Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1817 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*******mnz Mann
1.161 Beiträge
An Kafka wärst du aber auch verzweifelt. *lach*
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von *******mnz:
An Kafka wärst du aber auch verzweifelt. *lach*

Den hätte ich aus anderen Gründen nicht von der Bettkante geschubst. *g*
Gedichte von ihm sind mir nicht bekannt.
*******chen Frau
1.658 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******chen:
Ich würde so ein Anschreiben direkt ohne Antwort in den Papierkorb verschieben, den*die Absender*in vielleicht sogar auf meine Ignorieren-Liste setzen.

Ja gut - das passiert, dem Vernehmen nach, bei so gut wie allen Anschreiben. Damit ist das noch keine Abweichung vom Standard und ein Sprachmodell verändert die Reaktion der Zielgruppe nicht. 😁

Es ist immer schwierig, wenn Zitate nicht vollständig wiedergegeben werden, sondern, so wie hier, du meinen wichtigen Nachsatz rausgestrichen hast.
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von *******ant:

Gedichte von ihm sind mir nicht bekannt.
Banausin *lach*

Bspw.:

Erkenne Dich selbst bedeutet nicht:

Beobachte Dich.

Beobachte

Dich ist das Wort der Schlange.

Es bedeutet:

Mache Dich zum Herrn Deiner Handlungen.



Nun bist Du es aber schon,

bist Herr Deiner Handlungen.

Das Wort bedeutet also: Verkenne Dich!

Zerstöre Dich!

Also etwas Böses

und nur wenn man sich sehr tief hinabbeugt,

hört man auch sein Gutes, welches lautet:

"um Dich zu dem zu machen, der Du bist."
*******ant Frau
30.644 Beiträge
@*******mnz
Das reimt sich aber doch gar nicht!

*baeh*
*ironie*

(Wenn du mich schon "Banausin" nennst...)

Edit: Der dramatische Zeilenabstand ist doch von dir. *fernglas* *freundchen*
*******_man Mann
5.164 Beiträge
@*******ant

Wenn du mit denen davor, dabei oder danach (your choice) noch ein wenig gequatscht hättest, hättest du den nachkommenden Generationen von Deutsch-Schülern unvergleichlich helfen können bei der unsäglichen Frage im Unterricht oder gar bei Prüfungen: "Was hat sich der Verfasser dieser Zeilen dabei gedacht?"
*******ant Frau
30.644 Beiträge
@*******_man
Lass' mal- ich war ca. 20 Jahre lang Buchhändlerin. Gewisse Dinge tue ich mir nicht mehr an.
*******_man Mann
5.164 Beiträge
@*******ant
Dafür habe ich größtes Verständnis *lach*
*****e75 Mann
29 Beiträge
Joyclub Prompts....dem ein oder anderen würde das gut stehen..😉..prompt Vorschläge bitte!
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von *****e75:
Joyclub Prompts....dem ein oder anderen würde das gut stehen..😉..prompt Vorschläge bitte!
Du willst alles auslagern? Das Denken, das Schreiben, dann sicher auch noch das Treffen und den Sex.
Das geht einfacher und schneller: einfach auf irgendein anderes Profil verweisen *traenenlach*
*******_man Mann
5.164 Beiträge
@*****ara

Auch das

Zitat von *****ara:
Du willst alles auslagern? Das Denken, das Schreiben, dann sicher auch noch das Treffen und den Sex.

Zitat von *******_man:
Erinnert mich an "Suggorate".

*******me90 Frau
829 Beiträge
Ich würde sowas nur unter einer Bedingung akzeptieren: Derjenige gibt im Anschreiben ehrlich das eigene Muffensausen zu und sagt, dass der Text von einer KI ist. Anderenfalls wird diese Person blockiert. Sollte es sogar schon zu einem Treffen gekommen sein und die Person erzählt mir dann, die KI benutzt zu haben, kann sich dieser Mensch warm anziehen.
*******uld Mann
2.026 Beiträge
Wenn sich zu viele auf die KI - oder genauer gesagt auf LLM - verlassen würden, hätte das dann möglicherweise den Effekt, dass die Anschreiben auffällig gleichartig wären.
Dann naheliegende Reaktionen muss ich hoffentlich nicht weiter beschreiben.
*********chee Mann
3.817 Beiträge
Wer ein Handicap oder Defizit hat, warum denn nicht?

