Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Kolumne: Kilo-Gram116
Kennt Ihr das auch, liebe Joyclubber? Da blättert man, zufrieden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch äußere Merkmale?

***si Frau
2.480 Beiträge
Moin @******rog

Bitte lies meinen Post nochmal ganz genau.

Warum ich so rigoros an der Größe festhänge, weiß ich nicht.
Ich hinterfrage das schon lange nicht mehr und wenn mir immer wieder die gleiche Frage gestellt wird, warum das so ist und dann noch Aussagen kommen wie "Man könnte es dennoch mal versuchen", dann zieht sich alles bei mir zusammen. Nein!

Jede Antwort, die ich dir liefern würde, wenn ich sie denn wüsste, macht dich dadurch nicht größer ( und mich nicht kleiner).
Akzeptieren und gut.

Bin für heute raus. Euch einen diskussionswütigen Samstag. *sonne*
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******rund:
Ein Nachtrag auch von mir:

Ich verstehe jeden und jede, die sich nicht rechtfertigen mag für ihr ganz persönliches Fühlen und Empfinden. Geht mir ja ganz genauso. Und ja, das Größenthema erzeugt in gewisser Hinsicht so einen Rechtfertigungsdruck. Ist mir klar, dass das doof ist. Umgekehrt stören mich solche Rechtfertigungssituationen auch.

Ich bin aber "Zwilling" und darum auch hier ambivalent: Einerseits möchte ich mal die Leute durchrütteln oder wenigstens auf den Tisch kloppen ob mancher Oberflächlichkeit (die ich so einstufe), andererseits verstehe ich, dass solche Debatten unangenehm sind.

Aber du schreibst doch selber, dass du früher Frauen so ab 1,60 m toll fandest und heute größere Frauen attraktiv findest (denen du dann vermutlich zu klein bist 😉)
Da sind alle Frauen raus die unter 1,60 m sind und jetzt? Nochmal: Man kann nicht Everybodys Darling sein.

Das ist jetzt ziemlich kontextlos herausgegriffen.

Denn ich schrieb auch häufiger mal, dass im realen Leben meine Schönheitsideale nicht leitend sind bei der Partnerwahl. Es kommt, wie es kommt. Dick, dünn, groß, klein - war alles dabei. Meine Vorlieben sind da, aber sie definieren keine absolut unverrückbaren Maßstäbe.
*****a63 Frau
5.628 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *****a63:
Weshalb beißt ihr Euch eigentlich so an den 1,80 fest?

Musst dieses Thema unbedingt sein? Meine Chancen stehen eh schon schlecht. *mrgreen*

Ich falle bei allen Männern durch, die auf junge Frauen stehen.

Ja was soll ich machen?🤷‍♀️
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *****a63:

Hatten wir gestern schon mal was zu gesagt.
Auf mich wirkt die Größe marginal, nebensächlich im Verhältnis zu anderen gewünschten Eigenschaften, zum Beispiel Empathie, Intelligenz, Ehrlichkeit whatever.

Und das jetzt nicht binär denken, bitte, also nicht in dem Sinne "Entweder klein und rund, aber klug, oder groß und geil, aber doof". *zwinker* So ist das nicht gemeint.
Zitat von *****a63:

Die jungen Frauen glotzen sowieso den ganzen Tag nur in ihr Smartphone *zwinker*
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******rund:

Ich verstehe jeden und jede, die sich nicht rechtfertigen mag für ihr ganz persönliches Fühlen und Empfinden. Geht mir ja ganz genauso. Und ja, das Größenthema erzeugt in gewisser Hinsicht so einen Rechtfertigungsdruck. Ist mir klar, dass das doof ist. Umgekehrt stören mich solche Rechtfertigungssituationen auch.

Ich bin aber "Zwilling" und darum auch hier ambivalent: Einerseits möchte ich mal die Leute durchrütteln oder wenigstens auf den Tisch kloppen ob mancher Oberflächlichkeit (die ich so einstufe), andererseits verstehe ich, dass solche Debatten unangenehm sind.

