„Wenn ich schon Party lese und es ist einer der großen Club mit hunderten Anmeldungen, dann kann ich gleich weiter blättern. Das ist nicht unsere Welt.
Dann lieber ein kleiner Club mit Gästen die nicht wegen Party machen und Schaulaufen kommen.
Da kommt dann auch noch die Stimmung auf die man inzwischen kaum noch findet.
Ich muss mich jetzt mal outen. Ständig wird das "Schaulaufen" beklagt... vielleicht sehe ich das anders, weil ich in der Gothic-Szene aufgewachsen bin und man dort auch eher nicht mit einem Bandshirt auf eine Party geht. Aber für mich gehört es zu einer gelungenen Veranstaltung dazu, mir schon einige Tage vorher Gedanken zu machen, was ich anziehen/ausstrahlen möchte und dabei steigt die Vorfreude. Am Abend vor der Party ist es einfach total schön, sich schon ein paar Stunden vorher mit anderen tollen Menschen fertig zu machen, dabei etwas zu trinken, gute Musik zu hören. Wenn ich ein Outfit trage, die ich never ever auf der Straße tragen würde, lege ich mit der Alltagskleidung auch allen Stress und Alltag ab und kann die Party genießen. Ich sehe mir auch gerne Menschen an, die sich für diesen Anlass etwas extravagantes angezogen haben oder ein tolles Make Up tragen. Ich meine, wie grandios ist das denn? Wir können alles tragen, alles sein, alles ausprobieren, was im Alltag keinen Platz hat
Mit zweckmäßig schnell übergeworfener Orion-Klamotte kommt so eine Stimmung eben nicht auf. Und ich bin wirklich kein oberflächlicher Mensch, aber wenn man das Schaulaufen nicht mag, fühlt man sich wahrscheinlich auf dieser Party auch nicht wohl und finden für sich sicherlich eine Veranstaltung, die besser zu seinen Vorstellungen passt.