Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?

****948 Mann
473 Beiträge
Beides ist untrennbar bei einer “authentischen“ Person verbunden, nach meiner Ansicht - ansonsten etwas ambivalent ..
Und dabei geht es nicht um die Wertung der übermittelten Aussagen oder Informationen der Person an sich. Oder wie der Empfänger dazu steht..
*******ase Paar
198 Beiträge
W: Ich finde es grundsätzlich immer besser wenn man offen und ehrlich ist auch wenn es zu unangenehmen Gesprächen führt. Letztendlich kann man über alles reden , wen man dem anderen zu 100% vertraut .
****52 Mann
4.124 Beiträge
Zitat von *******frei:
Nirgendwo wird so viel gelogen, wie beim Thema Ehrlichkeit.

Ergänze ich um Diskretion.

Manche bekommen es nicht mal mit oder vergessen es schlicht, was sie so über die Jahre öffentlich, im Freundeskreis und über den Flurfunk fleißig verbreitet haben.

Ganz besonders Vielschreiber. Ist ja bekannt. Nur wer nichts macht, macht keine Fehler. Adenauer (kluger Mann) hat mal gesagt, wenn man nach ein Uhr nachts trinkt, sagt man Dinge, die sich herumsprechen.
Die meisten trinken vorher schon kräftig.

Wenn schon, dann auch zu allem stehen oder Sonnenbrilen gegen den grellen Heiligenschein verteilen.
****948 Mann
473 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Es gibt ganz viel in meinem Leben, das ist privat und geht keinem was an. Als junger Mensch habe ich geglaubt, dass ich Nähe erzeugen kann und auch einfordern, in dem ich intime Details von mir preis gebe. Hat so nicht funktioniert.
Nähe lässt sich nicht erzwingen, auch nicht durch Indiskretion. Ein Mann, der 18 Monate an meiner Seite war, wollte ganz genau wissen, mit wem ich was im Bekanntenkreis gehabt habe, weil er sich sonst blöd vorkommt, wenn wir denjenigen treffen und er weiß nicht Bescheid. Ich habe mich geweigert, darüber Auskunft zu geben, aus Diskretion.

🤔 Stell dir mal vor, du gehst mit Ihm in einen Klub und alle zwei Minuten kommt jemand um die Ecke und klopft Ihm auf die Schulter und sagt „Hi Schatzi, weißt du noch vor 9 Monaten, das war aber eine geile Zeit … „ Bringt etwas den Gesprächsfluss des Abends durcheinander, nach dem 15. High Five. Oder ? Und da meine ich nicht, dass jeder Keusch leben soll… und ab einer gewissen Lebenslänge sollte jeden das klar sein und auch, dass der Partner das wissen möchte … mit wem er „verkehrt“ hat.
Wenn mir jemand wichtig ist , interessieren mich die Freunde, Bekannte um Sie, diese sagen einiges über das Wesen derjenigen aus.
*********Wien Frau
2.820 Beiträge
Die Männer, mit denen ich verkehre, haben Klasse. Keiner von denen wagt es, zu mir "Schatzi" zu sagen und keiner ist indiskret.
Mir kommt das hier grade schon sehr vor wie ein Kindergarten.
*******rena Paar
1.356 Beiträge
wie wahr @*********_Wien, es ist hier wie ein Kindergarten.
Die wenigen echten Gentleman hier sind selten.

Keine Geheimnisse, alles aussprechen, bewusst erleben und schöne Momente erleben. Die Makulatur aus den Anfragen hier ist groß ✨
**********_Wolf Paar
1 Beitrag
@*******rena und andere, fühle mich als Mann jetzt mal gar nicht angesprochen und ich muss euch zum Teil recht geben!!

Frauen werden sehr oft als Freiwild betrachtet und "haben" gefälligst Sex zu haben wenn gewisse Herren der Schöpfung es so wollen. Wann wo und vor allem wie.

Auch das Lesen eines Profils überfordert so manchen.

Es sind schräge Zeiten geworden und da hilft nur suchen und Blockieren ....

Allerdings sind viele Frauen auch nicht ohne und ein sehr großes Problem sind FakeProfile!

Trotzdem viel Spaß hier, gibt auch nette Männer! Und Frauen!!!

