Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1817 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

**C Mann
12.572 Beiträge
...meine KI unterhält sich mit Deiner KI und machen dann ein Date für uns aus.
Wir brauchen uns um nichts mehr zu kümmern und auch keine wertvolle Lebenszeit
verplempern. Tolle neue Welt... *g*
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Das Ganze erinnert mich an die nie erfüllbare, aber dennoch erfolgreiche Angeberei so mancher Jünglinge im Oberstufenalter. Die hatten damals damit Erfolg, weil die weiblichen Ziele es nicht durchblickt haben. Hinterher waren sie zwar schlauer, aber er konnte eine mehr zählen, die er flachgelegt hatte.

Gott, was habe ich sie gehasst, das muss ich zugeben. Und über die ergatterten Weibchen nur den Kopf geschüttelt.

Also tippe ich darauf, dass du in dieser Altersgruppe damit heute auch erfolgreich wärst. Allerdings wirst du ja nie im Gespräch zeigen können, dass das von dir ist (von den Fehlern mal ganz abgesehen, die hier schon erwähnt wurden).

Ich habe mit Freude zur Kenntnis genommen, dass viele Frauen im Laufe ihres Lebens weniger oberflächlich geworden sind und mehr den Menschen insgesamt kennenlernen wollen, als die meisten Blender vermögen, sich anders darzustellen, als sie wirklich sind. Mir ist das einfach zu anstrengend. Ich bin, wie ich bin, und schreibe, wie ich denke. Das reimt sich zwar nie, ist dafür echt, und der Stil ändert sich nicht durch ein Update. *lach*
****Do Mann
190 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Aber was haltet ihr denn von so was (das chatGPT Anschreiben

Das ist wie bei einem Bild auf einen Joy-Profil . Das Foto sieht toll aus, Photoshop sei Dank. Aber in echt sieht er dann aus wie eine Mischung aus müder Dackel und ungekämmtem Hamster.

Und mit der Intelligenz ist es ähnlich. ChatGPT kann dir ja einen Text basteln, der klingt wie Einstein im Nobelpreisrausch. Aber wenn du dann im Gespräch nicht mehr als fünf Wörter ohne 'Äh' und 'Öh' zusammenbekommst, dann merkt man doch recht schnell, dass die Realität nicht so ganz mit deinem Online-Profil übereinstimmt.
*********mite Frau
755 Beiträge
eine Mischung aus müder Dackel und ungekämmtem Hamster.

Made my Day *haumichwech*
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Mit Chat GPT Frauen anschreiben? Da kann man ja gleich vorlügen man fährt Ferrari, hat eine Villa und ist der geilste im Bett.
Die Frau merkt irgendwann das man lügt.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Ich find es lustig *lach*
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von *********ebell:


Früher gab es "Skandale", weil Dating-Plattformen Chatbots (die noch ziemlich primitiv waren) oder Studenten eingesetzt haben, die speziell zahlfreudige Männer angeschrieben haben, um sie a) bei der Stange zu halten und b) zu zahlenden Kunden zu machen.

Das wird bald kein Skandal mehr sein, sondern gängige Praxis. 😏
.

Für mich ließt sich das gerade, wie ein Post von vor mindestens 10 Jahren.

Denn bei den Wisch-Dating Apps sind Lockvögel/Chatbots (vor allem weiblich dargestellt) doch schon lange teil ges Geschäftsmodell.
Auch hier würde ich das nicht ausschließen. Vor Jahren schon mal hier gewesen. Da meine ich ebenfalls auf sowas gestoßen zu sein, was mich verlocken sollte premium zu kaufen.
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Mit Chat GPT Frauen anschreiben? Da kann man ja gleich vorlügen man fährt Ferrari, hat eine Villa und ist der geilste im Bett.
Die Frau merkt irgendwann das man lügt.

Sehe ich anders. Warum sollte das eine „Lüge“ sein? Letztlich ist ein LLM ein Werkzeug und sollte auch genau so behandelt werden. Es hilft dabei, die „Angst vor dem leeren Blatt“ zu überwinden. Gibt einen Impuls, einen gedanklichen Schubs. Und von da aus kann man dann selbst kreativ werden.

