Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1818 Mitglieder
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK2
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anschreiben per chatGPT

*********er_72 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Anschreiben per chatGPT
Durch ein paar ältere Threads hier bin ich auf die Idee gekommen, chatGPT mal ein Gedicht für ein Anschreiben erstellen zu lassen.
Dabei kam folgendes heraus:

---
O holde Maid, in deinem Aug’ ein Glanz,
Der Mond, er bleicht vor deiner Schönheit Strahl,
Du bist mein Licht, mein lieblichster Kranz,
In deinem Blick die Liebe ohne Zahl.

Dein Lächeln ruft in mir ein süß Verlangen,
Nach deiner Nähe, zart und wundersam,
Doch träum ich mehr, in tiefem Herzen fangen,
Ein Wunsch, der mich durch alle Nächte kam.

Bei dir zu Haus, wo Heim und Herz sich binden,
Da will ich sein, mit dir und deiner Freund',
Wo wir in Liebe neu die Welt erfinden,
Zu dritt im Reigen, der uns alle freu’nd.

In sanftem Schein der Kerzen und der Sterne,
Wo jede Zärtlichkeit im Stillen blüht,
Will ich mit euch die heiße Glut, die ferne,
Erleben, die in Liebesflammen glüht.

O holde Maid, erhör mein tiefstes Flehn,
In deinem Heim will ich mit euch vergeh’n,
Die Liebe, die in meinem Herzen brennt,
Für euch, die sich in Glut bekennt.
---

Klingt auf jeden Fall besser als:
Hey, kann ich dich und deine Freundin bei dir zu hause ficken.

Aber was haltet ihr denn von so was (das chatGPT Anschreiben, nicht die Frage nach MMF mit der Freundin gleich im ersten Anschreiben, habe ich nur mal benutzt, um zu sehen wie weit chatGPT geht).
Ich finde das Gedicht zwar gelungen, aber so recht weiß ich nicht, ob man sowas wirklich im Anschreiben benutzen sollte.
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Zu lang und zu wenig persönlich.

Wenn du ChatGPT wirklich erfolgreich in Anschreiben verwenden möchtest, füttere ihn mit dem Profiltext und allen Informationen über die anzuschreibende Person, die du finden kannst, und lass ihn daraufhin etwas passendes verfassen.

Ob ein Gedicht oder Prosa, lang oder kurz, locker formuliert oder förmlicher besser zur Person passt, lässt sich im Profiltext meist ganz gut erkennen. Auch daran orientiert sich der Chat, wenn du ihn darauf aufmerksam machst.

Ich habe damit auch mal etwas herumprobiert, und wenn man mit der Formulierung des Auftrags etwas kreativer und konkreter wird, können durchaus gute Sachen bei raus kommen.
**********bbexx Frau
494 Beiträge
Ich finde es gelungen *grins*

Definitiv eine Alternative, auch wenn ich dafür nicht zu haben wäre.

Die Vokalität und der Stil erinnern an Zeiten der Minnesänger.
******din Mann
1.704 Beiträge
*nachdenk*
Wenn man den Gedanken weiter spinnt, und die angeschriebenen per chatGPT antworten, dann schreibt sich chatGPT im Kreis selbst.
Am Ende ich das dann der Grund warum weltweit alles ... *lol*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Ich finde Menschen, die Technik zu nutzen wissen, oftmals sympathisch. Allerdings bin ich da bei @******lia - man muss eben auch wissen, wie man es situativ richtig nutzen kann, nicht einfach als unpersönlichen Textgenerator.

Allerdings muss man eben auch selbst in der Lage sein, sich entsprechend artikulieren zu können, andernfalls fällt der "Schwindel" sehr schnell auf. An ein tatsächliches Date kommt man so nicht. Wenn dein Ego sich aber besser fühlt, wenn vielleicht zumindest darauf eine erste Antwort kommt...
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Das ist nicht deutsch, sondern ein peinliches sinnloses Geschwurbel:

"Der Mond, er bleicht vor deiner Schönheit Strahl"

"Doch träum ich mehr, in tiefem Herzen fangen,"

"Ein Wunsch, der mich durch alle Nächte kam."

