Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1926 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23343 Mitglieder
zum Thema
Devote Neigung im "Alter" neu entdeckt18
Mich würden eure Meinungen zu folgendem Thema interessieren.
zum Thema
linksdenkender dom. geht sowas?63
Ich habe ein wahrscheinlich eher ungewöhnliches problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe meine devote Neigung erst vor einer Woche entdeckt

Jetzt mal mein Senf dazu.
Zu besagtem "Dom" brauche ich ja wohl nichts mehr groß zu schreiben. Ich hoffe du hast ihm innerlich schon den Laufpass gegeben und hast es auch offiziell ihm gegenüber gemacht (oder wirst es demnächst machen). Vor allem seine Ungeduld sagt schon aus: Finger weg!

Gute Doms haben Geduld.

Das hat auch einen konkreten Grund: Um wirklich einfühlsam sein zu können, muss man seine Sub schon ein gutes Stück kennen. Jede Frau, jeder Mann ist anders, was die eine Person mag, kann die andere hoffnungslos verstören. Und das kann niemand sofort am Anfang wissen! Auch nicht der tollste Dom der Welt. *zwinker*

Genau deswegen solltest du selbst auch diese Geduld aufbringen.
Herausfinden zu suchen, wenn du mal wieder einen dominanten Mann kennen lernen solltest (oder einen treffen der behauptet er wäre dominant), ob ihm etwas an dir als Frau liegt und nicht nur als Sub, die er zu unterjochen sucht.
Du möchtest ja längerfristig mit einem zu tun haben und nicht nur für eine Nacht. *zwinker*

Tja, und dann zu deiner Familie ...
"Ich will ihn nicht verletzen" kannst du dir gleich schenken. Verletzt hast du ihn eh schon, weil du ja seinen Traum von einem "gemeinsam alt werden" zerstört hast.
Da du das tun musstest um selbst nicht mehr unglücklich zu bleiben, musstest du da durch. Das ist so auch völlig in Ordnung. *ja*

Das Beste was du nun tun kannst ist, ihm keine Vorwürfe zu machen sondern einfach nur zu sagen, wie es ist: Dass ihr euch auseinandergelebt hättet und du nach dieser langen Zeit für dich nach langem Kampf einsehen musstet, dass es mit euch nicht mehr geht.
Um dann so schnell es auch nur irgend geht, auszuziehen.
Denn, glaub's mir, es ist schlimmer die Frau die man noch liebt oder zumindest noch sehr mag, jeden Tag vor der Nase zu haben und zu wissen dass sie einen verlassen wird, als durch räumlichen Abstand die Wunden schnell heilen lassen zu können.

Sprich: Du hilfst ihm, wenn du so schnell wie möglich ausziehst.
Erst dann, wenn du ausgezogen bist, solltest du dann auch die Suche nach einem zu dir passenden Mann suchen. Ich schreibe bewusst nicht Dom, weil Doms nun einmal auch Männer sind, und zuerst sollte dir der Mann zusagen und dann der Dom.

Also: Zwei Baustellen.
Die des Ausziehens ist die Wichtigere.
Auch wenn deine Ungeduld grade die andere für die Wichtigere hält. *zwinker*
@ hanjie

eigentlich wollte ich nur den Danke Button drücken, aber das darf ich als nicht Bezahlmitglied nicht.

Deswegen ein formelles Dankeschön für deinen Beitrag an dieser Stelle.

@ lustfee

Auch eine "strenge" und "hart geführte" D/S Beziehung basiert auf dem Zusammenspiel der Partner und auch nur dann, wenn sich beide damit wohl und darin anerkannt fühlen!

Du hast ja schon viele Tips und Vorschläge bekommen, da möchte ich dir nur raten: lass es langsam angehen und achte auf dich selbst!

Ganz toll finde ich es, dass du deine devote Seite entdeckt hast und den Schritt gegangen bist, diese weiter zu erforschen! Lass dich bitte nicht unterkriegen, dass dir da gleich ein veranstwortungsloser %&/( einen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.
Ich kann mich gut an meine Anfangszeit und die Verwirrung erinnern, solange du bei dir bleibst und deinen gesunden Menschenverstand nicht ausschaltest, wird das vorbeigehen.

Ich wünsche dir beim nächsten Mal sehr viel mehr Glück!
Natürlich...fühlen Jäger...
Sie fühlen es, wenn sich eine Beute von ihnen erlegen lassen möchte.

