Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2372 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Es gibt auch solche Männer:

Ein Bekannter von mir ist in den 40ern, Single und wünscht sich eigentlich gerne eine Partnerin. Er hat die Suche nach ihr aber schon lange aufgegeben.
Er geht gerne ins Kino, besucht Vorträge, ist ehrenamtlich tätig, ist in einer Partei aktiv oder hängt vor dem PC bzw. Fernseher.
Er ist ehrlich, zuverlässig und hilfsbereit. Smalltalk ist nicht sein Ding, ausserdem ist er wortkarg. Er lacht dann, wenn es etwas zu lachen gibt und er grinst, wenn es etwas zu grinsen gibt.
Im Getränkemarkt sehe ich viele
****mme Frau
1.081 Beiträge
http://www.socialmatch.de fand ich nett. Unkonventionell andere Menschen kennen lernen, ohne dass es gleich Speed Dating ist. Ich habe es 3x gemacht.
Die Krux bei Supermärkten oder meinetwegen auch Gertänkebuden ist doch die, du erkennst ja eh nicht auf den ersten und ich behaupte auch selten auf den zweiten Blick ob die Person Single ist. Das jemand dort alleine unterwegs ist, heißt gar nichts selbst wenn man locker in‘s Gespräch kommt oder sich angenehme Blicke kreuzen.
****elt Mann
13 Beiträge
Viel ist da noch nicht rausgekommen, habe ich das Gefühl. Die Frage ist, wo man anzutreffen ist:

• in einer Raucherecke
• Pizzeria
• Shopping (Non-Food)
• Ins Handy versunken irgendwo stehend
• Ruhige Gartenrestaurants, meist Eckplatz
• Sexshop
• Taxistand
• Tiere betrachtend (Vögel, Hunde,...)

Anzutreffen, aber kaum anzusprechen:

• Einkaufen (Food): da sind die Leute meist gestresst und unfreundlich. Bin ich schnell raus.
• Zu Fuss mit einem Ziel unterwegs
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Auf Arbeit
Freizeit: Mal in einer ,Bar, Kino, Theater, beim radfahren, schwimmen und auf der Couch.
*********er60 Mann
1.440 Beiträge
Zitat von *******exe:
Gerade im Alter zwischen 40 und 65 sieht man keine Männer unterwegs, außer als Paar oder als Radfahrer.
Wo seid ihr denn, was macht ihr so?
So mal Biergarten, Cafe, Feste, Rooftop Bar gerade im Sommer oder auch im Winter?

Echte (Wieder-) Single-Männer in dem Alter sind entweder durch gescheiterte langjährige "ernsthafte"
Beziehungen (mehr oder weniger) "vorgeschädigt"
(Beruf, der mehr oder weinger hermetische Freundeskreis und Hobbies haben Vorrang) -> Zugang Hobby
oder sie waren schon immer ("schwer vermittelbar"/"kein Beziehungsmaterial") Single.

Zitat von ******023:
In der ländlichen Gegend ,wo ich wohne,
sehe und bin ich auch nur zu 98 % unter Paaren .
Egal ob private oder öffentlichen Events

Schwierig dadurch auch 1 Partner für eine Beziehung zu finden.
Und die die man kennengelernt, möchten am liebsten nur Freundschaft +
Dann bleib ich lieber glücklicher & zufriedener Singel.

Q.E.D. *g*

Aber da gibt ja noch die Fremdgänger (40-65), die gerade am Scheitern ihrer langjährigen,
"ernsthaften" Beziehung arbeiten...
..in Biergärten und Cafes, auf Festen und in der Rooftop Bar , selbst im Supermarkt *liebguck*
eher tagsüber und nie am Wochenende *lach*
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****tta:
Arbeit & Karriere & Überstunden - Fitnessstudio - Radfahren - Kinder/Opapflichten - Sportverein - Couch - Kleingarten - Autopflege oder Autofahren.

