Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
303 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung ohne Sex?

*******ise Paar
59 Beiträge
Er schreibt:
Entsprechend der Fragestellung wäre eine Beziehung unter diesen Umständen nicht zukunftsfähig. Sex ist für mich ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung, wenn dies nicht zufriedenstellend gegeben ist, wäre diese Art der Beziehung nur noch im Rahmen einer platonischen Freundschaft denkbar.
*****e40 Mann
3 Beiträge
Eher nein. Für mich eher Sx ohne Beziehungs statt Beziehung ohne Sex. Das geht gar nicht….
*****019 Mann
521 Beiträge
Sowas geht, hätte ich mir früher auch nicht vorstellen können.
Bei uns gibt's Sex fast nur noch im Urlaub.
Wahrscheinlich will deswegen meine Frau so oft in Urlaub fahren *gruebel*
****y_8 Frau
25 Beiträge
Ich bin in einer Beziehung ohne Intimitäten.

Wir oder ich versuche in die Richtung was aufzubauen, komme manchmal ein Stück weiter, dann werde ich wieder abgewiesen.

Deshalb bin ich hier angemeldet - weil ich mir einen passenden Sexpartner suchen wollte.
Ich will nicht auf Sex verzichten, nur weil er ein Problem mit sexuellen Körperlichkeiten hat.

Er sagt, dass er es der Frau nicht verbieten kann, da er weiß, dass er ihr nicht alles geben kann, begeistert ist er aber auch nicht.

Es ist eine schwierige Situation und wir versuchen eine Lösung zu finden und ganz klein bisschen trage ich immer noch Hoffnung, dass sich bei uns eines Tages etwas eingespielt hat, mit dem wir beide leben können (wahrscheinlich naiv).
**********nigin Frau
244 Beiträge
Zitat von ****y_8:
Ich bin in einer Beziehung ohne Intimitäten.

Wir oder ich versuche in die Richtung was aufzubauen, komme manchmal ein Stück weiter, dann werde ich wieder abgewiesen.

Deshalb bin ich hier angemeldet - weil ich mir einen passenden Sexpartner suchen wollte.
Ich will nicht auf Sex verzichten, nur weil er ein Problem mit sexuellen Körperlichkeiten hat.


Es kann dir passieren, dass du grandiosen Sex hast und dir danach zum Heulen zumute ist, weil du dir gewünscht hättest, dass da jemand anderes mit dir liegt... So ging es mir.

Es kann aber auch sein, dass die "Eifersucht" hier Mal zur Abwechslung positiv wirkt
*****rDu Paar
1.956 Beiträge
Zu der Frage, ob eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren kann, wenn eine Person sexuell unzufrieden ist, von unserer Seite ein klares NEIN. Wir kommen beide aus früheren Beziehungen, die aus diesem Grund gescheitert sind.
Es mag jedoch Fälle geben, in denen die Partner sich auf eine Lösung verständigt haben, die sie verständnisvoll und eifersuchtsfrei umsetzen können. Doch dürften das die absoluten Ausnahmen sein.
****y_8 Frau
25 Beiträge
Zitat von **********nigin:


Es kann dir passieren, dass du grandiosen Sex hast und dir danach zum Heulen zumute ist, weil du dir gewünscht hättest, dass da jemand anderes mit dir liegt... So ging es mir.

Es kann aber auch sein, dass die "Eifersucht" hier Mal zur Abwechslung positiv wirkt

Ich habe das regelmäßig bei der Selbstbefriedigung, direkt nach dem Orgasmus - da falle ich kurz in ein Loch und muss weinen, da mir bewusst wird, was mir alles fehlt... Gott sei Dank nicht immer, aber immer wieder. Hatte ich als Single nicht. Auch nicht in der vorherigen 18 jährigen Beziehung/Ehe.

Direkt nach dem ersten mal Sex mit einem hier gefundenen Sexpartner war ich sauer auf meinen Freund, spürte eine Wut. Hatte sich aber bis zum nächsten Tag gelegt.

Zwischendurch dachte ich dann, nun habe ich
eine Beziehung ohne Sex und Sex ohne Beziehung
ich hätte gerne das Gesamtpaket.

