Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
415 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zum Thema
Akzeptanz wenn Männer Schuhe mit Absatz tragen20
Als ich Stefan vor ca. 10 Jahren schicke schwarze Stiefeletten mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee-Clash-Runde 🤩!!!

****sum Mann
4.850 Beiträge
Die Schuhe für ich brauche habe ich gar nicht mitgezählt, nur die, die ich will... *mrgreen*
***si Frau
2.488 Beiträge
Zitat von ******arp:

Also ACHT Paar Schuhe! Ich sollte mal ausmisten, kein Mensch braucht so viele Schuhe... *roll*

Bloß nicht! Noch nie was von artgerechter Haltung gehört?

Schuhe sind Rudeltiere. *lach*
******arp Mann
3.257 Beiträge
@***si

Artgerechte Haltung verschiedener Gattungen in einem Schuhschrank kann gut gehen, muss aber nicht. Die brauchen ja auch unterschiedlich viel Platz, Auslauf usw. Und von Massenschuhhaltung halte ich ja mal gar nichts!
******yon Mann
2x schwarze Lederschuhe zum Anzug (zuletzt an gehabt vor über 6 Jahren)
1x braune Lederschuhe zum Anzug (zuletzt....könnte mehr als 10 Jahre her sein)
2x zu Arbeitsschuhen degradierte Sneaker (Gartenarbeit etc)
1x Winterstiefel (war ja aber schon mindestens 2 Jahre kein Winter mehr, der die nötig machte)
1x Wanderhalbschuhe (weil wasserdicht, so für wenn Pseudowinter)
1x Hallenturnschuhe
1x Sneaker (für jeden Tag und grundsätzlich jeden Anlass - sind die einzigen, die an der Tür stehen)
diverse (Bade)latschen
*******en_X Frau
4.379 Beiträge
Ich zähle lieber nicht, aber es sind auf jeden Fall genug. Und sie werden, wie @***si schon weiter oben geschrieben hat, im Rudel gehalten.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Meine Schuhe sind allesamt streng monogam, da gibt es keine Rudelbildung. Aber zum Glück auch keine Einzelgänger.
*******uld Mann
2.178 Beiträge
Zitat von ******arp:

...
Also ACHT Paar Schuhe! Ich sollte mal ausmisten, kein Mensch braucht so viele Schuhe... *roll*
...
Stimmt.
Die meiste Zeit reicht mir ein Paar.
*tomaten*
*undwech*
*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ica:
So im Alltag hab ich rund 5 Paar die ich regelmäßig trage.

Alle zusammen, also Sommer, Winter, Sport, Freizeit,...
Rund 25 Paar, die sich zusammengesammelt haben. Aber manche werden fast nie oder wurden niengetragen.
Also eigentlich gar nicht so viele...

Ich glaub, ich brauche mehr Schuhe. *nachdenk* *smile*

Guter Plan 😄👠🤩👍
******arp Mann
3.257 Beiträge
Ich hab ausgesorgt! Vor der Rente brauche ich keine neuen Schuhe mehr. Solange werden die ja wohl noch halten. In meiner Größe gibts eh nicht so viele, da bin ich froh um die paar passenden die ich hab.
*********Seil Mann
1.615 Beiträge
Zitat von *****nee:
Stimmt es, dass Frauen mehr Schuhe als Männer haben?

Ich habe mehr Schuhe als meine Partnerin.
Aber ich glaube, inzwischen holt sie auf.
********e_66 Frau
196 Beiträge
Ich bin in Sachen Schuhe völlig unweiblich. *g* Habe ein Paar schwarze, relativ neutral aussehende Laufschuhe, die ich fast immer trage und ersetze, wenn sie kaputt sind. Dann noch ein Paar Wanderschuhe, ein Paar Winterstiefel für kalte Temperaturen und ein Paar offene Schuhe, die ich nur zu besonderen Gelegenheiten trage.

Irgendwann hab ich mir mal ein Paar Overknees gekauft, weil ich das sexy fand, aber ich hatte nie Gelegenheit sie zu tragen und habe sie daher meiner Tochter vermacht. Falls ich sie nochmal tragen will, wird sie sie mir sicher ausleihen.
*********eart Frau
1.732 Beiträge
Ich habe aufgehört zu zählen... *augenzu* Für jedes Wetter, jede Jahreszeit, für jede Klamotte farblich passend, für's Ausgehen, für und, und, und...
Mein Partner sagt immer: für jedes neue Paar Schuhe wirfst du 2 Paar weg, damit der Schrank wieder leer wird... Ein Mann der mich mal beim Schuhe besitzen übertreffen sollte: aussichtslos! *lach*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Zitat von *********eart:

für jede Klamotte farblich passend,

Ganz ehrlich: ich kaufe mittlerweile schon die Klamotten farblich passend zu den Schuhen, weil im Kleiderschrank mehr Platz ist als im Schuhschrank...sonst eskaliert das irgendwann *lach*

Schuhpaare selbst hab ich so ca. 60, das meiste davon Sneakers und Sportschuhe, danach kommen die Sandalen und Flip Flops und dann die Herbst- und Winterstiefel.
****020 Frau
2.675 Beiträge
Ich kann gar nicht zählen, weil Platz nicht für alle reicht. Frühling Herbst wird getauscht. Und dann alte nicht weggeschmissen, wenn noch gut, aber neue dazu - und klar farblich passend die Klamotten dazu😂😂 ich hab Lieblingsschuhe und das soll ja dann auch harmonieren.
Muss schon alles seine Ordnung haben 😄 Schuhe sind was tolles.
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Zitat von *****nee:
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Also immerhin fühl ich mich schon mal nicht alleine mit meinem individuellen Schuhfetisch, da ich ja eigentlich gar keinen habe 😁…

Bei meinen 54 paar Schuhen ist natürlich auch alles dabei! Von Hausschuhen, über Badelatschen, Sandalen, Sneakers, Pumps, Stiefel etc…

Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich gerne noch mehr hätte, aber es ist kein Platz mehr vorhanden 🙈.
Gleiches gilt übrigens auch für Taschen 😬…

Ich bin grade echt am überlegen, wieso ich Schuhe und Taschen so unglaublich gerne mag 🤔…denn ich trage (je nach Jahreszeit ) dann doch auch oft die selben….

Das kann ich verstehen.

Habe ca. 40 Paar Schuhe & ca. 20 verschieden Taschen.

#ModestadtDüsseldorf 🥰

Habe mir sogar mittlerweile eine Art begehbaren Kleiderschrank/Ankleidezimmer gebaut um alles entsprechend zu präsentieren. 😱

Der eigene Anspruch "Best dressed Mob in Town" muss einfach erfüllt werden. 😎
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.