@Antaghar
Aber da ich Shyila hier bisher als intellektuell fähig und flexibel einschätze, dachte ich, man könnte ja mal fragen, warum sie es für "nicht möglich" hält. Ich z. B. würde niemals etwas ausschließen, nicht mal, dass ich irgendwann mal etwas tue, das mir momentan unvorstellbar ist. Wie kann jemand, der auch noch behauptet, weitgehend von Gefühlen beherrscht zu werden, auf einmal bestimmte Gefühle einfach für sich selbst für unmöglich halten? Was gibt ihr diese "Sicherheit" und Bestimmtheit?
Das ist natürlich nicht leicht zu beantworten. Was gibt mir diese Sicherheit? Meine spontane Antwort ist erst mal: Meine Liebe. Die gibt mir die Sicherheit das sie einzigartig und unteilbar ist.
Und schwupps...beißt sich die Katze in den Schwanz.
Ich versuche mal was anderes: Ich habe bis jetzt mehrere Männer "geliebt". Ich weiß also wie sich das anfühlt. Ich kann also vergleichen. Wenn ich meine erste Liebe mit der 2. vergleiche, komme ich schon zu dem Schluss, dass die 1. keine Liebe war, obwohl ich das damals geglaubt habe. Die Vergleiche beruhen natürlich auf meinem inneren Erleben von Gefühlen.
Aber auch im Verhalten. Was bin ich bereit für den Mann zu tun, wie selbstlos kann ich mich verhalten usw...
Das heißt, für den 2. tat ich viel mehr als für den 1. Auch der Sex war intensiver, ich war mehr bereit mich fallen zu lassen.
Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich sage, dass ich vorher überhaupt noch nicht geliebt habe. Weder beim ersten, zweiten oder dritten Mal. Auch wenn ich das damals so bezeichnet habe. Denn damals habe ich immer noch Bedingungen im Kopf gehabt, war nicht bereit mich ganz und gar fallen zu lassen, wollte immer noch Kontrolle haben, über das was ich damals Liebe nannte.
Heute weiß ich, dass alles NICHT bedingungslos war. Hier und Jetzt liebe ich bedingungslos. Ich habe keine Kontrolle mehr über dieses Gefühl. Es durchzieht meinen gesamten Körper, jede Zelle ist erüllt davon, der letzte Winkel meiner Seele schwingt in diesem so herrlichen Gefühl. Es ist mystisch und voller wohliger Energie. Es durchdringt mich in so einer Intensität, die ich NIE für möglich gehalten hätte (selbst jetzt, wenn ich dies schreibe, könnte ich zerspringen vor Glück, weil ich das Gefühl überall spüre).
Von DIESER Liebe WEIß ich (weil sie es mich spüren lässt) das sie unteilbar ist. Und jetzt wo ich dies schreibe, merke ich wie schwer es ist, dies zu erklären.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem bei deinen Fragen wenigstens etwas weiterhelfen.