Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mein 💖 schlägt Schlager
107 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit

*******corn Frau
108 Beiträge
Themenersteller 
Schräges Lieblingsessen aus der Kindheit
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute so richtig Hunger auf ein Essen aus meiner Kindheit, Koteletts und Nudeln mit Maggi. Ich höre schon den Aufschrei "iiihhhh Nudeln mit Maggi!" aber das war DAS Standardessen bei uns. Ein Lieblingsessen meines Vaters. Natürlich gab es auch Kartoffeln/Spinat/Spiegelei (bzw. Fischstäbchen), Hühnerfrikassee mit Reis und ähnliches.

Dann habe ich gedacht, vielleicht gibt es ja auch andere Leute, die "schräge" Lieblingsessen von früher haben. Erzählt es mir, ich bin gespannt auf eure Beiträge.

Und bitte keine Bewertungen oder Belehrungen. Der Thread soll Spass machen *zwinker*

Eure
WildUnicorn
*******raLu Frau
282 Beiträge
Nudeln mit Maggi sind MEGA lecker ,ich liebe es ,die Nudeln anzubraten und dann Käse und Ei dazu und dann Maggi drüber gab es gestern
*******ips Frau
2.670 Beiträge
Meine Mutter hat früher gern gedünsteten Schweinekopf auf Sauerkraut mit Klößen gemacht. Und ich hab gern die Schweineohren gegessen. Weil man so richtig schön auf dem Knorpel rumkauen konnte.
**********true2 Paar
7.711 Beiträge
Wenn Nudeln übrig geblieben sind, brate ich sie am nächsten Tag noch mit Zwiebeln und Wurst an, dann ein Ei drüber und gegessen wird es auch mit Maggie und Ketchup *essen*
**********true2 Paar
7.711 Beiträge
Auch eine trockene Scheibe Brot mit Maggie drauf ist sehr lecker *lol*
**********true2 Paar
7.711 Beiträge
Salamischeiben in der Pfanne braten, Spiegeleier drauf. Das ganze auf Brot und Ketchup oben drauf
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Ich hatte nie Maggi im Haus und kannte auch kein "Nudeln mit Maggi" - bis mein Bruder seine Frau kennenlernte. Die hatte einen damals dreijährigen Sohn, der war ziemlich mäkelig mit dem Essen. Ich wollte nun zum ersten Besuch bei uns alles recht machen, habe ein super mildes Putengeschnetzeltes gemacht, was der Kleine rundweg ablehnte: Maggi sollte auf die Nudeln. *panik*

Zum Glück wohnte Schwiegermutter nebenan und konnte aushelfen. *haumichwech*

Die beiden haben demnächst Silberhochzeit, der Sproß ist demnach ca. 30 und ißt, soweit mir bekannt ist, ganz normal.
****na Frau
1.260 Beiträge
Wenn mal wieder so fast nichts zum Essen da war, gab es in meiner Kindheit häufig das letzte Brot in Scheiben geschnitten, durch ein verquirltes Ei gezogen und dann in der Pfanne gebraten.
Auch die Version ohne Ei, also nur in Fett gebratenes Brot, mochte ich als Kind (und später als arme Studentin) sehr gerne.
**********true2 Paar
7.711 Beiträge
Bei uns hieß es Röstebrot. Brotscheiben wurden in Fett in der Pfanne gebraten. Meistens wenn das Brot schon etwas älter war. Wir Kinder haben das geliebt.
**ha Frau
5.255 Beiträge
Nudeln mit Ketchup. Wenn Wir Kinder Lust drauf hatten.
War aber die Ausnahme. Und auch nicht , weil es nicht etwas Anderes hätte geben können.

Mein Alleiniges ,Was Ich ,als Kind , täglich haben wollte, waren grobe Haferflocken mit Kakao ( Pulver) und Milch.
Ob Das schräg ist , weiß Ich nicht. Zumindest habe Ich , in meinem ganzen Leben , nur zwei Mal davon mitbekommen , dass andere Leute es auch mochten. In den letzten , mindestens 15 Jahren , gar nicht mehr.
****B64 Frau
433 Beiträge
Miracoli! Gab es aber nur bei meiner Tante.
****mi Frau
2.941 Beiträge
JOY-Angels 
Meine Mutter hat uns selten in die Küche gelassen, das war Ihr Revier und nur hin und wieder durfte ich mal aushelfen.