"Da will ich sein, mit dir und deiner Freund',
Wo wir in Liebe neu die Welt erfinden,
Zu dritt im Reigen, der uns alle freu’nd."
"Für euch, die sich in Glut bekennt."

Vom sehr holprigen Versmaß abgesehen.

Allgemein: da meisten nicht anschreiben können, ist mir ein so langes und zu glattes Anschreiben verdächtig und ich würde nachfragen, wie der Absender es in eigenen Worten formulieren würde.
Oder ich würde Chatgpt antworten lassen (ohne weitere Korrekturen).
Ob das der Sinn der Sache ist?
******lia Frau
8.038 Beiträge
@******eek *hae*


Zitat von ******eek:
Ich finde Menschen, die Technik zu nutzen wissen, oftmals sympathisch. Allerdings bin ich da bei @******lia - man muss eben auch wissen, wie man es situativ richtig nutzen kann, nicht einfach als unpersönlichen Textgenerator.

Meintest du @*****n27 ? *lol*
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Sagen wir's mal so: Mein Product-Owner-Herz sagt: Es wird passieren.

Ich habe letztens ein Video geschickt bekommen, das vollkommen lebensecht inklusive emotionaler Tonlage aus einem eingzigen Foto generiert wurde.

Früher gab es "Skandale", weil Dating-Plattformen Chatbots (die noch ziemlich primitiv waren) oder Studenten eingesetzt haben, die speziell zahlfreudige Männer angeschrieben haben, um sie a) bei der Stange zu halten und b) zu zahlenden Kunden zu machen.

Das wird bald kein Skandal mehr sein, sondern gängige Praxis. 😏

Was das Anschreiben angeht: Wenn ich selbst nicht weiß, was ich schreiben soll (das weiß ich ehrlich gesagt fast nie, weswegen ich auch nie irgendwen anschreibe): Warum sollte ich das dann einem großen Sprachmodell überlassen?

Also: Wenn mich der Profiltext schon nicht interessiert oder ich keine Gemeinsamkeit sehe oder ich es für unwahrscheinlich halte, das ich überhaupt eine Antwort bekomme, dann verschwende ich nicht mal die Energie, um den Profiltext in ein LLM zu kopieren und ihm zu sagen "Mach mir mal ein witziges Anschreiben zu diesem Profiltext."

Aber: Die Leute, die den "shotgun apporach" nutzen, als massenhafte Anschreiben, um irgendwo mal in Kontakt zu kommen, würden das vermutlich nutzen können. Und damit dann durchaus mehr Erfolg haben, als mit den Standard-Copy-Paste-Nachrichten.

Ich gehe sogar noch weiter: Das wird ein Premium-Feature für Dating-Plattformen werden. Hier kennen wir schon den Text-Generator für Profiltexte. Aber der ist echt ziemlich primitiv und benutzt Standard-Floskeln. ChatGPT kann "Persönlichkeitsmerkmale" simulieren, wenn du dem Modell sagst, es soll auf eine bestimmte Art und Weise reagieren. Dann kannst du auch einen freundlichen, leicht ironischen, witzigen, tiefsinnigen und intelligent wirkenden Profiltext erzeugen, in dem die Eigenschaften vorkommen, die du vorheben willst.

