Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
107 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit

********lica Frau
884 Beiträge
Ich weiss nicht....sind Schinkennudeln schräg? 🤔
********tige Frau
3.541 Beiträge
Schräg ist das, was jeder für sich als schräg empfindet
***81 Mann
4.478 Beiträge
Reis mit Ananasstückchen. Esse ich auch heute noch gerne. Einfach herrlich erfrischend.
**********16034 Mann
3.294 Beiträge
Also ich fand es nicht schräg, aber heute kann man das nicht mehr so essen.
********lica Frau
884 Beiträge
Ein Rezept was wir (im original von einer Inderin) aus Afrika mitbrachten war "Curry Chicken" was üblicherweie mit....Annanas, Tomaten, Bananen und Papaya gegessen wird. Also so, das jeder sich das dazu nehmen kann was er mag. Aber geschmacklich kommt KEIN Chickencurry, was ich danach irgendwo gegessen hab, an dieses Rezept heran. Man muss dazu sagen, dass dieses "Cirry Chicken" aber auch über DREI TAGE GEKOCHT wird!!!!
****cy Mann
51 Beiträge
Ein Toast mit Erdnussbutter und eine dünne Schicht dunkle Marmelade on Top ...schräg ? Keine Ahnung aber Saulecker 😁
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Und typisch amerikanisch - peanutbutter jelly sandwich … @****cy . Der Toast muss aber noch ganz warm sein! Am besten zusammengeklappt, es MUSS tropfen und an den Fingern kleben!
******kel Frau
3.739 Beiträge
Zitat von *******d18:
Und typisch amerikanisch - peanutbutter jelly sandwich … @****cy . Der Toast muss aber noch ganz warm sein! Am besten zusammengeklappt, es MUSS tropfen und an den Fingern kleben!

Es muß doch immer tropfen .... *smile*
*******d18 Frau
7.181 Beiträge
Pfui, @******kel ! Ab in die Kopfkinogruppe … da gehört das hin.
******kel Frau
3.739 Beiträge
Hm ? ...wer hat denn hier Kopfkino ?
******171 Mann
583 Beiträge
Hühnerfrikassee aus dem Tiefkühler und dazu Reis. Aber noch etwas Honig dran. Das schmeckt und ist gesund. Und wenn eine Erklärung im Anmarsch ist, ist so ein leckeres Essen besonders wichtig.
*****yne Frau
5.105 Beiträge
Zitat von ******171:
Und wenn eine Erklärung im Anmarsch ist, ist so ein leckeres Essen besonders wichtig.
*hae*
*****ree Frau
22.049 Beiträge
Was für ein toller Thread, hach mach!

Vieles davon kenne ich auch.
Ich liebte Hefeklöße mit Backobst.
Milchreis und süße Nudeln nichts so gerne, aber mit Semmelbrösel und Butter.
Mohrenkopf mit Mohnbrötchen, unvergessen!

Kindheitserinnerungen sind was tolles. *essen*
*******schi Frau
14.591 Beiträge
Zitat von *****ree:
Ich liebte Hefeklöße mit Backobst.

hefeklösse mit pflaumen

als kind irgendwo irgendwie gegessen

als erwachsene nie mehr so gefunden
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Kennt noch jemand den "Herrmann"- Kuchen?

Der Herrmann war ein Teig, der lebte und wuchs, so dass man bald Teile davon weiter verschenken musste, wollte man nicht irgendwann beim Betreten der Küche von seiner Masse erdrückt werden.
Der Freundeskreis sowie man selber war bei jeder neuen Schenkung zunehmend weniger begeistert- und das "Danke"- Lächeln wurde ähnlich säuerlich wie der Herrmann es war.

Irgendwann war (wurde?) Herrmann heimlich, still und leise ausgestorben, jedenfalls ist er mir seit ca. 35? Jahren nicht mehr begegnet.
R.i.P., du kulinarischer Kettenbrief.
****55 Frau
145 Beiträge
Zitat von *******ant:
Kennt noch jemand den "Herrmann"- Kuchen?

Der Herrmann war ein Teig, der lebte und wuchs, so dass man bald Teile davon weiter verschenken musste, wollte man nicht irgendwann beim Betreten der Küche von seiner Masse erdrückt werden.
Der Freundeskreis sowie man selber war bei jeder neuen Schenkung zunehmend weniger begeistert- und das "Danke"- Lächeln wurde ähnlich säuerlich wie der Herrmann es war.

Irgendwann war (wurde?) Herrmann heimlich, still und leise ausgestorben, jedenfalls ist er mir seit ca. 35? Jahren nicht mehr begegnet.
R.i.P., du kulinarischer Kettenbrief.

Ich verarbeite heute noch Herrmann Teiglinge 🥰 Das schmeckt sooooo herrlich!!!
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@****55
Gib mir noch 5 Jahre- dann wäre ich evtl bereit für ein Wiederschmecken. Bin noch nicht soweit.
*****mer Mann
33 Beiträge
Erinnert mich an den Kefir Pilz. Der wurde auch vermehrt und weiter gegeben um dieses „köstliche Getränk „ herzustellen. Das war überhaupt nicht meins, musste das Gottseidank nicht trinken.
******171 Mann
583 Beiträge
Zitat von *****yne:
Zitat von ******171:
Und wenn eine Erklärung im Anmarsch ist, ist so ein leckeres Essen besonders wichtig.
*hae*
Wegen der Kraft, die es geben soll
**********irbel Frau
507 Beiträge
@******171
Du meinst eh Erkältung aber die Autokorrektur hat die nen Streich gespielt..
Erkältungsessen verbinde ich auch sehr mit meiner Kindheit..
Haferflockensuppe mit Eierstich und Kümmel..
******kel Frau
3.739 Beiträge
Bei " Husten , Schnupfen, Heiserkeit " gab es immer Taubensuppe von frisch geschlachteten Tauben aus Papas ..Schlag ...
********lica Frau
884 Beiträge
Ernsthaft?
******kel Frau
3.739 Beiträge
Jep , kennen hier in der Verwandtschaft/ Bekanntschaft/Nachbarschaft alle
******l82 Mann
1.601 Beiträge
Taubensuppe ist auch eins der wenigen Gerichte, dass Leute, für die wegen Medikamenten alles nach Eisen schmeckt, problemlos essen können. Das ist zum Beispiel bei einigen Chemos der Fall. Kocht mein Vater auch, aber mit geschossenen Wildtauben. Ob ich Stadttauben außerhalb eines apokalyptischen Szenarios essen will - ich weiss nicht.
******kel Frau
3.739 Beiträge
...das waren keine Stadttauben , das waren gezüchtete ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.