Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FRauenfreundschaft in BW
414 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zum Thema
Sexy Fotos mit Gesicht für euren Partner47
Es Kann ja sehr erregend und aufregend sein Bilder per Messenger mit…
zum Thema
Welche Schuhe soll euer Partner im Sommer tragen ?16
Habt ihr Ladys da bestimmte Vorstellungen oder ist es euch egal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klischee-Clash-Runde 🤩!!!

*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Klischee-Clash-Runde 🤩!!!
Angeregt durch einen anderen Thread und in bester Sonntagslaunen-Manier frage ich mich…..

Stimmt es, dass Frauen mehr Schuhe als Männer haben?

Gemeint sind aber natürlich alle,
ob Pärchen, oder Singles…

Wieviele paar Schuhe hast 🫵 im Schrank?

Ich geh mal mit (gutem 😅) Beispiel voran:

Ich: 54
Partner: 26

Los geht’s ihr Lieben!
Foto‘s von Schuh-Schränken sind natürlich auch gerne gesehen, wenn ihr welche teilen möchtet 🤗…

Achja, sehr bitte von Bewertungen ab.
Es geht einfach mal um Zahlen, Daten, Fakten…wenn Meinung sein muss, dann bitte gerne in -> nett 😁!

LG und allen einen schönen Sonntag ☀️🍀☀️
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Da es für Kleider und schicke Gelegenheiten immer auch einen passenden Schuh benötigt, dazu Saison Winter und Sommer und dann noch der Sport und Gartenarbeit dazu kommen.... habe ich auch so einige. Gezählt habe ich sie nicht. Aber eine Freude ist der Schuhkauf für mich gar nicht. Mit Größe 43 eher sehr nervig und anstrengend und frustig. Immerhin gibt es inzwischen auch diese Größe. Da muss man ja schon dankbar sein. *vielglueck*
******ght Mann
749 Beiträge
2x Laufschuhe, 2x Winterschuhe, 1x Regenschuhe, 1x Ausgehschuhe, 1x Hausschluffen, 2x Badelatschen, 1x Tauchschuhe....

denke das is sehr übersichtlich, hab Leute im Freundeskreis die haben soviel, dass ich für mich den Überblick verlieren würde *traenenlach*
*******ssa Frau
5.658 Beiträge
Also ich komme auf 5 Paar Stiefel, 3 Paar High Heels, 2 Paar Pantoletten und 3 Paar Pumps,
macht 13 Paar insg. - für jede Gelegenheit und Jahreszeit.
Davon trag ich aber eigentlich jeweils meistens die gleichen, und die anderen sind mehr Deko 😉😅
Ich glaube schon dass Männer im Schnitt weniger Schuhe besitzen.
***ia Frau
736 Beiträge
53 Paare in der Wohnung - im Keller sind vielleicht nochmals so 5 bis 15 Stück und am Arbeitsplatz wohl auch nochmals so 4 - 5 *lach* Ich mache viele unterschiedliche schuhintensive Sportarten und habe da meistens mehrere Exemplare (z.B. alleine 6 Kletterschuhe) und dann halt noch den ganzen Rest - Highheels, Stiefel, Winterschuhe, Arbeitsschuhe, Gummistiefel, Flip Flops, Sandalen, Ballerinas...

Also nein, ich habe noch keinen Mann gesehen, der mehr Schuhe als ich gehabt hätte *zwinker*
**********lchen Mann
13.075 Beiträge
Ich hab 4 paar Schuhe *lach*

Links Alltag,
2 von links Winter,
Espadrilles fuer Sommer und
welche für Anzug.

*wua*
****B64 Frau
433 Beiträge
Viel zu viele und es kommen immer noch welche dazu. Hab sie vorsichtshalber nicht gezählt.
Scheinen sich bei mir wohl zu fühlen *ja*
****na Frau
1.281 Beiträge
Sollten Schuhe jemals rationiert werden, schaffe ich es mit meinem Vorrat bis zum Ruheforst.
****020 Frau
2.671 Beiträge
Ja, aber man braucht doch auch für jede Gelegenheit? 🤷🏼‍♀️ Ich verstehe nie, wie man mit wenig auskommen kann. Berufliche Schuhe in schick, private Schuhe in schick, hoch, niedrig, leger, Sneakers zum lang herumlaufen in verschiedenen Farben, Winter, Sommer... Das summiert sich und sie kommen alle freiwillig zu mir. 😬😃
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Ich hab schon drei Paare Hausschluffen. Flipp-Flopps, Sportschule auch mindestens jeweils 3 Paar.
Ich komm bestimmt auch auf 50, und ich hab keinen Schuhfetisch.
5 paar Schuhe.

