Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1817 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Daraus entsteht ein zwar grammatikalisch korrektes und auch eloquentes Anschreiben, aber es kommt einem trotzdem komisch vor
Ja, man muss das Ergebnis noch ein wenig tweaken. Ich hatte ihm damals zB gesagt, er soll sich in Stil und Tonalität am Profil orientieren; kürzer, länger, lockerer, usw.

Man bekommt es schon hin, dass es nicht so generiert klingt. Aber dafür muss man kreativ werden. Ob man diese Kreativität jetzt in die Eingaben steckt oder direkt ins Anschreiben, bleibt sich am Ende gleich 😉

Allerdings stimmt auch, was vor mir gesagt wurde - die Qualität hat im Vergleich zu den Anfangszeiten ganz extrem abgenommen.
****ois Frau
344 Beiträge
Inzwischen wird mir das Thema unheimlich.

Es gibt eh schon genug Anschreiben die das Lesen nicht Wert sind - der Klassiker: ein Standartext a la "dein Profil ist spricht mich total an" von Leuten die es ganz offensichtlich nicht gelesen haben usw.

Wenn ich künftig dann auch noch die von "statt-Intelligenz" Software erzeugten rausfiltern muss dann sinkt der Prozentsatz an lesenswerten Nachrichten noch tiefer ...

Irgendwann werde ich Nachrichten dann gar nicht mehr lesen sondern gleich löschen - oder ich brauche eine KI zum Vorsortieren
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Warum überhaupt noch Menschen anschreiben? Dieses Links-Rechts-Gewische ganz ohne Text zu schreiben, den niemand schreiben kann und niemand lesen will, scheint sich viel besser durchgesetzt zu haben. 🤷‍♂️
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Warum überhaupt noch Menschen anschreiben? Dieses Links-Rechts-Gewische ganz ohne Text zu schreiben, den niemand schreiben kann und niemand lesen will, scheint sich viel besser durchgesetzt zu haben. 🤷‍♂️

Match. Und dann? Anschreiben, um hier weiterzukommen. Irgendwann muss geschrieben oder sonstwie kommuniziert werden.

Und dann gibt's noch Zeitgenoss/innen, die von Wischen und Matches gar nichts halten.
Sondern von wortbasierter Kommunikation ab Sekunde 0.
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *********ebell:
Warum überhaupt noch Menschen anschreiben? Dieses Links-Rechts-Gewische ganz ohne Text zu schreiben, den niemand schreiben kann und niemand lesen will, scheint sich viel besser durchgesetzt zu haben. 🤷‍♂️

Match. Und dann? Anschreiben, um hier weiterzukommen. Irgendwann muss geschrieben oder sonstwie kommuniziert werden.

Und dann gibt's noch Zeitgenoss/innen, die von Wischen und Matches gar nichts halten.
Sondern von wortbasierter Kommunikation ab Sekunde 0.

Naja, vielleicht sollte man dann die Wahl bekommen können, ob man nur angewischt werden will oder auch angeschrieben. Und wenn's am Schreiben immer wieder scheitert, hilft vielleicht ein kurzer (angezogener!) Video-Chat, zum Kennenlernen. So nach dem Motto: "Jeder von euch hat jetzt 5 Minuten Zeit, um den anderen von sich zu überzeugen."
Oh. Wait. Es lässt sich auch schon ein Video aus einem einzigen Foto generieren - das dann auch noch ziemlich überzeugend wirkt...

Also - ich fürchte, wir werden weiterhin alle an Kommunikation scheitern. 😁
*******_man Mann
5.154 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *********ebell:
Warum überhaupt noch Menschen anschreiben? Dieses Links-Rechts-Gewische ganz ohne Text zu schreiben, den niemand schreiben kann und niemand lesen will, scheint sich viel besser durchgesetzt zu haben. 🤷‍♂️

Match. Und dann? Anschreiben, um hier weiterzukommen. Irgendwann muss geschrieben oder sonstwie kommuniziert werden.