LGS *genau*
*********Wien Frau
2.820 Beiträge
Um aufs Thema zurückzukommen:
Es hat sich mir gelegentlich die Frage gestellt, warum ein neuer Partner jedes auch nur kleinste Detail aus meinem Leben wissen wollte. Das war nicht immer nur Interesse an meiner Person, es war auch reine Neugierde und manchmal auch Wunsch nach Kontrolle.
Ich bin loyal, aber nicht zu kontrollieren. Das hat so einigen nicht gepasst.
Offenheit ja, gegenüber neuen Ideen, gegenüber dem Leben. Das bedeutet aber nicht, ein offenes Buch sein zu müssen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich habe nichts zu verheimlichen. Ich gehe nicht proaktiv mit jedem Detail hausieren, wenn der Gesprächsfluss aber dorthin führt, habe ich auch kein Problem damit jedes Detail zu teilen. Ich verstecke mich nicht, und man kann auch nichts „gegen mich verwenden“, weil ich längst meinen Frieden damit geschlossen habe. Man kann sich höchstens selbst ins Aus schießen, wenn man meint, wegen dem oder jenem urteilen zu müssen.
*******iron Mann
9.136 Beiträge
JOY-Angels 
Wie viel Offenheit verträgt eine Beziehung?

Wieviel Offenheit entsteht wenn ein Paar am Anfang der Beziehung steht & diese wächst.
Es hat was mit Vertrauen zu tun.
Und wie man einen Menschen kennenlernt. Das Kann ja durch aus im Forum stattfinden.
Das Forum Kann ja eine Ergänzung zum Profil sein. Das gilt für Männer und Frauen.
Und zwar in Beide Richtungen <=>
Das Profil entspricht dem WE und das Forum ist eben der Alltag. So Entspricht das halt meiner Sichtweise.

Das ist ja aber nur der Anfang. Wenn sich Beide Kennenlernen werden sich Beide mehr und mehr
Vertrauen und noch besser Kennen lernen und mehr anvertrauten können und wollen.
Allerdings werden einige manche ebne auch bestimmte Themen aussparen.
Sie wissen ja bereits wie darauf reagiert wird Bzw.
haben die Einstellung ja im Forum Erfahrung bringen Können.

Es ist nichts in Stein gemeißelt. Es muss ja nicht alles sofort rausgeplaudert werden.
Primär geht es ja am Anfang darum sich nach und nach kennen zulernen.
Das es Leichen im Keller gibt sollte ja jedem klar sein.
Die Beziehung sollte aber von dem Gedanken der Hoffnung getragen werden das DIESMAL alles gut wird. *herz2*
****Do Mann
314 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******Bln:
Für mich ist Ehrlichkeit und Authenzität gewisser Maßen dasselbe.
Und nicht gleichbedeutend mit Offennheit,
sonderN damit, dass Worte und Taten übereinstimmen.

Eine authentische Person ist nicht notwendigerweise in jeder Situation ehrlich, und eine ehrliche Person ist nicht immer authentisch.
*********Wien Frau
2.820 Beiträge
Auch wenn Worte und Taten übereinstimmen, muß das nicht authentisch sein und auch nicht unbedingt ehrlich. Es könnte einfach ein guter Schauspieler sein oder ein Psychopath, der was erreichen will, Nähe aufbauen zum Beispiel.
Ich lese gerne Krimis.
*les*
Ich sag' ja: beide Begriffe (Authentizität, Ehrlichkeit) sind für mich noch keine Gütesiegel und werden erst positiv besetzt.
****us Mann
309 Beiträge
Eine Beziehung verträgt nur soviel Offenheit, wie man sie nur ertragen kann. Davon hängen sehr viele Faktoren ab, so dass man es pauschal gar nicht sagen kann.

Ich denke dabei an die Bibelstelle Römer 3 „Alle Menschen sind Sünder.“

==> Also, warum soll ich mich noch mit den „Schandtaten“ meines Partners oder Partnerin überhaupt belasten, wenn ich sie/ihn doch liebe?
Vor allem, was wird es uns bringen, alles und alles über die Taten zu erfahren?

