Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1081 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
566 Mitglieder
zum Thema
Worauf achtet Ihr bei den Fotos von Frauen?749
Es gibt derzeit einen Thread dazu, wie Frauen die Bilder von Männern…
zum Thema
Worauf kommt es euch Damen bei einem Profil an?442
Hi... richtet sich an alle Damen hier bei Joy. Worauf kommt es euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Worauf achtet ihr bei Männerbildern?

*********2024 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,
mich würde mal interessieren worauf ihr bei uns Männern achtet wenn wir von uns Bilder Posten?
Ich selber haben immer wieder Bilder von mir gemacht und bin mit denen nicht zufrieden. -.-
Gerade weil ich nun mal etwas mehr Bauch habe, denke ich mir manchmal das die Bilder null gut sind.
Deswegen würde mich mal interessieren worauf ihr bei unseren Bildern achtet wo ihr dann sagt. "der sieht aber gut aus."

Danke im vorraus. *ggg*
*******ller Frau
6.099 Beiträge
ein nettes Lächeln im Gesicht #gewinnt

auf jeden Fall ein Abtörner:
Müll oder Dreckwäscheberge im Hintergrund, während die Buchse auf halb 8 hängt oder der Schw... gewixxt wird *g*
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Ich habe mal, auf einer anderen Plattform, rein aus wissenschaftlicher Neugier, ein Foto von thispersondoesnotexist (ein recht alter KI-Foto-Generator, der Portraits erzeugt - gibt's schon ein paar Jahre lang) verwendet und das dann auch im Profiltext transparent gemacht.

Die Mädels haben mir die virtuelle Hütte eingerannt.

Also: Halbwegs normal aussehende Gesichtsfotos mit Ansätzen von Drei-Tage-Bärten, dunkleren Haaren und etwas helleren Augen sind ganz offensichtlich der absolute Renner. 🤣
****na Frau
1.275 Beiträge
Die Bäuche und Unterwäschevorlieben von Männern brauche ich auf Profilfotos überhaupt nicht.
Wie bereits geschrieben: ein freundliches Gesicht mit einem Lächeln gewinnt.
****ith Frau
159 Beiträge
Grundsätzlich finde ich es viel besser wenn die Bilder selbst gemacht werden, Bilder vom Fotografen sind, ohne Zweifel, professionell und sehr gut gemacht, haben für mich aber meist nicht viel mit der tatsächlichen Realität zu tun. Ein Mix aus Profi und selbst geschossen ist auch schön.
Dann schaue ich mir den Hintergrund an, schön wenn der möglichst aufgeräumt ist oder nicht zu unruhig. Hilfreich um ein schönes Foto hinzubekommen ist auch sich quasi ein Thema auszudenken und dann entsprechend gestaltet.
Das waren jetzt eher so allgemeine Dinge auf die ich achte.
Wenn ich mir dann die Person anschaue achte ich auf die Kleidung (wenn vorhanden). Auch hier ist es schön wenn man sich vorher Gedanken macht und die Kleidung passend zum Thema aussucht. Nichts ausgeleiertes bitte, sauber und dem Typ entsprechend authentisch. Heisst zb das ein Mottoshirt genau so schön sein kann wie ein Anzug oder Dessous wenn man sich darin wohl fühlt.
Dann natürlich der Mensch selber. Hier auch bitte authentisch. Der Körper muss nicht perfekt sein um schön zu sein. Manchmal hilft auch ein Wechsel der Perspektive aus der man sich fotografiert um sich etwas vorteilhafter zu präsentieren. Was ich nicht so schön finde sind offensichtlich eingezogene Bäuche und stark bearbeitete Fotos.
Außerdem finde ich man sieht ob die Person sich gerade dabei wohl fühlt, das fällt mir auch oft ins Auge.
Auserdem fällt mir sehr positiv auf wenn wenigstens ein paar Bilder mit einem Datum versehen sind, manchmal sind die Bilder leider sehr alt, vor allem wenn mal viel Geld in professionelle Fotos investiert wurde. Bei einem Treffen ist das für mich ein Ko Kriterium.
*****rDu Paar
1.985 Beiträge
Im Hinblick auf ein eventuelles Date geht der Blick immer zuerst ins Gesicht. Kommt der Mann damit bei uns als sympathischer Typ an, ist die größte Hürde genommen und unser Interesse geweckt.
Der zweite Blick geht ins Profil. Der süßeste Dackelblick hilft nicht mehr, wenn die übrigen Vorstellungen hinsichtlich des allgemeinen Aussehens und der Neigungen so gar keine oder einfach zu wenig Übereinstimmungen zeigen.
*********l_82 Frau
579 Beiträge
Gesicht und Kleidung. Mit Kleidung meine ich Alltagskleidung und nicht der Baumwollschlüppi.
Ich finde, der Kleidungsstil sagt schon viel aus. Jemand der Camp David trägt, wird vermutlich eher nicht zu mir passen.
Auf den Oberkörper und Oberarm
Auf die Unterhose
*******ub01 Frau
67 Beiträge
Ich mag gerne ganz normale Profilbilder.
Ein Gesichts- oder Ganzkörperfoto mit einem netten Lächeln und komplett und ordentlich bekleidet.
Wenn mir als Erstes nackte Tatsachen " ins Auge springen", bin ich direkt raus und schaue mir auch gar nicht mehr das Profi an.
**********lchen Mann
12.837 Beiträge
Zitat von *******ller:
ein nettes Lächeln im Gesicht #gewinnt

auf jeden Fall ein Abtörner:
Müll oder Dreckwäscheberge im Hintergrund, während die Buchse auf halb 8 hängt oder der Schw... gewixxt wird :)