Ich würde nicht sagen, dass irgendwas „gelogen“ wird. Das wäre ja „das Gegenteil von dem sagen, was wahr ist“.
Aber dann wäre das Profil, das man da anschreibt selbst schon gelogen. Wenn man annimmt, dass das Profil wahr ist und man es interessant findet, dann ist das Anschreiben selbst ja nicht gelogen. Man hat sich nur beim Schreiben helfen lassen.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von **********lchen:
Mit Chat GPT Frauen anschreiben? Da kann man ja gleich vorlügen man fährt Ferrari, hat eine Villa und ist der geilste im Bett.
Die Frau merkt irgendwann das man lügt.

Sehe ich anders. Warum sollte das eine „Lüge“ sein? Letztlich ist ein LLM ein Werkzeug und sollte auch genau so behandelt werden. Es hilft dabei, die „Angst vor dem leeren Blatt“ zu überwinden. Gibt einen Impuls, einen gedanklichen Schubs. Und von da aus kann man dann selbst kreativ werden.

Ich würde nicht sagen, dass irgendwas „gelogen“ wird. Das wäre ja „das Gegenteil von dem sagen, was wahr ist“.
Aber dann wäre das Profil, das man da anschreibt selbst schon gelogen. Wenn man annimmt, dass das Profil wahr ist und man es interessant findet, dann ist das Anschreiben selbst ja nicht gelogen. Man hat sich nur beim Schreiben helfen lassen.


Ok. Nehmen wir mal an die Frau die angeschrieben wird steht auf so schnulziges Zeug im Rosamunde Pilcher Style. Was wird dann wenn sie merkt dass er in Wirklichkeit gar nicht so schreiben kann?

Schöne Worte kommen von Herzen, nicht von einer KI.
*********mite Frau
755 Beiträge
Auch ein Vorgeben von falschen Tatsachen empfinde ich als Lügen... Und so zu tun, als hätte man(N) ein Anschreiben selbst verfasst, hat es aber von Programm schreiben lassen- ist lügen, fertig aus.
*********mite Frau
755 Beiträge
Auch ein Vorgeben von falschen Tatsachen empfinde ich als Lügen. Warum sollte ich virtuell andere Maßstäbe an den Tag legen wie im RL??? Und so zu tun, als hätte man(N) ein Anschreiben selbst verfasst, hat es aber von Programm schreiben lassen- ist lügen, fertig aus.
*******ueb Mann
91 Beiträge
Auch im JC gilt:

Im Zweifelsfall lieber die natürliche Dummheit als die künstliche Intelligenz
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Spätestens, wenn er den Mund aufmacht, kommt die Erkenntnis wie bei Milli Vanilli nach Ausfall des Playbacks.

Das ist so, als wenn er vor dem begehrten Fick jemand anders drei mal hinschickt, um sie klarzumachen. Wird nicht funktionieren, da vögelt sie lieber den Lockvogel. Nur ist ChatGPT wie ein Ghostwriter, der ja nicht in Erscheinung tritt...

Nur "Tom" bei "Du bist mein Mensch" ist da ein ganz anderes Erfolgmodell!
**********iegel Mann
383 Beiträge
Vielleicht bietet chatGPT aber auch bald schon weiter Möglichkeiten.
Man gibt ein, wie jemand sein soll, den man sucht.
Dann bleibt die App im Hintergrund aktiv und irgendwann, wenn man dem algorythmisch passendem Menschen über den Weg läuft, gibt das Handy Alarm.
Dann weiß man in der schnellebigen und höchst oberflächlichen Welt Bescheid, wen man ansprechen muss. Schließlich wissen unsere Hosentaschen-Datenkraken alles über uns. Warum dann nicht gleich alles dem Algorythmus überlassen.
Wir hätten weniger Enttäuschungen, dank koppelbarer Gesundheitsapp könnten wir auch auf "gesunde Partner" bestehen. Ehrlichkeit lässt sich statistisch festhalten, von Bodycount bis Treue....usw. Die Chancen sind groß.

Wenn wir überall sonst den Mensch technisch bevormunden und entmündigen wollen, warum dann nicht auch genau auf dem Gebiet.

So zusagen.
Lieber solch eine Dating-Datenbank, als der Zwang für selbstfahrende Autos. 😅
****az Mann
4.478 Beiträge
Also...
Ich finde die Idee gut, wenn auch auf einem ähnlichen Niveau einer Copy-paste-Nachricht.

Ich hab mal probeweise ein Anschreiben erstellen lassen, und ChatGPT die Profilbeschreibung eines Profils kopiert.