Und dann gibt's noch Zeitgenoss/innen, die von Wischen und Matches gar nichts halten.
Sondern von wortbasierter Kommunikation ab Sekunde 0.

Stimmt, bin auch so einer.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, das ist eine aussterbende Rasse unserer Generation, die eben keine Digital Natives sind.

Tinder ist bestimmt von einem Mann erfunden worden, dem typischerweise Optik über alles ging, wo der Rest des Menschen sekundär ist und man binnen Mikrosekunden sagt, die will ich ficken.

Die Frauen habe sich dem Modell angepasst, obwohl es auf Partnersuche ihnen mehr um den Menschen an sich geht (Schließlich soll Tinder weniger als der JC eine Plattform für Sex sein), aber für die Frauendenke kreiert niemand etwas und das wissen sie, müssen also nehmen, was da ist.

Dann werden die falschen halt erst nach bzw trotz Match abgelehnt. Geht auch, merken sie dann. Ob das den Mann jetzt weitergebracht hat? Ob ein (technisch erforderliches) vorschnelles Match nachhaltig das Selbstbewusstsein stärkt? Ich glaube nicht, die Enttäuschung kommt nur nach einem trügerischen höheren Hoffnungslevel.
******ter Mann
790 Beiträge
Und dann gibt's noch Zeitgenoss/innen, die von Wischen und Matches gar nichts halten.
Sondern von wortbasierter Kommunikation ab Sekunde 0.


Die werden immer weniger. Da machste nix gegen, keine Chance.
Das Wort, ob geschrieben oder gesprochen von realen Menschen, gewinnt an Bedeutungslosigkeit.
***is Mann
1.488 Beiträge
Auf das Eingangsposting bezogen: Meiner persönlichen und rein unerheblichen Meinung nach völlig unpersönliches, unverständliches und schechtes Geschwurbel, das die Vorzüge der AI definitiv nicht aufzeigt.

Darüber hinaus stelle ich mal die steile These auf, dass das verwenden von AI zur Kontaktanbahnung ähnlich sinnvoll ist wie da verwenden von fremden Bildern: Spätestens beim ersten Treffen fliegt es auf.

Es ist wie in Cyrano von Bergerac: Der gutaussehende Christian fehlt jeglicher Sinn für Poesie und dem wortgewandten Cyrano das gute Aussehen. Daraus folgen Irrungen, Wirrungen und ausdrücklich kein Happy End...

Kurzum: Ich persönlich wäre sehr vorsichtig damit, mich als etwas auszugeben, was ich nicht bin... *zwinker*
****ano Mann
228 Beiträge
Zitat von *****n27:

.... Ja, man muss das Ergebnis noch ein wenig tweaken. Ich hatte ihm damals zB gesagt, er soll sich in Stil und Tonalität am Profil orientieren; kürzer, länger, lockerer, usw.

Man bekommt es schon hin, dass es nicht so generiert klingt. Aber dafür muss man kreativ werden. Ob man diese Kreativität jetzt in die Eingaben steckt oder direkt ins Anschreiben, bleibt sich am Ende gleich 😉...

Ich stimme Dir zu. Die KI´s sind lediglich Inspiratoren, die von der "Begabung" des Schreibers abhängig sind.
Wenn ich KI nutze, muss ich mich trotzdem mit dem zu generierenden Sachverhalt auskennen (oder sich Hineindenken), weil ich der KI einen Rahmen vorgeben muss.
Nachdem die KI das generierte Ergebnis ausgespuckt hat, sind für mich dann nur 50-80% des Inhalts nutzbar. Ich bearbeite den Text (Sachverhalt) weiter, was vom Schreibers entsprechende Fähigkeiten verlangt.
KI´s befreien uns nicht vom eigenen Denken.
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ******ter:
Und dann gibt's noch Zeitgenoss/innen, die von Wischen und Matches gar nichts halten.
Sondern von wortbasierter Kommunikation ab Sekunde 0.


