Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zur Gruppe
Ehefrau vorführen
1267 Mitglieder
zum Thema
MMF oder FFM: Was findet ihr geiler?324
Was findet ihr geiler ein oder? Warum findet ihr das eine oder andere…
zum Thema
Ehefrau mit dem Hausfreund im Urlaub - Vertrauensfrage?556
Uns würde einmal interessieren, wie weit das Vertrauen bei euch in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehefrau signalisiert Offenheit für Dreier - und nun?

**********ard20 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Ehefrau signalisiert Offenheit für Dreier - und nun?
Hallo Community,

im längeren Gespräch vor paar Wochen hatte ich meine meine Frau gefragt, ob sie sich einen Dreier vorstellen könnte oder generell ausschließt. Sie kann sich „vielleicht einen Dreier mit einem zweiten Mann vorstellen könnte“. Sie meinte dass er das zwar ungewöhnlich erscheint „zuteilen“ und wollte wissen was mich anmacht.
Mit einer Frau interessiert sie sich nicht.
Seit dem kam keine Aktion oder Gespräch zu dem Thema. Wie würdet ihr weitermachen? Abwarten nochmal konkrete pläne besprechen?
Danke *g*
*********uest Mann
2.208 Beiträge
JOY-Angels 
Sie wollte wissen, was Dich anmacht. Hast Du ihr das schon mitgeteilt? Dann würde ich mit ihr auf dieser Basis nochmal das Gespräch suchen.

Ich nehme an, sie ist einfach abwartend, was dazu noch von Dir kommt.
********lack Frau
19.340 Beiträge
@**********ard20

Ein Dreier kann ja in beide Richtungen gehen. Sie hat Dir schon geantwortet, das sie sich das mit einem 2. Mann vorstellen könnte, aber mit einer 2. Frau nicht.
Dumm gelaufen, wenn Du auf eine 2. Frau gehofft hast und kein Interesse an einem 2. Mann hast.
Da wir hier auch nicht wissen wo Dein Interesse hin geht, kann man da auch schlecht was zu schreiben.

WiB
**********tvoll Paar
110 Beiträge
Ihr solltet vor irgendwelchen Aktivitäten auf jedenfall intensiv darüber sprechen, wie Eure Fantasien dazu aussehen. Wo Eure Nogos liegen. Wie die potentiellen Mitspieler sein sollten. In welchem Rahmen ein Dreier stattfinden sollte bzw. welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

Wir haben zuerst beim Sex miteinander darüber fantasiert, wie es wäre, wenn jemand dabei wäre. So hat dann alles nach und nach Gestalt angenommen.

Gebt Euch Zeit und Raum, und sprich Deine Frau immer mal wieder auf das Thema an. Natürlich einfühlsam und in passenden Momenten.

Frau Frilu
*****ras Mann
2.108 Beiträge
In Gedanken stellte sich meine Mal sowas vor
Hallo TE,

zwischen den Zeilen lese ich heraus, das deine Frau keinerlei Interesse an einem "Dreier" hat. In Gedanken hat meine Partnerin früher öfter mal davon gesprochen, was ich dabei empfinden würde wenn sie ein zweiter Mann vögeln würde. Ich fragte sie welchen Mann sie dann wählen würde? Sie sagte das es nur Gedanken gewesen sind, an eine reale Umsetzung wäre sie nicht interessiert. So richtig verstanden habe ich das nie, vielleicht wollte sie mich einfach nur darauf prüfen wie wichtig sie für mich ist in meinem Leben.
Solche Gedanken tummeln sich meist in den Köpfen der Männer. Vielleicht liege ich falsch
und deine Frau lässt sich auf sowas ein. Dir sollte aber stets bewußt sein das Frauen sehr
emotionale Wesen sind. Wenn du Pech hast verliebt sich deine Frau in den anderen Mann, dann
habt ihr entweder eine "Dreiecksbeziehung" (nicht so einfach) oder Überhaupt keine Beziehung mehr.
Ein völlig unterschätzer Faktor ist Eifersucht bei sowas. Mindestens ein Part sollte Erfahrung haben mit zusätzlichen Mitspielern. Das ganze kann sonst schnell nach hinten losgehen.
Wenn's dennoch klappt genieße es in vollen zügen! *anmach*

LG Baghiras
******aar Paar
504 Beiträge
Wichtig wäre mal von deiner Seite klarzustellen was dich an einem MFM reizt und was du dir vorstellst bzw. erwartest.
Dann kann deine Frau ihre Sicht und Vorstellungen erklären.
Je nach dem wie sich eure Vorstellungen decken könnt ihr dann per Kontaktanzeige auf konkrete Suche gehen.
Wenn du das Thema besprechen willst mit deiner Frau wirst du wohl damit anfangen müssen. Für sie hat es offenbar keine Priorität.
****ius Mann
1.342 Beiträge
Zitat von *****ras:
Dir sollte aber stets bewußt sein das Frauen sehr emotionale Wesen sind.

