Danke für das Thema 👍
Es geht mir ähnlich, ich bin seit einiger Zeit wirklich unfassbar gelangweilt von diesen ganzen
Shows und hab einfach damit aufgehört, weil es mir eben nichts mehr gegeben hat.
Bei mir lag es am Erlebnishorizont. Habe ich irgendwann mit fast offen stehendem Mund die Szenerie auf meiner ersten Kitkat aufgesogen, konnte mich nicht satt sehen an Menschen, Tieren, Sensationen 😉 relativierte sich das alles mit dem Lauf der Zeit.
Irgendwann wurde es zum normal, immer die gleichen Gäste, die Outfits selten phantasievoll trotz „strengster Tür“, die sich fast mehr selbst feiern und zur Show stellen, als das Augenmerk darauf zu legen, eine interessante Gästeschar zusammen zu stellen. Das bereits vorerwähnte publikumswirksame Spiel, dem man ansieht, dass es für die Audience und nicht zum persönlichen Genuss stattfindet – laaaaangweilig.
Aber ist es nicht mit allem so, was man schon sehr oft erlebt und gesehen hat: es ist nichts Besonderes mehr. Höher, schneller, weiter, geiler, aufregender, spannender ist ab einem gewissen Level nicht mehr oder nur noch sehr schwer erfüllbar und die Veranstalter bilden zuerst mal den funktionierenden Massengeschmack ab, was aus unternehmerischer Sicht ja zumindest nachvollziehbar ist.
Kommen ja noch genug auch ohne die, die was Anderes wollen.
Als ich 1984 das erste Mal das Video von „Welcome to the pleasuredome“ gesehen habe, hatte ich mir in meinem naiven Teenagerdasein so eine amtliche Orgie vorgestellt. Dass diese Eindrücke nochmal getoppt wurden, darüber freue ich mich am meisten 😎
Der Stellenwert des Ganzen ist für mich einfach nicht mehr gegeben, daher lebe ich auch ohne sehr zufrieden und kümmere mich tatsächlich um Zweier Erlebnisse oder Formate im Rahmen von privaten Parties, wo die Gäste idealerweise handverlesen sind und zum Setup passen. Auch das kreiert noch anhaltende Grinsemomente und ich bin happy, eben aufgrund der gemachten Erfahrungen solche Dinge genau auswählen zu können.
Ich finde, Erfahrung ist nichts Schlechtes, mir hilft sie, zu entscheiden, in welche Richtung das Erlebnis geht. Auch, wenn es vlt. nur drei, vier Mal im Jahr ist, dann aber fett und bombastisch anstelle der 78. kinky 🙈 Massenparty, die so sexy ist wie ein… sucht euch was aus. 😉