Mir ging es auch irgendwann so. War viel in der fetishszene unterwegs, in ganz Europa. Früher gab es sogar noch latexparties, auf die man unpoliert gegangen ist, viel echtes heavyrubber, dementsprechend die Leute dahinter, echte fetis, keine lass mich auch mal schauen.
Aber da wir älteren noch älter geworden sind, die ein und andere lebenssituation und Erfahrung dazugekommen ist, sieht man mit der Zeit die Dinge mit anderen Augen, die Sensationen sind am Ende gar nicht mehr so sensationell, im Internet gabs auch schon alles zu sehen (war früher ja nicht vorhanden oder eher begrenzter).
Auch Locations werden immer teurer, deswegen müssen mehr Leute auf die Parties und die Eintritte gehen hoch.
Irgendwann wiederholt sich alles, man kennt die Leute, die viel unterwegs sind, und am Ende kommt man sich gelangweilt vor und hat das Gefühl in einem Einheitsbrei zu schwimmen.
Die Zeit ändert sich, ein Kindergartenkind geht heutzutage auch nicht mehr mit offenem Mund durch den Zoo, weil sie schon alles durch die Medien kennen.
So kam es mir im laufe der Jahre vor. Dankesrede ich nach vielen Jahren patyabstinenz mal wieder auf dem german-fetish-Ball, und hatte direkt wieder dieses Gefühl. Für mich ist mittlerweile, wenn ich mal auf ner Party bin, das schönste vorher und danach im Hotel, mit Partnerin, noch bisschen fesseln, oder was auch immer. Die Party und den link noch im Kopf, das ist für mich mittlerweile eigentlich das Highlight. Die Party könnte man sich also fast sparen….