Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1817 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*******ant Frau
30.646 Beiträge
(Oh, "schlechter bezahlte Berufe und warum m/w/d sich dafür 'entscheidet' ")
*essen*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
@*******ant Hä? -> Das war ein vollständiger Satz mit einer Verständnisfrage zu deinem Beitrag. *lach*
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *******mnz:
@*******ant Hä? -> Das war ein vollständiger Satz mit einer Verständnisfrage zu deinem Beitrag. *lach*

Hö-
das war gar keine Satzkritik, sondern ein Verweis darauf, dass das Thema unheimlich komplex ist und viel her gibt.
Popcorn hätte nicht gepasst.

*liebguck*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
*top* *blume*
*******uld Mann
2.026 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Anschreiben per chatGPT
...
Aber was haltet ihr denn von so was
...
Das führt für mich zu folgenden Fragen:
1. Will ich einen möglichst wahrscheinlichen Date-Erfolg?
2. Oder bevorzuge ich lieber ein passendes Date?

Weil das, was chatGPT zurückgibt, etwas mit Wahrscheinlichkeiten zu tun hat, ist damit - nach einer entsprechenden Überarbeitung - möglicherweise auch eine etwas höhere Wahrscheinlichkeit für ein Date zumindest denkbar.
Wenn ich aber eher nach dem passendes Date Ausschau halte, dann bin ich mit diesen sich auf die breite Masse beziehenden Wahrscheinlichkeiten genau in der falschen Richtung unterwegs. Dies zumindest dann, wenn sich meine Art und Weise in nicht unwesentlichen Bereichen von dem unterscheidet, was bei der Mehrheit üblich ist.
*******_man Mann
5.165 Beiträge
Ich sollte mir angewöhnen, drunter zu schreiben, dass an meinem personalisierten Anschreiben keine KI beteiligt war...
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Anschreiben per chatGPT

@**C ,
weil ich das nicht so einfach übergehen will und kann:

Ich teile deine Gedankengänge zum Teil absolut.
Zum Teil aber auch nicht- vielleicht liegt es an meinem Fatalismus und daran, dass ich mich immer gegen "Kinder haben" verweigert hatte (gegen alle Widerstände, die mein Zeitalter so her gab)-
So dass ich persönlich relativ entspannt sagen kann: "Nach mir die Sintflut". *zwinker*
(Sprich:
Ich bin relativ frei davon, etwas für meine Nachwelt wollen zu sollen.)

Wir leben halt- wie die Menschheit eigentlich wohl immer schon- in einem dieser beschissen- unbequem- spannenden Übergangs- Zeitalter.
Machste nix.
Nebenbei:
Alte, scheinbar vergessene Kulturtechniken finden auch heute noch ihre Nischen resp.
"Follower".
Kann man nicht zuletzt auf Social Media sehen/ verfolgen/ lernen.
( *zwinker* *lach*)
******n38 Mann
114 Beiträge
Wenn ich irgendwann keine Lust mehr am Schreiben habe und dies von einer Software übernehmen lasse, dann kann ich auch einen Vertreter zu dem sich daraus ergebenen Date schicken…

VG Sebastian
*******frei Mann
944 Beiträge
@******n38

Damit wären zumindest die glücklich, die hier berichten, dass Dates einfach nicht erscheinen.
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Man muss schon delegieren können, also das Wichtige vom Unwichtigen trennen können. Wozu hat man Mitarbeiter, das können die doch übernehmen. Später kann der Chef ja persönlich kommen. *lach*
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Kommen, oder erscheinen?
LG V
**C Mann
12.582 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Man muss schon delegieren können, also das Wichtige vom Unwichtigen trennen können. Wozu hat man Mitarbeiter, das können die doch übernehmen. Später kann der Chef ja persönlich kommen.

...genau, die Knechte sollen schon mal die dreckige Vorarbeit erledigen... *zwinker*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von *****210:
Kommen, oder erscheinen?
LG V

Hier in beiderlei Hinsicht gemeint. *zwinker*
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Okay und wenn ich keine Kopfschmerzen möchte, sage ich auch nicht, knall mich auf den Tisch, versprochen. KI wird es schon richtig geschrieben einbauen. *zwinker*
LG V
****Do Mann
190 Beiträge
Zitat von *******_man:
Ich sollte mir angewöhnen, drunter zu schreiben, dass an meinem personalisierten Anschreiben keine KI beteiligt war...

