Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2405 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6285 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

******ess Frau
17 Beiträge
Zitat von **ki:
Ich weiß auch nicht, wo man wirklich jemanden kennenlernen kann. Am liebsten immer noch bei Aldi an der Kasse. Nicht in einem Club (mir wurde gesagt, Disco heißt jetzt Club) - also ohne sexuelle Hintergedanken oder an Fastnacht mit Pegel. Ganz normales Kennenlernen. Diese Dating-Apps machen es meiner Meinung nach eher schwieriger, weil viele nur noch "dort" offen für Flirts und für das Kennenlernen sind. Ich habe weder Interesse am wochen- oder monatelangen Texten noch an einer Fernbeziehung. Klar, sollte es funken ... aber Old School finde ich es am Schönsten. Dazu kommt, dass die Darstellung in Apps abweicht von dem, wie man sich evtl. beim ersten Aufeinandertreffen in anderer Umgebung real verhalten würde, wenn man jemanden kennenlernen möchte. Mir fallen da unheimlich viele Dinge ein, wie: Im Biergarten die Nummer auf einen Bierdeckel schreiben, zum Tisch gehen und ein paar Worte wechseln, Nummer übergeben. Diese Dinge fallen einfach weg bei Apps. Es gibt weniger Kneipen & Discos - ähm Clubs - um sich evtl. auch mal so zu sehen, bevor man jemanden auf der Straße anspricht "... haben wir uns nicht schon öfter mal da und dort gesehen ... " was weiß ich. Dann hat man direkt einen Aufhänger. Oder diese ganzen niedlichen Anzeigen "Habe dich bezauberndes Wesen gesehen .. wir hatten Blickkontakt aber ich habe den Moment verpasst, dich anzusprechen ..." also sich richtig Mühe zu geben, das ist mir lange nicht passiert online. Ich bin auch schon seit Längerem solo - zuerst weil die Auswahl bescheiden war und jetzt, weil's keine Auswahl mehr gibt. In den Apps tummeln sich (gefühlt) die gleichen Gesichter seit Zeiten. Und wenn man im Alltag stark eingebunden ist, kann man auch nicht jeden Abend um die Häuser ziehen. Daher interessiert mich dieses Thema auch schon seit ... einiger Zeit. Und alle, mit denen ich darüber gesprochen habe, sagten "Kann ich mir vorstellen, ich wüsste auch nicht, wo ich jetzt noch in meinem Alter jemanden kennenlernen könnte ..." Eine ex Arbeitskollegin sagte: Schauen, dass man bis Anfang 30 unter ist oder bis 45 warten, bis die ersten Männer sich wieder scheiden lassen.

Ich habe eben laut gelacht, niedlich und so wahr.
****52 Mann
4.193 Beiträge
Meine Meinung und Erfahrung, wer in Single Rudeln umherzieht, bleibt höchstwahrscheinlich Single.
****ona Frau
324 Beiträge
Aber alleine rausgehen hier auf dem Land ist auch nicht einfach. Ich wüsste überhaupt nicht wohin.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
@****ona
Damit hast nicht Unrecht
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von ****ona:
Aber alleine rausgehen hier auf dem Land ist auch nicht einfach. Ich wüsste überhaupt nicht wohin.

Das geht mir in der Stadt genauso (grad frisch hergezogen)
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Das Landbewohner nicht mal schnell 10 min. laufen und die nächsten Bars besuchen können ist mir schon klar. Aber oft gibts doch eine Stadt in der Nähe? Oder ist das zu weit? Gut, wenn mit dem Auto unterwegs ist es auch wieder eingeschränkt, da kein Drink möglich. Aber immerhin mal ein paar Leute um sich. geht da nix?
****ona Frau
324 Beiträge
deepnight Das kann ich auch nachvollziehen, aber du hast mehr Möglichkeiten neue Menschen kennenzulernen
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zitat von ****ona:

Das geht mir in der Stadt genauso (grad frisch hergezogen)

Da helfen die einschlägigen Stadtseiten im Internet. Stadtteile selbst erkunden und entdecken, sich dort niederlassen wo es einem gefällt.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich wohne auch auf dem Lande,
da ist nicht viel zu sehen und zu erleben.
Seit ich das 49 € Ticket habe, fahre ich einige male in der Woche nach Mannheim
oder Heilbronn aber einzelne Frauen sieht man auch kaum.
Und einfach eine Dame so ansprechen...??

