Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

*******961 Mann
42.165 Beiträge
Wäre. Es so schlimm, wenn Frau mal den ersten Schritt macht (Emanzipation)?
Im Joy werden oft Anschreiben der Männer (oft sicher zu Recht) kritisiert, also warum ergreift Frau so selten die Initative?
Ich weiß, Korb verteilen ist besser, als Korb bekommen.
*gruebel* als Rentner Körbe verkaufen.

Ach ja, auf Joy ( hatte ich ganz vergessen) wäre Mann auch zu finden.

Ich kann nur für mich sprechen, schneller Sex ohne Gefühle gibt mir nix.
Ja das Singledasein geht mir schon öfter mal auf die ....
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Die meisten Frauen sind emanzipiert, zumindest die meisten, also dürfen sie es gerne ausleben und auch mal dem Mann anquatschen, aber da heißt es wieder: wir wollen erobert werden, old scool usw. und da sollte man die Frauen verstehen, obwohl die sich selber nicht wirklich verstehen. *haumichwech*

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Frauen einfach kein Bock auf ein (kurzes) Gespräch, Flirt ohne Hintergedanken haben. Entweder laufen die voll gestresst oder sind mit Hobbys, Partys, Kinder oder Vereinen beschäftigt. Die meisten in dem vorgegebenen Alter haben einfach keine Zeit dazu. So ist meine Erfahrung und empfinden.
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Körbe hol ich mir als Frau auch wenn ich Mann hier anschreibe, oder auf ein Like ein kurzes danke und das wars 🤷‍♀️
Und Kontaktgesuche, mit - sorry -Alterseinschränkung: melden sich überwiegend viel jüngere und fühlen sich dann abgelehnt.

Im real life gebe ich zu oft gleich zu denken: ach nee der hat bestimmt ne Freundin. Oder ein Blick in den Einkaufswagen lässt hoffen, aber denke dann: lass ihn doch in Ruhe einkaufen.

Ein Teufelskreis 😅
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Die Supermärkte könnten ja auch mal eine Singleeinkaufszeit einführen.
Weiß nicht so von 18 - 19 Uhr z.B.
********tige Frau
3.504 Beiträge
Hatten wir mal.
Schleife vornedran
Da bin ich nicht einkaufen gegangen*lach*
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Warum nicht, gute Idee von dem Markt
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Auf jeden Fall wird zu wenig für Singles gemacht, oft werden Veranstaltungen als für Familien ausgewiesen, das schreckt mich persönlich ab.
********tige Frau
3.504 Beiträge
@*******961
Das ist 10 Jahre her und nie wieder gesehen
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Schade, ist echt eine gute Idee
********tige Frau
3.504 Beiträge
Speed dating in FFM geht bis 60 *lol*.
Und einschlägige Tanztees... nääää
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Ich pack noch einen drauf:

"ü50 - endlich mal wieder raus, was erleben?"

so wirbt ein regionaler Swingerclub hier für eine Sonntagnachmittagveranstaltung.

gruselig.
********tige Frau
3.504 Beiträge
Na toll.
Ü 50 ist tot, ü 60 mausetot.
So kommt das rüber.
Hier auch sehr oft: suche Frau bis 59
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Oder u45 Veranstaltungen mit 10 Extrakarten wenn man beweisen kann ü45 noch sexuell attraktiv genug zu sein.
puh.
**********ede56 Mann
6.206 Beiträge
Kino wurde schon erwähnt, leider nicht der beste Ort, um in Kontakt zu kommen.
Ü40+ Partys werden immer beliebter und auch von allen Altersgruppen besucht.
Habe da noch nichts negatives gehört.
Da werde ich mich demnächst mal versuchen.
Dann war ich auf F2F Events. Da treffen sich Singles in den jeweiligen Altersgruppen. Gibt es in fast allen großen Städten.
Freibäder und Badestellen jeglicher Art besuche ich oft, aber da lese ich oder schwimme.
Beim Bowling wäre flirten möglich.
Bis Ende 2021 bin ich im Berliner Volkspark Friedrichshain gelaufen. Da sind viele Frauen unterwegs, Augenkontakt gab es öfters, mehr aber nicht. Vielleicht haben beide sich nicht getraut.
Beim Bergwandern kommt man in den Bauden in Kontakt, aber oft sind die Lebensmittelpunkte zu weit auseinander.
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller 
*zumthema*

Nicht schreiben was nicht geht , sondern wo sind die MÄNNER wenn sie real unterwegs sind!
Kein Swingerclub, Speeddating.... Freizeitverhalten bitte!!!!
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Zitat von *******exe:
*zumthema*

Nicht schreiben was nicht geht , sondern wo sind die MÄNNER wenn sie real unterwegs sind!

