Komme erst jetzt dazu, sry...
„„Was mich tatsächlich stört und weiterhin stören würde, wäre, wenn einer denkt, er müsse den anderen schonen. (Insbesondere, wenn in bestimmten Bereichen Ehrlichkeit vereinbart war).
Ich nehme an, dass du so etwas meinst wie fremdgehen und es dem anderen nicht erzählen, um ihn zu "schonen"? Wenn abgesprochen ist, dass es erzählt wird, und es wird nicht eingehalten, ist es Feigheit, Bequemlichkeit, Ignoranz oder was auch immer, also eine Lüge - das sehe ich ähnlich.
-------------------------------
Ein Mal ging es um Fremdgehen, ein Mal im eine sexuelle Orientierung.
"Zwangsverschonung" in Sinn von "unmündig" mag ich auch nicht!
Aber respektvoll und einfühlsam behandelt werden schon.
Und da gehört für mich auch eine gewisse Schonung dazu.
Auch, dass ich mich bisweilen selbst schone und den anderen damit zu keiner Schwindelei animiere.
(Das meine ich jetzt wirklich nur für mich so und das hat keinen Bezug auf vorangegangene Postings von anderen User/innen.)
Der von mir hier hervorgehobene Satz gefällt mir. Wirklich.
Ich selber habe nur eher das Problem, dass ich hierbei eher dazu tendiere, damit zu übertreiben. Nach dem Motto "Was ich nicht sehe/ anspreche, existiert auch nicht" und die Dinge dann aussitze. Wenn man dann auf einen Ver- Schweiger trifft, ist das natürlich eine gute Kombi (nicht!
)
Ein paar Beispiele:
Ich würde nie im Traum einen Partner, der sich gerade in eine andere Frau verguckt hat, fragen, "ob er mich nicht mehr sexy genug findet" oder "was hat die andere, was ich nicht habe, dass du so auf sie abfährst".
Eine ehrliche Antwort erspare ich mir und ihm in diesem Fall, weil ich die Antwort auch ungesprochen weiß. Das gehört zu seiner Intimsphäre, die ich respektiere.
Oder, wenn der Partner gerade in Arbeit versinkt, die Frage: "Ist dir denn deine Arbeit wichtiger als ich, als unsere Liebe?"
Oder: "Gefällt dir das Geschenlk (die Überraschung) denn gar nicht?"
Oh, auf diese Art würde ich auch nicht fragen, never.
Das ist so passiv- aggressiv und emotional erpresserisch, das finde ich ganz furchtbar.