Traurig, hätte gern mehr.
********ntin Frau
852 Beiträge
Definitiv mehr als mein Partner. 🤣

Dabei trage ich noch nicht einmal Pumps 🤷‍♀️
*****_54 Frau
11.803 Beiträge
Ich kaufe maximal 2 Paar Schuhe im Jahr und das seit ca. 40 Jahren. Da ich sie nur dann entsorge, wenn sie auseinander fallen, haben sich einige angesammelt. Was praktisch ist, denn die Schuhmode wiederholt sich in immer kürzeren Abständen.
(Handtaschen sammle ich übrigens auch.)
*********bell Mann
851 Beiträge
Reduce to the max
Zwei
Ein Paar für den Alltag, das andere Paar, wenn das Alltagspaar vom Regen oder vom Waschen nass ist.
Wenn das Alltagspaar ausgelatschte ist rückt das andere Paar nach und das ausgelatschte Paar wird durch ein identisches Paar ersetzt.
Vorher
Nachher
*********ivere Frau
68 Beiträge
Ich bin "etwas" anfällig für schöne Schuhe und ca. 100 Paar Schuhe wohnen bei mir. Sneakers, High heels, Wanderschuhe, Sandalen etc. *rotwerd*

Aber gut, schrecklicher wäre es, wenn ich Augen sammeln würde .... 😂🤷🏼‍♀️
***is Mann
1.509 Beiträge
Stimmt es, dass Frauen mehr Schuhe als Männer haben?

Nein, ich nenne ein halbes Dutzend Sneaker, ebensoviele Anzugs-Rahmengenähte und mindestens ein Dutzend Stiefel (Berg- / Wander- / Outdoor- / Schnittschutz- und Gummistiefel) mein eigen. Von Badelatschen, Kletter-, Tauchschuhen und Flip-Flops ganz zu schweigen...
*******r_73 Mann
4.178 Beiträge
Gebe zu habe 12 Paar (mit Winterschuhen)
******_Mz
1.789 Beiträge
Wieviele paar Schuhe hast 🫵 im Schrank?

Als Mann:
3x Wanderschuhe, 2x Winterstiefel, 2x sonstige Stiefel, 4x Freizeitschuhe, 1x Radschuhe, 2x Hauspantofel und etliche Schuhe, die ich selten trage.

Sylvia:
Ich weiss es nicht. Vielleicht 20 bis 30 Paar.
Meistens trage ich meine DocMartens, weshalb ich nicht lange überlegen muss. *lach*
*********Wien Frau
2.833 Beiträge
18 Paar Tanzschuhe, davon 12 Paar Heels zwischen 7 und 9 cm, 6 Paar Übungsschuhe zwischen 1 und 4 cm, 5 Paar Gummistiefel, 8 Paar Sneakers, 5 Paar Badeschlapfen, 3 Paar Heels, die ich nur zum Türe öffnen trage. 5 Paar Stiefletten mit unterschiedlichen Absätzen, keine Lederstiefel und keine Overknees, damit fühle ich mich bloß wie der gestiefelte Kater.
**a Frau
550 Beiträge
Bei mir sind es sicher zwischen 20 bis 25 Paar.
Wobei ich keine High Heels trage.
Darunter sind Sportschuhe, Wanderschuhe, Sneakers, Gummistiefelletten, Sandaletten, Pantoletten und andere Halbschuhe und ja auch Winterstiefel.

Leider zu breiten Fuss ect pp.
Dadurch fallen sehr viele Schuhmodelle quasi flach bzw durch.

Mein Mann hat auf jeden Fall weniger Schuhe als ich.
****sum Mann
4.830 Beiträge
Haha, nein. Ich hatte bisher immer mehr Schuhe als meine Frauen. Bin beim schnellen Durchzählen im Kopf auf 23 Paar gekommen, ohne Sportschuhe.
*****nee Frau
164 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die bisherigen Beiträge. Also immerhin fühl ich mich schon mal nicht alleine mit meinem individuellen Schuhfetisch, da ich ja eigentlich gar keinen habe 😁…

Bei meinen 54 paar Schuhen ist natürlich auch alles dabei! Von Hausschuhen, über Badelatschen, Sandalen, Sneakers, Pumps, Stiefel etc…

Gleichzeitig muss ich zugeben, dass ich gerne noch mehr hätte, aber es ist kein Platz mehr vorhanden 🙈.
Gleiches gilt übrigens auch für Taschen 😬…

Ich bin grade echt am überlegen, wieso ich Schuhe und Taschen so unglaublich gerne mag 🤔…denn ich trage (je nach Jahreszeit ) dann doch auch oft die selben….
*****ado Mann
6 Beiträge
11 Paar Schuhe/ Stiefel.
*****ica Frau
363 Beiträge
So im Alltag hab ich rund 5 Paar die ich regelmäßig trage.

Alle zusammen, also Sommer, Winter, Sport, Freizeit,...
Rund 25 Paar, die sich zusammengesammelt haben. Aber manche werden fast nie oder wurden niengetragen.
Also eigentlich gar nicht so viele...

Ich glaub, ich brauche mehr Schuhe. *nachdenk* *smile*
******arp Mann
3.256 Beiträge
Bin ein Mann und hab mich gerade selbst erschrocken, wie viele Schuhe ich doch hab! *wow*

2 Paar Lederhalbschuhe
2 Paar Stiefel
2 Paar Sommerschuhe
2 Paar Schluppen, Croqs und Sandale
1 Paar Sicherheitsschuhe für die Arbeit

Also ACHT Paar Schuhe! Ich sollte mal ausmisten, kein Mensch braucht so viele Schuhe... *roll*

Die Croqs sind noch von meiner damaligen Lebensgefährtin, drei Nummer zu groß aber sehr bequem. Und dann hab ich noch 3 oder 4 Paar in-der-Wohnung-rum-renn-Socken. Das muss ja wohl reichen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.