Ja

Es ist immer das Reh, das sich seinen Jäger aussucht. Nicht umgekehrt.

Oh Nein *nono*
Aber der gute Jäger sorgt dafür, dass das Reh davon überzeugt ist. *zwinker*

Gute Doms haben Geduld.
ganz wichtiger Satz, und eine gute Methode für einen kleinen "DOM-Test" *zwinker*

Die des Ausziehens ist die Wichtigere.
Auch der ist richtig und wichtig, denn du wirst andersrum aller Wahrscheinlichkeit nicht glücklich werden - im Gegenteil, oder hilft dir ein oberflächlicher "BDSM-ONS"? Mehr kannst aber nur erfahren wenn mit dir und deiner Situation im Reinen bist.
@ hanjie
Erst mal danke für deinen Senf.

<Das Beste was du nun tun kannst ist, ihm keine Vorwürfe zu machen sondern einfach nur zu sagen, wie es ist: Dass ihr euch auseinandergelebt hättet und du nach dieser langen Zeit für dich nach langem Kampf einsehen musstet, dass es mit euch nicht mehr geht.
Um dann so schnell es auch nur irgend geht, auszuziehen.
Denn, glaub's mir, es ist schlimmer die Frau die man noch liebt oder zumindest noch sehr mag, jeden Tag vor der Nase zu haben und zu wissen dass sie einen verlassen wird, als durch räumlichen Abstand die Wunden schnell heilen lassen zu können.>

Mit dieser Aussage hast du mir die Augen geöffnet für mein falsch verstandes Gefühl von Rücksichtnahme meinem Mann gegenüber.
Es ist wohl eher so, dass ich mich bisher gescheut habe, die Trennung in die Wege zu leiten, weil ich mich selbst schonen wollte. Das schlechte Gewissen, das ich habe, wollte ich vermeiden. Und natürlich mache ich mir auch große Sorgen um meine Kinder. Frage mich, was das mit ihnen macht, wenn die Eltern sich trennen. Deshalb wollte ich die Entscheidung wohl auch hinausschieben. Allerdings hoffte ich auch - naiverweise - dass mein Mann, wenn er nur genügend Zeit von mir bekommt, einer Trennung zustimmen könnte.
Da mir sein Wohlergehen wirklich am Herzen liegt, denn ich hege keinen Groll gegen ihn, bleibt nur das zu tun, was du oben vorgeschlagen hast.
@lustfee
Es ist wohl eher so, dass ich mich bisher gescheut habe, die Trennung in die Wege zu leiten, weil ich mich selbst schonen wollte. Das schlechte Gewissen, das ich habe, wollte ich vermeiden.

Du hast meinen vollen Respekt. Hut ab...

Nicht jeder Mensch ist zu so viel Ehrlichkeit, sich selbst gegenüber, in der Lage...

*bravo* *bravo* *bravo*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Trenn erstmal deine Baustellen. Wurde ja hier auch schon angesprochen.

Zur Zeit vermischst du alles zu einem Brei und kein Wunder, dass du da nicht mehr durchblickst.

Ohne Durchblick neigt man allerdings dazu große Fehler zu begehen.

Lege fest was deine Hauptbaustelle ist, und sei ehrlich mir dir. Und dann würde ich eine Baustelle nach der anderen angehen - nicht alle gleichzeitig.
An lustfee...
Ich befinde mich in ähnlicher Situation, nur das schon seit zwei Jahren.
Ich kann dich verstehen.

Ich habe mich vor zwei Jahren emotional aus meiner Ehe gelöst, mein Mann sieht anders. Ihm ist es lieber, ich bleibe hier wohnen, wir leben normal zusammen und trotzdem geht jeder seinen Weg.
Also leben wir halt seit nunmehr zwei Jahren wie Bruder und Schwester und es funktioniert, irgendwie....

Meine Neigung habe ich bereits vor Jahren für mich entdeckt. Anfangs konnte ich, genau wie du damit nichts anfangen.
Ich kann dir nur raten, gib dir Zeit.
Zeit rauszufinden, was du wirklich willst, für dich.

Der "Dom" den du kennen gelernt hat, ist auch in meinen Augen nicht ganz dicht. Er überfordert dich und das sollte kein guter Dom tun.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich eine "Spielbeziehung" nur langsam aufbauen lässt, zumindest für mich.
Können andere gern anders sehen.
Sei vorsichtig im Netz, Irre gibt es genug.

