Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Kolumne: Kilo-Gram116
Kennt Ihr das auch, liebe Joyclubber? Da blättert man, zufrieden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch äußere Merkmale?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****amt:

Wollen Frauen wirklich einen Mann der auf sie herab sieht oder sie von oben herab behandelt? Ich nicht wirklich.
*raeusper* Das ist nun wirklich keine Frage der Körpergröße. Just sayin', *floet*.
*****yna Frau
154 Beiträge
Zitat von *******rund:
Aber das Thema Größe ist manchmal für Männer eben ein Thema
Kann auch für Frauen Thema sein, mich z.B, weil eben sehr groß.
Gab da mehrfach schon ein irritiertes "du bist aber groß" als ersten Satz nach der Begrüßung beim Date. Auch von Männern, die angeblich, lt Profil genauso groß , neben mir aber deutlich erkennbar kleiner waren.
Ich frage mich dann, warum machst er sich im Profil größer als er ist und warum schreibt er mich dann an und trifft sich trotzdem, wenn es ihn stört?
*********Sissi Mann
273 Beiträge
Zitat von *****_54:
Aber man(n) könnte es doch auch einfach mal unkommentiert hinnehmen, dass es Frauen gibt, die auf Männer über 180 stehen.
Grübeln könnte man eher darüber, warum einen das zum Grübeln bringt.

Fazit: Es ist einfach eine Realität, mit der man(n) sich abfinden muss.
Selbst wenn es eine plausible Erklärung dafür gäbe, es würde doch nichts ändern.
Sich mit Realitäten abzufinden, ist aber keine Tugend, die der Zeitgeist propagiert.
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Weil im realen Leben auch niemand einen Zollstock dabei hat oder eine Waage.

Vielleicht ja doch… *nachdenk* *zwinker*
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *****_54:
Aber man(n) könnte es doch auch einfach mal unkommentiert hinnehmen, dass es Frauen gibt, die auf Männer über 180 stehen.

Fazit: Es ist einfach eine Realität, mit der man sich abfinden muss.
Selbst wenn es eine plausible Erklärung dafür gäbe, es würde doch nichts ändern.

Klar, könnte man. Das wäre im Prinzip der beste, der lockerste Umgang damit. Das gilt nicht nur für dieses Thema. Die Dinge einfach so nehmen, wie sie sind, das ist in vielen Fällen heilsam.

Darüber grübeln, warum es einen zum grübeln bringt: D'accord! Es hat natürlich etwas mit mir zu tun, mit meiner Sozialisation, mit meinem Verhältnis zu mir selbst. Es besteht durchaus die Gefahr, dass ich mein ureigenstes Problem zum Problem der Frau mache. Das wäre verkehrt.

Auf der anderen Seite fühle ich mich aber auch frei genug, Widersprüche und Seltsamkeiten als solche anzusprechen, wenn ich sie wahrnehme.

Ändert das was? Nein. Ist auch nicht meine Erwartung in einer solchen Diskussion. Ich will hier keinen davon überzeugen, dass seine optischen Vorlieben irgendwie falsch wären.
*********Sissi Mann
273 Beiträge
Zitat von *****yna:
Zitat von *******rund:
Aber das Thema Größe ist manchmal für Männer eben ein Thema
Kann auch für Frauen Thema sein, mich z.B, weil eben sehr groß.
Gab da mehrfach schon ein irritiertes "du bist aber groß" als ersten Satz nach der Begrüßung beim Date. Auch von Männern, die angeblich, lt Profil genauso groß , neben mir aber deutlich erkennbar kleiner waren.
Ich frage mich dann, warum machst er sich im Profil größer als er ist und warum schreibt er mich dann an und trifft sich trotzdem, wenn es ihn stört?

Na, so wie die "gefühlte Temperatur" gibt es eben auch die "gefühlte Größe"
🤣
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Zitat von *****amt:

Wollen Frauen wirklich einen Mann der auf sie herab sieht oder sie von oben herab behandelt? Ich nicht wirklich.
*raeusper* Das ist nun wirklich keine Frage der Körpergröße. Just sayin', *floet*.

Genau…. Und über wahre Größe entscheidet ohnehin die Nachwelt… *zwinker*
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Zitat von *********Sissi:
Zitat von ***si:
Das Thema Größe ist immer beliebt.
Da ich auf Männer Ü 1,80m stehe, wird das hier im Forum oft als Oberflächlichkeit gesehen.
Stimmt, soviel Oberflächlichkeit gönne ich mir, ich kann und will nicht aus meiner Haut.
Da bin ich super ehrlich und stehe da selbstbewusst zu, habe dem Thema irgendwann mal eine eigene HP gewidmet.

Blöd nur, dass Männer gerne eine selbstbewusste Frau haben möchten, die zu sich steht und ihre Macken selbst akzeptiert. Macht sie das dann bei der Größe, wird ihr das oftmals angelastet.