Und stell dir mal vor, du bekommst ein Feature wie: "Bezahl hier 50 Coins/Herzen/Punkte/Token/Whatever und wir generieren dir eine Erstkontaktmail zu dem Profil, dass du jetzt gerade siehst. Wähle hier deine Geschmacksrichtung: ✅Erotisch ✅Sinnlich ✅Witzig ✅Freunschaftlich ✅Neutral"

Ich sehe das in Zukunft kommen. Und die ersten, die damit anfangen, werden vermutlich erstmal gigantischen Zulauf bekommen. Das wird sich dann ausdifferenzieren, weil die Leute früher oder später merken, dass das alles mehr Schein als Sein ist - aber erstmal kann ein Millionenumsatz generiert werden. Den kann man mitnehmen, die Technologie dann refinen und darauf gucken, dass man Hinweise auf künstlich generierte Texte einfügt (Wasserzeichen sozusagen). Dann könnte man auch noch Usern die Möglichkeit geben als Opt-Out künstlich generierte Texte abzulehnen.

Ach - unendliche Möglichkeiten, um damit a) Geld zu verdienen und b) Features zur Verfügung zu stellen, die einen Erstkontakt erleichtern.
******lia Frau
8.038 Beiträge
Zum Eingangspost:
Man kann ja auch fröhlicher promten.
"Erstelle ein Anschreiben in Form eines Gedichts, das zu diesem (copy paste) Profil passt und witzig fröhlich klingt!"

So würde ich es eingeben.
Aber eventuell ist dann die Antwort auch mit KI geschrieben. 😁
Irgendwann müssen die Profilbesitzer dann ihre KI s miteinander verabreden, weil die sich ineinander verliebt haben.
****ois Frau
344 Beiträge
Nichts gegen deine Frage, SchmuseBaer_72, ich finde die Fragestellung interessant und originell, danke dafür, und früher oder später kommt eh jemand auf die Idee.

Wenn ich das resultierende Gedicht in meinem Posteingang - ich würde im Strahl k.... Naja nicht ganz, aber es wäre nicht mein Stil, zu viel Schnörkel, und würde nicht bei mir verfangen. Ausserdem wirkt es einfach hölzern und unecht

Mit ein bisschen Nacharbeit könnte es vielleicht glatter und überzeugender werden ... in der Form erkennt man noch dass der Autor bekifft oder ein Bot war, aber wer weiss ob das immer so ist, mir ist der Gedanke ein bisschen unheimlich.
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Ich denke, das ist der gesamte Trick bei Verwendung von AI:

Wer sie einfach dazu verwenden möchte, schnell irgendeine Form von Output zu bekommen, ohne eigenes Hirnschmalz mit reinstecken zu müssen, kann das bekommen. Die Qualität ist eben entsprechend unterirdisch.

Wer eigenes Hirnschmalz verwendet und die KI zusätzlich, gesteuert und gezielt, einsetzt, der kann damit auch durchaus sinnvolle Ergebnisse erzielen.
******eek Frau
5.508 Beiträge
Zitat von ******lia:
@******eek *hae*


Zitat von ******eek:
Ich finde Menschen, die Technik zu nutzen wissen, oftmals sympathisch. Allerdings bin ich da bei @******lia - man muss eben auch wissen, wie man es situativ richtig nutzen kann, nicht einfach als unpersönlichen Textgenerator.

Meintest du @*****n27 ? *lol*
Sorry, ja 😂

Zitat von ******lia:
Aber eventuell ist dann die Antwort auch mit KI geschrieben. 😁
Irgendwann müssen die Profilbesitzer dann ihre KI s miteinander verabreden, weil die sich ineinander verliebt haben.
Ich habe kürzlich die beiden QualityLand Bücher von Marc-Uwe Kling gelesen. Da kam das genau so vor xD
*******ant Frau
30.626 Beiträge
In diesem Gedicht sind so viele semantische wie auch andere Fehler, dass es wie eine Analogie auf die berühmten "zu vielen Finger" in AI- generierten Bildern anmutet.

Mir bluten jedenfalls die Augen und meine Zehennägel rollen sich hoch.