Ach so, Du meintest die anderen Locations? 🤣

Das passt ganz gut. Wobei noch ein wenig zu ergänzen wäre so hier und da.... Gestern saß ich z.B bei nem Bier mit meinen Nachbarn zusammen. Davor war ich den ganzen Juli im Urlaub. Erst mit der besten Freundin (keine F+) und ihrem Sohn, dann alleine auf ner Insel. Wäre zwar wirklich schöner zu zweit gewesen. Aber ich reise auch alleine, wenn niemand anders Zeit hat. Vielleicht trifft man ja beim Reisen ne nette Frau? Zumal ich relativ frisch aus einer Beziehung komme. Aber damit hab ich abgeschlossen *g*

Hatte vorher mal hier und da nach ReisePartner(innen) gesucht. Allerdings nix gefunden. Also für mich nen Haus ausgesucht, Flug gebucht und los... *g*
Bei einem Kurs /weiterbildung
Bei einer jüngeren Frau vielleicht??
*******r_73 Mann
4.149 Beiträge
Beim Einkaufen
Im Baumarkt
Am See
am FKK-Strand
********0916 Frau
155 Beiträge
Beim pendeln im Zug
Einkaufen
Bücherladen
Brocki
Flohmarkt
Park
Mucki Bude
Am See
Openair kino
Auf dem Berg
Konzerte

Angesprochen hat mich vor 20 Jahren das letzte Mal ein Mann.

Online angebaggert ohne Ende und dann fulminant übersehen auf einer privaten Swinger Party ... kommt öfter vor ...
Bücherladen kann man aber einfach ins Gespräch kommen:Hallo, darf ich Ihnen ein Buch empfehlen -ich bin Übrigens Elisa und würde gern mit Ihnen einen Kaffee trinken gehen
********tige Frau
3.504 Beiträge
*wow*
******s62 Mann
115 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Bücherladen kann man aber einfach ins Gespräch kommen:Hallo, darf ich Ihnen ein Buch empfehlen -ich bin Übrigens Elisa und würde gern mit Ihnen einen Kaffee trinken gehen
So ähnlich, wunderschön direkt, hat mich damals meine nun verstorbene Frau angesprochen.
Ich war zutiefst beeindruckt, fast sprachlos von dieser Offenheit und hab sie direkt geheiratet.
******sus Mann
79 Beiträge
Wie schon ein Vorschreiber schrieb - allein zu Partys und in Bars zu gehen, ist irgendwie nicht erquickend. Wo viele Menschen sind, und die vermeintlich zumindest optisch interessanten meist in Begleitung, wird man - gefühlt - ohnehin nicht groß wahrgenommen, ist es aufgrund der Grundlautstärke auch eher schwer ins Gespräch zu kommen.

Ich selbst habe nicht mehr das Bedürfnis nach dem Bad in der Menge, lebe bewusst zurückgezogener. Beim Gassigehen kommt man tatsächlich leicht ins Gespräch, Smalltalk im Vorübergehen, Fokus liegt auf den Hunden.

3 von 4 ehemaligen Partnerinnen waren nicht mal Single, als ich sie kennengelernt hatte.
Außerdem glaube ich, dass eine gezielte Suche wenig zielführend ist. Vielmehr sind es unerwartete Begegnungen wie bei Freunden oder auf einer Hochzeit.

Mir war es erst recht spät bewusstgeworden, dass ich in Sachen Flirtoffensive offenbar ein recht fauler Kerl war, denn es waren im realen Lebenimmer die Frauen, die auf mich zugenommen waren *fiesgrins*

Online ergreife ich schon auch mal die Initiative.
Ob nun einer Schüchternheit oder der "Guten Erziehung" geschuldet, sprenge ich auch nicht andere Unterhaltungen. Wenn Frauen miteinander unterwegs sind und Spaß haben, dann ist das ja vielleicht eine ihrer wenigen Auszeiten, in denen sie nicht unbedingt angebaggert werden wollen.

Man sieht ja niemandem an, ob Single und auch auf der Suche.