*meld* ...aber, aber,....Männer doch auch .... *schaem*
*******nLEV Paar
390 Beiträge
Wir haben uns damals dieser Thematik angenommen, darüber gesprochen und anschließend auch mehrfach in die Tat umgesetzt. Dafür aber eine passende Plattform zu finden war für uns jedoch erstmal die Herausforderung, denn wir kannten den JC ja noch gar nicht.
Unsere Haltung war einstimmig, nur FFM.
Nun hatten wir eine andere Konstellation in unseren Köpfen, nämlich zusätzlich auch MFMF, mit PT und GV.
Wir haben darüber gesprochen und bemerkten den Reiz, also meldeten wir uns wieder hierzu hier an.

Durch Schweigen kommt Ihr sicherlich nicht weiter, also müsst Ihr das Thema erneut aufgreifen, darüber reden und klären was Ihr einstimmig wie erleben möchtet.
Dabei ist das Zuhören wie auch auf die Signale und Reaktionen des Partners zu achten ebenso wichtig wie das ehrliche Äussern eigener Gedanken und Bedenken.

Wir wünschen Euch viel Glück und Erfolg, vor allem bei der Wahl der richtigen und passenden Spielpartner.
@**********ard20
In welchem Rahmen könnt ihr euch das denn vorstellen?
Für mich selber hatte der Einstieg in einer frivolen Bar (Swinger Club) gut gepasst, weil ich die dortige Atmosphäre weniger überfordernd fand als die Vorstellung, einen passenden Mitspieler extra zu suchen, zu finden und dann ggf peinliche Gesprächspausen im trauten Heim zu überbrücken.

Vielleicht erst mal über den Rahmen reden?
****n27 Frau
1.783 Beiträge
Weiterreden.
***ja Frau
184 Beiträge
Moin in die Runde,also ich weiß ja nicht was du dir erhofft hast,aber deine Frau hat doch ihren Standpunkt klar gemacht,also sorry verstehe ich nicht was du da jetzt noch diskutieren willst?!Tja wird wohl nichts mit nem 3er sprich du u 2 Frauen,dass is dumm gelaufen ganz klarer Fall.Würde ich persönlich auch nicht weiter diskutieren,weil man seinen Standpunkt klar geäußert hat in dem Fall deine Frau.So sehe ich das zumindest aus meiner Sicht,aber is ja Ansichtssache 🤷🏼‍♀️u wenn du eben Bock aufn 3er mit 2 Frauen hast,dann solltest du im Notfall klipp u klar sagen oder fragen was du möchtest u vielleicht oder vielleicht auch nicht lässt Sie sich drauf ein.Denn alles in allem,NUR sprechenden Menschen kann geholfen werden!Schönen Start ins Wochenende ✌🏻
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Nur mal so: nirgendwo steht da er wollte FFM und ist jetzt enttäuscht, dass, wenn überhaupt, nur MMF in Frage kommt. Der TE will wohl eher wissen, wie er das jetzt konkreter machen kann, damit alles seinen Lauf nimmt.
*****ras Mann
2.108 Beiträge
Zitat von ****ius:
Zitat von *****ras:
Dir sollte aber stets bewußt sein das Frauen sehr emotionale Wesen sind.

*meld* ...aber, aber,....Männer doch auch .... *schaem*
Ich muß mal kurz lachen..wenns um Kohle geht *zwinker*
**********true2 Paar
7.903 Beiträge
Einfach mal, wenn die Gunst der Stunde es zulässt, die Frau nochmal ansprechen und nachfragen.
Vielleicht findet ihr ja Wege, das ganze umzusetzen und einen Mann zu finden, ist deine Frau bereit mal einen Swingerclub aufzusuchen oder hier im Joyclub ein Dategesuch hochladen oder ihr kennt jemanden wo ihr euch einen MMF vorstellen könnt.
********even Mann
824 Beiträge
Ein gemeinsamer Clubbesuch und man kann einen Dreier dort ganz ohne Druck versuchen und auch schnell abbrechen…
*****ow2 Paar
161 Beiträge
Der Anfang ist ja schonmal gemacht, indem ihr darüber gesprochen habt und sie ihre Vorstellung (nur MMF) kommuniziert hat.
Da du dir Gedanken darüber machst, wie es nun weitergehen könnte, gehe ich davon aus, dass MMF auch für die eine denkbare und reizvolle Variante ist.
Das wäre ja schonmal eine ausbaufähige Basis!