Dann lieber die lustigen AI- Country- Songs, die ich gestern auf YT entdeckt habe, *lach*.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Mit so einem Schmalz wäre Mann bei mir gleich unten durch.😂
Damit kann ich nichts anfangen.
Dann lieber 2..3 persönliche, freche oder witzige Sätze, die dem eigenen Köpfchen entspringen, das wäre 👍
So schwer ist das doch nicht!
******l23 Mann
1.408 Beiträge
chatGPT hat die Bibel.....
Erhör o Gott mein Flehen - Psalm 61
******ier Frau
38.019 Beiträge
Zitat von *********er_72:
Aber was haltet ihr denn von so was (das chatGPT Anschreiben
@*********er_72
Unmöglich!
Unkreativ, unpersönlich, kalt, hölzern, abtörnend.

Im weiteren Mail-Verlauf zeigt es sich immer, ob du schreiben kannst & wie du schreiben kannst. Spätestens dann kracht dein Kartenhaus in sich zusammen.
**C Mann
12.572 Beiträge
...gibt es tatsächlich Frauen, die heute noch auf solch ein Geschwurbel stehen?
Selbst zu meiner besten Datingzeit vor 60, hätte ich mit so etwas wohl kaum
landen können. Man hätte mich - zu Recht - ausgelacht...
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von ******ier:
Unmöglich!
Unkreativ, unpersönlich, kalt, hölzern, abtörnend.

Das muss nicht sein. Das kommt darauf an, wie man das promptet und verfeinert - und welches Sprachmodell man wie verwendet.

Allerdings kann man den vielen Hirnschmalz, den man dann in das Prompting steckt auch gleich in ein Ansschreiben stecken. 😁
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Verfassen von Texten durch eine KI möglich ist. Bedenke aber, dass damit kein sicherer Erfolg gegeben ist.
(nicht mit KI geschrieben)
*lol*
*****n27 Frau
5.206 Beiträge
Ich wage zu behaupten, dass wer ohne KI kein gescheites Anschreiben hinbekommt, das mit KI vermutlich auch nicht schafft 😉
********k_BW
840 Beiträge
Das hört sich schon sehr nach Zukunft an . Das macht garantiert Schule und wird bestimmt angenommen .
*********ckit Mann
917 Beiträge
... und wenn das Anschreiben erfolgreich war, fliegt man gemeinsam an den Amazonas, um ein Stück Regenwald anzuzünden und sich im romantischen Licht des Feuers gegenseitig ein Verlobungs-SUV zu schenken.

LLMs sind einfach vollkommen unnötige Ressourcenfresser. Ich würde da vielleicht sogar im Nachhinein noch auf persönlichen Abstand gehen, wenn mir jemand Wochen später gestehen würde, irgend eine Art von stochastischem Techbro-Papagei für sowas genutzt zu haben.
*********ebell Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *********ckit:
... und wenn das Anschreiben erfolgreich war, fliegt man gemeinsam an den Amazonas, um ein Stück Regenwald anzuzünden und sich im romantischen Licht des Feuers gegenseitig ein Verlobungs-SUV zu schenken.

Hach! Das klingt so toll! Darf ich dir ein Anschreiben generieren? *anmach* *love*
*********her92 Paar
430 Beiträge
Überlässt du das Ficken dann auch chatGPT?
*********mite Frau
755 Beiträge
Ich bekomme solche Anschreiben häufiger und a) erkenne ich es sofort und b) bin ich der Meinung das der Mensch dahinter, es sich gern leicht und bequem macht. Ich schätze Bildung und Eloquenz beim Gegenüber und wer beides nur vorgibt- fällt durch. Darüber hinaus muss man übrigens auch beides besitzen um Chat-Gpt gewinnbringend und effizient zu nutzen. Sonst kommt so ein Machtwerk heraus wie das oben aufgeführte. Dann aber wiederum kann der Mensch mir doch auch gleich selbst schreiben und hier beißt sich die Katze in den Schwanz, weil ich eben keine Menschen mag die sich von Anfang an keine Mühe um mich geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.