Alternativ kannst Du schreiben, das Du einen altes Handy oder einen verstaubten Notebook benutzt .*gruebel*

(Geschrieben mit Microsoft SwiftKey KI-Tastatur)
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Zitat von *****210:

knall mich auf den Tisch,
*lol* *top2*
Und ich habe mir gerade gestern eine blutige Nase geholt, weil ich jemandem ganz lieb- wertschätzend den Mehrwert von Satzzeichen nahe bringen wollte. *mrgreen*
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Dativ? Braucht kein Mensch, Hauptsache es knallt. *lach*
*******_man Mann
5.165 Beiträge
Zitat von ******n38:
Wenn ich irgendwann keine Lust mehr am Schreiben habe und dies von einer Software übernehmen lasse, dann kann ich auch einen Vertreter zu dem sich daraus ergebenen Date schicken…

VG Sebastian

Erinnert mich an "Suggorate".
*******_man Mann
5.165 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Man muss schon delegieren können, also das Wichtige vom Unwichtigen trennen können. Wozu hat man Mitarbeiter, das können die doch übernehmen. Später kann der Chef ja persönlich kommen. *lach*

In Sachen, Frauen aufreißen bin ich gerne der Vertreter. Deine KI macht sie heiß auf dich, ich sage ihnen: "Der Chef hat das die KI schreiben lassen, will auch nicht selbst kommen, hat mich vorgeschickt und ich finde dich toll, soll ich es ihm sagen? Oder wollen wir beide uns ein bisschen Kennenlernen?"

Und ihm sage ich hinterher: "Die wollte nicht, ist doof, das muss noch werden, ich bleibe dran..." Auch, wenn wir uns wiedersehen wollen. Meine Wertschätzung ihr gegenüber ist dann jedenfalls größer als meine Loyalität dem Chef gegenüber.
*******chen Frau
1.658 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Anschreiben per chatGPT
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen, chatGPT mal ein Gedicht für ein Anschreiben erstellen zu lassen.
Dabei kam folgendes heraus:

---
O holde Maid, in deinem Aug’ ein Glanz,
Der Mond, er bleicht vor deiner Schönheit Strahl,
Du bist mein Licht, mein lieblichster Kranz,
In deinem Blick die Liebe ohne Zahl.

Dein Lächeln ruft in mir ein süß Verlangen,
Nach deiner Nähe, zart und wundersam,
Doch träum ich mehr, in tiefem Herzen fangen,
Ein Wunsch, der mich durch alle Nächte kam.

Bei dir zu Haus, wo Heim und Herz sich binden,
Da will ich sein, mit dir und deiner Freund',
Wo wir in Liebe neu die Welt erfinden,
Zu dritt im Reigen, der uns alle freu’nd.

In sanftem Schein der Kerzen und der Sterne,
Wo jede Zärtlichkeit im Stillen blüht,
Will ich mit euch die heiße Glut, die ferne,
Erleben, die in Liebesflammen glüht.

O holde Maid, erhör mein tiefstes Flehn,
In deinem Heim will ich mit euch vergeh’n,
Die Liebe, die in meinem Herzen brennt,
Für euch, die sich in Glut bekennt.
---

Klingt auf jeden Fall besser als:
Hey, kann ich dich und deine Freundin bei dir zu hause ficken.

Aber was haltet ihr denn von so was (das chatGPT Anschreiben, nicht die Frage nach MMF mit der Freundin gleich im ersten Anschreiben, habe ich nur mal benutzt, um zu sehen wie weit chatGPT geht).
Ich finde das Gedicht zwar gelungen, aber so recht weiß ich nicht, ob man sowas wirklich im Anschreiben benutzen sollte.

Ich würde so ein Anschreiben direkt ohne Antwort in den Papierkorb verschieben, den*die Absender*in vielleicht sogar auf meine Ignorieren-Liste setzen. Wer sich nicht die Mühe gemacht hat, mit etwas Persönlichem auf meinen Profiltext einzugehen, der*die bekommt auch von mir nichts Persönliches zurück.
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von *******_man:
Meine Wertschätzung ihr gegenüber ist dann jedenfalls größer als meine Loyalität dem Chef gegenüber.

Du bist entlassen. *lol*
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *******chen:
Ich würde so ein Anschreiben direkt ohne Antwort in den Papierkorb verschieben, den*die Absender*in vielleicht sogar auf meine Ignorieren-Liste setzen.

Ja gut - das passiert, dem Vernehmen nach, bei so gut wie allen Anschreiben. Damit ist das noch keine Abweichung vom Standard und ein Sprachmodell verändert die Reaktion der Zielgruppe nicht. 😁
Wenn man sich keine Mühe gemacht hat (und dies einfach über eine KI schreiben liess) wird man dies
mit grosser wahrscheinlichkeit auch nachher wenn man die Frau vor sicht hat keine Mühe aufbrinen um
sie zu umwerben.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Also, von der Vogelweide, Rilke, Kästner, Jandl und noch so einige andere hätte ich nicht von der Bettkante geschubst.
*******ant Frau
30.646 Beiträge
Also, von der Vogelweide, Rilke, Kästner, Jandl, Gsella und noch so einige andere hätte ich nicht von der Bettkante geschubst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.