Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4521 Mitglieder
zum Thema
Abgestumpft oder Erfahren?196
Schmetterlinge vorm ersten Date habe ich schon lange nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?

*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Zitat von *******ssa:
Hm, geht es denn jetzt um zu viel Konsum von Clubveranstaltungen oder dem fehlen von Parties die zu einem persönlich passen?
Iwie beides

Weil wenn ich zb 1x im Monat eine für mich passende Veranstaltung besuche ist das ja i.d.R. entspannend: meine me-time, Gleichgesinnte treffen, meine Neigung auch im Club ausleben usw.
Fehlen diese Veranstaltungen fehlt auch mir was, und ich meide dann aber Partys die mich nicht erfüllen werden.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Mein persönlicher Eindruck ist:
früher waren expliziete Veranstaltungen seltener aber dann sehr intensiv, sowohl was gut besucht betrifft als auch das erleben.

Heute muss ich mich durch einen Wust von Angeboten kämpfen:
Altersbegrenzung, sehr spezielle Mottos, ellenlange Dresscodevorgaben, Regelvorgaben durch den Veranstalter (D/s) usw.
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Heute muss ich mich durch einen Wust von Angeboten kämpfen:
Altersbegrenzung, sehr spezielle Mottos, ellenlange Dresscodevorgaben, Regelvorgaben durch den Veranstalter (D/s) usw.

Das kommt sehr auf die Gegend an. Mancherorts sind in dem Bereich, den du wohl besonders meinst, auf 100km Umkreis fast nur noch dieselben paar Veranstalter, bei denen in der Beschreibung die fortwährende Wiederholung des Wortes "kinky" und die Namen der DJs wichtig sind.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Und genau daran finde ich nix verkehrt, ganz im Gegenteil. Ich habe meinen absoluten Lieblingsveranstalter, fast immer die gleichen Gestörten ähm Menschen da. Und genau das liebe ich. Man kennt sich, schätzt sich und jedes Mal Eskalation. Dann gibt es die Partys, wo nicht mit Gästeliste gearbeitet wird. Jedes Mal anders und absolutes Ü-Ei. Kann toll sein, kann aber auch voll in die Hose gehen.
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Ich sehe all die Entwicklungen und Veränderungen der "Szene" und der Menschen, die zu den Events gehen. Davon abgesehen habe auch ich mich verändert mit den Jahren.
Ich halte es für normal, dass man mit den Jahren durch irgendwelche Szenen wandert und irgendwann auch mal rausrutscht, während auf der anderen Seite neues Publikum mit anderen Vorstellungen reinrückt. Wenn sich das nicht mehr ausreichend deckt, beflügelt das halt nicht mehr so.
*******Tom Paar
153 Beiträge
Wir waren bisher auf einer kinky Party, das war für uns gruselig, dabei mögen wir Techno.
Aber in unseren Augen was das ein reiner Kostümball. Alles fein rausgeputzt, von Bunt bis Dark. Aber die Menschen waren dort irre neutral, das war total verrückt. Man bekam schon schräge Blicke wenn man sich durch die Massen einen Weg gebahnt hat und sanft an den Hüften oder Schultern angefasst hat um etwas Platz zu schaffen. Wir waren vollkommen ratlos nach der Veranstaltung und wussten echt nicht was wir da besucht haben😅
Aber so sind halt die Erfahrungen, die einen gehen da ab wie die Luzie und die anderen stehen da wie auf einem fremden Planeten. Und nein, wir erwarten definitiv niemals Sex auf so eine Event, oder sexuelle Handlungen.
Jop, es gibt auch Swingerclub wo man nur große Augen macht und staunt und schnell das Weite suchen will🤣
Da muss jeder sein Event und Fetisch finden wo er seine positiven Erfahrungen macht und am liebsten nicht aufhören möchte mit Party🥳
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Deswegen rate ich immer mal zu Pausen, sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Der Sinn sollte ja wirklich doch sein, dass man eine tolle Veranstaltung besucht und beseelt sie verlässt. Gerade die Kinkyszene (ich kann nur für NRW sprechen) ist im Wandel. Mal denkt man sich, ja gut so und bei der nächsten Party denkt man sich, ach fuck, wo sind die "alten Hasen" *lach*


Ich merke ja auch nach 4 Jahren Kinkyszene, meine Ansprüche sind gewachsen.
*******Tom Paar
153 Beiträge
Zitat von *******kull:
Deswegen rate ich immer mal zu Pausen, sobald sich irgendwas komisch anfühlt. Der Sinn sollte ja wirklich doch sein, dass man eine tolle Veranstaltung besucht und beseelt sie verlässt. Gerade die Kinkyszene (ich kann nur für NRW sprechen) ist im Wandel. Mal denkt man sich, ja gut so und bei der nächsten Party denkt man sich, ach fuck, wo sind die "alten Hasen" *lach*


Ich merke ja auch nach 4 Jahren Kinkyszene, meine Ansprüche sind gewachsen.