Zum Thema Eifersucht - ja, das ist wohl ein Antrieb bei ihm.
Als ich ihm letztes Jahr davon berichtete, dass ich das Fremdvögeln nun ausprobiert habe, die Sehnsucht mit ihm Sex zu haben geblieben ist, war er dann doch enttäuscht - er hatte wohl gedacht, dass ich das eh nie machen würde. Zusätzlich war er endlich bereit es überhaupt mal mit mir auszuprobieren.

Dieses Jahr hat er versehentlich erotische Fotos von mit gesehen.
Da er mir zu Beginn des Jahres nicht sagen konnte, was ihm lieber ist - dass ich ihn ab und zu zum Sex dränge oder es mir woanders hole, war das Thema mit ihm für mich erledigt. Von ihm kam dann noch der abschließende Satz dazu: "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

2 bis 3 Wochen, nachdem er die Fotos gesehen hatte, kam er plötzlich damit, dass er sich doch auf mich einlassen wollte. Und wir trafen eine Vereinbarung, wie wir nun langsam eine Intimität auf bauen.
Er sagte auch, dass er nicht möchte, dass ich mit x-Männern schlafe.

Aktuell ist es so, dass er mal mehr zulassen kann, und das nächste Mal werde ich wieder abgewiesen.

Solange es so ist und sich nicht wirklich eine Regelmäßigkeit einspielt, werde ich auch nicht auf den Sex mit anderen verzichten.
*******rFun Mann
1 Beitrag
Hey ho,
Also ich bin auch in der Situation (nur ist es bei mir die Partnerin die keine Lust mehr hat)
Es hat sich langsam entwickelt und wir haben da immer wieder drüber gesprochen. Wie schon einige andere geschrieben haben, basiert eine Beziehung nicht nur auf Sex. Wir haben eine sehr offene Kommunikation und haben beide unsere Bedürfnisse geäußert. Da wir uns gegenseitig sehr wichtig sind, haben wir nach einer Lösung gesucht.
Mittlerweile haben wir die Beziehung in gemeinsamer Absprache für mich geöffnet, und sie kann es kaum erwarten, bis ich ihr von Erlebnissen erzähle.
Generell kann ich mir keine bessere Partnerin an meiner Seite vorstellen. Also ja, wenn man offen kommunizieren kann und die Bedürfnisse des Anderen respektiert, ist eine Beziehung auch ohne Sex oder mit unterschiedlichen Bedürfnissen möglich.
*********albe Frau
409 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich habe über 10 Jahre lang eine Beziehung geführt, in denen ich über 9 Jahre lang unzufrieden war.

mit verlaub, warum tut man das?
*****ras Mann
2.072 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von ******l82:
Ich habe über 10 Jahre lang eine Beziehung geführt, in denen ich über 9 Jahre lang unzufrieden war.

mit verlaub, warum tut man das?
Grund des bleibens würde interessieren.
******l82 Mann
1.468 Beiträge
Zitat von *********albe:

mit verlaub, warum tut man das?

Im ersten Jahr war der Sex ausgezeichnet. Dann war ich emotional gebunden. Ab und zu gab es breadcrumbing, dass es wieder besser werden könnte. Außerdem war das Beziehungsleben außer auf der sexuellen Ebene in Ordnung.
Und ich hab mich einfach lange gescheut, diesen für uns beide notwendigen Schritt zu gehen. Mein damaliges Arbeitsfeld war, speziell in Auslandseinsätzen, sehr fordernd und gefährlich. Ich brauchte ausgleichend eine gewisse Stabilität, und diese hat mir meine damalige Partnerin geboten. Trotz miesem Sex.
********lack Frau
19.251 Beiträge
@*******us6

Ich frage mich wieso Du an anderen Meinungen interessiert bist, aber schon eine Einschränkung vor nimmst in Bezug auf " es wurde schon alles versucht" ?
Was anderen geholfen hat oder auch nicht, wird an Deiner Situation nichts ändern.
Aber wenn eine Seite schon so unzufrieden ist, das man einen Thread dafür eröffnet, dann sollte man sich auch mal die "Versuche" näher betrachten. Meist liegt da ein Teil der Lösung!