Die Frage, die du dir gerade stellst, könnte sich deine Liebste umgekehrt nun ja genauso stellen...
"Er hat das Thema vor Wochen angesprochen, ich habe Bereitschaft signalisiert und seitdem kommt dazu nichts mehr"....

Also hast du m.E. drei Möglichkeiten:

1. Nochmal darüber sprechen. Könnte aber in eine penetrant nervige Richtung gehen....

2. Es in euer Spiel zu zweit einbauen, z.B. mit einem Dildo und einem geflüsterten "Stell dir vor, das wäre ein zweiter Mann"...
Ihre Reaktion wird dir sicher eine Antwort geben.

3. Schreib ihr eine schöne erotische Geschichte zu der Thematik und lege sie z.B. unters Kopfkissen.
Auch da lässt sich aus der Reaktion viel heraus lesen.

In allen drei Fällen kommt der Stein jedenfalls wieder ins rollen und du bekommst Klarheit.

Bei uns hat eine Kombination aus 2 und 3 eine wunderbare Erfahrung angestoßen....

Viel Erfolg!
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Naechste Schritt
Also wenn sie grundsaetzlich dazu bereit waere, wuerde ich den naechsten Schritt gehen: z B Clubbesuch oder Swingerresort.

Aber immer darauf achten, dass sie nicht ueberfordert wird, sie muss sich wohlfuehlen dabei, der 2. Mann muss passen ggf. sich Zeit nehmen. Auch einen « edlen » Club auswaehlen, das Ambiente muss stimmen.

Ach ja und wenn nicht sofort der richtige Mann dabei ist, dann ist das halt so…

Wenn wir im Resort jemand neues kennenlernen, dann laeuft beim ersten Treffen noch nichts…
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Wenn das Gespräch schon ein paar Wochen her ist, vermute ich, dass es dir wichtiger ist als ihr und dass du an der Reihe bist, dein Thema writer zu verfolgen. Und ich würde sagen, du könntest es jetzt nochmal ansprechen im Sinne von "das Gespräch nochmal drauf lenken."

Jetzt quasi übergangslos mit neuen Praktiken im Bett anfangen oder den Clubbesuch vetbindlich planen wäre mir persönlich zu schnell, wäre ich in der Situation als deine Frau. Das könnte abschrecken.

Aber ich kenne deine Frau nicht und weder sie noch ich sind "alle Frauen." Is eh klar, ne.

Wie war das denn sonst bisher so in eurer Beziehung, wenn es darum ging, was neues zu machen oder Entscheidungen über den eizuschlagenden gemeinsamen Weg zu treffen?
******eek Frau
5.634 Beiträge
Ich war bei dem Gespräch natürlich nicht dabei und weiß nicht, wie ernst es war und welcher Tonfall jeweils genutzt wurde.

Allerdings macht es für mich beim Lesen den Eindruck, als wäre es für die Partnerin eher etwas rein Hypothetisches, nichts, was sie tatsächlich ernsthaft umsetzen möchte.

Außerdem kann ich jetzt deine Motivation nicht ganz rauslesen, @**********ard20... Geht's dir darum, dass du tatsächlich gern einen weiteren Menschen unabhängig deines Geschlechts mit einbinden würdest? Hast du die Hoffnung, wenn du einen MMF zustimmst, sie dann auch bei einem FFM dabei wäre? Bist du bi und würdest selbst auch gern mit einem Mann sexuell aktiv werden?

Zitat von **********ard20:
Sie meinte dass er das zwar ungewöhnlich erscheint „zuteilen“ und wollte wissen was mich anmacht.
Inwiefern würde sie denn teilen? Oder was möchtest du mit dieser seltsamen Satzkonstruktion sagen?
Und was hast du ihr denn geantwortet? Was macht dich denn an?
*******iel Mann
744 Beiträge
Kläre vorher zur Sicherheit ab, dass sie definitiv keinen BMW wollte, nicht dass es da am Ende zu peinlichen Missverständnissen kommt 🤭😜
*********nes87 Paar
24 Beiträge
...hat sich bei uns aus einer pärchen- bekanntschaft ergeben, bei der die beziehing des pärchens zerbrochen ist. war eine sehr schöne erfahrung, wichtig ist die wahl des mitspielers: er muss beiden sympathisch sein und im spiel gut harmonieren - wir hatten glück und viel spass! so teile ich meine frau gern: sehen und spüren, das ein anderer sie (auch) geil findet sehen und spüren wie sie genießt - und natürlich mitspielen! zwei achwänze sind besser als einer...
all das unter den voraussetzungen des vorherigen checkups natürlich. so kann man sich stressfrei vergnügen und fallen lassen...
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Ihre Fragen dazu beantworten . . .
@ Wie würdet ihr weitermachen?
. . . so würde ich weitermachen. Also . . .

