Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1519 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zum Thema
Liebe und verändertes Aussehen nach einem Kind105
Vor kurzen habe ich mir Gedanken gemacht, was passiert, wenn ich…
zum Thema
Kolumne: Kilo-Gram116
Kennt Ihr das auch, liebe Joyclubber? Da blättert man, zufrieden mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch äußere Merkmale?

Hallo liebe Community,
ich habe beim Lesen einiger Profile festgestellt, dass oft nach schlanken und sportlichen Partnern gesucht wird. Als jemand, der regelmäßig Sport treibt, aber trotzdem einen kleinen Bauch und ein paar Kilo zu viel hat, interessiert mich besonders, wie dies in der Community wahrgenommen wird.
Mich würde eure Meinung zu folgendem Thema interessieren: Wie wichtig sind euch äußere Merkmale wie Körpergewicht und Sportlichkeit bei der Partnerwahl? Welche Erfahrungen habt ihr mit Partnern, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, gemacht? Was schätzt ihr an ihnen besonders?
Ich freue mich auf einen regen Austausch und interessante Einblicke!
Liebe Grüße, Barti
*******nger Mann
681 Beiträge
Genau das Gegenteil von Idealmassen finde ich interessant. Männer und Frauen sind für mich erst reizvoll wenn sie übergewichtig sind. Muss aber nicht extrem sein.
*****saa Frau
205 Beiträge
Also ich persönlich habe nichts gegen einen wohlfühl Bauch da ich selber einen habe. Nur zu extrem darf es nicht sein, was sich aber auf beide Richtungen ( zu dünn zu dick ) bezieht.
Ich selber habe aber schon öfter erlebt das Männer von mir verlangt haben das ich abnehmen soll, damit ich zierlicher bin.
Obwohl ich normal gewichtig bin.
Ich hatte sie ALLE schon! 😂🤣🤪
Nein, natürlich nicht!
Da ich eher unsportlich bin und einige Kilos zu viel habe, lege ich meine Messlatte da nicht zu hoch an.
Speziell was das Körpergewicht betrifft, sollte das alles noch im vertretbaren nicht gesundheitsgefährdenden Bereich sein!
Ich habe auch nichts gegen Sport einzuwenden, ebenso aber nicht zu übertrieben!
Ein makelloser Körper mit BMI im grünen Bereich ist toll!
Hätte ich aber die Wahl, dann sind mir die inneren Werte tatsächlich wichtiger, denn sie lassen einen Menschen positiv ausstrahlen! Da kommt kaum ein Schönheitsideal mit…
Sympathie lässt sich oft schwer beschreiben. Das Gesamtpaket muss gefallen! Ein toller Typ darf eine krumme Nase haben, wenn er mit anderen Qualitäten ausgleicht!😁
Wer mit sich zufrieden ist, strahlt dies auch aus!😉 in jeder Hinsicht
*********uest Mann
2.205 Beiträge
JOY-Angels 
Auf "Schönheitsideale" gebe ich nicht viel. Ob ich eine Frau attraktiv finde, hängt von vielen Merkmalen ab, und die müssen keineswegs dem Mainstream entsprechen.

Ich bin aber ein ziemlich aktiver Mensch, und das wünsche ich mir von einer Partnerin auch. Da kann das Körpergewicht schon eine Rolle spielen.
*******a69 Frau
777 Beiträge
Als Menschen haben wir doch alle unseren eigenen, individuellen Geschmack.
Was einer als schön empfindet, kann für jemand anderen abstoßend sein.
Es gibt bestimmte äußere Merkmale, die mich anziehen, während andere für mich einfach ein No-Go sind.
Mit zunehmendem Alter bin ich in dieser Hinsicht auch nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen.
Und ja, ich gebe es zu, dass ich eine Vorliebe für große, schlanke Männer mit wenig Körperbehaarung, schönen Zähnen und gepflegten Händen und Füßen habe.
Gepflegt sein und Körperhygiene ist überhaupt mal Voraussetzung für alles!
Zitat von *********uest:
Auf "Schönheitsideale" gebe ich nicht viel. Ob ich eine Frau attraktiv finde, hängt von vielen Merkmalen ab, und die müssen keineswegs dem Mainstream entsprechen.

Ich bin aber ein ziemlich aktiver Mensch, und das wünsche ich mir von einer Partnerin auch. Da kann das Körpergewicht schon eine Rolle spielen.
Also ist dir in dieser Hinsicht Gewicht eher ein funktionales, als ein ästhetisches Kriterium?
Zitat von *******a69:

....
Mit zunehmendem Alter bin ich in dieser Hinsicht auch nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen.
.....
Finde das interessant. Verstehe ich es richtig, dass du in der Vergangenheit allmählich gelernt hast, das Kompromisse es nicht wert sind, eingegangen zu werden?
****era Frau
2.679 Beiträge
Früher gab es mal ein häufiger gehörtes Sprichwort:
„Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.“

Das spricht für sich. Die Gesamterscheinung kann mich für oder gegen einen Menschen einnehmen. Neben der reinen Optik sind es auch die geistige und körperliche Beweglichkeit eines Menschen die mich faszinieren. Ein paar Kilo zu viel stören mich nicht, wenn sie gut verpackt sind. Das ist nicht zwingend eine Frage des Geldbeutels, sondern eher eine Frage der Stilsicherheit und des Geschmacks.

