Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
107 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
65 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit

********in75 Frau
7.545 Beiträge
Nudeln in Milch gekocht, natürlich mit Zucker 😁
*****ite Frau
9.445 Beiträge
Labskaus *schleck*
********tige Frau
3.143 Beiträge
Milch wurde in einer Flachen Schüssel vors Küchenfenster gestellt und wurde Dckmilch
*schleck*
*******ike Mann
57 Beiträge
Gebratene Macaroni, mit reichlich Apfelmus, Zimt und Zucker obendrauf.

Leckerschmecker...hört nie auf. *freu*
*******raLu Frau
282 Beiträge
Knödel,Gnochi Kartoffelpuffer oder Schupfnudeln mit Zimt und Zucker .... auch noch etwas aus der Kindheit
*******sus Mann
74 Beiträge
 
Zum Nachtisch einen "Kalten Hund".

Kekse mit Schokolade geschichtet. Da hätte auch die Hauptspeise ausfallen können.

Andere Bezeichnungen sind Lukullus, Kalte Pracht, Kekstorte, Kellerkuchen, Kalte Torte, Kalte Schnauze, Schwarzer Peter, Schwarzer Hund, Kalter Igel, Keksmauer, Eishundkuchen, Wandsbeker Speck, Timmer Stollen oder Schichtschoki. In der Schweiz heißt der Kuchen auch Zebrakuchen.
 
*****019 Mann
521 Beiträge
Zitat von *******sus:
 
Zum Nachtisch einen "Kalten Hund".

Kekse mit Schokolade geschichtet. Da hätte auch die Hauptspeise ausfallen können.

Andere Bezeichnungen sind Lukullus, Kalte Pracht, Kekstorte, Kellerkuchen, Kalte Torte, Kalte Schnauze, Schwarzer Peter, Schwarzer Hund, Kalter Igel, Keksmauer, Eishundkuchen, Wandsbeker Speck, Timmer Stollen oder Schichtschoki. In der Schweiz heißt der Kuchen auch Zebrakuchen.

Habe ich tatsächlich seit meiner Kindheit auch nicht mehr gegessen.
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Großes Glas Milch und eine Tüte Lakritz-Katjes *schleck*
********Herz Frau
37.101 Beiträge
Zitat von *****019:
Zitat von *******sus:
 
Zum Nachtisch einen "Kalten Hund".


Habe ich tatsächlich seit meiner Kindheit auch nicht mehr gegessen.

Vor ein paar Jahren hab ich mir mal ein Rezept gegoogelt und einen gemacht. Ja, lecker - aber der Reiz der Kindheit ist weg und hier wird sowas einfach zu wenig gegessen.
*******raLu Frau
282 Beiträge
Zitat von *****019:
Zitat von *******sus:
 
Zum Nachtisch einen "Kalten Hund".

Kekse mit Schokolade geschichtet. Da hätte auch die Hauptspeise ausfallen können.

Andere Bezeichnungen sind Lukullus, Kalte Pracht, Kekstorte, Kellerkuchen, Kalte Torte, Kalte Schnauze, Schwarzer Peter, Schwarzer Hund, Kalter Igel, Keksmauer, Eishundkuchen, Wandsbeker Speck, Timmer Stollen oder Schichtschoki. In der Schweiz heißt der Kuchen auch Zebrakuchen.

Habe ich tatsächlich seit meiner Kindheit auch nicht mehr gegessen.
Mache ich regelmäßig, super lecker
Bei uns heißt es Kalte Schnauze
******ght Mann
701 Beiträge
Is das Zufall?

Be mir gabs heut zum Mittag Jägerschnitzel (das aus der DDR) mit Nudeln und Tomatensauce.

