Zitat von ******l82:
„Poster in euren Jugendzimmern
Mal aus Interesse: Welche Poster hattet ihr an der Wand, als ihr jünger wart?
Den Bravo-Starschnitt der Spice Girls / Backstreet Boys?
Oder ein gekauftes, teures Poster?
Bei mir hing Uma Thurman über dem Bett, weil ich ein Kinoposter von Kill Bill abstauben konnte; außerdem hatte ich noch Jill Valentine aus Resident Evil 4 an der anderen Wand.
Mal aus Interesse: Welche Poster hattet ihr an der Wand, als ihr jünger wart?
Den Bravo-Starschnitt der Spice Girls / Backstreet Boys?
Oder ein gekauftes, teures Poster?
Bei mir hing Uma Thurman über dem Bett, weil ich ein Kinoposter von Kill Bill abstauben konnte; außerdem hatte ich noch Jill Valentine aus Resident Evil 4 an der anderen Wand.
Im Teenageralter war die große Wand mit einer s/w-Tapete mit einem psychodelischen Muster tapeziert (selbst ausgesucht) - da kam nix druff! Wo dann neben dem Schrank oder vor dem Schreibtisch noch ein bisschen Platz war, hing auf der Rauhfasertapete ein Poster von den Les Humphries Singers (ich möchte fast behaupten, daß das in den 60er/70er Jahren die erste
LBGTQIA+-Band überhaupt war), weil ich den Sound cool fand und die gute Laune auf der Bühne.
Irgendwo hing dann noch ein kleineres Poster einer Märklin Dampflok 01. Und weil ich viel Sport machte, hing da auch der Klaus Wolfermann (Speerwerfer), mein Vorbild.
Das war aber alles eher zufällig, als gewollt.
Morgens Schule, mittags Hausgaben und Bolzplatz und Abends 3-4x Training pro Woche, am Wochenende Wettkampf.
Und dann gab's noch so etwas wie echte Freunde: Norbert (Märklin-Eisenbahn, Carrera-Autorennbahn, Modellflug), Wolfgang (Blues und Hardrock) und Mike (Matchbox-Autos, Gitarre und Krempern (Fussball 1:1) auf der Strasse). Bei denen hingen wesentlich mehr Poster, insbesondere bei Wolfgang.
Für Poster und Posteraufhängen hatte ich gar keine Zeit ... äääh ... und Geld für die BRAVO erst Recht nicht, weil das komplett für meine Märklinanlage drauf ging)