@ und wollte wissen was mich anmacht.
. . . was würde Dich denn bei einem Dreier mit einem weiteren Mann anmachen ? Mitfreude an ihrer Lust ? Ihre Ekstase ? Rückeroberung ? Einfach mal ausprobieren ?

@ Mit einer Frau interessiert sie sich nicht.
Noch nicht . . . noch . . . nicht. Verfolge vielleicht erstmal das Thema MMF. Und ‚tüte‘ das ein ?

@ Abwarten nochmal konkrete pläne besprechen?
Dazwischen . . . erstmal also die Fragen beantworten. Das Thema MMF vertiefen. Das Gespräch suchen, den Faden nicht abreissen lassen.

Oder kannst Du dir das so gar nicht vorstellen und meintest ‚eigentlich‘ nur den FFM als Dreier und weisst jetzt nicht weiter, weil Deine Frau dazu (vorläufig) ‚ne klare Ansage gemacht hat ?
*********aysNo Frau
1.242 Beiträge
Ich möchte hier nur mal anmerken, auch nach vielen MMF Varianten, lüstet es mich auch weiterhin nicht nach FFM. Hier also "noch nicht, noch nicht..." zu schreiben und eventuell falsche Hoffnungen zu wecken (sofern er eher gehofft hatte, dass sie sich einen FFM vorstellen kann), baut nur Druck auf.
******eek Frau
5.634 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Ich möchte hier nur mal anmerken, auch nach vielen MMF Varianten, lüstet es mich auch weiterhin nicht nach FFM. Hier also "noch nicht, noch nicht..." zu schreiben und eventuell falsche Hoffnungen zu wecken (sofern er eher gehofft hatte, dass sie sich einen FFM vorstellen kann), baut nur Druck auf.
Ich denke auch, dass "Ich mach nen MMF mit, damit sie dann quasi auch einem FFM zustimmen müsste" die falsche Herangehensweise ist.
Entweder alle Parteien machen mit, weil sie Lust auf das Erlebnis haben, oder man lässt es halt sein. Quid pro quo funktioniert hier nicht.
*********lebee Mann
1.586 Beiträge
Viel zu viel reininterpretiert . . .
@******eek mit Deinem damit sie dann quasi . . . müsste"
. . . in meine Antworten auf die Fragen des TE.

Aber selbstverständlich wird auch bei einer Verhandlung stets Druck aufgebaut. Sei es Preisverhandlung oder Liebesspielverhandlung. Wobei ‚Druck‘ von ‚leichtem Anschubsen‘ bis zu ‚und ewig lockt . . . ‘ reicht und nicht stets die vorgehaltene geladene Waffe sein muss.

Und mein ‚noch‘ ist lediglich angenähert an Francis Picabia‘s ‚Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann‘ . . . und wird in vielen Bereichen, angefangen von der Schule (Schüler: Ich verstehe das nicht - Mathelehrer: Noch nicht - Schüler: Lächelt) bis hin zum Yoga-Unterricht (Ich kann das nicht - Lehrer: Noch nicht - Hoffnung, es irgendwann zu können) und mehr . . . z.B. Sexpraktiken, die zuerst mit ‚niemals‘ abgetan und dann zum Liebling wurden. Alles schon gelesen, alles schon erlebt.

Und wenn ich dann dem ‚noch‘ auch noch meinen tantrischen Gedanken zu Grunde lege, dann ist das völlig absichtslos und ergebnisoffen. Ohne dahinter liegende Erwartungshaltung.

Darüber hinaus wissen wir alle nicht, welche Form von Dreier sich der TE gedacht hatte. Wenn er sich denn den Nachfragen überhaupt stellt.

Deswegen . . . ‚falsche Hoffnungen‘ kann nur der TE selbst sich aus meinen Äusserungen ziehen, wenn er - wie so viele hier und häufig - reininterpretiert, was da nicht steht bzw. gemeint ist . . . aber die Option und die Antwort auf die Frage: ‚wie weiter ?‘ liegt auf dem Tisch.

Und selbst wenn er sich am Ende falsche Hoffnungen machen oder gemacht haben sollte . . . no risk, no fun. Isn‘t it ? @*********aysNo ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.