Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM-Impressions
546 Mitglieder
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
24199 Mitglieder
zum Thema
Eure Geschichten mit Jugendzeitschriften wie "Bravo" und Co.84
Wie aus den Poster-Thema hervorgeht, scheint das Thema…
zum Thema
Suche die schönsten Augen201
Ich Suche die Schönsten Augen Ich möchte mir gerne ein Poster über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Poster in euren Jugendzimmern

*******red Frau
3.386 Beiträge
Zitat von ******ell:
Ganz schön erschreckend wie viele Eltern gewisse Seiten entfernt haben *umfall*

Finde ich auch… Zum Glück war das bei uns anders. Meine Mutter hat neben den typischen Frauenzeitschriften Tina, Bella und Bild der Frau ab und an auch Wochenende und Praline gekauft. Ok, von dieser „Aufgeschlossenheit“ hat man dann in späteren Jahren auch nicht mehr viel gemerkt.
****100 Mann
3.387 Beiträge
Susi Quattro in Lebensgrösse *zwinker*
*********ight Mann
22 Beiträge
Ich kann mich noch grob an diese erinnern, allerdings lagen dazwischen ein paar Jahre:

• "Batman" - Filmplakat (Tim Burton Ära)

• “Star Trek: 25th Anniversary" - Spiele-Poster

• "Loom" - Spiele-Poster

• "Hook" - Filmplakat

• "The Matrix / Reloaded / Revolutions“ - Filmplakate

Puh...da mussten meine grauen Zellen jetzt aber ganz schon grübeln. 😶
*********Engel Paar
889 Beiträge
Zitat von **********97076:
Ich glaube, ich war schon immer etwas seltsam. *nachdenk*

Die Goldmaske des Tutanchamun.

Dann war ich auch seltsam. Mit 11 oder 12 hatte ich ein Bild von Isis im Reader's Digest entdeckt und mir gleich an die Wand gepinnt. Danke für die Erinnerung! Das muss das erste Mal gewesen sein, dass ich am patriarchisch monotheistischen Kirchendogma gezweifelt habe.
******ind
350 Beiträge
Ich hatte Poster von Spielemagazinen im Zimmer hängen und ein Bild das den Zeitungsartikel der New York Times zum Unglück der Titanic zeigt
******n38 Mann
114 Beiträge
Was hat damals mein Jugendzimmer verschönert, ich erinnere mich an ein Poster von Suzi Quattro, sich vor einem hellblauen Hintergrund auf einem amerikanischen Chopper rekelnd. Dazu Poster aus der Bravo von Sweet, T-Rex und weiteren Größen der damaligen Epoche. Dazu dann noch ein Poster von Che, gehörte damals zum guten Ton…

VG Sebastian
*****usB Mann
3.820 Beiträge
Eindeutige Zweideutigkeiten haben mich schon mit 15 sehr begeistert, inspiriert, begleitet, auch an der Wand.
*********ubana Paar
481 Beiträge
Sie schreibt:

Mein Zimmer war praktisch tapeziert...
Zuerst mit Michael Jackson - ich war ein Riesenfan, dann mit Nirvana, him und Fotos der Familie.
*****ric Paar
497 Beiträge
Nena, Nino DeAngelo, Limal, David Hasselhoff, Johnny Depp, Sascha Hehn, Bon Jovi, Kelly Family bzw Jimmy Kelly. Den weniger als Poster sondern als Foto
**********audia
4.889 Beiträge
Hmm, ich konnte hier jetzt mehrfach lesen, das die Bravo einigen Schreiber*innen verboten wurde. *oh2* Das kann ich mir, ehrlich gesagt, garnicht so richtig vorstellen. Ich bin ja auch ein Kid der Achziger Jahre, und ab und zu kaufte ich mir auch ne Bravo, aber nicht vordergründig wegen der Erotik-Aufklärung, sondern wegen der Musikberichterstattung und den Postern. Über die Sex-Aufklärungsseite hatte ich mich damals so richtig kaputtgelacht, nicht weil ich es besser wusste, MITNICHTEN, aber die Bravo hatte bei mir eben einen anderen Stellenwert, als das es für mich die ultimative Aufklärung gewesen wär. Meine Eltern haben mir beispielsweise niemals verboten, irgendwelche Bücher oder Zeitschriften zu kaufen. Deshalb bin ich dahingehend etwas irritiert, ist auch nicht bös gemeint von meiner Seite aus. Ha, wenn meine Eltern damals wüssten, was ich so in meinen Schubladen wirklich so alles "archiviert" habe. GRINS. *zwinker*
********noxx Frau
3.756 Beiträge
Zum Thema "Bravo"... meine Mama und ich haben die beide gelesen *g* War mir recht, sie hat die bezahlt *g*

Noxx
******tte Frau
280 Beiträge
Ich durfte die BRAVO auch nicht lesen, meine Eltern meinten, die habe BILD-Niveau und es gäbe bessere Zeitschriften.
Also habe mir aus den Orcus-Zeitschriften irgendwelche nackten Gothic-Band-Sängerinnen ausgeschnitten und in die Innenseite meines Kleiderschranks geklebt, an den Wänden hingen ausgedruckte kitschige Luis Rojo Bilder(da waren die Frauen nur halbnackt...) und ein Ville Vallo (HIM) Plakat über dem Bett. Weshalb ich dann erst vor noch nicht allzu langer Zeit festgestellt habe, dass ich lesbisch bin, ist mir mit Rückblick auf meine Kinderzimmerwände schon schleierhaft 😅.
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von ****a68:
- The Teens ... kennt die noch jemand?
• ABBA
• Paul Young
• Timm Thaler
• Boy George
• Richard Chamberlain und Rachel Ward

The Teens sagt mir was, klar, das waren doch auch so süße.
Waren die nicht auch in der Hitparade..Rainer fahr ab?