An alle anderen:
Niemand, der je in so einer Situation war, kann beurteilen was man tun sollte oder nicht.
Ich lebe seit Jahren so, aus Rücksicht auf die Gefühle meines Mannes und aus Rücksicht auf meine Kinder.
Gefühlschaos endet nicht im Beenden einer Beziehung.
Gefühlschaos endet nicht im Beenden einer Beziehung.

Nein,sondern an dem Punkt an dem man den andern dauerhaft verletzt oder hinhält und das hat kein Mensch verdient!

Ich spreche da durchaus aus Erfahrung...ist schon was dran...Lieber eine Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
@ DarkPhantasy
Danke, dass du dich gemeldet hast. nachdem du in der gleichen Situation bist, kannst du mich zum Glück gut verstehen.

Beim meinem Mann und mir ist es leider so, dass wir zwar schon seit 10 Jahren wie Bruder und Schwester leben. Allerdings ist mein Mann nicht bereit, mir Kontakte zu einem anderen Mann zu gestatten. Da ist er sehr eifersüchtig. Deshalb funktioniert es gar nicht. Ich muss mir jeden Freiraum hart erkämpfen. Deshalb denke ich, dass eine Trennung unbedingt sein muss.
Ich lebe seit Jahren so, aus Rücksicht auf die Gefühle meines Mannes und aus Rücksicht auf meine Kinder.

Manchmal hat es genauso mit den eigenen Ängsten zu tun endlich einen Schlussstrich zu ziehen,man könnte es aber durchaus auch Angst vor der Eigenverantwortung nennen...das tarnt sich durchaus auch mal als falsche Rücksichtnahme...
....
@******hod:
Was, wenn er das aber gar nicht will?
Mein Mann will nicht das ich gehe, er akzeptiert es lieber so wie es jetzt ist. Er lebt lieber so, als mich gehen zu lassen.
Und es stimmt, es ist eine feige Lösung, da aber bei mir noch andere Dinge dran hängen, geht es nicht anders. Wären die Kinder nicht, wär es vielleicht auch noch ne andere Sache.

@****fee:
Auf jeden Fall lass dir Zeit deine Neigungen herauszufinden. Überstürze nichts. Man kann als Sub auch ganz böse tief fallen und dann kannst du nicht zu deinem Mann gehen und dich auffangen lassen.
Eine 24/7 Beziehung wie es "dein Dom" will, wird ja zusammen mit deiner Ehe sowieso nicht funktionieren.
Was, wenn er das aber gar nicht will?

Dann solltest du entscheiden,was besser ist und was euren Kindern gut tut.Denn auch Kinder spüren diese ungeregelten Zustände...auch wenn nichts ausgesprochen wird.
Also leben wir halt seit nunmehr zwei Jahren wie Bruder und Schwester und es funktioniert, irgendwie....

Hmm, musst du nicht beantworten, eine Frage wäre aber ja für die Threaderstellerin ebenfalls von Wichtigkeit:

Welchen Deal habt ihr gemacht, wenn du einen Dom kennen und / oder einen Mann lieben lernst?
Will dein Mann nichts davon wissen? Oder will er es wissen, aber alles Weitere nicht?

Weiter zusammen wohnen kann funktionieren. Allerdings sollte exakt diese Frage dann geklärt sein: Wie man miteinander umgeht, wenn ein "Neuer" ins Leben des ehemaligen Paares tritt.
Meine Meinung, und die ist auch Erfahrung geboren worden, ist dass so etwas nur möglich ist, wenn der (ehemalige) Partner davon weiß, die neue Liaison so nicht heimlich gelebt werden muss.

Und es funktioniert auch nur dann, wenn der Partner die Trennung wirklich akzeptiert. Und zwar inklusive dessen, dass die Partnerin einen "Neuen", in den sie sich verliebt haben sollte, haben wird.

Hmmm - ich behaupte: Aus Respekt vor dem, was dein Mann dir als Deal angeboten hat. Aus Rücksicht auf die Kinder? - Schwer zu sagen. Wenn ihr zuhause tatsächlich ganz normal weiterlebt und nicht im Streit untergeht, dann ist das keine schlechte Lösung. Ansonsten aber ... nun ja ... auch Trennungen gehören zum Leben dazu. Dies Kindern vorzuleben kann, wenn man's richtig macht, sie ebenfalls stärker fürs Leben machen.
Denn so lernen sie ja auch, dass man nicht auf Teufel komm raus, egal wie beschissen eine Beziehung läuft, an dieser festzuhalten braucht, sondern sich besser mit Respekt und Achtung vor dem Anderen genau deswegen von ihm trennt.