Entweder ich liebe sie/ihn, oder lasse es ganz bleiben.
*******mnz Mann
1.487 Beiträge
Zitat von ****us:

Entweder ich liebe sie/ihn, oder lasse es ganz bleiben.

Zustimmung und ich antworte mit Korinther 13,13
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von ****us:
Vor allem, was wird es uns bringen, alles und alles über die Taten zu erfahren?

so eine tat könnte langfristige folgen - bis in die gegenwart - haben...

nehmen wir an, aus einer tat in jugendlichem leichtsinn begangen, wird eine vor-strafe?!

schluss mit karriere!

würde so etwas nicht jede/r von uns wissen wollen?
Da mir Karriere bei einem Partner nicht wichtig ist...
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *******ant:

also gibt es keine grenze - für Dich?
*******in78 Frau
9.067 Beiträge
Kommt auf die Straftat an und wenn es als Jugendlicher war, wird das oft auch gelöscht, nach einer gewissen Zeit, um eben auch nichts zu verbauen.
Zitat von *******schi:
Zitat von *******ant:

also gibt es keine grenze - für Dich?

Natürlich gibt es die; du hattest aber von einer "Tat, im jugendlichen Leichtsinn begangen" geschrieben.
Mord an einem Obdachlosen, Vergewaltigung und Ähnliches fällt für mich eben nicht unter "jugendlicher Leichtsinn", *nixweiss*.

Prinzipiell und von solchen und anderen Extremfällen abgesehen gönne ich auch jedem einen Neuanfang- und keinen Partner/ Partnerin, die alles - die Person, die Beziehung- nur noch unter diesem Aspekt (einer verbüßten Straftat oder Vorstrafe) sehen kann (ähnlich wie bei Krankheiten phys./ psych. übrigens).

Ob und wobei man mitgehen kann, ist individuell.
Und: wohl niemand hat "keine Grenze", *zwinker* .
*********Wien Frau
2.820 Beiträge
Mich hat mal ein ganz Wichtiger vor dem ersten Date von seiner Security durchleuchten lassen, ob ich eh "sauber" bin. Nichts gefunden, ich hab keine Leichen im Keller.
Ich hab einen großen Garten.
Mir geht es hier gar nicht um eventuelle Straftaten, mir geht es um Wahrung der Privatsphäre und um Abgrenzung.
Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber ich muß auch nicht alles von mir preisgeben, um Nähe zu erleben und ich kann mich jemandem nahe fühlen, von dem ich nicht die ganze Lebensgeschichte kenne.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
"das leben der(s) anderen"

ich hatte damit auch nie ein problem

bin ich neu-gierig, kann ich fragen
und wie schon erwähnt

über meine eigenen selbst-entblössungen entscheidet der flow...
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Mein Mann und Ich, führen seit 2004 eine offene Ehe, dabei ist absolute Offenheit und Ehrlichkeit das aller Wichtigste als Grundvorrausetzung dafür. Es gibt keine Geheimnisse oder verborgene Gelüste, wir können uns alles erzählen, egal was, wie oft oder mit wem. Wir waren in den letzten 20 Jahren sexuell ziemlich aktiv, gemeinsam und auch solo. Was erlebt wurde vollständig genau erzählt, ohne schlechtes Gewissen und das war schon so einiges und nicht immer nur der noprmale Alltagssex, aber anders als volle Offenheit, geht sowas in die Hose.
*******frei Mann
1.021 Beiträge
@*****ard

Ich bekomme öfter Geheimnisse erzählt. Insbesondere auch solche mit der Notwendigkeit der Verschwiegenheit.

Wenn ich jetzt von einem Partner direkt nach so etwas gefragt werde und ich ein Geheimnis wahren muss, was soll ich dann tun?

Ein Geheimnis wahren oder absolut offen und ehrlich sein?
**********true2 Paar
7.905 Beiträge
Ich kann bei meinem Partner auch da offen sein, weil ich weiß, dass er verschwiegen ist.
Durch meinen Job hab ich Einblicke in die Privatsphäre meiner Kunden, auch bekannte Familien hier im ländlichen Raum. Und hier wird sehr viel getratscht und dazuerzählt und erfunden.
Wenn ich da meinem Partner was erzähle, dann weiß ich hundertprozentig, dass er das niemandem erzählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.