Ich könnte mich hier auch tierisch ärgern, warum ich viele optische Ansprüche des Mannes nicht erfülle. Bei Doppel-D und mollig bin ich zum Beispiel raus. Wird hingenommen und gut ist. Deswegen weine ich nicht ins Kissen.

Gerade gestern war da wieder ein Profil, in dem "feminine Kleidung" gewünscht ist.
Erste Assoziation: Püppi und Blümchenkleider. Bin ich nicht. Hier diskutiere ich auch nicht. Wer diese Einstellung hat, darf sie gerne haben, ich klicke dann einfach weiter.

Zwischen "femininer Kleidung" und Körpergröße besteht insofern eine traumagroße Distanz, daß man sich zwar umziehen aber schlecht verlängern kann.

Im Grunde fällt es einem schwer, ein Nein! zu akzeptieren. Man darf nicht mitspielen, muß draußen bleiben und kann niemanden zeigen, wie groß man ist.

Ja, herrgottnochmal, dann müsst ihr das halt endlich mal lernen!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****a63:

Der reife Käse ist der Beste...das könnte ein Argument sein.

*lol*
Nee, probier's besser mit "Alter ist nur eine Zahl". Ist irgendwie eleganter.

(Hätte ich jedes mal 'nen Euro gekriegt, wenn dieser Spruch in meinen CMs aufploppte...)
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Bei Körpergrößen, beim Alter, ob Raucher oder Nichtraucher, Single oder vergeben….
Egal wo, ist es immer doof wenn’s am Ende rauskommt und für mich ein guter Grund jemanden dann zu sagen sorry, das war’s.
Ich will einfach nicht angeschwindelt werden, wenn man das schon bei solchen Sachen macht, will ich nicht wissen wo noch…. Und ich möchte eben selbst entscheiden können ob mir der Mensch gefällt, ohne von Schwindeleien beeinflusst zu werden…
Zitat von *****_54:

Fazit: Es ist einfach eine Realität, mit der man(n) sich abfinden muss.
Für mich würde es was ändern: Meine Neugier wäre gestillt.
Ich mag Diskussionen, Anregungen und den Einblick in die Gedankenwelt anderer Menschen. Was ist so schlimm an einem Meinungsaustausch?
Ich habe auch ein-zwei Beiträge in einem anderen Thread gepostet. Ich glaube, der hieß "große Männer" oder so. Da wurde u.A. viel mit der Evolution argumentiert. Es habe sich evolutiv so entwickelt, dass Frauen auf große Männer stehen, weil diese bessere Beschützer seiein.
Ich habe eingeworfen, dass Größe aus rein evolutiver Sicht unter bestimmten Bedingungen auch ein Nachteil sein kann (wen es wirklich interessieren sollte, kann es ja selbst nachlesen). Ich fand es ausgesprochen schade, dass von den Verfechtern der "Evolutionsvermutung" absolut nix mehr auf meine Erwiderung kam. Ich habe das Gefühl, dass Debatten und Irritationen teilweise nicht wertgeschätzt werden, so als wolle man sich mit der eigenen Meinung überhaupt nicht auseinander setzen.
Ich würde jetzt mal einwerfen das Dumbledore in Harry Potter auch Stiefel mit hohen Absätzen trägt. Problem gelöst. Aber Größe ist bei Männern immer ein Thema und nicht nur bei der Körpergröße. Macht euch mal locker. Irgendwie soll Gerüchtehalber auf jeden Topf ein Deckel passen und wenn nicht so wie es bei mir wohl der Fall ist, bleiben noch die spaßigen Bingo Runden im Seniorenheim.
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Zitat von *******ke7:

Eins fällt mir auf:

Die Männer hier erklären sich, nehmen Bezug auf weibliche Befindlichkeiten, versichern, dass sie die Vorlieben respektieren, versuchen, das Thema ausgewogen zu behandeln, ohne persönliche Angriffe.

Und immer gibt es dann einen Einwurf, der das alles ignoriert, weil eine Frau ihre schlechten Erfahrungen mit doofen Kerlen, die herummeckern und diskutieren bei Körben, auf die hier Anwesenden projiziert.

