Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14047 Mitglieder
zur Gruppe
Hauptstädter
4521 Mitglieder
zum Thema
Abgestumpft oder Erfahren?196
Schmetterlinge vorm ersten Date habe ich schon lange nicht mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?

**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Seit Corona hat sich vieles in den privaten Bereich verlagert. Erst Clubs geschlossen und dann haufenweise Auflagen, dass man auf Clubs keine Lust mehr hatte. Lieber im privaten Rahmen ohne irgendwelche Regeln. Das war auf jeden Fall besser. Und man kannte auch viele Leute, die sich auch lieber privat getroffen haben.
Und das haben wir so beibehalten.
*****una Frau
304 Beiträge
Ich kann nachvollziehen was du meinst. Ich bin seit ca 10 Jahren in der Kinkyszene unterwegs, damals nach hauptsächlich in Berlin im Kitkat. Seit diesem Hype fühle ich mich als queere Person auf diesen Kinkyraves leider nicht mehr wohl. Meist sind diese Partys mittlerweile überfüllt mit Swingerclub päärchen, und Typen die diese Veranstaltungen nutzen um günstig einen wegzustecken. Der Spirit, die Diversität und die offen tolerante stimmung schwinden dadurch komplett, und auch Übergriffe verbaler art werden Menschen wie mir gegenüber mehr.. Mittlerweile bietet wirklich jede Swingerbude kinky an obwohl sie null verstanden haben was kinky eigentlich bedeutet
****ody Mann
12.771 Beiträge
Zitat von **********true2:
Erst Clubs geschlossen und dann haufenweise Auflagen, dass man auf Clubs keine Lust mehr hatte. Lieber im privaten Rahmen ohne irgendwelche Regeln.

Ich habe zu dieser Zeit zum ersten Mal von Resilienz gehört. Das hat neue Sichtweisen eröffnet.
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ody:
Zitat von **********true2:
Erst Clubs geschlossen und dann haufenweise Auflagen, dass man auf Clubs keine Lust mehr hatte. Lieber im privaten Rahmen ohne irgendwelche Regeln.

Ich habe zu dieser Zeit zum ersten Mal von Resilienz gehört. Das hat neue Sichtweisen eröffnet.
In diesem Zusammenhang ist Resilienzfähigkeit eine wirklich spannende Perspektive. Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Nur Partypeople die nur Feiern und Glotzen in einen Swingerclub verstehen wir eh nicht und nerven obendrein noch, denn da sollte man Swingern. Denn Heerte die immer nur durch die Gänge laufen, Goltzen, laut sind und so, zerstört die Stimmung und den Sinn des eigentlichen.

Die sollen ihre Partys in einer Disco machen wo es hingehört.

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.

Die Clubs wissen gar nicht was die sich da antun, denn immer mehr Swinger nervt daß und die bleiben dann weg.
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********7768:
Nur Partypeople die nur Feiern und Glotzen in einen Swingerclub verstehen wir eh nicht und nerven obendrein noch, denn da sollte man Swingern. Denn Heerte die immer nur durch die Gänge laufen, Goltzen, laut sind und so, zerstört die Stimmung und den Sinn des eigentlichen.

Die sollen ihre Partys in einer Disco machen wo es hingehört.

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.

Die Clubs wissen gar nicht was die sich da antun, denn immer mehr Swinger nervt daß und die bleiben dann weg.
Ein guter Einwand.
Ich erlebe es eher umgekehrt. Gefühlt werden die kinky raves verstärkt besucht von Swingern, die mit dem Begriff Konsens nicht klarkommen und Kerlen, die billig einen wegstecken wollen, statt die hohen Kosten in eurer Szene in Kauf zu nehmen.

Generell finde ich es ok, wenn sich Szenen vermischen und Angebote für viele da sind.

Nicht ok ist es, wenn Szenen oder Veranstaltungen okkupiert werden.

Oder halt durch die Öffnung für Interessierte Menschen j e d e Szene zum Schaulaufen wird, wo man sich als Teilnehmer wie im Zoo fühlt.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Zitat von ********USCH:
Zitat von *********7768:
Nur Partypeople die nur Feiern und Glotzen in einen Swingerclub verstehen wir eh nicht und nerven obendrein noch, denn da sollte man Swingern. Denn Heerte die immer nur durch die Gänge laufen, Goltzen, laut sind und so, zerstört die Stimmung und den Sinn des eigentlichen.