sorry fürs abschweifen *liebguck* 🌸
****na Frau
1.275 Beiträge
Ich treffe immer mal wieder frühmorgens rein männliche Jagdgesellschaften, die mich als allein wandernde Frau zu so früher Stunde anschauen bzw. mustern, als würden sie gedanklich das Jagdgut durch mich und das Gewehr durch ihre Fleischflinte ersetzen wollen. Kein Wolfsrudel verschafft mir bei seinem Anblick ein derart ungutes Gefühl.
*******110 Mann
1.050 Beiträge
@*******ssa Deine Gedanken hinsichtlich Einkaufswagen und Environment sind nachvollziehbar. Logisch. Aber irgendwie auch das Problem in der Gleichung. 🤔
Ich denke, die andere Seite sucht vor allem Ausflüchte eben nicht aktiv sein zu müssen.
Sie signalisiert aber traditionell auch keine grosse Bereitschaft, einen Erstkontakt zu zu lassen oder sogar zu befürworten. 😂
Und ja...manchmal passt es auch einfach nicht. Das stimmt natürlich auch.
Ich persönlich würde mir gerade in unsererseits heutigen Zeit einfach mehr Lockerheit und Offenheit wünschen.
Irgendwie geht der Trend aber genau gegenläufig dazu.
********tige Frau
3.504 Beiträge
ich war mal auf einer Partnerplattform.
Meine Güte.
90 % haben einen Stock im Hintern und ich hörte nur: ICH ICH ICH. Ich habs gelassen
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Körbe hol ich mir als Frau auch wenn ich Mann hier anschreibe, oder auf ein Like ein kurzes danke und das wars 🤷‍♀️
Und Kontaktgesuche, mit - sorry -Alterseinschränkung: melden sich überwiegend viel jüngere und fühlen sich dann abgelehnt.

Im real life gebe ich zu oft gleich zu denken: ach nee der hat bestimmt ne Freundin. Oder ein Blick in den Einkaufswagen lässt hoffen, aber denke dann: lass ihn doch in Ruhe einkaufen.

Ein Teufelskreis 😅

Omg, dann sind wir schon 2.

Likes oder geliked werden (hier) bewerte ich übrigens garnicht als "eventuelle Interessenanfrage" da muss dann schon ne richtige PN kommen. Nur weil mir ein Bild von jemand gefällt bedeutet das noch lange nicht,dass ich auch auf ein Date aus bin.

Und das beim Einkaufen kenn ich auch, ich achte sogar auf Ringe und ähnliche Anzeichen. Ich weiß das ist bescheuert.....
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Hier in NRW gibt's eine Website Singlewandern.
Und über einschlägige Freizeitgruppen hier im Joy kann man auch unverfänglich einen Freundeskreis aufbauen.
****78 Frau
464 Beiträge
Also hier den Mann anzuschreiben, damit habe ich null Probleme, aber draußen auf der Straße oder sonstwo *tuete*

Bei Partys ü40 war ich paar mal... irgendwie waren dort die meisten ü50 ... nicht mein "Beutechema"

Und wenn man dann angesprochen wird dann von den, die man nicht attraktiv findet *roll*
******ter Mann
858 Beiträge
Zitat von *******exe:
*zumthema*

Wo soll ich schon real sein?....beim Arzt und in der Apotheke. Im Anschluss noch Enten füttern, wenigstens die laufen mir nach. *happy*

*zumthema*
Vorausgesetzt es fällt einem leicht kommunikativ Menschen auch in alltäglichen Situationen kurz auf unaufdringliche Weiss in seinen Bann zu ziehen, braucht es m.M.n gar keine spezielle Location wo diese Gruppe dann unter sich ist. Zudem schwingt, zumindest meinem Empfinden nach, da irgendwie das „Ich bin auf der Suche und genau deshalb bin ich hier“ Gefühl mit. Was mir persönlich gar nicht gefällt.

Kommissar Zufall dauert vll etwas länger, führt aber unter Umständen zum selben Ergebnis.

Okay, wer dringend Sucht (aus welchen Gründen auch immer) der hätte verständlicher Weise gern die Zielgruppe konzentrierter auf einem definierten Raum (Gehege hatte ich kurz im Kopf *mrgreen*)

Viel Erfolg jedenfalls dem TE
****ice Mann
579 Beiträge
Zufallsbegegnungen sind zwar möglich aber ich erachte die Wahrscheinlichkeit größer bei Interessen größer, denn da teilt man sich zumindest schon mal ein größeres? Interesse. Wandern, einen Sport, Tanzveranstaltungen der bevorzugten Musik - von Schlagerball, Tango Abend, Ü40 Partys bis zu Nature One und Wacken. Auch mal was neues wagen.

Man muß es aber selbst mögen oder zumindest ernsthaft versuchen etwas für sich passendes zu finden.

Ich hatte das Glück letztes Wochenende von unglaublich netten Leuten überredet worden zu sein mal etwas auszuprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.