Aber du schreibst doch selber, dass du früher Frauen so ab 1,60 m toll fandest und heute größere Frauen attraktiv findest (denen du dann vermutlich zu klein bist 😉)
Da sind alle Frauen raus die unter 1,60 m sind und jetzt? Nochmal: Man kann nicht Everybodys Darling sein.

Denn ich schrieb auch häufiger mal, dass im realen Leben meine Schönheitsideale nicht leitend sind bei der Partnerwahl. Es kommt, wie es kommt. Dick, dünn, groß, klein - war alles dabei. Meine Vorlieben sind da, aber sie definieren keine absolut unverrückbaren Maßstäbe.

Weil im realen Leben auch niemand einen Zollstock dabei hat oder eine Waage.
Zitat von *******rund:
Zitat von *******rund:

Ich schon. *zwinker*
*******man Mann
79 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist, wenn man sich bestimmte Dinge wünscht im Bezug auf einen potentiellen (Sex)Partner.

Ich gehe mit @*******mnz, die Bewertung anderer bezüglich ihrer Körperkichjeut und vermeintlichen Charaktereigenschaften, sind für mich erstaunlich.

Ich durfte ihr so viele Vorurteile lesen....echt erstaunlich.

Profiltexte sind voll mit Vorurteilen und Schubladen, die teilweise von Joy auch so vorgegeben sind ohne jegliche Differenzierung.

Es geht nicht vordergründig darum, was favorisiert und was abgelehnt wird, sondern um die entsprechende Argumentation. Im Grunde genügt es ja, wenn sich jemand auf sein persönliches Empfinden, seinen Geschmack beruft. Alles gut. Aber oft wird die Ablehnung gewisser Dinge recht bizarr argumentiert, diese Merkmale (gefühlt) arrogant und abwertend verunglimpft.

Körperbehaarung taucht ganz oft im Kontext mit Hygiene und mangelnder Pflege auf, wird als ekelig bezeichnet. Das ist eine rein subjektive und durchaus andere diskreditierende Wahrnehmung. Dass jemand Haare nicht mag, ist akzeptabel, kein Problem. Diese Art der Rechtfertigung jedoch braucht es nicht.

Rauchen - gut, ist jetzt kein körperliches Merkmal - aber ich bin ein Raucher, der es gern mag aber nicht muss. Heißt, ich kann es auch gut lassen, weiß, wenn ich mich mit einer Nichtraucherin treffen würde, ich vor dem Treffen nicht noch schnell eine durchziehen müsste, die Dame weder sehen noch riechen würde, dass ich Raucher bin. Ich hätte auch keine Zigaretten dabei.
Behaupte ich, ich sei kein Raucher, weil das viele ablehnen, würde ich lügen, was ich nicht will. Gebe ich es aber preis, ist das wieder eine Schränke, die potentiell schöne Begegnungen verhindert, obwohl es das gar nicht sein müsste. Es geht ja nicht ums Heiraten und gemeinsame Kinder zeigen.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Ja, ich denke auch, dass Frauen über Generationen sich eher daran gewöhnt haben, sich nach äußerlichen Vorgaben zu richten. Die junge hübsche Frau und der ältliche erfolgreiche Mann mit Glatze und Bauch waren als Paar keine Seltenheit.
Nun hat sich das geändert und Frauen stellen ihre ootuschen Anforderungen, weil sie es können.
So wgat...
*********Sissi Mann
273 Beiträge
... und so finden sich hier, im Schreiben vereint, die Dicken und Kleinen, die Alten und Unbeachteten...
Noch jemand Taschentücher....?
😊
*******rund Mann
3.648 Beiträge