Wenn eine(r) aussieht wie die Wurst in der Pelle, bin ich schon raus. Wer den Bauch über dem Gürtel hängen hat, schmutzige Hemden, frengelige T-Shirts trägt oder sonst wie ungepflegt erscheint, muss sich über mein Nein Danke nicht wundern.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Bei mir kommt zuerst die Wirkung auf mich in Form von Ausstrahlung, das Gesamt"paket" betreffend.
Habe aber generell eher ein Faible für kräftig gebautere Männer - nichtt muskulär gemeint -mit ausgeprägterem Bauch.
********ntin Frau
845 Beiträge
Es gibt definitiv wichtige Attribute als das Äußere.

Wäre es allein danach gegangen, wäre ich nie mit meinem Partner zusammen gekommen. Aber der Rest war so überzeugend 😉
Also Charakter, Geruch, Stimme,…
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Ich stehe tatsächlich auf eher normal gebaute Männer; tendenziell sportlich im Rahmen einer passenden Gewichtsklasse (Muskeln, die oftmals ja auch durch Sport, Krafttraining etc. entsteht) im Verhältnis zu ihrer Körpergröße. Zu viel (Hänge-)Bauch über der Hose oder ein "Schlacks" sind nicht mein Geschmack.
Meist sind diese/meine Typen auch sportlich in ihrer Freizeit unterwegs, was mir auch mehr entgegen kommt. Ja, in der Beziehung sind mir diese äußeren Merkmale doch schon wichtig...

Wobei das Gesamtpaket (dazu kommt die Bekleidung, die Sauberkeit, allgemein ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein wenig -individueller- Geschmack in Sachen Mode und Style und auch das Auftreten, die Ausstrahlung, der Geruch etc., also der ganze Typ Mann) mich interessieren und ansprechen muss.
******Bln Frau
1.650 Beiträge
Zitat von ******rog:
Wie wichtig sind euch äußere Merkmale wie Körpergewicht und Sportlichkeit bei der Partnerwahl? Welche Erfahrungen habt ihr mit Partnern, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, gemacht? Was schätzt ihr an ihnen besonders?

Es gibt eine Sache mit der ich nicht klar komme : Bärte.

Alles was über einen gelegentlichen 3 Tage Bart hinaus geht ist nicht mein Ding.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ******rog:
...die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen

Gibt es das? - Ich finde ja, jeder Mensch definiert irgendwie ein anderes "typisches" Schönheitsideal für sich.
Alles andere will uns m.E. nur die Werbung nahe bringen bzw. legen das Institutionen fest, welche mit schönen Menschen ihr Geld verdienen (möchten).
Denn Schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters...
Zitat von *********eart:
Zitat von ******rog:
...die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen

Gibt es das? - Ich finde ja, jeder Mensch definiert irgendwie ein anderes "typisches" Schönheitsideal für sich.
Alles andere will uns m.E. nur die Werbung nahe bringen bzw. legen das Institutionen fest, welche mit schönen Menschen ihr Geld verdienen (möchten).
Denn Schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters...
Ich denke: jain....
Natürlich ist das individuell empfunde Schönheitsideal variabel, nicht jeder findet das Gleiche schön. Doch habe ich das Gefühl, dass es Merkmale gibt, die statistisch gesehen von mehr Menschen als attraktiv empfunden werden, als andere.
Beispiel: große Männer bei Frauen. Oder umgekehrt kleine Frauen bei Männern. Natürlich gibt es Ausnahmen davon, aber in meiner Wahrnehmung sind diese eher in der Minderheit, quasi die Ränder einer Gausschen Glockenkurve. Paare, bei denen die Frau größer als der Mann ist, sieht man extrem selten. Das alles soll bitte nicht als irgendeine Form der Wertung gedeutet werden, sehe das als meine subjektive, nüchterne Beobachtung.
Dann spielt noch die Kultur eine Rolle. In manchen asiatischen und afrikanischen Ländern gilt Körperfülle als schön und sexy.
Dass Werbung uns zu einem bestimmten Schönheitsideal hinlenken möchte, glaube ich zwar auch, aber ich glaube nicht, dass sie so gut funktionieren würde, wenn wir nicht bereits die Anlagen dazu hätten, etwas "Außergewöhnliches" jenseits des Durchschnitts zu begehren.
*********ubana Paar
512 Beiträge
Sie schreibt :

Früher waren mir Äußerlichkeiten völlig egal. Die Beziehungen, die ich hatte beruhte ausschließlich auf dem Charakter des jeweiligen Mannes. Bei Sex ging es mir bis zu einem gewissen Punkt auch hauptsächlich um Sympathie - zumindest im ersten Eindruck.