Absolut richtig. Am Anfang kickt wohl so ziemlich jede Party, aber dann merkt man was man möchte und was nicht und es konkretisieren sich die Vorstellungen und Wünsche. Da wird man dann wählerisch und das ist auch gut so.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Genau das. Deswegen wird heute Abend wieder eskaliert *lol*
*******2000 Paar
695 Beiträge
Wenn ich schon Party lese und es ist einer der großen Club mit hunderten Anmeldungen, dann kann ich gleich weiter blättern. Das ist nicht unsere Welt.
Dann lieber ein kleiner Club mit Gästen die nicht wegen Party machen und Schaulaufen kommen.
Da kommt dann auch noch die Stimmung auf die man inzwischen kaum noch findet.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Das trifft auf mich jetzt gar nicht zu. Wobei es in meiner Nische (schwarze Fetish/BDSM-Parties) jetzt auch diese Schwemme nicht gibt, eher im Gegenteil, sie werden weniger. Deshalb freue ich mich noch immer auf jede(r).
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Kinky Rock und Gothicpartys sind dafür in NRW etwas im kommen. Ganz langsam aber es wird. Hoffe ja noch auf mehr.
******963 Frau
1.872 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Da ist absolut nix langweiliges dran und geil durcheinander gefickt wird auch.

Und wer will das? Mir wird schlecht bei dem Gedanke....Sorry aber wahllos und irgend jemand ist 0 mein Ding. Aber das war ja überhaupt nicht das Thema.
****sum Mann
4.668 Beiträge
Ja, ihr entwickelt euch langsam. *g*
****ody Mann
12.771 Beiträge
Es gab eine Partyreihe, die mich mitgerissen hat. Die hatte trotz ihrer Größe eine durchdachte, sinnliche Dramaturgie. Ist seit ein paar Jahren weg, genau wie die Location dazu.

Die letzte Motto-Party, die ich besucht habe, brachte keine intensive Stimmung. So als hätten alle nur auf das Ende des Programms gewartet, um dann drüber, drunter und durch zu ficken und zu lecken. So ein bisschen wie die Partys in der Oberstufe. Und immer schön vorsichtig sein, nicht ins Sperma setzen. *g*
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******kull:
Kinky Rock und Gothicpartys sind dafür in NRW etwas im kommen. Ganz langsam aber es wird. Hoffe ja noch auf mehr.

Da schließt sich nur der Kreis. Um die Jahrtausendwende war Goth schon mal total kinky. Auch wenn man das Wort noch nicht ständig nutzte und es auch damals schon oft nicht mehr als optische Spielerei war. *fiesgrins*
**********baden Mann
311 Beiträge
Ich gehe auf keine öffentlichen Partys und auf kleine feine erotische Veranstaltungen im privaten Umgeld mag ich nicht verzichten.
******tte Frau
280 Beiträge
Zitat von *******2000:
Wenn ich schon Party lese und es ist einer der großen Club mit hunderten Anmeldungen, dann kann ich gleich weiter blättern. Das ist nicht unsere Welt.
Dann lieber ein kleiner Club mit Gästen die nicht wegen Party machen und Schaulaufen kommen.
Da kommt dann auch noch die Stimmung auf die man inzwischen kaum noch findet.