WiB
*********albe Frau
409 Beiträge
@******l82 danke für die ausführliche erklärung!
*******_82 Mann
1.153 Beiträge
Meiner Erfahrung nach ist, ist eine Seite sexuell eingeschlafen, und die andere sehr aktiv, kann auf Dauer - in einer monogamer Liebesbeziehung - nicht gut ausgehen...
Da muss geklärt werden, wie es weitergeht.
**********nigin Frau
244 Beiträge
Zitat von ****y_8:


Es kann dir passieren, dass du grandiosen Sex hast und dir danach zum Heulen zumute ist, weil du dir gewünscht hättest, dass da jemand anderes mit dir liegt... So ging es mir.

Fühl dich einfach Mal gedrückt.
*******ers Paar
1.572 Beiträge
Es gab dazu mal einen Film: Harry und Sally.

Männer und Frauen können nie Freunde sein. Der Sex kommt ihnen immer dazwischen!

oder auch:

"Die meisten Ehen zerbrechen nicht an Untreue. Sie ist nur das Symptom, daß irgendetwas nicht in Ordnung ist." - "Was Du nicht sagst. Dieses Symptom vögelt gerade meine Frau!"

********2212 Mann
952 Beiträge
Für mich hat eine Beziehung komplett ohne Sex keine Zukunft, egal, ob es von einem Partner ausgeht oder beiden. Für mich gehört es einfach zu einer harmonischen Beziehung, wenn das Körperliche fehlt, kommt sicher irgendwann der Frust hoch. Ich war selber vor langer Zeit in einer Beziehung, wo die Lust bei ihr aus gesundheitlichen Gründen weg war. Wir haben alles versucht, das wieder hinzubekommen, keine Chance. Auch wenn die Liebe durchaus noch da war, blieb uns nur die Trennung. Im Nachhinein war es auch die richtige Entscheidung für uns beide.
******one Mann
1.007 Beiträge
Kommt drauf an, in welchem Lebensalter und wie lange man als Paar schon zusammen ist.

In jungen Jahren hätte ich mir das nicht vorstellen können, aber man wird ja auch älter.

Einerseits weil irgendwann die Lust auf Sex schlechthin und das Interesse daran nachläßt. Andererseits, wenn man schon 30 oder 40 Jahre zusammen ist, ist irgendwann alles ausgereizt, was an gemeinsamer Faszination möglich ist.

Vielleicht wurden ja schon mehrere "Updates" in der Beziehung installiert, die Möglichkeiten sind ja vielfältig (PT, Swingerclub, Hausfreund etc.), aber irgendwann wird nichts mehr vom Herrgott "supported". Attraktiver wird dein Körper ebenfalls nicht mehr, ebensowenig dein Verhältnis dazu und die Wertschätzung deines Partners. Vielleicht läßt man dann die Sache ganz einfach gemeinsam ausklingen, ohne Streß und ohne "crucial conversations". Und beide sind am Ende irgendwie froh, mit dem Thema abgeschlossen zu haben.

AC
*******elt Frau
1.188 Beiträge
Der User der das Thema eingebacht hat, ist ja schon weg, aber die Meinungsbilder waren sehr interessant.

ich kann das mit einem absoluten JA beantworten.

Ich bin nymphoman, mein Mann war am Anfang unserer Beziehung u späterer Ehe perfekt.
Wir trieben es immer und überall, doch seit 6 Jahren war nichts mehr.

Er weiß, dass ich hier bin, bezahlt den Beitrag u freut sich für mich.
Einige Affairen hat er persönlich kennengelernt UND er berät mich im Umgang mit Männern, WEIL unsere Ehe andere wichtige Parameter hat, die wir beide nicht missen wollen, auch wenn ICH schon mal aufgeben wollte.

Also, miteinander ehrlich REDEN ist das Schlüsselwort und es funktioniert.

Nur habe ich den Stress immer Männer aufzutreiben.
Am Anfang finden sie eine Nymphomanin, die immer und überall Sex haben will super, dann wird es ihnen aber zu viel, wie bei meinem Mann.
Der lacht auch nicht mehr über Nymphomaninnenwitze.

Fazit: Es lohnt sich, wenn wie bei uns, uns MEHR verbindet, als nur Sex *zwinker*
*********rLust Mann
16 Beiträge
Aus meiner Sicht kann es nur funktionieren (gesetz dem Fall, es wird weiterhin kein Sex praktiziert), wenn der andere Partner entweder seine Bedürfnisse ändert, diese vernachlässigt oder anderweitig ausleben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.