Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6251 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2610 Mitglieder
zum Thema
Zeit ist Geld40
Zeit ist kostbar und wir sollten sie voll auskosten, aber dennoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit

*******ahne Mann
2.720 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit
Hallo zusammen . Wie ist es bei euch ? Lieber den ganzen Urlaub (z.b. 30 Arbeitstage) auf einmal nehmen also eine möglichst lange Zeit am Stück abschalten vom Berufsleben oder auf mehrere Male verteilt über das Jahr um sich öfter kleine Auszeiten zu gönnen? Und dann immer auf jeden Fall verreisen ? Oder auch zuhause einfach freie Zeit zum entspannen und was Unternehmen oder auch Dinge erledigen für die ohne Urlaub die Zeit fehlt? Ich mag sowohl reisen als auch mal zuhause bleiben und hab es meist so daas ich einmal drei Wochen auf einmal nehme im Jahr und den Rest dann gleichmässig verteilt .Schönen Austausch und gute Zeit allerseits
MfG.
*****_68 Mann
8.653 Beiträge
Ich habe bestimmte Vorgaben bzgl. der Einteilung und der Länge.
Ich nehme mir über den Sommer zweimal 2 Wochen und den Rest verteile ich je nach Bedarf.
Wenn es passt und wir Lust haben, dann fahren wir auch mal weg ... einfach wie uns der Sinn danach steht.
In Zukunft, wenn mein kleiner Sohn etwas größer ist und einen Urlaub auch mehr genießen kann, werden wir sicher wieder mehr unterwegs sein.
Wir haben hier genug Raum für Spaß ... daher können wir uns auch gut zu Hause erholen und beschäftigen.

Al
Urlaub aufs Jahr mit Berücksichtigung von evtl. Feiertagen aufteilen und verreisen ✈️🚢🚗🚆 ...

Nachdem es genug Wochenenden im Jahr gibt, bieten die dann die Möglichkeiten zu:

Zitat von *******ahne:
auch zuhause einfach freie Zeit zum entspannen und was Unternehmen oder auch Dinge erledigen für die ohne Urlaub die Zeit fehlt?

**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich brauche immer ein paar Wochen am Stück im Sommer. Den Rest verteile ich über das Jahr.

Eigentlich verbringe ich den großen Urlaub ausnahmslos in der Heimat am Meer, dieses Jahr hatte ich mich aber dagegen entschieden. War zwar auch gut, ich muss aber sagen, dass bei mir ohne das wegfliegen und ohne das Meer dieses Jahr nicht das selbe Level an Erholung zustande gekommen ist, wie in vergangenen Jahren.

Auch wenn ich es auch hier vor Ort hab ruhig angehen gelassen, und wir viele coole Sachen unternommen haben, ist ein kompletter Tapetenwechsel Jahr nochmal eine im ganz anderes Level zum abschalten. Ein Kollege hat „Urlaub zuhause“ mal mit „Alltag light“ beschrieben - hat er wahrscheinlich nicht unrecht mit.
****75 Frau
554 Beiträge
Auch ich habe eigentlich die Vorgabe: Urlaub am Stück zu nehmen.
Was ich in den ersten Jahren auch immer brav gemacht habe.

Ich habe für mich aber festgestellt, das ich das ganze Jahr über, viele kleine Auszeiten brauche.

Gott sei Dank toleriert es meine Leitung.

So kann ich zu meinen geliebten Festivals fahren mit anschließender Gartenzeit Zuhause.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Bei uns hieß es immer, wer mehr als 2 Wo. am Stück bekommt, den braucht man eigentlich nicht. *grins*
**********lchen Mann
13.018 Beiträge
Ich nehme nie den ganzen Urlaub auf einmal. Im Sommer 2 Wochen und im Winter auch. Aber den Rest dann nur jeweils eine Woche.

Und ich fahre nie weg. Zuhause ist es am schönsten *lach*
******aar Paar
503 Beiträge
Bei uns sind es 4-5 Wochen am Stück im Mai/Juni und die restl. 1-2 Wochen werden dann übers Jahr verteilt. Mit Zeitausgleich gehen sich auch nochmal 2 Wochen aus.
Grundsätzlich weg und unterwegs, zu Hause können wir selten abschalten. Da ist immer was zu tun.
*******nLEV Paar
390 Beiträge
The same procedure as last year?
The same procedure as every year!

Wie jedes Jahr lege ich meinen Urlaub von Mitte Juli bis Mitte August, also 4 Wochen am Stück. Die restlichen Urlaubstage sind für die Weihnachtstage bis in den Jahreswechsel eingeplant.