Die sollen ihre Partys in einer Disco machen wo es hingehört.

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.

Die Clubs wissen gar nicht was die sich da antun, denn immer mehr Swinger nervt daß und die bleiben dann weg.
Ein guter Einwand.
Ich erlebe es eher umgekehrt. Gefühlt werden die kinky raves verstärkt besucht von Swingern, die mit dem Begriff Konsens nicht klarkommen und Kerlen, die billig einen wegstecken wollen, statt die hohen Kosten in eurer Szene in Kauf zu nehmen.

Generell finde ich es ok, wenn sich Szenen vermischen und Angebote für viele da sind.

Nicht ok ist es, wenn Szenen oder Veranstaltungen okkupiert werden.

Oder halt durch die Öffnung für Interessierte Menschen j e d e Szene zum Schaulaufen wird, wo man sich als Teilnehmer wie im Zoo fühlt.

Das war nicht nur auf die Kinki Partys bezogen sondern allgemein nimmt das Überhand. Aber wie im Zoo fühlen ist ein guter Audruck dafür.
**********_mind Frau
217 Beiträge
Also ich gehe nicht in SC...
Aber viel auf Partys,der Musik wegen und zum tanzen..
Ich habe genau darauf manchmal Lust ,ohne jegliches Beiwerk.
Mein größter Traum ist ne eigene "Disco".
Manchmal habe ich schlichtweg auch keine Lust und nehme mir davon Pausen,genau wie von Joy, damit ich mich selbst nicht "übersättige".
Wenn man erst mal denkt das man bereits nichts neues mehr erlebt ,da man alles kennt ,liegt es vielleicht daran das man sich nicht tiefer einlassen kann, also an die Stellen gelangt die es, langfristig gesehen,Nahrhafter gestalten.
Damit das klappt brauche ich immer auch Pausen, und bissel mehr selfcare..dann geht's wieder bzw die Lust kommt dann doch um die Ecke, wenn Kapazitäten frei werden.
Auf Konzerte freue ich mich teilweise über Monate,also die bleiben immer spannend!
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
@*********7768
Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.

Ein SMler-Pärchen kann HÜ-Veranstaltungen sehr gut nutzen, wenn sub zb den Auftrag bekommt sich von mehreren Männern ficken zu lassen.
Das Verhalten ist das entscheidende:
als SMler den Abend nicht zu kapern, d.h. dezenter bleiben als bei einer SM-Veranstaltung.
*******ant Frau
30.630 Beiträge
Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?
@*********7768 ,
Leute, die sich daneben benehmen, sind natürlich überall ein Thema.
Grundsätzlich halte ich aber den Ansatz, wer wo was dürfen sollte, für schwierig. Und zwar deswegen, weil Szenen sich schon immer geändert haben, und sich ändern werden.
Wenn es dann sowieso so ist, dass bei einem selber die Luft raus ist, kann ich da auch nicht so richtig ein Problem drin erkennen. *nachdenk*

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.
Hierzu, aber das wirklich nur am Rande kurz erwähnt: sexuelle (Fremd)Benutzung kann durchaus ein Teil von BDSM sein, *lach*.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Zitat von *******ant:
Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?
@*********7768 ,
Leute, die sich daneben benehmen, sind natürlich überall ein Thema.
Grundsätzlich halte ich aber den Ansatz, wer wo was dürfen sollte, für schwierig. Und zwar deswegen, weil Szenen sich schon immer geändert haben, und sich ändern werden.
Wenn es dann sowieso so ist, dass bei einem selber die Luft raus ist, kann ich da auch nicht so richtig ein Problem drin erkennen. *nachdenk*

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.
Hierzu, aber das wirklich nur am Rande kurz erwähnt: sexuelle (Fremd)Benutzung kann durchaus ein Teil von BDSM sein, *lach*.

Zum ersten Teil, nein ist nicht schwierig. Denn Swingerclubs wurden geschaffen wo Swinger sich ausleben können. Bringt nur nix wenn irgendwann keine swinger mehr vorhanden sind.

Zum 2 Teil, auch daß stimmt nicht. Denn beim swingern hab ich keine Schmerzen und ich bestimme, wer, wo und wie.
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Zitat von **ja:
Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?

Die Auslöser sind Empfindungen und Überlegungen in einem selbst.

