Guten Morgen;-)
Das Thema beschäftigt mich sehr.
Ich habe sehr, sehr jung geheiratet! In der Regel, war es so, mein Mann entscheidet über alles!
Wir haben Vier Kiddys;
unser Zweitjüngster, ist ein Junge.
Da bemerkte ich schon mit seinen Zwei Jahren, irgendwas an der Sprache war nicht, wie bei den anderen Zweien.
Ihm fehlten, so meiner Ansicht verschiedene Silben, ja der größte Teil unseres Umfeldes fand das drollig und Lustig.
Ich jedoch, wurde sehr hellhörig und ging zum Kinderarzt um das abzuklären.
Dort bekam ich zur Antwort; das legt sich, bis er in die Schule kommt!
Versteht jemand, wenn man sein eigenes Kind nicht versteht?
wenn man überlegt, was das Kind sagen möchte(außerhalb dem normalen Kauderwelsch?
Mich hat das verrückt gemacht.
Daher wollte ich nach Tübingen in die Kinderklinik, um eine zweite Meinung zu holen.
Mein Mann, Nein!
Es war das erste mal, daß ich mich durchsetzt habe!
Das Ergebnis, war für mich in der damaligen Zeit erschreckend!
Es wurde LRS diagnostiziert.
Es wurde erklärt, Test's gemacht ..alles lief darauf raus, mein Kind sollte in einen Sprach-heil-Kindergarten(36km) entfernt.
Mein Mann seine Reaktion! NEIN
er war der Meinung;
1. er hat kein behindertes Kind!
2. er entscheidet das!
3. er unterschreibt nichts, denn für ihn gab es nix zu verhandeln!
4. das kostet Eigenanteil, er bezahlt den nicht!
Zum Schluss und es war wirklich ein harter Kampf, den ich als Löwin gewann.
Und ja, für mich absolut nicht verhandelbar!
Ich habe alleine unterschrieben, damals reichte die Unterschrift von einem Elternteil.
Mein Sohn ging in den Kindi, dann in die ersten Grundschulklassen und danach bis zur 7 Klasse, stationär. Ich liebe alle meine Kinder bedingungslos! jedoch, das besondere, innere Verhältnis zu diesem einzigartigen, besonderen Kind spüren bis heute BEIDE
Ich war so dankbar, für andere Menschen, die mir den Rücken stärkten
Daraus gelernt habe ich, es gibt Situationen, die absolut nicht verhandelbar sind!