Warte mal..hey hey we have a Party tonight..waren das die Teens?
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Ich hatte, glaube ich, so eine kleine Heftseite mit einem Foto von Accept an der Wand. Das war es dann auch schon. In der DDR waren die entscheidenden Poster der von mir gemochten Bands nicht zu erhalten.

Später ergab es sich, dass mein Vater in den Westen ging und mir regelmäßig den Metalhammer in den Osten schickte. Da hätte ich mir einiges an die Wand hängen können. Aber ich habe das durch einen Kumpel vollständig zu Geld machen lassen, sprich: der Mensch kannte genügend Leute, die für Bilder und Poster und all das bereit waren, Ostgeld auszugeben.

Anderenfalls hätte ich mir wohl AC/DC, Deep Purple, Metallica, Slayer usw. an die Wand gehängt. U2, Einstürzende Neubauten.
****rz Mann
4.565 Beiträge
Elvis - Starschnitt aus der BRAVO
*********ston Mann
1.665 Beiträge
Bei mir waren es damals mit 13/14 Samantha Fox Poster! *love5*
*******ue24 Frau
64 Beiträge
Puh……
Ich hatte ein extra Zimmer nur für meine
Michael Jackson Sammlung.
Kein Stück Tapete war mehr sichtbar.
Alles hing mit Poster voll.
Am Hauptbahnhof gab es alle 2 Monate ein Hochglanz extra MJ Magazin. Mit ganz besonderen Poster.
Dafür hab ich fast mein ganzes Taschengeld ausgegeben. Ganz abgesehen von der wöchentlichen Bravo, die dann in der ersten Schulstunde unter dem Schreibtisch verschlungen wurde.
Ach meine Mutter fand so einige Indizien dafür das ich, sobald ich in Berlin aus der Bahn steige ins nächste Bordell marschiere und dort meinen Lebensunterhalt verdiene. Nicht nur Bravo oder die Paare von Rodin und Camille Claudel. Auch meine Unterwäsche und weil ich mich unter den ganzen Dorfjungs in den größten Kiffer verliebt habe, der ziemlich viel von Ville Valo hatte. Irgendwann wurde ernsthaft über Exorzismus nachgedacht. Wobei ich sagen muss das meine Schwester um einiges mehr angestellt hat, aber immer das leuchtende Vorbild für mich sein sollte.
Dagegen wächst meine Tochter frei auf und meint das sie meine Lockerheit toll findet und sie weiß das sie mir alles erzählen kann. Kurz die Bravo hat sie vielleicht 2x gekauft aber dann war die Animania doch spannender
Das hängt über meinen Bett und ich fand es passend weil das Bild flammender Juni heißt und ich im Juni geboren bin. Ich denke im Jugendzimmer hätte ich es auch aufgehangen als ich wieder etwas lebensbejahender durch die Welt ging
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
In den Siebzigern waren die Wände in meinem Jugendzimmer nahezu vollständig zugepflastert mit Postern (auch Kinoposter) von:

Der Legende: Bruce Lee und seinen spektakulären Kämpfen.
*******_80 Frau
Hatte damals Poster von Bon Jovi, Roxette und der Kelly Family (neben 2 Ordnern voll mit Berichten 🙈) hängen.
Und da ich gerne Wrestling schaute, Posters von Shawn Michaels 🥰.
Mit Mitte 20 dann 3 riesen Kinoposters von Herr der Ringe, die jemand wegschmeißen wollte.
******_82 Frau
243 Beiträge
Eine Collage aus Johnny Depp 😍 Bildchen, ausgeschnitten aus sämtlichen Heftchen.
Plus ein paar Brad Pitt Poster aus der Bravo. Gekaufte Poster hatte ich zwei:
Eine Mona Lisa mit Joint in der Hand und ein weiteres Kiffer-Poster mit Kugeln aus Hanfblättern. *zig*
OOhhh das war eine spezielle Zeit... meine Eltern hatte überhaupt keine Freude daran.
Mein ganzes Zimmer wurde mit KIZZ Postern tapeziert. Das war noch bevor man wirklich wusste wer sich hinter dem bemalten Gesicht befand... *g*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Bravo Schnitt der Bay City Rollers.
********edel Frau
319 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Zum Thema "Bravo"... meine Mama und ich haben die beide gelesen *g* War mir recht, sie hat die bezahlt *g*

Ich hab die Bravo der Vorwoche immer von meinen älteren Cousinen geschenkt bekommen. Schon mit 12. Ich dachte immer, meine Mutter hätte keine Ahnung und hielte sie einfach für ne Musikzeitschrift.
Als ich meine Periode bekam und sie mit mir ein „Frauengespräch“ führen wollte, meinte sie dann sie müsste mir ja nicht mehr viel erklären. Sie hätte mal in der Bravo rumgeblättert und da steht ja alles *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.