Ist sehr schwierig mit 65+
*****nne Frau
3.423 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe viele Jahre auf dem Dorf gewohnt und mich zuletzt wie lebendig begraben gefühlt. Es gab nicht mal mehr einen Laden zum Einkaufen. Ich bin in die Stadt gezogen, fühle mich hier sehr wohl und gehe, wie schon geschrieben, viel raus. Allerdings ist das kein Garant für's Kennenlernen von möglichen Partnern. Aber die Möglichkeit ist größer finde ich
Ihr könntet bei uns im tiefsten Odenwald Gassi gehen. Manchmal trifft man sogar einen… Menschen 😱
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Seit Corona Lockdown und alles zu hatte Zuhause. Und ich denke, viele haben sich dann die Gedanken gemacht: Kaufe ich mir mein Bier im Markt kann ich saufen bis zu umfallen und muss nicht mehr fahren.
Der Food wurde geliefert, keinen Grund mehr herauszugehen.

Fand ich persönlich scheisse, war aber so. Lokal in der Nähe hatte deshalb auch dicht gemacht.
Manchmal wird mit dem Kumpel noch ein paar Biere gezischt in der nächsten Stadt.
Habe dort aber auch keine kennengelernt, muss ich auch nicht.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
In der Stadt ist auch nicht alles super,
aber immer noch besser wie auf dem Lande.
Man hat eben mehr Möglichkeiten.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von ******n20:
In der Stadt ist auch nicht alles super,
aber immer noch besser wie auf dem Lande.
Man hat eben mehr Möglichkeiten.

Aber am Arsch der Welt gibt es nicht viel.
******_Mz
1.807 Beiträge
Zitat von ****ona:

Als ich auf dem Land wohnte, bin ich zur nächsten Stadt gefahren.
******_Mz
1.807 Beiträge
Alleine eine Stadt aufzusuchen reicht nicht. Es braucht ja auch Ziele. Wer nicht so gerne abtanzen geht, der kann sich vielleicht einen Verein oder eine Gruppe suchen, mit der es gemeinsame Schnittmengen gibt.
******arp Mann
3.260 Beiträge
Vlt könnte man ja eine Date-Challenge draus machen! Wenn ich weiß, dass ich Sa. gegen 12 Uhr im Edeka XY bin, kann ich das ja mal als Date einstellen. So mit Erkennungszeichen. Bei Gefallen kauft man dann gemeinsam ein und dann heißt es nur noch- zu mir oder zu dir? *mrgreen*
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Was mir oft auffällt, ist, dass mehr singel Männer unterwegs sind wie Single Frauen..??
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
Ich denke das täuscht
**ki Frau
59 Beiträge
Oh ich nutze durchaus Messenger - klar SMS zwischendurch aber nichts ist besser als zusammen zu sitzen und sich zu unterhalten - Privates gibt es bei mir nicht per SMS
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Also im ländlichen Gebieten (wohne in einer Kleinstadt) ists schon schwierig, selbst in der Kreisstadt ist tote Hose.
Erfurt wäre eine Möglichkeit, aber mit
mächtig Aufwand verbunden.
Wenn ich dagegen in München bin, da kann man täglich etwas unternehmen, wenn man das möchte.
Die Singles in der Großstadt sind da schon klar im Vorteil.
*******s_60 Mann
1.504 Beiträge
miteinander Reden ist durch nichts zu ersetze
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von *******s_60:
miteinander Reden ist durch nichts zu ersetze
Doch: miteinander tun.
Einkauf hab ich gestern übrigens mal repräsentativ getestet. Selbst wenn mir da eine über den Weg gelaufen wär', hab ich meist schon Produkte im Wagen die ich schnellstmöglich über die Kasse in‘s Auto und heim bekommen möchte. Sie wahrscheinlich ebenso und bis auf ein Lächeln oder einen Microplausch ist da nicht drin. Müsste ihr schon meine Nummer zustecken aber die Männer kennen das bestimmt, kein Kugelschreiber und Zettel dabei und aus dem Kopf kenne ich meine Nummer auch nicht. Rufe mich selbst ja nie an ^^
*******961 Mann
42.507 Beiträge
*lol* @****to kommt mir bekannt vor.
Aber ich würde dann statt Zettel zustecken, doch Zeit investieren, denn zu Hause wartet ja niemand auf meine pünktliche Ankunft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.