trial and error
Mal rein hypothetisch.
Onlinedom stellt eine Forderung an onlinesub.
Sub gefällt das nicht. Macht trotzdem. Gefällt immer noch nicht.
Wo liegt der Fehler
@**rc, mir fallen ab und an meine eigenen Erlebnisse ein, auch im Rückblick aus der jetzigeren, viel sichereren und erfahreneren Perspektive UND...mit dem Erfahrungsschatz, selbst im Lenken und Führen aktiv geworden zu sein.
Die Position ist eine so andere.
Sub, zumal Anfängerin und unerfahren...will ja doch eintauchen in diese Welt und gibt sich vielleicht zu gerne...den Kopf, die Kontrolle, die Ratio stellenweise vielleicht auch... ausschaltend in die Position der Gelenkten, reines Gefühl, auch ohne den Vertrauensbeweis, dass derjenige welche auch genau weiß, was er tut, bzw. das, was er tut, jedenfalls auch ganz in wohlwollenden Gedanken geschieht.
Wie schnell heißt es: da will sie diskutieren, feilschen, dirigieren von unten...
Ich selbst bin mal in eine Situation geraten, da ich einem Mann, den ich sehr schätzte und auch gesehen hatte, die Kette anvertraute.
Er hat sehr schnell, sehr kurzfristig dann ein paar Sachen angeordnet, die mich im laufe der darauffolgenden zwei Tage...völlig ins innere Rotieren brachten.
Ich konnte sie unmöglich durchführen in meinem Alltag ohne in kolossalen Stress zu fallen oder gar Schlimmeres.
Auf der anderen Seite wollte ich gehorsam sein, ich freute mich ja so über das geschlossene Band...und keineswegs wollte ich die ersten Lenkmanöver ausdiskutieren oder...
Nun waren wir räumlich getrennt, also auf Mails, SMS angewiesen und wie ich immer mehr in die fatale Schere zwischen Kopf (der Richtung Alarmstufe rot ging) und dem Bauch (der: Ja, Herr rief) geriet und der Mann nicht erreichbar war, nicht reagierte auf die nun doch etwas alarmierend klingenden Mails und SMS...da hatte ich einen solchen Absturz, wohl gemerkt: mutterseelenalleine in meinem Kämmerchen.
Ich habe mich dann insofern selbst 'gerettet', indem ich mich da rausgeholt habe, das Band zerschnitten, Auszeit.
Das war furchtbar. Und natürlich war die Kette dahin (die Freundschaft allerdings nicht, es war einfach Hitzköpfigkeit von ihm, Unüberlegtheit, wie sich später herausstellte).
Nein, als Sub ist die Gefühlsebene ja gefordert und sie darf, soll ja abgeben...da fällt es einfach manchmal schwer, selbst wenn man eigentlich klar und vernünftig ansonsten denken und handeln kann, zu unterscheiden zwischen: ist das jetzt in mir Aufmüpfigkeit, Laune, Befindlichkeit, die es auszusitzen gilt oder...fühle ich mich mit der Sache, dem Mann an sich nicht gut.
Nicht unwesentlich natürlich: Kommunikation. Danach vor allem, aber gerade hier passiert in solch Online-Geschichten manchmal, dass der dominante Part kein Ventil, keine Nische dafür lässt.
Ich z.B. sollte seinerzeit immer einen bestimmten Titel verwenden.
Für mich war das fatal, weil so jede Mail diesen Session-Charakter hatte und ich keine Nische fand für mein Bauchgrummeln, für ein 'normales' Wort zwischendurch.
Naja, fällt mir nur ein gerade.
Sophia