Ich versteh die Frage nicht....
Ne im Ernst, alleine das du das schon fragen musst, sagt mir, das du es wohl eher locker siehst?! 🤷🏼♀️
Wenn man sich nicht alles bedingungslos sagen darf, sollte man es gleich ganz lassen, denn aus Erfahrung sag ich, das gibt irgendwann Stress, egal in welcher Beziehung - IMMER! (Hatte ich leider nicht nur 1x) 🤷🏼♀️
Als Ehrlicher mit einem Unehrlichen/Unaufrichtigen ist immer der Ehrliche ange
t
Wenn man sich nicht über Erlebtes, das einen dazu gemacht hat der man heute ist, zumindest mal ausgetauscht hat, wird es immer wieder Situation geben wo der andere dann nicht weiß warum das grade so oder so abläuft.
Wenn man nicht offen und ehrlich äußern darf, wie Gefühle grade sind, oder was für Ängste man auch evtl. hat, was man sich vom anderen wünscht, wie man Lösungen für etwas findet, usw., wird es irgendwann beiden auf die Füße fallen. Vielleicht nicht sofort, aber ganz sicher irgendwann.🤷🏼♀️
Ich hatte hier mal ne Affaire, ich war, wie ich bin 100% ehrlich, offen und transparent und für ne Affaire sehr verständnisvoll dem Mann und seiner Familie gegenüber, das wurde mir vom Gegenüber auch so entgegen gebracht. (
Dachte ich) (
Sprich, das das Paar sich auch offen immer alles sagen würde, nur so könnten sich beide jeweils eine Affäre halten)
Tja, was soll ich sagen, mir wurden wirklich sehr schlimme Dinge vorgehalten die so gar nicht der Wahrheit entsprachen, als SIE meine Affaire mit ihrem Mann beendet hatte, hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, weil ich ehrlich wahr und vertraut hab.
Da war nämlich fast nix offen/ehrlich, der gute Herr hat ganz offensichtlich zu Hause ganz anderes wiedergegeben als er mir immer sagte...so viel zu "wir führen eine sehr offene und sehr ehrliche Ehe, wir sagen uns wirklich alles". (
Ich hab aber draus gelernt!!!)
Wer lügt, brauch ein gutes Gedächtnis, aber niemand hat ein Gedächtnis wie Einstein&Hawkins zusammen. Spätestens wenn du deine Lüge vergessen hast, fällt sie dir auf die Füße.
(LLL)