Guck doch mal wie viel gefiltert, kaschiert, verjüngt, overstyled, verschlankt oder geposed wird.

Mein Anschreiben war zwar von mir, aber das habe ich hundertfach kopiert. Niemand hat das kritisiert, gemerkt oder mich darauf angesprochen.
Das spielt überhaupt keine Rolle wenn das Date gut verläuft.
*******lsch Mann
172 Beiträge
Zitat von *********chee:
Wer ein Handicap oder Defizit hat, warum denn nicht?

Guck doch mal wie viel gefiltert, kaschiert, verjüngt, overstyled, verschlankt oder geposed wird.

Mein Anschreiben war zwar von mir, aber das habe ich hundertfach kopiert. Niemand hat das kritisiert, gemerkt oder mich darauf angesprochen.
Das spielt überhaupt keine Rolle wenn das Date gut verläuft.


Apropos: Automatisierte Mustererkennung und ..."handicap".

Eine Art Touring-Test mit einem Bot: "Weiblich, asiatisch, vollkommen küstliches Gesicht [ok, das haben auch reale Frauen dank digitaler Filter], ein Profil mit 100% aller Fotos vom Golfplatz: Im Golf-Dress, vor dem Golf-Caddy, im Golf-Club Restaurant mit Golfplatz, beim Abschlag usw."

Bot: "Hi!"
Ich: "Hi! - What's your handicap?"
Bot: "I'm healthy."

Das kommt heraus, wenn automatisierte Mustererkennung allein aufgrund massiven Vergleichmaterials die wahrscheinlichste (häufigste) Variante ermittelt: Handicap wird meist medizinisch gebraucht - relativ selten bezogen auf Golfsport.

Gedichte per automatisierter Mustererkennung erzeugen zu lassen (oder "KI", weil's knackiger klingt), muss nicht schlechter sein als viele Durchschnittskunst von Menschen, die ja auch nur voneinander abschauen und sich inspirieren lassen - um zu dichten oder zu schreiben, sollte man viel gelesen haben!

GPT steht sinngemäß übersetzt für "generierender vorab trainierter Umwandler", d.h. hier werden
a) von Menschen ausgewählte Vergleichsdaten für die Signalverarbeitung geliefert (und semantisch/thematish zugeordnet)
b) und die Fragmente aufgrund erkannter Stichtworte aus Vorgaben (anhand jener semantischen/thematischen Zuordnung) neu zusammengesetzt

Das ist ganz witzig: Wenn z.B. Material von bestimmten Personengruppen zusammengestellt wird, ist das berechnete Ergebnis entsprechend eingefärbt.

Hübsches Beispiel zu ChatGPT und dessen Funktionsweise: Jemand schrieb voller Stolz, er habe ChatGPT "befragt", ob man einen Krieg mit Waffen beenden könne.
Zu seiner vollen Zufriedenheit "beantwortete" ChatGPT die Frage mit einem "nein".

Der Fragesteller war tatsächlich ein Deutscher (ja: geboren und aufgewachsen ausgerechnet in DEM Land, dessen Angriffskrieg nur durch Waffen beendet und besetzte Länder befreit worden waren).
ChatGPT lieferte also trivial nachweisbar Unsinn - der aber vorab mehrheitlich so antrainiert worden war.

So funktioniert automatisierte Mustererkennung. Es ist ganz nützlich, das zu wissen, um Grenzen ebenso wie enorme Möglichkeiten der KI auseinanderzuhalten.

Mancher Trick liegt wahrscheinlich dabei, uns Menschen hinter's Licht zu führen: Die Aufmerksamkeit durch etwas Unerwartetes zu gewinnen. Darüber lohnt sich nachzudenken.

Genau das werde ich jetzt tun und mich wieder schlafen legen - und vielleicht etwas Lyrisches träumen.
*******ant Frau
30.644 Beiträge
Zitat von *******uld:
Wenn sich zu viele auf die KI - oder genauer gesagt auf LLM - verlassen würden, hätte das dann möglicherweise den Effekt, dass die Anschreiben auffällig gleichartig wären.
Dann naheliegende Reaktionen muss ich hoffentlich nicht weiter beschreiben.