Ich muss mich jetzt mal outen. Ständig wird das "Schaulaufen" beklagt... vielleicht sehe ich das anders, weil ich in der Gothic-Szene aufgewachsen bin und man dort auch eher nicht mit einem Bandshirt auf eine Party geht. Aber für mich gehört es zu einer gelungenen Veranstaltung dazu, mir schon einige Tage vorher Gedanken zu machen, was ich anziehen/ausstrahlen möchte und dabei steigt die Vorfreude. Am Abend vor der Party ist es einfach total schön, sich schon ein paar Stunden vorher mit anderen tollen Menschen fertig zu machen, dabei etwas zu trinken, gute Musik zu hören. Wenn ich ein Outfit trage, die ich never ever auf der Straße tragen würde, lege ich mit der Alltagskleidung auch allen Stress und Alltag ab und kann die Party genießen. Ich sehe mir auch gerne Menschen an, die sich für diesen Anlass etwas extravagantes angezogen haben oder ein tolles Make Up tragen. Ich meine, wie grandios ist das denn? Wir können alles tragen, alles sein, alles ausprobieren, was im Alltag keinen Platz hat
Mit zweckmäßig schnell übergeworfener Orion-Klamotte kommt so eine Stimmung eben nicht auf. Und ich bin wirklich kein oberflächlicher Mensch, aber wenn man das Schaulaufen nicht mag, fühlt man sich wahrscheinlich auf dieser Party auch nicht wohl und finden für sich sicherlich eine Veranstaltung, die besser zu seinen Vorstellungen passt.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Ich ziehe doch mein Outfit auf solchen Partys nicht nur für mich an *vogel* Ich will schon gesehen werden und wenn dann das ein oder andere Freibier für mich rausspringt, umso besser *engel*
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Es gab eine Partyreihe, die mich mitgerissen hat. Die hatte trotz ihrer Größe eine durchdachte, sinnliche Dramaturgie. Ist seit ein paar Jahren weg, genau wie die Location dazu.

Die letzte Motto-Party, die ich besucht habe, brachte keine intensive Stimmung. So als hätten alle nur auf das Ende des Programms gewartet, um dann drüber, drunter und durch zu ficken und zu lecken. So ein bisschen wie die Partys in der Oberstufe. Und immer schön vorsichtig sein, nicht ins Sperma setzen. :)
Iwie war ich in einer anderen Oberstufe
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Das meine ich nicht mit Show laufen. Das macht für mich eine Party aus. Ich meine damit wirklich, das sich mal was gekauft wird, weil es cool ist und nicht wirklich, weil es in einem ist.

Ich merke das am Auftreten, kann ich schwer beschreiben.

Ich habe eine Bekannte, die sucht sich auch schon am Tag vorher ihr Outfit raus und schon Vorfreude das zu tragen. Sich einfach gut fühlen, Party machen, einen schönen Abend haben.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich Versuch es mal. Nehmen wir das Mera Luna. Da sind Menschen, die haben Hammer Geile Outfits und flanieren umher, dass ist einfach geil und stylisch. Daneben hast du andere, die da sind, weil es Hip ist, ihre Fotos für Instagram schiessen und ansonsten missbilligend durch die Gegend schauen und dennoch ne Show abziehen.

Klar, jede:r ist Willkommen, aber manches mal kann entsprechend keine Stimmung aufkommen. Von daher bitte ich um Entschuldigung, wenn ich falsch rüber gekommen bin.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Wir sind tatsächlich auch absolut Übersättigt von der Partyszene und haben uns seit einigen Wochen eine Auszeit gegönnt. Diese wird wohl auch noch länger anhalten da die Lust darauf bisher nicht zurück gekehrt ist. Ständig dieselbe Musik, dieselben Menschen und dieselben Gespräche, sogar mit neuen Bekanntschaften haben für uns zur Entscheidung für einen Detox geführt. Ausgefallenes wird zum Mainstream und neues ist nicht in Sicht. Wir können deine Gefühle also gut nachvollziehen. Man gibt sich Mühe beim Outfit und trifft dann auf Menschen in Adiletten und Hawaii Hemd.
Aber vielleicht sind wir auch nur schnell gelangweilt.
****al Mann
2.979 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich Versuch es mal. Nehmen wir das Mera Luna. Da sind Menschen, die haben Hammer Geile Outfits und flanieren umher, dass ist einfach geil und stylisch. Daneben hast du andere, die da sind, weil es Hip ist, ihre Fotos für Instagram schiessen und ansonsten missbilligend durch die Gegend schauen und dennoch ne Show abziehen.

... und Leute, die da einfach nur in Jeans und Band-Shirt ihre Lieblingsmusiker sehen und hören wollen.
Die wären bei diesem Vergleich für viele unerwünscht, weil sie sich nicht schick genug gemacht hätten.
*****y87 Frau
9.545 Beiträge
Festival und Party sind halt zwei verschiedene Welten, schwierig zu vergleichen. Aber auf Parties erwarte ich halt tolle Outfits. Ich will ja auch was sehen und staunen und überhaupt *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.