Du hast den offenen Toilettendeckel im Hintergrund vergessen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von *********2024:

Deswegen würde mich mal interessieren worauf ihr bei unseren Bildern achtet wo ihr dann sagt. "der sieht aber gut aus."

Danke im vorraus. :D

Wenn wenigstens der Spiegel geputzt und das Bett im Hintergrund gerichtet ist *teufel*
Scherz beiseite....
"Der sieht aber gut aus" ist ja erstmal reine Geschmackssache.
Ich mag Bilder, die v.a das Gesicht zeigen. Ich mag Gesichter (v.a wenn ein Lächeln/Lachen zu sehen ist) und bilde mir ein, recht schnell darin erkennen zu können, ob das Gegenüber in meinen Kosmos passen könnte.
Ich mag's überhaupt nicht,wenn der Fokus auf Geschlechtsteile gelegt wird.
Ob ein Mann mehr Bauch hat, oder nicht ganz so groß gewachsen ist oder whatever, ist mir erstmal völlig egal. Wenn ich das Gefühl habe, Derjenige fühlt sich gerade wohl und strahlt das aus...
(Soweit ich das in der Momentaufnahme beurteilen könnte) ,ist mein erstes Interesse schonmal geweckt.

IdS *blume*
***ka Frau
2.029 Beiträge
Ich empfehle den Dad Bod Fotoguide von Sarah Haugen:
https://stan.store/sara_haugen?fbclid=PAZXh0bgNhZW0CMTEAAabclU7PVW3p22ZFi2vQqIC7glYK9JlX5K8JXqhYAOtsONvfGa2slTC_N8Y_aem_HdWS1I9QHZZmfT-mcGzbbQ

Sie zeigt darin, wie man selbst mit dem Handy schöne Posen fotografiert - auch mit mehr Bauch. Ich finde die Bilder allesamt sehr ansprechend.
*********k_typ Frau
7.303 Beiträge
Ich achte sehr auf das Gesamtpaket Mann, welches authentisch rüberkommt und mich ansprechen sollte.
Dazu zählt sein Gesicht, seine Ausstrahlung, seine Haare, evtl. sein gepflegter Bart, und ich mag es sehr, wenn man ihn etwas lächeln und nicht verbissen oder gar böse sieht. Nachdenklich, besonnen, mir in die Augen schauend, auch etwas unsicher, fragend usw. finde ich auch klasse.

Eine normale bis schlanke Figur, ein natürlicher Männerkörper, gerne behaart mit Ecken und Kanten, kein völlig blank rasierter, öliger/glänzender "Schönling" aus der Muckibude, der sich locker, geschmackvoll, sportlich, jeansmäßig, dem Anlass entsprechend kleidet.

Reine Schwanzfotos im Profil sprechen mich nicht an, zumal wenn er sonst nichts weiter von sich zu bieten bzw. zu zeigen vermag.
Gerne in Jeans mit nacktem Oberkörper, auch nackte FSK 16 Fotos finde ich klasse, wo auch der Hintergrund etwas über ihn aussagt.
Auch natürliche Ganzkörpernacktos können toll sein, wenn der Fokus auf ihm liegt und nicht auf seinem (erigierten) Schwanz.

Solche Bilder finde ich dann besser in privaten Alben, bzw. extra Bilderthreads, wo dann aber das Thema nicht verfehlt werden sollte, was leider immer mal wieder vorkommt.....
****era Frau
2.664 Beiträge
Nur selten bleibt mein Blick an Fotos in Männerprofilen hängen. Wenn, dann zeigen sie unverkrampfte Gesichtszüge mit wachen Augen. Ein Lächeln oder offenes Lachen spricht mich auch an. Im Alter passende Männer dürfen auch Falten haben. Ich sehe gerne eine sportlich aufrechte Haltung.
Manche Gesichter strahlen Lebensfreude und Klugheit aus. Auch Hände und Nägel sagen einiges über einen Menschen aus. Das sind Pluspunkte.
****mi Frau
3.024 Beiträge
JOY-Angels 
Perspektive ist oft das Zauberwort….

Viele fotografieren sich von schräg unten… auch bei deinen Bildern fällt mir das auf lieber TE….
Erstens wirkt der Blick von oben herab, so als würdest du dich über den Betrachter erheben und zweitens, als wenn du die Aufnahme mal eben heimlich unter dem Tisch gemacht hättest.