Sind sie das nicht jetzt schon?
Und sind die Foren nicht bereits jetzt schon voll mit Reaktionen?
Insofern: Nein, musst du nicht weiter beschreiben. *g*
*******_man Mann
5.164 Beiträge
Die KI ist in ihrer eigenen Bubble. Nur wird die immer größer.
****Do Mann
190 Beiträge
Ja, Foren sind wirklich faszinierend, wenn sie sich in einen sozialen Treffpunkt verwandeln, sobald das eigentliche Thema erschöpft ist.

Es ist fast so, als ob die Club-Mails eine geheime Verschwörung gegen uns sind *nixweiss*

Ich kann es kaum erwarten, dass Amazon Alexa ein Chat-GPT-Modul integriert. Dann könnte ich mich beim Hausputz nicht nur unterhalten, sondern vielleicht sogar ein wenig üben, wie man charmant flirtet – Übung macht schließlich den Meister, oder?
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Kann man uncharmant flirten? *nixweiss*

Nebenbei: wer mit einer KI flirtet bzw von ihr das Flirten lernen will, lernt bestenfalls den aus Wahrscheinlichkeiten errechneten Durchschnitt. Abhängig von den eingespeisten Daten kann das ordentlich in die Hose gehen (zB wenn die Daten überwiegend Aussagen von Pickup Artists kommen).

Du kannst aber ChatGPT (oder Claude oder Mistral oder wasauchimmer) fragen, wie man gut flirtet. Wie man ein Gespräch beginnt. Wie man gute Anschreiben schreibt. Und alle gemachten Punkte sorgfältig abarbeiten und umsetzen.

Wer aber immer Erfolg haben muss, legt sich eine AI-Freundin zu. Die versteht einen immer, macht sich nach einiger Zeit (und finanziellen Transaktionen) auch mal etwas nackig(er) und versichert jedem, dass er der Größte ist. Die mag auch Bilder von dir (gegen einen kleinen Aufpreis). Mal schauen, ob Joy auf diese Schiene aufspringt - würde einiges an Druck hier rausnehmen (uups, das hab ich jetzt nur laut gedacht *traenenlach* )
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
https://www.golem.de/news/sex-und-hausaufgaben-die-beliebtesten-gespraechsthemen-mit-chatgpt-2408-187759.html

FuckGPT kann fast alle Beiträge hier im Forum beantworten. Und das sogar besser als die meisten Nutzer. Ich kopiere Fragen ohne erkennbare Schöpfungshöhe auch da rein und poste die LLM-Antwort. Mehr braucht es nicht.
*******frei Mann
944 Beiträge
@*********ebell

Klingt eher nach einer LMAAntwort.

Kann man machen, ist erlaubt, wäre mir zu langweilig.
****Do Mann
190 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich kopiere Fragen ohne erkennbare Schöpfungshöhe auch da rein und poste die LLM-Antwort. Mehr braucht es nicht.

Eine Frage deiner Eingabe, z B.:

Schreibe mir den Text mit Temperatur 1.0 und MaxToken 150 im Stil von Hermann Hesse.

Der Parameter „Temperatur“ beeinflusst die Kreativität und Variabilität der Antworten eines Modells wie ChatGPT.

Als Stil kannst du jede bekannte Person benutzen, z.B. Schriftsteller, Wissenschaftler, Nachrichtensprecher oder Politiker von denen es Texte/Publikationen um Internet gibt.
*******_man Mann
5.164 Beiträge
Zitat von *****ara:
Kann man uncharmant flirten? *nixweiss*

Ficken?

Ich suche was für untenrum!

Wenn derjenige das Flirten nennt, dann "ja".
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Das ist für mich nicht mal plumpes Anbaggern. Vielleicht bin ich aber nur altmodisch *traenenlach*

Um zum EP zurück zu kommen: Geschleime ist für mich auch kein flirten, egal wie toll der Prompt auch (nicht) gewesen sein mag.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Zitat von *********ebell:
FuckGPT kann fast alle Beiträge hier im Forum beantworten.

Darum geht es in den meisten Threads nicht. Nicht wirklich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.