Das empfinde ich als ein wenig respektlos und unnötig.
*******669 Mann
138 Beiträge
Ich habe das Gefühl ich falle hier etwas aus dem Rahmen... Wobei ich eigentlich denke, dass ich oft "normaler" bin als viele andere Menschen.
OK, mit meinen 1,90 m Körpergröße muss ich mir wegen irgendwelcher Vorlieben zur Größe eines Mannes wenig Gedanken machen, aber dafür habe ich eben einen Bauch, einen Vollbart und keine Haare auf dem Kopf, dafür am Rest des Körpers.
Aber was die Frauen angeht waren weder Größe noch Gewicht, Größe der Brüste oder irgendwelche anderen Äusserlichkeiten ein Thema für mich.
Grundsätzlich sage ich, dass ich eher molligere Frauen bevorzuge, schließe aber nichts aus. Meine erste Freundin war schlank und recht klein, meine erste Ehefrau war groß (nur ein paar Zentimeter kleiner als ich) und schlank, nach der Scheidung hatte ich eine langjährige Beziehung zu einer kleineren Frau (irgendwas um die 1,67 m), die hingegen 150 Km wog, und das war nie ein Thema für mich!
Meine jetzige Frau ist mit 1,79 m in meinen Augen "klein", sie selbst findet sich zu groß und hatte immer ein Problem damit, ihr früherer Ehemann war kleiner als sie und das fand sie doof.
Mir kommt und kam es immer schon auf dem Menschen an. Und wenn mir dieser Mensch gefällt, dann ist die Person auch sexuell für mich anziehend.
Gerade diese Woche hatte ich ein Gespräch mit einer jungen Frau Anfang 20, die mollig ist, große Brüste hat, und die Single ist. Sie hat gesagt, dass sie den Eindruck und die Befürchtung hat, dass junge Männer, mit denen sie in Kontakt kommt, oft nur mal mit ihr Sex haben wollen um hinterher sagen zu können, dass die mal was mit einer "Dicken" hatten. Tickt die Jugend heute wirklich so?
Ich habe ihr erklärt, dass ich eben gerade auf Frauen mit solcher Figur stehe, und dass es sehr viele Männer gibt, die Beziehungen mit molligen Frauen haben und glücklich damit sind (hoffe ich)!
Ich kann diese Kriterien einerseits verstehen, gerade auf einer Plattform wie dieser, wo man seine Sexualität mit solchen Menschen ausleben möchte, die der Wunschvorstellung entsprechen, aber ich hoffe, dass es im "echten" Leben, wenn es um langfristige Beziehungen geht, immernoch mehr um den Menschen an sich geht.
******ck2 Mann
569 Beiträge
Ich kenne ein paar Menschen, denen ist die Optik des Gegenübers ziemlich egal. Aber nicht 100% egal.
Die haben aber immer wechselnde (Bett) Partner.
Ich gehöre nicht dazu. Also zu den Menschen denen die Optik des Gegenübers egal ist. Das ist jetzt auf Dates die auf Matratzensport oder evtl. eine Beziehung hinauslaufen können bezogen. Ist natürlich nicht das einzige Kriterium, aber für mich dennoch wichtig.
Die Aussage „Man kann nicht jedem gefallen“ teile ich.
Den Einen ist man dann zu Oberflächlich, und wenn man sich gegenteilig ausspricht finden sich immer welche die einem Wahllosigkeit andichten 🤷🏼‍♂️.
Also … soll es jeder/jede so handhaben wie er Bock/Ziege hat. 😊
*********nigin Frau
1.084 Beiträge
Ja, der Spruch ist sehr beliebt bei Herren, die meine Söhne sein könnten.
Und wenn dann noch eine Grösse von 1.68 - 1.70 m dazu kommt ...
naja, auch Muttergefühle habe ich da nicht. *schock*
Zitat von *******ke7:
Zitat von *********Sissi:
Zitat von ***si:
Das Thema Größe ist immer beliebt.
Da ich auf Männer Ü 1,80m stehe, wird das hier im Forum oft als Oberflächlichkeit gesehen.
Stimmt, soviel Oberflächlichkeit gönne ich mir, ich kann und will nicht aus meiner Haut.
Da bin ich super ehrlich und stehe da selbstbewusst zu, habe dem Thema irgendwann mal eine eigene HP gewidmet.

Blöd nur, dass Männer gerne eine selbstbewusste Frau haben möchten, die zu sich steht und ihre Macken selbst akzeptiert. Macht sie das dann bei der Größe, wird ihr das oftmals angelastet.

Ich könnte mich hier auch tierisch ärgern, warum ich viele optische Ansprüche des Mannes nicht erfülle. Bei Doppel-D und mollig bin ich zum Beispiel raus. Wird hingenommen und gut ist. Deswegen weine ich nicht ins Kissen.

Gerade gestern war da wieder ein Profil, in dem "feminine Kleidung" gewünscht ist.
Erste Assoziation: Püppi und Blümchenkleider. Bin ich nicht. Hier diskutiere ich auch nicht. Wer diese Einstellung hat, darf sie gerne haben, ich klicke dann einfach weiter.

Zwischen "femininer Kleidung" und Körpergröße besteht insofern eine traumagroße Distanz, daß man sich zwar umziehen aber schlecht verlängern kann.

Im Grunde fällt es einem schwer, ein Nein! zu akzeptieren. Man darf nicht mitspielen, muß draußen bleiben und kann niemanden zeigen, wie groß man ist.