Ja, aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Im realen Leben wirken einfach ganz andere Merkmale. Klar wirkt auch der große Busen. Immer. *sabber* Aber wenn mich eine Frau fasziniert, dann liegt es selten an ihrer Körbchengröße. Was auch immer dann den Funken überspringen lässt, es ist nach meiner Erfahrung irgendetwas, was die optischen Vorlieben bei mir zu relativieren vermag.
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Das wäre es 😅 ansonsten gibt es in der C&a Kinderabteilung immer irgendwo so eine Messlatte und in der Apotheke ne Waage 😂
Ich stehe auf gleichgrosse oder kleinere Männer mit langen blonden Haaren, Bauch und Bart. Aber das ist nicht in Stein gemeißelt und es ist ein Beuteschema das ich auch immer wieder durchbreche. Da ich nun mal eine Pummelfee bin passe ich bei vielen Männern hier auch nicht ins Schönheitsideal. Ferner bin ich vielen zu selbstbestimmt was aber ein anderes Thema ist.
Schräg war das mich ein Mann von vorne herein ablehnte weil ich zu groß bin. Er war sage und schreibe 2 cm größer als ich aber stand auf so 150 bis maximal 160 cm Frauen. Der Kommentar von den Vater meiner Tochter dazu : damit er immer was zum abstüzen dabei hat oder was.
Diese 180 cm Marke bei Männern finde ich lächerlich. Wollen Frauen wirklich einen Mann der auf sie herab sieht oder sie von oben herab behandelt? Ich nicht wirklich.
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Das wäre es 😅 ansonsten gibt es in der C&a Kinderabteilung immer irgendwo so eine Messlatte und in der Apotheke ne Waage 😂

Da findet dann immer das erste Date statt *gg*
*****a63 Frau
5.628 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *****a63:

Hatten wir gestern schon mal was zu gesagt.
Auf mich wirkt die Größe marginal, nebensächlich im Verhältnis zu anderen gewünschten Eigenschaften, zum Beispiel Empathie, Intelligenz, Ehrlichkeit whatever.

Und das jetzt nicht binär denken, bitte, also nicht in dem Sinne "Entweder klein und rund, aber klug, oder groß und geil, aber doof". *zwinker* So ist das nicht gemeint.

Ja, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Du Dich da so dranhängst.

Anscheinend gibt es Frauen für die ist es eben nicht Nebensächlich. Dann passt ihr eben nicht zusammen.

Wenn ich mich an Ansprüchen, welche auf Profilen so kundgetan werden, orientieren würde, dann könnte ich mich gleich aufgeben.

Als durchschnittlich aussehende Frau falle ich bei so vielen Männern durch. Natürlich trifft es mich manchmal, wenn ich für so ein Zückerchen nicht in Frage komme.

Aber dann wende ich mich einfach ab.
Zitat von *******rund:

Ja, aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Im realen Leben wirken einfach ganz andere Merkmale. Klar wirkt auch der große Busen. Immer. *sabber* .

Wie beruhigend das es nicht daran gescheitert ist *ironie*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****to:
Zitat von *****a63:

Musst dieses Thema unbedingt sein? Meine Chancen stehen eh schon schlecht. *mrgreen*

Dich öfter darüber beschweren?
(Am besten in Threads, die ein anderes Thema haben, das hat sich mEn bewährt)
Andere darauf hinweisen, was sie eigentlich verpassen?

*ironie*
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *****a63:

Ja, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb Du Dich da so dranhängst.

Dazu hatte ich gestern aber ordentlich ein paar Zeilen abgelassen, warum es mich so beschäftigt.

Anscheinend gibt es Frauen für die ist es eben nicht Nebensächlich. Dann passt ihr eben nicht zusammen.
Auch zu dem Umstand habe ich mich jetzt schon sehr ausführlich geäußert. Ich mag das jetzt nicht alles wiederholen.

Das ganze hat halt auch eine gewissermaßen gesellschaftliche Ebene.
*****a63 Frau
5.628 Beiträge
@******sus , die Begründungen interessieren mich nicht. Wenn jemand nicht mit Rauchern kann, dann passt es nicht.

