der sechste Sinn schlug an... sie war gerade im Urlaub bei ihren Eltern, ich checkte ihr Mailaccount (mir fallen mindestens drei Sprichwörter ein, die das absolut rechtfertigen), fand eine Mail von einer Urlaubsbekanntschaft, die sich erkundigen wollte, ob sie denn nach dem Küssen mit dem anderen Typen, auf dass die beiden gleich verschwanden, noch gut heim gekommen sei.
Ich rief sie sofort an und konfrontierte sie, fragte, ob noch mehr gelaufen sei, und sie - etwas erstarrt ob der Überrumpelung - konnte nur noch ehrlich sein und "ja" antworten. Das war es dann.
Ooooder: Ihr Fahrzeug stand, obwohl sie zu dieser Zeit eigentlich ganz woanders sein sollte, direkt vor der Tür eines Anderen, der genau auf meinem Weg zur Arbeit wohnte... und sie kam dann auch irgendwann da aus dem Haus raus, ich hatte Termine umdisponiert, die Gewissheit wollte ich mir geben.
Ich habe allerdings auch Erfahrungen mit Damen, die das wesentlich subtiler gehandhabt haben und ich nur durch meinen sechsten Sinn (oder wie weiter oben stand - durch kleine Veränderungen, die man unbewusst wahrnimmt) Verdacht geschöpft habe.
Dann gab es da auch noch die, die dann einfach kein Geheimnis draus gemacht haben und bei jeder Konfrontation mit einem Indiz (Beweise wären es erst gewesen, wenn ich sie inflagranti erwischt hätte oder an extrem eindeutige Schriftstücke gekommen wäre) professionell und ohne mit der Wimper zu zucken eine perfekte Story drum herum gebaut haben.
Ich frage mich bis heute, ob dies bewusst so offensichtlich gemacht haben, oder ob ihnen das gar nicht aufgefallen ist, wie gut ich Lügen und Ungereimtheiten manchmal finden kann. Jedenfalls fühlte ich mich in meiner Intelligenz beleidigt
Das Vertrauen als Ganzes habe ich trotzdem nicht verloren, nur in die entsprechende Person, die es missbraucht und daher offensichtlich nicht verdient hat
Ich, für meinen Teil, habe NIEMALS betrogen und werde es auch nie tun, denn egal, wie oft man mich so sehr mit Füßen tritt, dass man es mit mir macht - so etwas möchte ich niemandem antun, so wie bei meinem "ersten Mal" soll sich meinetwegen niemand fühlen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass - egal, für wie moralisch integer und ehrenhaft man sie sich halten mag - bei der richtigen "Stimmung" und vielleicht einem halben Glas Wein zu viel die ehrlichste, treueste Person schwach wird und sich einfach f*cken lässt, weil in dem Moment alles andere ausgeblendet wird. Reue kann man morgen spüren.
Ich frage mich, wieso diese Betrüger nicht das kleinste bisschen Anstand haben und wenigstens beim Kondom Aufziehen mit der anderen Hand noch eben ne SMS schreiben, dass sie die Beziehung mit dem bisherigen Partner beenden, "denn es geht einfach nicht mehr, wir klären das später in einem Gespräch". Wie kann man so feige sein?
Ich verstehe Fremdgeher einfach nicht...
-- der VorbildERich