Ist aber wirklich ein sehr schwieriges Thema. Alles über einen Kamm zu scheren funktioniert hier nicht. Ich habe das Gesagte deswegen empfohlen weil lustfee schon so wahnsinnig weit weg von ihrer Familie emotional ist und er unter der Trennung ja offensichtlich wirklich leidet. Zudem scheint sie ja 24/7 zu bevorzugen - das geht schlecht wenn der Ex noch in der eigenen Wohnung wohnt ...
Da ist es besser auszuziehen und dann über die Distanz das Leid zu verringern - auf beiden Seiten.
Ist ja nicht so dass man auf einmal aus der Welt wäre. *g*
@******hod
Würde ich gern, geht aber nicht anders, aus Gründen, die ich hier im Forum nicht nennen möchte.
Ich hab mir das oft überlegt, sehr oft.
Mir ist die heile Welt meiner Kinder wichtiger. Zuhause ist alles normal, wir streiten nicht, es ist halt einer von beiden mal über Nacht nicht zuhause, also kriegen die Kids Gott sei Dank nichts mit.
*****yes Paar
98 Beiträge
von 0 auf 100
Hallo liebe TE,

seine deovte Seite zu entdecken und ausleben zu wollen ist ein ganzes Reich an neuen und schönen Erfahrungen. Aber von dem Startpunkt aus gar keinen Sex zu haben und dann in eine doch etwas "extremere" Spielart einzusteigen ist schon ein großer Schritt in meinen Augen. Und mir wäre es zu viel gewesen gleich 24/7 in so eine Rolle einzusteigen, zumal du ja auch Kinder hast. Daher würde ich langsam in so ein Spiel einsteigen und mich nicht in so eine Beziehung stürzen.

Lass dir Zeit damit dich in diese Welt einzufinden und ein Dom der dich drängt und sofort alles verlangt ist in meinen Augen nicht einfühlsam genug um sich Dom zu schimpfen....

Ich wünsche dir alles gute und Liebe beim eintauchen in diese Welt.

(w) EvilEyes
Meine Meinung, und die ist auch Erfahrung geboren worden, ist dass so etwas nur möglich ist, wenn der (ehemalige) Partner davon weiß, die neue Liaison so nicht heimlich gelebt werden muss.

Ich will dir nicht zu nahe treten,aber hast du je so eine Beziehung geführt @****ie?

oder weil's einfach nur bequemer ist, weil man sich nicht (zu-)traut es anders zu machen?
nein, keine böse unterstellung. nur eine frage die sich jeder in dieser situation selbst stellen und sich selbst beantworten muss.
sicher gibt es situationen, in denen es sinn macht eine trennung zu verschieben, aber oft genug wird die "rücksicht auf kinder" nur vorgeschoben.
kinder kommen meist mit glücklich geschiedenen eltern besser klar als mit einer unglücklichen mutter in einer gespielt intakten beziehung.

wenn man "nur" was zum *peitsche* und *popp* mag es eine weile gutgehen, aber erstens kommt es anders als man denkt und zweitens ist die trennung doch nur eine frage der zeit.

ohne dir zu nahe treten zu wollen:
Und es stimmt, es ist eine feige Lösung, da aber bei mir noch andere Dinge dran hängen, geht es nicht anders.
damit lügst dich nur selber an. es geht anders!
@hanjie
Es ist nicht wirklich ein Deal.
Es geht jeder von uns seinen Weg in sexueller Hinsicht.
Und wie gesagt, es funkioniert ganz ohne Streit. Ab und an ist halt einer von uns über Nacht weg.
Zum Thema neuer Partner, ich hoffe für mich, dass ich mich nicht verlieben werde, dann wirds schwierig. Ich denke, sowas funktioniert nur, wenn keine Gefühle für Dritte im Spiel sind.

Und ich denke auch, 24/7 ist niemals möglich. Aber das kommt für mich ohnehin nicht in Frage, allerdings eher aus dem Grund, dass BDSM für mich nur im Bett (oder wo auch immer) in Frage kommt. Im Leben würde ich mir von keinem Mann etwas vorschreiben lassen.
Nein mondlicht geht es nicht, ich wünschte es wäre so.