Die werden immer weniger. Da machste nix gegen, keine Chance.
Das Wort, ob geschrieben oder gesprochen von realen Menschen, gewinnt an Bedeutungslosigkeit.

Wirklich? Warum dann Chatgpt überhaupt nützen? Wenn eh das reichen soll:

Sex?
• Nein.

Ficken?
• Nein.

Hi wie geht's dir?
Kein Interesse


Ausserdem wäre es höflich, wenn meine Zitate als meine Zitate gekennzeichnet werden.
********1979 Frau
297 Beiträge
Einmal wurde ich auch schon so mit meinem Profiltext "beantwortet" angeschrieben. Kein persönliches Wort. Irgendwann sitzt mir diese Person gegenüber und dann? Bekommt die Zähne nicht auseinander? Hat den Text selbst nie gelesen, den er als Anmache geschrieben hat?

Wir werden uns weiter von der Technik bedödeln lassen. Noch weniger miteinander im realen Leben kommunizieren und dann weiter frustrierte Menschen auf allen Seiten haben.
Immer mehr austauschbar sein.

Schöne Aussichten...
****Do Mann
190 Beiträge
Zitat von *****ara:
Sex?
• Nein.

Ficken?
• Nein.

Hi wie geht's dir?
• Kein Interesse

ChatGPT macht daraus folgendes:


Ich würde dich gerne besser kennenlernen und sehen, ob wir vielleicht auf einer ähnlichen Wellenlänge sind, was die Vorstellungen von gemeinsamen Erlebnissen angeht. Es wäre schön, wenn wir herausfinden könnten, ob zwischen uns eine besondere Chemie besteht.Freue mich darauf, von dir zu hören.

Letztlich der gleiche Inhalt, wobei "Ficken? " eher die pragmatische Kurzform ist *zwinker*
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Anschreiben per chatGPT
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen, chatGPT mal ein Gedicht für ein Anschreiben erstellen zu lassen.

Um KI auszuprobieren…okay! Aber als Teil eines Anschreibens…?

Wie „kreativ“! *sarkasmus*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Lässt Du die Frau dann auch von ChatGPT ficken wenn sie anbeißt, oder machst Du Dir da dann die "Mühe" noch selbst? *liebguck*
*****ick Mann
90 Beiträge
den joyclub nutzen und ki ablehnen. fuckyeah. die tools beißen nicht, kein grund zur ablehnung. den weniger schreib- und schriftversierten menschen kann diese technologie helfen. letztlich ein instrument zur zeitersparnis wie diese plattform auch, nur 20 jahre jünger
**********lerin Frau
940 Beiträge
Ich hatte da kürzlich etwas, das war echt creepy. Da schrieb mich jemand an, Small Talk, Bla bla, Schwingungen irgendwie so "da ist jemand autistisch und kriegt die feineren Nuancen nicht hin, aber man kann es nicht ganz greifen".

Okay, denke ich mir, intelligente Autisten denken durchaus auch mal auf sehr spannende Weise über die Welt nach (kenne da zwei). Also frage ich das, was mir aktuell auf der gesellschaftlichen Ebene wie die spannendste Frage vorkommt: "Was denkst du, wie wird sich unser Menschsein und unsere Gesellschaft durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz an so vielen Stellen in Zukunft verändern?"

Die Antwort war eins zu eins, was Chat GPT an der Stelle schreiben würde. So im Sinne von dass es Chancen und Risiken gibt und dass wir damit verantwortungsvoll umgehen sollen. Okay. Kann man natürlich schreiben. War mir aber zu langweilig, wenn mir jemand im Chat schon keine emotionale Schwingungen vermittelt, will ich wenigstens geistig nicht gelangweilt werden.