Der Charakter änderte sich, und ich hab bezüglich reiner ONS meine Ansprüche, was die Optik angeht hochgeschraubt, was den Charakter angeht, muss es natürlich stimmig sein. Ich mag also jemanden, der optisch zu mir passt. Also kein klischeehafter Schönling und keine molligen Menschen.
*********eart Frau
1.718 Beiträge
Zitat von ******rog:
Doch habe ich das Gefühl, dass es Merkmale gibt, die statistisch gesehen von mehr Menschen als attraktiv empfunden werden, als andere.

Das mag sein. Ich weiß allerdings nicht, ob solche Statistiken tatsächlich die Mehrheit der Menschen widerspiegeln oder eben nur doch einen Bruchteil.

Zitat von ******rog:
Dass Werbung uns zu einem bestimmten Schönheitsideal hinlenken möchte, glaube ich zwar auch, aber ich glaube nicht, dass sie so gut funktionieren würde, wenn wir nicht bereits die Anlagen dazu hätten, etwas "Außergewöhnliches" jenseits des Durchschnitts zu begehren.

Guter Einwand. Ich weiß nicht, ob wir wirklich die Anlagen dazu mitbringen?
Also ich für meinen Teil habe noch nie das "Außergewöhnliche" begehrt... Zwar nicht auch zwangsläufig "den Durchschnitt", dann schon eher wieder etwas abseits der Norm (aber was ist das schon???), eher meine individuelle Vorstellung von etwas oder jemandem.
*****y87 Frau
9.843 Beiträge
Einen bestimmten Typ Mann habe ich nicht, tendiere aber eher zu schlanker Figur und/oder sportlich, gerne auch Sixpack. Wieso? Meine Libido hat es mir befohlen *lol* Nein, Spaß beiseite. Ist einfach eher meins.

Welche Erfahrungen habt ihr mit Partnern, die nicht dem typischen Schönheitsideal entsprechen, gemacht? Was schätzt ihr an ihnen besonders?
Tja, dann musste bei mir mal die Kerle fragen, die mit mir was hatten oder haben, warum sie so eine wie mich gewählt haben *lach*
******nnJ Frau
308 Beiträge
Diese äußeren Merkmale - wie Figur und Aussehen - sind für mich schon sehr wichtig. Mein männliches Beuteschema ist nunmal schlank bis sehr schlank. Alles andere ist einfach nicht mein Typ. "Sportlich" - nunja, eine gewisse Sportlichkeit und Kondition ist nicht verkehrt. ich bin selbst sehr sportlich, und ein Gegenüber sollte da schon mithalten können.

Der hübscheste Körper nützt aber nichts, wenn andere Kritierien wie Ausstrahlung, Sympathie, Horizont etc. nicht stimmen.
Zitat von *******kull:

....
Tja, dann musste bei mir mal die Kerle fragen, die mit mir was hatten oder haben, warum sie so eine wie mich gewählt haben *lach*
*traenenlach* Du bist echt cool @*******kull
*********aysNo Frau
1.238 Beiträge
Ich habe mich vor über 22 Jahren in erster Linie in das Wesen meines Mannes verliebt. Er damals zarte 62 kg und ich knapp 80 kg. Dem gängigen Schönheitsideal entsprachen wir damals wie heute eher nicht 🤷
********1979 Frau
504 Beiträge
Ich mag Männer mit Waschbärbauch. Muskelbepackt bitte nicht in hohem Maße oder sehr schlank.

Sportlich kann man auch mit ein paar mehr Kilos sein. Mittlerweile spaziere ich mit meinen Dates 5-10km. Da sollten die schon mithalten können *grins*.

Auch wandere ich gern oder mache Sport. Mit einer Couchpotatoe kann ich nichts mit anfangen.
********L_bw Mann
1.777 Beiträge
Ist für mich nicht das wichtigste.
Die Frau sollte mir von allen Seiten gefallen, umhauen, dann sind viele äußerliche Sachen nicht so wichtig.

Ich habe selber einen "slim Body" und das mögen viele Frauen nicht, weil die der Meinung sind, dass ich aktiv Sport betreibe, mich gesund ernähre und nur auf schlanke stehe.
Das stimmt aber so nicht!
Es sind einfach die Gene, wo ich von der
Mutter Natur mitbekommen habe.

Wie sagt man so, schön :das Auge isst zwar mit, aber der Charakter und die Gefühle entscheiden.
*******ter Frau
5.102 Beiträge
Es gibt Menschen die sehen sportlich aus sind es aber nicht.

Es gibt leider keinen Index für Sportlichkeit mit Allgemeingültigkeit. Ich habe im Urlaub immer Typen kennengelernt die immer die Besten sein wollten. Sowas braucht auch niemand.

Wer nach 10 Km Wandern noch keinen Totalausfall ist, hat gute Chancen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.