Aspahlt bzw. "Teerspritzer" hat mein Wagen regelmäßig - wenn ich von der Rennstrecke komme.
Aber da gebe ich @*****ica recht. Aspahlt wird weich, aber wenn er so weich wird, daß er deutlich abfärbt wird es an den Füssen schon extrem unangenehm bis unerträglich.
Das die Fußsohle nicht für unsere urbanen Bodenbeläge wie Aspahlt/Beton/Split-Kieselwege gedacht ist und sich dabei verletzt ist nur natürlich. Rein von der Härte der Oberfläche spricht aber nichts dagegen barfuß auf Straßen etc.zu gehen oder Laufen.
Bei Laufen ist es sogar der Gegenteilige Effekt. Auf harten Böden "lädt" die Achillessehne und Muskeln viel mehr Energie auf die sie zur Fortbewegung zurück gewinnt. Auf einem weichen Wald oder Extrembespiel Sandboden geht die Energie in den Boden und wir erhalten viel weniger zurück, sprich das Laufen wird anstrengender.
Aber da gebe ich @*****ica recht. Aspahlt wird weich, aber wenn er so weich wird, daß er deutlich abfärbt wird es an den Füssen schon extrem unangenehm bis unerträglich.
Das die Fußsohle nicht für unsere urbanen Bodenbeläge wie Aspahlt/Beton/Split-Kieselwege gedacht ist und sich dabei verletzt ist nur natürlich. Rein von der Härte der Oberfläche spricht aber nichts dagegen barfuß auf Straßen etc.zu gehen oder Laufen.
Bei Laufen ist es sogar der Gegenteilige Effekt. Auf harten Böden "lädt" die Achillessehne und Muskeln viel mehr Energie auf die sie zur Fortbewegung zurück gewinnt. Auf einem weichen Wald oder Extrembespiel Sandboden geht die Energie in den Boden und wir erhalten viel weniger zurück, sprich das Laufen wird anstrengender.