Also schrieb ich: Der Satz könnte eins zu eins von Chat GPT sein *zwinker*

Er schrieb dann nur, dass er nicht verstehe, wie ich das meine, er hätte gesagt und gemeint, dass (wiederholt noch mal den vorigen Satz). Und im nächsten Satz fragt er dann, was ich bei dem schönen Wetter tun würde.

Es ist schwer zu greifen, aber das ganze Gespräch hat sich auf subtile Weise creepy angefühlt. Ich habe es zwei Informatikern in meinem Freundeskreis gezeigt, und beide meinten: Ganz klar, du hast da mit einem Bot gechattet. Vielleicht warst du Teil einer wissenschaftlichen Blindstudie, ohne es zu wissen?

Ich weiß es nach wie vor nicht. Aber ein diffuses Unbehagen bleibt. Das Gespräch war gruselig, auf einer ganz subtilen Ebene, die nichts mit den Gesprächsinhalten zu tun hatte.

Uncanny Valley, aber mit Worten, nicht mit Bildern.
*****ick Mann
90 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Ich hatte da kürzlich etwas, das war echt creepy. Da schrieb mich jemand an, Small Talk, Bla bla, Schwingungen irgendwie so "da ist jemand autistisch und kriegt die feineren Nuancen nicht hin, aber man kann es nicht ganz greifen".

Okay, denke ich mir, intelligente Autisten denken durchaus auch mal auf sehr spannende Weise über die Welt nach (kenne da zwei). Also frage ich das, was mir aktuell auf der gesellschaftlichen Ebene wie die spannendste Frage vorkommt: "Was denkst du, wie wird sich unser Menschsein und unsere Gesellschaft durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz an so vielen Stellen in Zukunft verändern?"

Die Antwort war eins zu eins, was Chat GPT an der Stelle schreiben würde. So im Sinne von dass es Chancen und Risiken gibt und dass wir damit verantwortungsvoll umgehen sollen. Okay. Kann man natürlich schreiben. War mir aber zu langweilig, wenn mir jemand im Chat schon keine emotionale Schwingungen vermittelt, will ich wenigstens geistig nicht gelangweilt werden.

Also schrieb ich: Der Satz könnte eins zu eins von Chat GPT sein *zwinker*

Er schrieb dann nur, dass er nicht verstehe, wie ich das meine, er hätte gesagt und gemeint, dass (wiederholt noch mal den vorigen Satz). Und im nächsten Satz fragt er dann, was ich bei dem schönen Wetter tun würde.

Es ist schwer zu greifen, aber das ganze Gespräch hat sich auf subtile Weise creepy angefühlt. Ich habe es zwei Informatikern in meinem Freundeskreis gezeigt, und beide meinten: Ganz klar, du hast da mit einem Bot gechattet. Vielleicht warst du Teil einer wissenschaftlichen Blindstudie, ohne es zu wissen?

Ich weiß es nach wie vor nicht. Aber ein diffuses Unbehagen bleibt. Das Gespräch war gruselig, auf einer ganz subtilen Ebene, die nichts mit den Gesprächsinhalten zu tun hatte.

Uncanny Valley, aber mit Worten, nicht mit Bildern.

klassiker frei nach harald schmidt zur abwehr solcher vermutungen. quasi bot detector: "wie war dein letzter urlaub?"
ChatGPT zum Anschreiben im zwischenmenschlichen Bereich, welch lustige Idee eines ungeprüften neuen Users mit ingesamt 1 Beitrag 😂.

Also bitte 😂😂😂
Es erinnert mich ein wenig an Goethes "Faust". Ein wirklich herausragendes Buch.

Ich denke jedoch kaum, dass man heute bei Menschen, die behaupten Deutsch zu sprechen, mit einer solchen gehobenen Sprache punkten kann.

Die deutsche Sprache umfasst beeindruckende 500.000 Wörter und gehört somit zu den umfangreichsten Sprachen überhaupt, mit fast doppelt so vielen Wörtern wie beispielsweise Russisch oder Italienisch und ist damit dem Chinesischen Mandarin ebenbürtig. Allein diese Tatsache wissen die Menschen, die Deutsch sprechen, kaum zu schätzen. Ich würde behaupten, vielen ist diese Tatsache noch nicht einmal bewusst. Was die Einstellung zur eigenen Sprache gut offenlegt.