Das Ergebnis:

Hallo [Name],

ich habe dein Profil gelesen und musste mehrmals schmunzeln - dein Humor und deine klare Kommunikation haben sofort mein Interesse geweckt. Ich finde es großartig, dass du so direkt und ehrlich bist, das ist erfrischend in der heutigen Zeit.

Deine Mischung aus Ironie- und Sarkasmusliebe, der Wertschätzung der deutschen Sprache und deinem Wunsch nach echtem Kennenlernen und ehrlicher Kommunikation spricht mich sehr an. Es ist selten, jemanden zu finden, der so klar formuliert, was er mag und was nicht - und der gleichzeitig so offen für Neues ist.

Da ich mir vorstellen kann, dass du gerne auch ein Bild von mir sehen möchtest, habe ich eines beigefügt. Falls du neugierig bist, ich bin [kurze Vorstellung, z.B. "ein leidenschaftlicher Leser und Hobbykoch, der immer für eine gute Diskussion zu haben ist"]. Ich finde es toll, dass du * bist und deine eigene, bunte Haut als Ausdruck deiner Persönlichkeit trägst. Das zeigt für mich eine große Offenheit und Kreativität, die ich sehr schätze.

Ich hoffe, dass ich deine Neugier wecken konnte und würde mich freuen, wenn wir uns näher kennenlernen könnten. Vielleicht bei einer Tasse Kaffee oder einem Spaziergang durch einen deiner Lieblingsorte in ***?

Ich freue mich auf deine Antwort, und egal wie sie ausfällt, wünsche ich dir viel Erfolg und Freude auf deiner weiteren Reise hier.

Beste Grüße,
[Dein Name]

Wenn Ich keinen Aufwand haben wollen würde, würde Ich die so - mit eigenen Angaben und richtiger Anrede - abschicken.
Allerdings klingt mir selbst das zu gestellt, und es entspricht nicht meiner Art zu schreiben. Darum würde Ich da wohl ein paar Sachen hinzufügen oder ändern.
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Ich finde folgendes komisch.

Es ist nicht ok Nachrichten mit copy Paste zu versenden. Steht auch vielen Seiten von Frauen.

Aber scheinbar ist copy Paste ok wenn die Nachricht mit Chat GPT verfasst wurde.

*schiefguck* *skeptisch*

Das muss man sich mal vorstellen.
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Tatsächlich passt es am besten, wenn die Biochemie passt. Riechen und Schmecken overruled alles, was es an Hard Facts sonst so gibt. Nur kann das nur unsere eigene Nase filtern.

Wer also anhand von oberflächlichen Punkten Kandidaten ausschließt, verpasst vielleicht wirklich den Top-Partner.

Klar, wenn charakterliche Eigenschaften nicht passen, hilft auch der geilste Körpergeruch nicht. Aber es muss kein Mensch sein, mit dem man jedes Hobby teilt und auch beruflich das Gleiche macht.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Hat jetzt mit ChatGPT genau was zu tun?
*********ubana Paar
481 Beiträge
Sie schreibt:

Im ersten Moment dachte ich: was für ein Schwachsinn.
Nach den Beiträgen hier, sind mir weitere Gedanken eingefallen.
Grundsätzlich wird die KI sicher auch für Flirts verwendet werden und eben auch Anschreiben. Allerdings, denke ich, sollte das Grundgerüst in wenig angepasst werden, personalisiert vom Sender für den Empfänger. Dem ein oder anderen fällt es einfach schwer, selbst zu schreiben, da kann so ein Vorschlag ganz praktisch sein. Der Textgenerator ist ja ähnlich. Ein paar Ansätze, die umgeschrieben werden können. Das finde ich nicht verwerflich.
Herausforderung ist in meinen Augen, dass so ein Gedicht nicht unbedingt die beste Form der ersten Kontaktaufnahme ist, es sei denn die andere Person wünscht sich genau das.
Ich habe auch schon Gedichte bekommen, jedoch sind die so gar nicht mein Fall.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Man sollte die Gruppenzugehörigkeit der Zielperson mit einpflegen *klugscheisser*
Da ich Gedichte mag, wäre ich persönlich für so etwas empfänglich.
Als Einstieg nicht soo verkehrt, nur sollte man danach auch weiterhin liefern können, denn an jemanden, der mich so anschröbe, hätte ich einen ganz anderen Anspruch.
***ia Frau
640 Beiträge
Chat GPT hat mir den folgenden Antworttext geliefert - ich mag das Tool *lach*

O werter Herr,

Euer Bemühen, mir in solch poetischer Weise Eure Gefühle zu übermitteln, ehrt Euch. Doch muss ich gestehen, dass mein Herz nicht in gleicher Weise für Euch entflammt ist.