Geiler Einstieg ins Thema. Vielen Dank für diesen wertvollen Beitrag. *lach*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Bevor zu ist, noch ein Danke an dich, @******rog , für deine Moderation.
*****_54 Frau
11.757 Beiträge
Zitat von **********Sissi:
Sich mit Realitäten abzufinden, ist aber keine Tugend, die der Zeitgeist propagiert.

Die Zeit der Tugendhaftigkeit habe ich weit hinter mir gelassen. *g*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Und: optische Vorlieben sind nunmal optische Vorlieben.
Da hat die Gesellschaft nicht mitzuficken, und da muss/ kann effektiv auch nichts "wach gerüttelt" werden.
****mi Frau
3.074 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ant:
Und: optische Vorlieben sind nunmal optische Vorlieben.
Da hat die Gesellschaft nicht mitzuficken, und da muss/ kann effektiv auch nichts "wach gerüttelt" werden.

Herrlich… ja da hat die Gesellschaft nicht mitzuficken…. *rotfl*
Zitat von *******ant:
Bevor zu ist, noch ein Danke an dich, @******rog , für deine Moderation.
Ich danke ebenfalls den doch überwiegend sachlichen und konstruktiv gestimmten Teilnehmern. Schön, dass es soweit gekommen ist, ohne einen Supporter zum Durchfegen anschreiben zu müssen. *hand2*
*******man Mann
79 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ******sus:

Rauchen - gut, ist jetzt kein körperliches Merkmal - aber ich bin ein Raucher, der es gern mag aber nicht muss. Heißt, ich kann es auch gut lassen, weiß, wenn ich mich mit einer Nichtraucherin treffen würde, ich vor dem Treffen nicht noch schnell eine durchziehen müsste, die Dame weder sehen noch riechen würde, dass ich Raucher bin. Ich hätte auch keine Zigaretten dabei.
Behaupte ich, ich sei kein Raucher, weil das viele ablehnen, würde ich lügen, was ich nicht will. Gebe ich es aber preis, ist das wieder eine Schränke, die potentiell schöne Begegnungen verhindert, obwohl es das gar nicht sein müsste. Es geht ja nicht ums Heiraten und gemeinsame Kinder zeigen.

Das ist vielleicht gar kein so schlechtes Beispiel dafür, wie verschieden die Herangehensweise sein kann. *g*

Ich rauche ebenfalls.
Und ich würde von mir aus einen Nichtraucher noch nicht einmal (mit Anbahnungsoption für mehr) dann Daten, wenn er ohne weitere Zuschreibung einfach nur "Nichtraucher" angekreuzt hat.
Denn:
Falls es mit uns weiter gehen sollte, wird er es irgendwann riechen.
Und das wiegt für mich schwerer, als wenn er noch dazu schreiben würde, dass er Raucher eklig etc findet. Was ich sogar nachvollziehen kann; ich selbst habe einen empfindlichen Geruchssinn (trotz Rauchens, leider).
Also ziehe ich mich völlig unbeleidigt (nein, ich unterstelle dir hier nichts) von mir aus zurück- ergo:
Was dieser Mensch von Raucher*innen hält, betrifft mich im Endeffekt nicht .

Und doch schreiben wir scheinbar ein wenig aneinander vorbei.
Ich diskutiere mit niemandem über seine Vorlieben und Abneigungen. Ich akzeptiere die, sehe selbst, wenn es nicht passt.

Und es bedürfte keiner weiteren Begründung, wird die aber meist ungefragt und vor allem ungefiltert mitgeliefert, und die sind teilweise abstrus und schlicht vorurteilbehaftet unzutreffend.

Wem es um etwas Längerfristiges geht, ja, da liegt die Sache klar. Aber wenn es nur um Dates, um mehr oder weniger einmalige Treffen geht, kann man das Rauchen ebenso gut einstellen dafür, wie andere explizit für solche Anlässe was Schickes anziehen oder einen teuren Duft auftun etc.

Sind wir auch gleich wieder bei der Körperbehaarung, sind ja nicht wenige Männer behaart, rasieren sich dann erst, wenn ein Treffen ansteht (sieht übrigens affig aus, wenn sich dann nur der Rumpf und die Scham rasiert wird, während an Armen und Beinen der Pelz bleibt *lol*), und so kann ich auch ein nicht rauchender Raucher sein.

Habe aber übrigens auch damit schon die Erfahrung gemacht, dass laut Vorgaben Raucher ausgeschlossen werden, es dann im persönlichen Miteinander keine Rolle spielt, eben weil man es mir nicht immer "an riecht" *zwinker*
*******rund Mann
3.648 Beiträge
Ja, der Faden war sehr angenehm, sehr konstruktiv. Bis auf die erwähnten Ausnahmen, aber das ist zu verschmerzen.
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.