Dann schaue ich mich dort um, wo das kein Problem für den anderen ist.
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *****amt:
Zitat von *******rund:

Ja, aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Im realen Leben wirken einfach ganz andere Merkmale. Klar wirkt auch der große Busen. Immer. *sabber* .

Wie beruhigend das es nicht daran gescheitert ist *ironie*

Komplett out of context.
*****a63 Frau
5.628 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****a63:
Zitat von ****to:
Zitat von *****a63:

Dich öfter darüber beschweren?
(Am besten in Threads, die ein anderes Thema haben, das hat sich mEn bewährt)
Andere darauf hinweisen, was sie eigentlich verpassen?

*ironie*

Der reife Käse ist der Beste...das könnte ein Argument sein.
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Also ich habe im Moment den Eindruck, dass wir uns da ein bisschen im Kreis drehen. Gestern sind gewisse Fragen und Interessen doch von vielen Seiten sehr ausführlich beschrieben worden. Und die meisten Teilnehmer:innen folgem dem Faden schon sehr lange. Warum müssen wir da wieder von vorne anfangen?

Keine Frau muss das Gegrübel eines Mannes hier zum Größenthema übernehmen oder sich ein Problem daraus machen, nur weil hier einige Männer das vielleicht haben. Und es ist toll, wenn Ihr da souverän seid. Aber das Thema Größe ist manchmal für Männer eben ein Thema. Kann man auch akzeptieren, anstatt es zwischen den Zeilen als irgendwie schrullig wegzuputzen.
****52 Mann
4.088 Beiträge
Wenn ich mich so umgucke, so geschätzt 80 % der Paare passen optisch super zusammen vor meinem geistigen Auge.
Wo die Liebe hinfällt, hat dann wohl beim Rest seinen Ursprung.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******sus:

Rauchen - gut, ist jetzt kein körperliches Merkmal - aber ich bin ein Raucher, der es gern mag aber nicht muss. Heißt, ich kann es auch gut lassen, weiß, wenn ich mich mit einer Nichtraucherin treffen würde, ich vor dem Treffen nicht noch schnell eine durchziehen müsste, die Dame weder sehen noch riechen würde, dass ich Raucher bin. Ich hätte auch keine Zigaretten dabei.
Behaupte ich, ich sei kein Raucher, weil das viele ablehnen, würde ich lügen, was ich nicht will. Gebe ich es aber preis, ist das wieder eine Schränke, die potentiell schöne Begegnungen verhindert, obwohl es das gar nicht sein müsste. Es geht ja nicht ums Heiraten und gemeinsame Kinder zeigen.

Das ist vielleicht gar kein so schlechtes Beispiel dafür, wie verschieden die Herangehensweise sein kann. *g*

Ich rauche ebenfalls.
Und ich würde von mir aus einen Nichtraucher noch nicht einmal (mit Anbahnungsoption für mehr) dann Daten, wenn er ohne weitere Zuschreibung einfach nur "Nichtraucher" angekreuzt hat.
Denn:
Falls es mit uns weiter gehen sollte, wird er es irgendwann riechen.
Und das wiegt für mich schwerer, als wenn er noch dazu schreiben würde, dass er Raucher eklig etc findet. Was ich sogar nachvollziehen kann; ich selbst habe einen empfindlichen Geruchssinn (trotz Rauchens, leider).
Also ziehe ich mich völlig unbeleidigt (nein, ich unterstelle dir hier nichts) von mir aus zurück- ergo:
Was dieser Mensch von Raucher*innen hält, betrifft mich im Endeffekt nicht .
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Aber man(n) könnte es doch auch einfach mal unkommentiert hinnehmen, dass es Frauen gibt, die auf Männer über 180 stehen.
Grübeln könnte man eher darüber, warum einen das zum Grübeln bringt.

Fazit: Es ist einfach eine Realität, mit der man(n) sich abfinden muss.
Selbst wenn es eine plausible Erklärung dafür gäbe, es würde doch nichts ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.