Eure Worte sind wohl gewählt, doch die sprachlichen Feinheiten lassen ein wenig zu wünschen übrig. Möge Eure Suche nach der wahren Liebe von Erfolg gekrönt sein.

Hochachtungsvoll,
Askia
**********lchen Mann
12.429 Beiträge
Zitat von ***ia:
Chat GPT hat mir den folgenden Antworttext geliefert - ich mag das Tool *lach*

O werter Herr,

Euer Bemühen, mir in solch poetischer Weise Eure Gefühle zu übermitteln, ehrt Euch. Doch muss ich gestehen, dass mein Herz nicht in gleicher Weise für Euch entflammt ist.

Eure Worte sind wohl gewählt, doch die sprachlichen Feinheiten lassen ein wenig zu wünschen übrig. Möge Eure Suche nach der wahren Liebe von Erfolg gekrönt sein.

Hochachtungsvoll,
Askia

*haumichwech*
*********mite Frau
755 Beiträge
Geil wenn das Programm die eigenen sprachlichen Fähigkeiten kritisiert!!! *haumichwech*
*********mite Frau
755 Beiträge
Zitat von **********iegel:
Vielleicht bietet chatGPT aber auch bald schon weiter Möglichkeiten.
Man gibt ein, wie jemand sein soll, den man sucht.
Dann bleibt die App im Hintergrund aktiv und irgendwann, wenn man dem algorythmisch passendem Menschen über den Weg läuft, gibt das Handy Alarm.
Dann weiß man in der schnellebigen und höchst oberflächlichen Welt Bescheid, wen man ansprechen muss. Schließlich wissen unsere Hosentaschen-Datenkraken alles über uns. Warum dann nicht gleich alles dem Algorythmus überlassen.
Wir hätten weniger Enttäuschungen, dank koppelbarer Gesundheitsapp könnten wir auch auf "gesunde Partner" bestehen. Ehrlichkeit lässt sich statistisch festhalten, von Bodycount bis Treue....usw. Die Chancen sind groß.

Wenn wir überall sonst den Mensch technisch bevormunden und entmündigen wollen, warum dann nicht auch genau auf dem Gebiet.

So zusagen.
Lieber solch eine Dating-Datenbank, als der Zwang für selbstfahrende Autos. 😅

Mich gruselt es bei deinen Ausführungen und ich bin mir natürlich völlig im klaren darüber, dass es soweit kommen wird. Ich lebe dann wohl in einer Hütte im Wald und in einer absolut analogen Welt. Einer Welt wo Wahrhaftigkeit und Selbstbestimmtheit oberstes Gebot sind...
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Zitat von *********ebell:
Zitat von **********lchen:
Mit Chat GPT Frauen anschreiben? Da kann man ja gleich vorlügen man fährt Ferrari, hat eine Villa und ist der geilste im Bett.
Die Frau merkt irgendwann das man lügt.

Sehe ich anders. Warum sollte das eine „Lüge“ sein? Letztlich ist ein LLM ein Werkzeug und sollte auch genau so behandelt werden. Es hilft dabei, die „Angst vor dem leeren Blatt“ zu überwinden. Gibt einen Impuls, einen gedanklichen Schubs. Und von da aus kann man dann selbst kreativ werden.

Ich würde nicht sagen, dass irgendwas „gelogen“ wird. Das wäre ja „das Gegenteil von dem sagen, was wahr ist“.
Aber dann wäre das Profil, das man da anschreibt selbst schon gelogen. Wenn man annimmt, dass das Profil wahr ist und man es interessant findet, dann ist das Anschreiben selbst ja nicht gelogen. Man hat sich nur beim Schreiben helfen lassen.


Ok. Nehmen wir mal an die Frau die angeschrieben wird steht auf so schnulziges Zeug im Rosamunde Pilcher Style. Was wird dann wenn sie merkt dass er in Wirklichkeit gar nicht so schreiben kann?

Schöne Worte kommen von Herzen, nicht von einer KI.

Das muss ja nicht zwingend schnulzig sein. Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, alles ein wenig zu verfeinern. So als Erstkontakt-Möglichkeit… warum nicht. Einfach mal einen Textvorschlag erzeugen lassen und gucken, ob‘s gefällt oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.