Das, das den Bauch erst recht vergrößert, weil er dadurch im Vordergrund ist, liegt zudem auf der Hand.
Durch diese Haltung hat man auch leicht ein Doppelkinn was nochmal zusätzlich dazu beiträgt das man breiter wirkt als man ist.

Versuch dich mal von oben und schräg zu fotografieren, oder lass dich aus einen erhöhten Winkel ablichten, das hat gleich eine andere, viel offenere Wirkung!☺️
Wo man Tattoos sieht
Augenpaare
Lippen
*******023 Frau
80 Beiträge
Sehr viele zeigen ja gar kein Gesicht.
Und ich schaue auch auf den Namen bevor ich das Profil anklicke.
Einige sind vom Namen her schon ein No go!
Ich mag es natürlich. Wo man evtl. was erkennen kann. Finde ich nichts was mich anspricht gibt's auch kein like.
Fotos von Boxer shorts sind nichts sagend.
Lange Beine, auch nicht interessant.
Eine behaarte Brust, da steh ich drauf dann schau ich auch gerne weiter.
Und sollte dann noch Text zum lesen vorhanden sein umso besser.
Es gibt ja meist mehrere Fotos, und das Profil Bild sollte meiner Meinung nach schon etwas mehr als ein Körperteil beinhalten.
*********elle Frau
322 Beiträge
Da ich pansexuell bin, achtete ich bei dem Profilfoto einer Person nur darauf, ob diese einen gepflegten Eindruck macht.

Ansonsten ist das Äußere für mich nebensächlich, da der Charakter der Person und sie sich mir gegenüber bzw. allgemein gegenüber anderen verhält für mich der ausschlaggebende Punkt ist.
******now Frau
511 Beiträge
@*********elle .. was hat die eigene sexuelle Ausrichtung, in deinem Fall "pansexuell", bitte damit zu tun, worauf man bei Männerbildern achtet?
******now Frau
511 Beiträge
Um auf die eigentliche Frage von @*********2024 zurück zu kommen.

Am wenigsten machen mich Bilder von Unterhosen mit Beule an, gefolgt von Bildern mit Teilbereichen des männlichen Körpers.
Es müssen bei Bildern von Männern nun sicher nicht gleich Bilder von nem Profi-Fotografen im Profil sein, doch man sollte auf diesen schon den ganzen Mann erkennen können.

Sofern es um mein Beuteschema ginge, sollte dieser schlank, trainiert, gepflegt und einer interessanten Ausstrahlung rüber kommen. Auch ein angenehmes Lächeln kann das Bild von einem Menschen viel positiver und interessanter machen.
**********pitze Frau
1.656 Beiträge
Uninteressant finde ich die zahlreichen nackter-Oberkörper-Fotos. Unterhosen-Fotos ebenso, und Profile mit Schwanzfotos sind direkt raus.

Ich achte immer auf den Bildhintergrund, häufig auch auf die Kleidung (auch auf Alltagskleidung).

Am liebsten mag ich Fotos mit Natur im Hintergrund. Auch dann, wenn das Gesicht nicht zu sehen ist.
Der nächste Blick geht dann natürlich ins Profil, welches ich dann lese. Inhalt und Ausdrucksvermögen selbst geschriebener Texte sind entscheidend.
****mn Mann
15 Beiträge
Mehr als Ergaenzung zu den anderen Antworten, speziell zum "von unten fotografieren": Der Klassiker in der Portrait-Fotografie ist die Kinnline. Die Kamera sollte so hoch sein, bzw das Model sollte den Kopf soweit senken, dass jeder Ansatz eines Doppelkinns vom Kinn verdeckt ist. Wenn Du Dich da weiter reinnerden willst (und ganz gut Englisch verstehst), google mal nach "what are the best techniques for photographing overweight people", Du solltest einen Treffer bei Stack Exchange finden. (inkl vieler weiterfuehrender Links)

Ansonsten lautet meine Arbeitshypothese als Mann: Ausstrahlung, Ausstrahlung, Ausstrahlung.

Und noch ein praktischer Tipp: Ich kann auf Deinen Bildern ein Problem erahnen, dass ich auch kenne: Es ist mega schwer, vor der Kamera natuerlich zu lachen. Ein Trick ist, etwas peinliches zu machen. Geht natuerlich am besten wenn man vor einem Fotografen posed, nicht vor einem Stativ. Stell Dir vor, Dein Kumpel macht die Fotos, und Du faengst auf einmal an, an Deinem Finger zu lutschen und danach an Deinem Nippel zu spielen... Ein peinliches Gefuehl wird Dich durchstroemen, aber glaub mir, 3 Sekunden danach hast Du das natuerlichste Lachen der Welt drauf.
*********aysNo Frau
1.218 Beiträge
Ich habe es auch in meinem Profil erwähnt aber die "Freier Oberkörper Selfies" ohne Gesicht sehen für mich alle so gleich aus, dass ich daraus glatt ein Memory-Spiel basteln könnte. Ein schönes Gesicht mit einem tollen Lächeln finde ich tausendmal schöner als Sixpack oder Sixspeck Selfies.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.