In einem gebe ich dir recht, es ist bequemer und feige, aber für uns im Moment die einzige Lösung, leider.
Würde ich gern, geht aber nicht anders, aus Gründen, die ich hier im Forum nicht nennen möchte.
Ich hab mir das oft überlegt, sehr oft.
Mir ist die heile Welt meiner Kinder wichtiger. Zuhause ist alles normal, wir streiten nicht, es ist halt einer von beiden mal über Nacht nicht zuhause, also kriegen die Kids Gott sei Dank nichts mit.

Ok,das verstehe ich.

Beim meinem Mann und mir ist es leider so, dass wir zwar schon seit 10 Jahren wie Bruder und Schwester leben. Allerdings ist mein Mann nicht bereit, mir Kontakte zu einem anderen Mann zu gestatten. Da ist er sehr eifersüchtig. Deshalb funktioniert es gar nicht. Ich muss mir jeden Freiraum hart erkämpfen. Deshalb denke ich, dass eine Trennung unbedingt sein muss.

Er ist eifersüchtig obwohl ihr seit 10 Jahren!keinen Sex mehr habt?
@ hanje
@ EvilEyes

Zudem scheint sie ja 24/7 zu bevorzugen

Das kann ich so mit Sicherheit noch gar nicht sagen. So eine Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt zu treffen, wäre dumm, weil ich noch gar nicht genau abschätzen kann, ob das mein Weg wäre. Das müsste ich im Laufe der Zeit herausfinden.
*****yes Paar
98 Beiträge
ja, das mit der eifersucht ist auch ein wenig... hmpf. Wie kann er "Besitzansprüche" erheben wenn er dich selbst nicht befriedigt? Fühlst du dich denn prinzipiell noch zu ihm hingezogen, also "suchst" du nur was anderes, weil "er es dir nicht mehr gibt" oder würdest du auch gar nicht mehr mit ihm schlafen wollen, wenn sich die Situation ergäbe? Also sprich, ist die Beziehung nur sexuell dahin oder auch voll und ganz?

Weil ja, natürlich, es ist schmerzhaft für Kinder, wenn ihre Eltern sich trennen - aber wie lange kannst du dich und deine Gefühle und deine Bedürfnisse verleugnen? Und was sollen die Kinder davon lernen? Das es besser ist, immer zurück zu stecken, um anderen einen Gefallen zu tun?

LG,

(w) EvilEyes
@ Arionrhod
Du fragst dich, wieso er eifersüchtig ist. Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Vielleicht befürchtet er auch, dass sich aus einer rein sexuellen Beziehung zu einem Mann eine Liebesbeziehung entwickelt. Und mit seiner Befürchtung liegt er gar nicht so daneben. Denn ich suche ja nicht nur Sex, sondern einen Partner, der mich als ganze Frau wahrnimmt und nicht nur als Mutter der gemeinsamen Kinder oder als Seelentrösterin und Freundin.

du unterschätzt deine kinder und ihrer vorstellung einer heilen welt! früher oder später werden sie was mitkriegen. was nicht heisst, dass du gleich mitkriegst, dass sie es mitbekommen haben *zwinker*

nein DarkPhantasy, es mag dir momentan als die einzig praktikable möglichkeit erscheinen, es mag auch in deinem fall momentan wirklich die beste lösung sein, aber es ist nicht die einzige mit der alle nach dem schnitt gut und glücklich leben können.
wenn du wirklich rücksicht auf partner, kinder, einen evtl. neuen partner und nicht zuletzt dich selbst nehmen willst, musst dir immer vor augen halten: es ist eine lösung (lüge) auf zeit. allen beteiligten bringt es nix das auch nur eine sekunde länger als unbedingt nötig hinauszuziehen.
@ EvilEyes

Nein, ich fühle mich nicht mehr zu ihm hingezogen. Sex mit ihm zu haben könnte ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen. Die Beziehung war lange Zeit nur sexuell nicht in Ordnung, aber mit der Zeit ......
Ich bin nicht auf der Suche nach einer schnellen Befriedigung, weil ich es nicht mehr aushalte. Ausgehalten habe ich das ja lange genug.
Nein, ich möchte eine andere Form der Partnerschaft finden, wo ich meine neu entdeckten Neigungen entfalten kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.