Eins der Kindheitsgerichte das ich heut noch gern esse 😀
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Zitat von ******ght:
Jägerschnitzel (das aus der DDR)
war das noch gut? *lach*
******ght Mann
701 Beiträge
Zitat von ****y60:
Zitat von ******ght:
Jägerschnitzel (das aus der DDR)
war das noch gut? *lach*
Rezepte werden nie schlecht, und Zutaten gibts immer nur frisch 😉
*******961 Mann
41.397 Beiträge
Mein Opa war Fleischer, für ihn gab es öfter Schweinehirn mit Ei gebraten.
Was Opa essen tut, muss schmecken.
Echt lecker.
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Oh weh 🙈
****B64 Frau
433 Beiträge
Stimmt, Nudeln mit Butter und Maggi - igitt wie lecker das war
Als Kind mochte ich Wiener Würstchen, bei denen beide Enden so auseinander geschnitten waren, dass sie an die Tentakel von Kraken erinnerten. Das ganze dann in der Pfanne gebraten.
Für den Geschmack eigentlich irrelevant, aber nur gebraten, ohne "Krakententakel" wollte ich diese Würstchen nicht so gerne essen.
**2 Mann
6.201 Beiträge
Eierbandnudeln mit Philadelphia - esse ich manchmal heute noch *schaem*
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Labskaus, das habe ich mal als Weihnachtsessen für die ganze Verwandtschaft serviert. In der Großeltern- und Elterngeneration kam das super an, bei den Jugendlichen eher nicht so.

Sonst noch Zuckerei. Men nehme ein paar Eigelb, schlage die schaumig, fülle dann großzügig Zucker hinein und schlage das ganze noch mal eine Minute.
****54 Mann
3.759 Beiträge
Zitat von ******rog:
Als Kind mochte ich Wiener Würstchen, bei denen beide Enden so auseinander geschnitten waren, dass sie an die Tentakel von Kraken erinnerten. Das ganze dann in der Pfanne gebraten.

Das kenne ich mit Fleischwurst auf Linseneintopf.

Und natürlich mit Essig und Maggie
*********rees Frau
471 Beiträge
Aus der Kindheit nur gute Erinnerungen, weil komplett ohne all dieses verarbeitete oder fertige Zeug aufgewachsen. Noch nie gab es Maggi in unserem Haus, weder als Flasche, noch als sonstige Tütenprodukte. Ebensowenig Knorr & Co.
Bei uns gab es frisch, regional und saisonal, auf dem Land groß geworden, in der Familie ein riesiger Bauernhof, der alles lieferte, was man brauchte, Getreide, Feldfrüchte, Obst, Milch und die Folgeprodukte, Fleisch und die Folgeprodukte.
Es wurde selbst gebacken, selbst geschlachtet, Butter, Joghurt, Käse gemacht, Bienenstöcke gabs, Marmelade wurde gekocht, viel eingekocht.
Verwertet wurde alles, heute entdeckt man „From Hose to tail“ wieder neu, bei uns war es schon immer so. Selbst die Hunde meiner Großeltern wurden bekocht, ist Knochenbrühe, frischem Gemüse, Fleisch, gequollenem Getreide,…
Wie man aufwächst, lebt man auch weiter. Wir haben auch unseren großen Gemüsegarten auf dem Anwesen, eine Obstwiese, Bienenstöcke….
An Fertigprodukten gehen wir gerne und immer vorbei.
Absolutes Lieblingsgericht war in der Kindheit (und heute noch) Kalbsleber mit karamellisierten Äpfeln und Zwiebeln, Rahmsauce und Kartoffelpüree
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Meine Mama hat immer Maccaroni mit Fleischwurst und Maggi-Tomatensoße gekocht. Und es war das italienischste Essen ever für die Familie. Wir wussten es ja nicht anders und hatten ja nix damals *g*

g/w
***ch Paar
306 Beiträge
Meine Oma sagte immer:

Arme Leute Essen

Kartoffeln, Kräuterquark und feine Leberwurst.
Ich mag es heute noch sehr. Total lecker.

Sie
********tige Frau
3.143 Beiträge
Kartoffeln mit Quark.
Kartoffeln, Spielgelei und Salat
*********kend Paar
13.810 Beiträge
Bei Kartoffeln und Quark war meine Mutter (Jahrgang 1934) raus. Das musste sie in ihrem Leben lange genug essen und darüberhinaus oft genug hungrig bleiben. Denn die Jahre waren so hart das meine Oma trockenes Brot anbieten musste. Mit etwas Kaffeepulver drauf. Erzählungen zufolge ging mein Großvater mit dem Schäferhund meiner Mutter spazieren und nur 1 der beiden kam zurück.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.