Wie oberflächlich alles bleibt.
Wie beliebig Sex oder auch BDSM bleibt, wenn .....
Nicht geht in die Tiefe.
Ist es das, was einen glücklich macht ?
Was sucht man wirklich ?
Gibt es, das oder den zu den eigenen Bedürfnissen passenden Menschen
überhaupt zu finden an den Orten, wo man sich befindet ?

Gegenmaßnahme

Kann loslassen sein.
Für sich neu definieren, was einem guttut.

Auch das. Findet man nach dem ersten Überschwang, was man sucht? Reicht das oberflächliche Erleben, Feiern, vielleicht Ausleben von Kink und Sexualität auch noch nach der ersten Zeit der berauschenden Karnevals der Möglichkeiten aus, oder hinterlässt es irgendwann immer häufiger ein hohles Gefühl und man geht müde, aber unausgefülllt nach Hause?
Das erlebt sicherlich jeder anders.

Eine Rolle spielt auch: Man wird unweigerlich älter und fällt allmählich aus dem Beuteschema der Nachrückenden, hat vielleicht auch an denen gar kein Interesse. Und das Szene- wie auch das Privatleben unterliegen sowieso dem ständigen Wandel, vielleicht verschieben sich ja auch Schwerpunkte. Man wird ja auch gelassener und siebt immer mehr aus. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich sehe inzwischen, dass ich die "wilden kinky Jahre" hinter mir habe in dem Sinne: Ordentlich und zufriedenstellend ausgelebt. Auch dadurch, dass ich a) die kinkerfüllende Liebe meines Lebens gefunden und seitdem gar kein großes Auge mehr für Flirts oder gar Eroberungen habe, und b) eh ziemlich introvertiert bin und sowieso am liebsten als stiller Alleingänger durch Events wandere, kann ich jetzt in Ruhe eine gesetze ältere Dame werden, die in aller Gelassenheit die eine oder andere Tanzparty mitnimmt, rein aus Spaß. Und wenn mir auch das zu langweilig wird, kA, geht halt woanders wieder eine neue Tür auf.
**********baden Mann
311 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von **ja:
Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?

Die Auslöser sind Empfindungen und Überlegungen in einem selbst.

Wie oberflächlich alles bleibt.
Wie beliebig Sex oder auch BDSM bleibt, wenn .....
Nicht geht in die Tiefe.
Ist es das, was einen glücklich macht ?
Was sucht man wirklich ?
Gibt es, das oder den zu den eigenen Bedürfnissen passenden Menschen
überhaupt zu finden an den Orten, wo man sich befindet ?

Gegenmaßnahme

Kann loslassen sein.
Für sich neu definieren, was einem guttut.

Auch das. Findet man nach dem ersten Überschwang, was man sucht? Reicht das oberflächliche Erleben, Feiern, vielleicht Ausleben von Kink und Sexualität auch noch nach der ersten Zeit der berauschenden Karnevals der Möglichkeiten aus, oder hinterlässt es irgendwann immer häufiger ein hohles Gefühl und man geht müde, aber unausgefülllt nach Hause?
Das erlebt sicherlich jeder anders.

Eine Rolle spielt auch: Man wird unweigerlich älter und fällt allmählich aus dem Beuteschema der Nachrückenden, hat vielleicht auch an denen gar kein Interesse. Und das Szene- wie auch das Privatleben unterliegen sowieso dem ständigen Wandel, vielleicht verschieben sich ja auch Schwerpunkte. Man wird ja auch gelassener und siebt immer mehr aus. So jedenfalls meine Erfahrung.

Ich sehe inzwischen, dass ich die "wilden kinky Jahre" hinter mir habe in dem Sinne: Ordentlich und zufriedenstellend ausgelebt. Auch dadurch, dass ich a) die kinkerfüllende Liebe meines Lebens gefunden und seitdem gar kein großes Auge mehr für Flirts oder gar Eroberungen habe, und b) eh ziemlich introvertiert bin und sowieso am liebsten als stiller Alleingänger durch Events wandere, kann ich jetzt in Ruhe eine gesetze ältere Dame werden, die in aller Gelassenheit die eine oder andere Tanzparty mitnimmt, rein aus Spaß. Und wenn mir auch das zu langweilig wird, kA, geht halt woanders wieder eine neue Tür auf.

