der roten Wangen und des Grinsens ... schön gereimte Worte hin oder her, dann lieber nervös Stammeln. Ist es der richtige Mann, macht das gar nichts.
********nsch Mann
558 Beiträge
Denk dir selber was aus. Oder willst du dann auch mit der KI vögeln?
*******_man Mann
5.342 Beiträge
Der eine hat seine Silikonpuppe zu Hause, der andere lässt sich von der KI pornografische Geschichten vorlesen und holt sich dabei einen runter. Die Folge wird sein, dass am Ende weniger Männer meinen, eine Frau "nötig" zu haben und alleine glücklich werden. Insbesondere dort, wo Sexarbeit verboten ist, kann das ein Segen sein.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ich halte davon nichts und würde nach wenigen Zeilen wegklicken.
Unpersönlich und hat keinen Bezug auf meinen Profil, Text, Fotos.
Copy Paste Nachrichten sind sehr leicht zu entschlüsseln, egal wer oder was sie schreibt.
Langweilen kann ich mich bestens auch alleine 😊
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******_man:

(...) der andere lässt sich von der KI pornografische Geschichten vorlesen und holt sich dabei einen runter. Die Folge wird sein, dass am Ende weniger Männer meinen, eine Frau "nötig" zu haben und alleine glücklich werden. (...)

Ich finde den Gedanken durchaus charmant! *g*
Aber, ach: das hat ja schon mit/ trotz Pornos nicht funktioniert. *traurig*
******l82 Mann
1.603 Beiträge
Vor allem junge Männer geben zunehmend das Daten auf; was aber nicht schlimm ist, weil die Frauen von den übriggebliebenen Optionen so abgestoßen sind, dass auch sie das Daten aufgeben.

Vielleicht ergibt sich ja daraus die Chance auf etwas neues.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.