Wir fahren nicht weg, sondern genießen endlich und in Ruhe unser gepachtetes Weidegrundstück mit Scheune, Schuppen und den 2 Terrassen.
So können wir auch unsere exotischen Gewächse genießen.

Zudem haben wir nicht nur Verantwortung und Verpflichtung für unsere beiden Hauskater, sondern auch gegenüber unseren wilden Tieren die täglich umsorgt werden.
Zur Abkühlung geht's in die Eckbadewanne auf der Terrasse, den Pool haben wir abgeschafft.

Selbst wenn wir unser kleines Paradies nicht hätten und frei von Verpflichtungen wären würde uns ein Urlaub woanders nicht reizen. Hinzu kommen natürlich auch die immer weiter ins Uferlose steigenden Kosten und Preise in allen Bereichen -nicht nur in den Urlaubsregionen.

Nein, wir bleiben daheim und genießen ohne etwas zu vermissen.
********1979 Frau
514 Beiträge
Meinen Urlaub versuche ich 2-3 Wochen in den Sommerferien am Stück zu nehmen.
Osterferien und Herbstferien jeweils eine Woche. Es sei denn, die Omas übernehmen die Ferienzeit. Dann habe ich auch mal ausserhalb der Ferien Urlaub in der kinderfreien Woche.

Wegfahren - ging ja die letzten Jahre nicht wirklich, aber einmal im Jahr muss es ans Wasser (Nordsee) gehen, egal wie lang *g*

Wenn ich länger als 3 Monate durcharbeite dann power ich zB. zu schnell aus. Also wird vorher nachgeschaut, wie die langen Wochenenden zB sind, um weniger Urlaubstage zu verbraten.
*********ubana Paar
512 Beiträge
Sie schreibt:

Für mich ist Urlaub wegfahren, verreisen, etwas neues sehen und erleben, Menschen kennen lernen, Kultur entdecken und Sommersonne.

Leider hatte ich das schon sehr lange nicht mehr und sehne mich nach der Ferne.
**********erfly Frau
4.125 Beiträge
30 Tage Urlaub habe ich und die verteile ich auch 1 Woche Frühjahr, 3 Wochen Sommer, 1 Woche Herbst und den Rest für Weihnachten oder sonstige spontane Vorhaben/Ereignisse.

Ich bin im Urlaub fast nie zu Hause - im Frühjahr und Herbst mach ich meistens Sightseeing-Urlaube im Sommer gehts 2 Wochen in den Süden an den Strand.

Bis Anfang Mitte 30 hab ich aus finanziellen Gründen immer zu Hause geurlaubt, das hat mich nicht gestört. Aber jetzt will ich eben auch mal was anderes sehen außer meinen Garten und mir wird zu Hause auch recht schnell langweilig.
**C Mann
12.730 Beiträge
...als Selbständiger kann ich mir meinen Urlaub oder nur einen freien Tag selbst
genehmigen. Da ich nicht ortsgebunden bin, sondern überall da arbeiten kann, wo
es einen Internet-Anschluss oder ein funktionierendes Mobilfunknetz gibt, kann ich
auch mal kurz zwischendurch etwas erledigen, sollte ein Kunde mit einem Auftrag drohen...
**********true2 Paar
7.896 Beiträge
Als Camper nehmen wir natürlich in den Sommermonaten Urlaub. Aber immer für 2 Wochen und dann verteilt. Waren jeweils 2 Wochen im Mai und im Juli unterwegs und dann haben wir im September noch 2 Wochen und im Oktober 1 Woche Urlaub.

Mein Mann ist Angestellter und hat 33 Tage Urlaub, die er im Oktober des Vorjahres in der Firma angeben muss. Er legt die Termine fest und hat bloß einen Kollegen, mit dem er sich ansprechen muss. Der Kollege macht lieber Winterurlaub und somit steht den Terminen nichts im Wege.
Ich als Selbstständige sage meinen Kunden, wann ich nicht da bin.
*****nne Frau
3.413 Beiträge
JOY-Angels 
Der Urlaub wird über das Jahr verteilt, im Sommer nehme ich allerdings mind. 2 Wochen zusammen. Davon verreise ich gerne die meiste Zeit, ein paar Tage halte ich auch zu Hause aus. Meist hab ich im Frühling 1 Woche, wo ich mir eine Reise buche.
**********seman Mann
12 Beiträge
Hi, ich nehme mir gerne einen längeren Urlaub in der Sommer/Herbstzeit, allerdings nicht alles auf einmal. Gibt ja doch ein paar termine für die man mal einen Urlaubstag gut gebrauchen kann, spontane Lust zu verreisen oder ähnliches, da lasse ich immer ein paar Tage übrig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.