@*********acht Für mich fallen dominante Frau in Deinem Alter nicht aus dem Beuteschema *g*
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von *********7768:
Zitat von *******ant:
Übersättigt von der Partyszene - erlebt ihr das auch?
@*********7768 ,
Leute, die sich daneben benehmen, sind natürlich überall ein Thema.
Grundsätzlich halte ich aber den Ansatz, wer wo was dürfen sollte, für schwierig. Und zwar deswegen, weil Szenen sich schon immer geändert haben, und sich ändern werden.
Wenn es dann sowieso so ist, dass bei einem selber die Luft raus ist, kann ich da auch nicht so richtig ein Problem drin erkennen. *nachdenk*

Wir gehen überwiegend auf HÜ Partys, da gehts noch. Jedoch sind da auch die SM Leute falsch, da gehts nicht ums Spielen sondern um Sex.
Hierzu, aber das wirklich nur am Rande kurz erwähnt: sexuelle (Fremd)Benutzung kann durchaus ein Teil von BDSM sein, *lach*.

Zum ersten Teil, nein ist nicht schwierig. Denn Swingerclubs wurden geschaffen wo Swinger sich ausleben können. Bringt nur nix wenn irgendwann keine swinger mehr vorhanden sind.

Zum 2 Teil, auch daß stimmt nicht. Denn beim swingern hab ich keine Schmerzen und ich bestimme, wer, wo und wie.

1. Das liegt dann aber an den Veranstaltern, dass es nicht mehr rein ums swingen geht 🤷‍♀️

2. Bei Fremdbenutzung geht es auch nicht um Schmerzen.

Dir persönlich sollte es doch eigentlich egal sein
warum jemand am HÜ teilnimmt solange du nicht in ein Spiel involviert wirst. Vielleicht bekommst du die Beweggründe anderer nicht mal mit?

Generell weiss ich aber was du meinst:
wenn sich alles zu sehr vermischt, nicht mehr exclusiv ist.
Das gehr SMlern nicht anders.
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Aus gegebenen Anlass :

Und wieder: bitte beim Thema bleiben.
Wenn ihr mit einem Menschen aus dem thread liebäugelt, schreibt diesen an. Wenn dieser dies dank Filter nicht zulässt, hat das seinen Grund.

Danke. Tak.
*********acht Frau
7.744 Beiträge
Ich greife mal auf, was in vielen Beiträgen mitschwingt: Erlebnishunger generiert nicht zwingend die nachhaltige Befriedigung von Sehnsüchten.
*******in78 Frau
7.913 Beiträge
Ich schneide das mit dem übersättigen noch nicht ganz mit. Ich hab des Öfteren keine Lust, weil ich müde und kaputt bin und gerne abends auf der Couch, aber nicht, weil Partys mich langweilen.

Wenn ich gezielt für Aktion raus gehe, könnte dass ggf der Fall sein, aber nicht, wenn ich Freunde/Bekannte treffen möchte und einen schönen lustigen Abend erlebe. Ich gehe in manche Discos nicht mehr, weil das Publikum nicht mein Fall ist, hat aber weniger damit zu tun, dass ich gesättigt bin.
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Desillusioniert bin ich auch. Nicht nur wegen des Überangebots, sondern weils nichts für mich ist.

Liegt aber auch an mir selbst, weil ich mit der Art der Kommunikation und der Wischiwaschi-Kultur der Menschen nicht besonders klar komme und meist wegen meiner "Sprachschwierigkeiten" keinen Anschluss finde.

(Nicht die Swingerklubs oder Fetischklubs meine ich, sondern schon die "normalen Diskotheken.)
*******ant Frau
30.630 Beiträge
So, wie ich das Thema verstanden habe, geht es um Übersättigung im Sinne von
"da hab' ich mal drauf gestanden, jetzt aber nicht mehr" (weil: langweilig geworden).
*****sin Mann
8.685 Beiträge
Überdruss zählt m.E. mit dazu. Zu meinem Kommentar.