Ein Ding von ihr waren Pellkartoffeln, frisch gepellt auf einer Gabel mit ein bischen Butter und Maggi….Sagenhaft lecker *essen*

Wenn ich mitmachen durfte haben wir manchmal die Kartoffeln schon vorher so gegessen, oder hin und wieder garnichts dazu gemacht… 😋

Gibt es Maggi überhaupt noch?
Ich hatte vor einer Weile mal danach gesucht, es aber garnicht im Laden gefunden… *nachdenk*
****hi Frau
54.794 Beiträge
Was es bei uns früher öfters gab weil mein Vater es mochte , war grüner Bohneneintopf mit Brathering dazu,
den legte er immer in die Mitte seines Tellers in den Eintopf.
Als Kind fand ich es ekelig, später mal probiert, schmeckt gar nicht schlecht *lach*
Aber nicht mein Lieblingsessen geworden.
Genau so meine Schwester *lach* Honigbrot mit Salami drauf
****th Frau
106 Beiträge
@**ha Gab es bei uns früher (Grundschulzeit) jeden Morgen zum Frühstück.
Und auch heute habe ich manchmal einen regelrechten Jieper darauf *augenzu*
***81 Mann
4.241 Beiträge
Im Herbst gebratene Champions, die mein Vater von der Wiese mitgebracht hatte.
*******ub01 Frau
27 Beiträge
Ich mochte als Kind schon gerne Rinderzunge in Madeirasauce und Kartoffeln oder Reibeplätzchen mit viel Zucker bestreut.
Gebratene Leber mitZwiebelnundKartoffelbrei warauchimmerlecker. *schleck*
*******ant Frau
30.595 Beiträge
Bei meinem Onkel gab es Toastbrot mit Butter und Zucker zum Frühstück. *grimasse*
*****ina Frau
9.694 Beiträge
Zitat von *******ub01:
Ich mochte als Kind schon gerne Rinderzunge in Madeirasauce und Kartoffeln oder Reibeplätzchen mit viel Zucker bestreut.
Gebratene Leber mitZwiebelnundKartoffelbrei warauchimmerlecker. *schleck*


Da komm ich liebend gern zu dir zum Essen.....
Alle 3! Nur die Leber gibt's fuer mich ohne Zwiebeln.

Aber ansonsten machen wir daraus ein herrliches 3 - Gaenge Menue. *essen*
**ha Frau
5.255 Beiträge
Sehr interessant @****th
Danke
****54 Mann
3.757 Beiträge
Wir hatten einen Familie-Pfiff. Wenn der vom Balkon erschall, kamen wir angerant und es flogen übergeklappte Stullen mit Zucker - oder noch besser - mit Matsch-Banane aus dem ersten Stock.

Leider hat eine Amsel den Pfiff bald täuschend echt übernommen.

Wer da unsicher ist: Maggi gibt's immernoch und der Deckel bricht immernoch so schnell ab und passt nicht mehr richtig. Der angetrocknete letzte Tropfen darf aber immernoch nicht abgeleckt werden, obwohl der eindeutig am leckersten ist.
********tige Frau
3.137 Beiträge
Zuckerbrocken:
Altes Brot gebrochen in süssen schwachen Kaffee (Mukefug) getunkt.
Gebratenes Hirn mit Ei.
Nudeln mit "Brussem:
Gekochte Nudeln (von gestern) mit Brotkrümel (Weckmehl)
Das in viel Butter angeröstet war.
Butterbrot mit Zucker.
********Herz Frau
37.078 Beiträge
Mein Opa hat Zucker über den angemachten Salat gestreut. Fand ich natürlich großartig. Oma hat streng geguckt, aber nichts gesagt (durfte sie bei Opa nicht) - zu Hause hätte ich das nie gewagt.
****nah Frau
1.734 Beiträge
Den Salat habe ich als Kind nur gegessen,
wenn ich die Bolognesesoße statt über die Nudeln
über den Salat kippen durfte. *sternchen*
********tige Frau
3.137 Beiträge
Leber, richtig.
Die hat meine Gothe toll zubereitet.
Danke für die Erinnerung @*****ina .
Selbstgemachte Reibekuchen natürlich auch.
Altes Brot in der Pfanne im Fett gebacken.
DER OFEN SAH AUS *augenzu*
****y60 Mann
9.031 Beiträge
Zitat von **********true2:
Auch eine trockene Scheibe Brot mit Maggie drauf ist sehr lecker *lol*
eine Seite Butter und auf der Rückseite Maggi *schleck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.