Label/Hersteller sind mir vollkommen egal und ich zahle doch keine horrenden Preise um auch noch unbezahlt für diese Großkapitalisten Werbung zu laufen.
Stil muss die Kleidung haben, möglichst zeitlos und gutes Material und gute Verarbeitung. Ob das dann“Made in Portugal/Spain/Slovenis/…“ ist, das ist mir ziemlich palle.
Unser Kleiderschrank ist wirklich klein, was braucht man schon groß….
Also mein Mann und ich haben jeder zwei Arbeitshosen, die sind jetzt schon zwei Jahre alt, aber auch von ner sauguten Firma. Dazu kommen 6 Arbeitsshirts, 2 Arbeitspullover, eine Arbeitsjacke. Unterhosen und Arbeitssocken und Shirts werden täglich gewechselt, sind also entsprechend vorhanden. Arbeitshosen im Wochenrhythmus. Samstag Abend läuft die Waschmaschine, dann ist Montag wieder alles tipptopp.
Dazu kommen jeweils privat/zivil 2 Jeans, 4-5 Oberteile, 2-3 Pullover, eine Sommerjacke, eine Winterjacke und er einen Anzug und ich ein Abendkleid, Badehose/Badeanzug, für zu Hause jeder eine Loungehose und ein Shirt, einen Pyjama (wird meist nicht gebraucht, ist schon Ballast)
Ach so, nicht zu vergessen etwas Sportkleidung für Joggen, Radfahren und Segeln.
Passt aber alles in einen kleinen Kleiderschrank (1m) für beide.
Wir mögen schlicht keinen Ballast im Leben! Und die Überfluss- und Wegwerfgesellschaft geht uns gegen den Strich.
Arbeitsschuhe, jeder 1 Paar Alltagsschuhe, Lauf- und Radschuhe, Yachtschuhe, 1 Paar Winterschuhe, 1x „gute“ Schuhe für die Abendkleidung.
Es gibt eine schöne Erzählung von Tolstoi „Wieviel Erde braucht der Mensch?“
Zum Glücklichsein definitiv nicht den unnötigen Ballast.