Man hat die Sprache nebenbei gelernt, aber sich nicht wirklich damit befasst, oder sich gar bewusst dafür entschieden. Hätten die Menschen Grunzgeräusche anstelle von Deutsch gelernt, würden sie eben grunzen. Deutsch wurde nicht bewusst gewählt, weil es die Sprache ist, mit der man sich am genauesten ausdrücken kann.

Die meisten Menschen verwenden heute, wenn es hoch kommt, 2.000 Wörter. Sie lassen die Sprache verkümmern, nennen es Geschwurbel und wundern sich im gleichen Atemzug, warum die gesamte deutsche Kultur in sich selbst implodiert.
Nun, Kultur kann nicht von der Politik erschaffen werden, es ist also unsinnig, es von der Politik zu fordern, sie muss von den Menschen gelebt werden.

Und Menschen, die eine der größten und umfangreichsten Sprachen der Welt als Geschwurbel bezeichnen und sie lieber verkümmern lassen, als sie zu zelebrieren, verdienen eine solche Kultur nicht wirklich, denn Kultur beginnt immer mit Sprache und Bildung.

Bildung und Sprache werden heute im deutschen Raum negativ assoziiert. Man ist sogar stolz darauf, möglichst rüpelhaft und völlig einfältig zu kommunizieren. Wie ich bereits erwähnte, hätte man das Grunzen gelernt, wäre man stolz darauf, Grunzgeräusche von sich zu geben und würde sich nicht bewusst für Deutsch entscheiden. Denn jemand, der wirklich gehoben Deutsch spricht und viel weiß, wird als Streber, Besserwisser und Schwurbler angesehen.

Das Römische Reich kurz vor seinem Untergang zeigte sehr ähnliche Züge in der Bevölkerung. Wissen diese Menschen natürlich auch nicht. Denn die Bücher, die man lesen müsste, um das wissen zu können, sind genau in solchem Deutsch geschrieben, und Geschwurbel wird ja nicht gelesen. *lol*
**********eineS Paar
3.963 Beiträge
Zitat von *****ick:
den joyclub nutzen und ki ablehnen. fuckyeah. die tools beißen nicht, kein grund zur ablehnung. den weniger schreib- und schriftversierten menschen kann diese technologie helfen. letztlich ein instrument zur zeitersparnis wie diese plattform auch, nur 20 jahre jünger

Es wird hier den weniger Eloquenten nichts helfen. Spätestens beim ersten Treffen wird Lug und Trug sofort herauskommen, dass man sich nämlich mit den fremden Federn der KI geschmückt hat. Und betrogen bzw. belogen worden zu sein ist definitiv unentschuldbar und unsexy!
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Spätestens beim ersten Treffen wird Lug und Trug sofort herauskommen, dass man sich nämlich mit den fremden Federn der KI geschmückt hat. Und betrogen bzw. belogen worden zu sein ist definitiv unentschuldbar und unsexy!

Ich verstehe immer noch nicht, woher diese starken Bewertungen "belogen" und "betrogen" kommen.

Es ist ein Werkzeug. Es erzeugt wahre Informationen aus anderen wahren Informationen.

Du kannst hier auch nur das veröffentlichen, was das System dich lässt.