Ist doch langweilig: halt immer wieder dasselbe ungeschriebene Regelgedönse.
**********97076 Frau
9.174 Beiträge
Da ich eher der Typ "Ratsch-Tante" und weniger "Tanz-Bär" bin, habe ich Kinky Tanzpartys immer nur sehr dosiert besucht. Das Motto muss "mich packen" und die Location muss mir gefallen (davon gibt es nicht allzu viele hier im Norden Bayerns, deswegen kenne ich sie alle). Ich besuche Kinky Tanzpartys nur, wenn ich mich dort mit Freunden und Bekannten verabrede. Deswegen kann ich bei mir nicht von einer Übersättigung sprechen, sondern von Selektion.
*******ant Frau
30.630 Beiträge
@*****sin
Ich hatte ebenso auf den Beitrag von @*******in78 geantwortet. Sozusagen 2 in einem Abwasch.
Ganz sachlich. *zwinker*

Ich schneide das mit dem übersättigen noch nicht ganz mit. Ich hab des Öfteren keine Lust, weil ich müde und kaputt bin und gerne abends auf der Couch, aber nicht, weil Partys mich langweilen.
(Teilzitat @*******in78 )
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********97076:
Da ich eher der Typ "Ratsch-Tante" und weniger "Tanz-Bär" bin, habe ich Kinky Tanzpartys immer nur sehr dosiert besucht. Das Motto muss "mich packen" und die Location muss mir gefallen (davon gibt es nicht allzu viele hier im Norden Bayerns, deswegen kenne ich sie alle). Ich besuche Kinky Tanzpartys nur, wenn ich mich dort mit Freunden und Bekannten verabrede. Deswegen kann ich bei mir nicht von einer Übersättigung sprechen, sondern von Selektion.
Selektion ist eine gute Idee.
Wenn man im vornherein weiß, dass die Location nicht mit mir kompatibel ist, lieber mal zu Hause bleiben
****7me Frau
116 Beiträge
Mir geht es etwas anders als dem Threadersteller. Ich war zwar vor ca. 12 Jahren das erste Mal kinky feiern, aber danach eben nicht regelmäßig, weshalb ich nicht sagen kann, ob ich mich damals in der Szene wohler gefühlt hätte.

Derzeit ist es so, dass ich nicht so recht eine passende Veranstaltung für mich zu finden scheine. Die kinky Parties auf denen ich bisher so war kamen mir absurd keusch vor. War es nicht früher mal so, dass selbst auf normalen Parties überall Leute rumgeknutscht haben? Wo sind die denn alle hin? Alle sind halbnackig, aber keiner fasst sich an. Außer eben im Pärchenbereich, aber das macht es irgendwie noch steifer.
In Swingerclubs geht es sicherlich mehr zur Sache, aber wenn man alles in Richtung Gruppensex für sich persönlich uninteressant findet, dann ist man da ja nun irgendwie auch falsch.

Was ich mir eigentlich wünschen würde wäre ein gutes Konzert (da fühle ich mich seit Jahr und Tag wohl) bei dem es irgendwie voll okay ist, wenn jemand am Rand Sex hat oder strippt oder so.
********USCH Mann
1.985 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****7me:
Mir geht es etwas anders als dem Threadersteller. Ich war zwar vor ca. 12 Jahren das erste Mal kinky feiern, aber danach eben nicht regelmäßig, weshalb ich nicht sagen kann, ob ich mich damals in der Szene wohler gefühlt hätte.

Derzeit ist es so, dass ich nicht so recht eine passende Veranstaltung für mich zu finden scheine. Die kinky Parties auf denen ich bisher so war kamen mir absurd keusch vor. War es nicht früher mal so, dass selbst auf normalen Parties überall Leute rumgeknutscht haben? Wo sind die denn alle hin? Alle sind halbnackig, aber keiner fasst sich an. Außer eben im Pärchenbereich, aber das macht es irgendwie noch steifer.
In Swingerclubs geht es sicherlich mehr zur Sache, aber wenn man alles in Richtung Gruppensex für sich persönlich uninteressant findet, dann ist man da ja nun irgendwie auch falsch.

Was ich mir eigentlich wünschen würde wäre ein gutes Konzert (da fühle ich mich seit Jahr und Tag wohl) bei dem es irgendwie voll okay ist, wenn jemand am Rand Sex hat oder strippt oder so.
Veranstaltungen mit dem Label kinky fahren ja eine rigorose Awareness Strategie (zumindest versuchen sie es), was dazu führt, dass die Menschen ggf. erst mal zurückhaltender sind.
Ich weiß, was du meinst. Früher ging man auf ein Konzert und irgendwie wurde immer geknutscht.

Zum gruppensex: so ein heftiges Gelage und verknotetes Grüppchen ist toll. Geht auch im Prinzip überall, wenn der Konsens da ist.


Zum Swingen (aus dem Kontext GS und der vielen Beiträge hier) : das Konzept erschließt sich mir nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.