Topantwort auf die Eingangsfrage aber: "Wo seid Ihr so unterwegs?" Meist ganz woanders weit weg, in einer anderen Stadt. Begegne ich in meiner zwar vielen Menschen, aber niemandem, der mein Interesse weckt. Online dagegen trifft man auf Menschen, von denen man sich wünscht, sie lebten ein Stückchen näher *zwinker*
*********er60 Mann
1.440 Beiträge
OT
Zitat von ********lisa:
Bücherladen kann man aber einfach ins Gespräch kommen
Hm..
Auch in meiner Single-Zeit wurde mir dort immer nur der Preis genannt, verbunden mit der Frage,
ob ich eine Tüte brauche..
****78 Frau
464 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Allso ich lächel aktiv Männer auf der Straße an und sage Hallo

Und funktioniert es?
Reaktionen?
Dates?

Wenn ja, muss ich es noch lernen 😅🙈😊
******sus Mann
79 Beiträge
Ein Lächeln und ein freundliches Hallo erwidere ich gern und gehe weiter *lol*
****o72 Mann
51 Beiträge
Zitat von *******exe:
Da stellt sich mir doch die Frage, weil alles wichtiger scheint als ein geselliges kennenlernen, ist es überhaupt gewollt wen kennen zu lernen, einfach Spaß am kennenlernen zu haben, quatschen ohne Hintergedanken? Oder ist im Moment jeder nur auf kurzweiligen Sex aus, denn das scheint ja wohl in der angegebenen Altersgruppe auch nicht wirklich zu funktionieren.
Und stimmt das wirklich, das jetzt die Herren auf ein ansprechen der Damen warten?
Geht euch das Alleinsein nicht manchmal auf die Nerven? Nur arbeiten und dann als Rentner doch kein Geld zu haben?
Da geht mir echt viel durch den Kopf, zu dem Thema.
Helft mir a bissal, Licht ins Dunkel zu bringen!
Danke

Ich bin zwar keine Singelmann, habe aber im näheren Umfeld einige und bin erschrocken, wie sich diese seit Corona in ihr "Schneckenhaus" zurück gezogen haben.
Ich muss Sie förmlich überreden und in den Arsch treten, dass Sie mal mit zu einer Party oder Konzert kommen. Meistens wird das aber auch nichts, weil man früh müde wird und nach Hause will. Also bleibt es meistens beim Billard spielen oder mal kurz in den Biergarten auf 1-2Bier🙄
Es wird oft gesagt, dass Sie Haushalt schmeißen müssen, oder Sport treiben ( aber bloß nicht im Fitnessstudio mit anderen) und das Beste.... Aktienkurse beobachten und rechtzeitig kaufen oder verkaufen 🙈🙄
Ja geht's noch....
Bin daher, auch wenn in einer festen Beziehung, öfter alleine weg und freue mich neue Leute kennen zu lernen und gute Gespräche zu haben ..
********tige Frau
3.504 Beiträge
@******sus
Genau so passiert es*roll*
Zitat von ******sus:
Ein Lächeln und ein freundliches Hallo erwidere ich gern und gehe weiter *lol*

Ich schau Sie ja intensiv an kurz und dann sagen Sie Hallo und dann erwidere ich das Hallo.
Zitat von ******s62:
Zitat von ********lisa:
So ähnlich, wunderschön direkt, hat mich damals meine nun verstorbene Frau angesprochen.
Ich war zutiefst beeindruckt, fast sprachlos von dieser Offenheit und hab sie direkt geheiratet.

Ja ich müsste mich mal trauen.
Zitat von *****tta:
Arbeit & Karriere & Überstunden - Fitnessstudio - Radfahren - Kinder/Opapflichten - Sportverein - Couch - Kleingarten - Autopflege oder Autofahren.

Ach so, Du meintest die anderen Locations? 🤣

Ja unbedingt bei den Überstunden , leider wahr 😅
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Den letzten Singlemann den ich aus dem RL hatte: Sauna.
Hat allerdings fast ein halbes Jahr gedauert, Sauna ist an sich ein heikles Pflaster. Find ich so.
Nachdem wir dort jeden Samstag mehr oder weniger nur per Augen geflirtet haben (er war immer mit einem Freund da) hab ich ihm irgendwann meine Nummer in die Hand gedrückt.

Manche Männer mögen es, aufgerissen zu werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.