Ich belüge und betrüge auch niemanden, nur weil alles was ich veröffentlichen kann, auf Text basiert aber niemand meine Stimme hören kann. 🤷‍♂️
*****ick Mann
90 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von *****ick:
den joyclub nutzen und ki ablehnen. fuckyeah. die tools beißen nicht, kein grund zur ablehnung. den weniger schreib- und schriftversierten menschen kann diese technologie helfen. letztlich ein instrument zur zeitersparnis wie diese plattform auch, nur 20 jahre jünger

Es wird hier den weniger Eloquenten nichts helfen. Spätestens beim ersten Treffen wird Lug und Trug sofort herauskommen, dass man sich nämlich mit den fremden Federn der KI geschmückt hat. Und betrogen bzw. belogen worden zu sein ist definitiv unentschuldbar und unsexy!

genau wie bei jedem anderen date auch. alter geschummelt, größer, kleiner, dicker, dünner gemacht.
und jetzt halt ggf galanter gemacht. mglw datepartner auch eher grobgeschnitzt und zack, lustige eingeständnisse, guter abend.

alles nicht neu, nur weitere dimension

ki ungleich fremde federn, da ohne prompt keine antwort. dummer prompt, banale antwort usw

"definitiv unentschulbar" 😃 klingt nach spätmittelalterlicher inquisition
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem beim Nutzen von KI ist, dass es, wenn das Ergebnis gut und zielführend sein soll, auch viel Arbeit ist. Wenn sich jemand also irgendein Anschreiben von chatGPT für den Joy machen lässt und das hier an alle möglichen Frauen versendet, ist das nicht zielführender als das, was diese ganzen anderen copy-paste-Mail-Versender hier auch machen.

Eine Möglichkeit wäre, chatGPT das Anliegen genau zu erklären, das Profil der speziellen Frau zu lesen geben, auch die eigenen Wünsche zu formulieren und daraus chatGPT dann Vorschläge machen zu lassen, die man ggf. noch überarbeiten lässt, auswählt, leicht verändert. Dann kommt sicherlich ein ganz gutes passendes Anschreiben heraus.

Aber das dauert und ist ein Aufwand und man muss auch selbst lesen und sich Gedanken machen. Und ich sag mal: Dann kann man auch ein Frauen-Profil lesen, sich kurz Gedanken über die Passung machen und selbst ein paar Zeilen schreiben. Und dann ist es wenigstens von einem selbst, denn was macht man denn, wenn die Frau antwortet?

Dann müsste man, um weiterhin die Qualität zu halten, wieder chatGPT die Antwort zu lesen geben, den Kontext erklären, sich wieder Vorschläge schicken lassen, das bedenken und ggf. verändern usw.. Da könnte man auch Cyrano de Bergerac engagieren. Also: Geht schon, aber für Qualität ist der Aufwand zu hoch, und genau den will man doch eigentlich umgehen, oder?
****Do Mann
190 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Eine Möglichkeit wäre, chatGPT das Anliegen genau zu erklären, das Profil der speziellen Frau zu lesen geben, auch die eigenen Wünsche zu formulieren und daraus chatGPT dann Vorschläge machen zu lassen, die man ggf. noch überarbeiten lässt, auswählt, leicht verändert. Dann kommt sicherlich ein ganz gutes passendes Anschreiben heraus.

Beim Online-Dating könnte man durchaus in Erwägung ziehen, eine KI-gestützte TA- und Reputationsanalyse eines Profils durchzuführen.

Solche Technologien könnten dabei helfen, potenzielle Partner besser zu bewerten, indem sie Muster in der Kommunikation, Konsistenz der Angaben und sogar die Authentizität der Profile analysieren.

Dies könnte dazu führen, dass man möglicherweise einige Profile aussortiert und sich entscheiden könnte, bestimmte Personen nicht anzuschreiben, wenn sie nicht den gewünschten Kriterien entsprechen oder Unstimmigkeiten aufzeigen.
**C Mann
12.572 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich verstehe immer noch nicht, woher diese starken Bewertungen "belogen" und "betrogen" kommen.

...wenn man sich für etwas ausgibt, was man nicht ist, dann ist das halt eine Lüge
oder Betrug. Man kann natürlich auch versuchen, sich seine Wahrheit nach Belieben zurechtzubiegen. Ändert aber auch nichts an der Tatsache...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.