Zitat von **ki:
„Ich weiß auch nicht, wo man wirklich jemanden kennenlernen kann. Am liebsten immer noch bei Aldi an der Kasse. Nicht in einem Club (mir wurde gesagt, Disco heißt jetzt Club) - also ohne sexuelle Hintergedanken oder an Fastnacht mit Pegel. Ganz normales Kennenlernen. Diese Dating-Apps machen es meiner Meinung nach eher schwieriger, weil viele nur noch "dort" offen für Flirts und für das Kennenlernen sind. Ich habe weder Interesse am wochen- oder monatelangen Texten noch an einer Fernbeziehung. Klar, sollte es funken ... aber Old School finde ich es am Schönsten. Dazu kommt, dass die Darstellung in Apps abweicht von dem, wie man sich evtl. beim ersten Aufeinandertreffen in anderer Umgebung real verhalten würde, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Mir fallen da unheimlich viele Dinge ein, wie: Im Biergarten die Nummer auf einen Bierdeckel schreiben, zum Tisch gehen und ein paar Worte wechseln, Nummer übergeben. Diese Dinge fallen einfach weg bei Apps. Es gibt weniger Kneipen & Discos - ähm Clubs - um sich evtl. auch mal so zu sehen, bevor man jemanden auf der Straße anspricht "... haben wir uns nicht schon öfter mal da und dort gesehen ... " was weiß ich. Dann hat man direkt einen Aufhänger. Oder diese ganzen niedlichen Anzeigen "Habe dich bezauberndes Wesen gesehen .. wir hatten Blickkontakt aber ich habe den Moment verpasst, dich anzusprechen ..." also sich richtig Mühe zu geben, das ist mir lange nicht passiert online. Ich bin auch schon seit Längerem solo - zuerst weil die Auswahl bescheiden war und jetzt, weil's keine Auswahl mehr gibt. In den Apps tummeln sich (gefühlt) die gleichen Gesichter seit Zeiten. Und wenn man im Alltag stark eingebunden ist, kann man auch nicht jeden Abend um die Häuser ziehen. Daher interessiert mich dieses Thema auch schon seit ... einiger Zeit. Und alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, sagten "Kann ich mir vorstellen, ich wüsste auch nicht, wo ich jetzt noch in meinem Alter jemanden kennenlernen könnte ..." Eine ex Arbeitskollegin sagte: Schauen, dass man bis Anfang 30 unter ist oder bis 45 warten, bis die ersten Männer sich wieder scheiden lassen.
Ich habe eben laut gelacht, niedlich und so wahr.