Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2404 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6288 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

Zitat von *******961:
*lol* @****to kommt mir bekannt vor.
Aber ich würde dann statt Zettel zustecken, doch Zeit investieren, denn zu Hause wartet ja niemand auf meine pünktliche Ankunft.

Frl. Kühlkette sieht das anders und setzt Prioritäten. Ich stehe niemals nur mit einem Netz Zitronen an der Kasse.
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ich auch nicht, aber da gibt es auch richtig gute Kühltaschen.
Aber Jeder muss für sich selbst den richtigen Weg festlegen.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
Zitat von *******961:
Also im ländlichen Gebieten (wohne in einer Kleinstadt) ists schon schwierig, selbst in der Kreisstadt ist tote Hose.
Erfurt wäre eine Möglichkeit, aber mit
mächtig Aufwand verbunden.
Wenn ich dagegen in München bin, da kann man täglich etwas unternehmen, wenn man das möchte.
Die Singles in der Großstadt sind da schon klar im Vorteil.

Großstädte wie München sind eigentlich viel zu groß und zu anonym um jemanden kennenzulernen. Wenn dann müsstean regelmäßig an einem bestimmten Ort sein um überhaupt jemanden kennenzulernen und ins Gespräch zu kommen.
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ich habe da ein anderes Empfinden.
Gehe ich bei mir weg, gibt es da ein zwei Möglichkeiten. Ist da nix los bleibe ich und hoffe, oder gehe nach Hause.
In München kann man um die Ecke gehen, da bietet sich eine andere Gelegenheit mit Menschen in Kontakt kommen zu können.
Es braucht eigentlich nur den einen Tag/ Abend zum Kontakt knüpfen.
Kam es dabei zum Tel.Nr. Austausch kann man ja dann für eventuell weitere Treffen , Ort und Zeit vorher besprechen.
Ich wollte nicht sagen das es einfach ist, aber an Hand der Möglichkeiten, ist es in Großstädten einfacher als auf dem Land.
*********gel79 Frau
1.227 Beiträge
So gesehen 🤔 .... Ja es gibt mehr Örtlichkeiten....
******yes Frau
2.480 Beiträge
Am Bahnhof, im Bus (auf dem Weg zur / von der Arbeit), im Supermarkt, in der Stadtbücherei, im Café, beim Flohmarkt, in der Pizzeria, vorm Schaufenster des lokalen Fotoladens, in der Stadt mit der Kamera unterwegs, bei kulturellen Events (Lange Nacht der Musseen z.Bsp.), im TGV nach Paris...
*******er66 Mann
3.050 Beiträge
@****to ich hab meine Handynummer schon 20 Jahre. Die kann ich im (Bei)Schlaf runter beten *lol*
******ter Mann
868 Beiträge
Übernächste Woche auf einem AIDA Dampfer. *cocktail*
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ich weiß nicht, ob es z.B. in ganz Thüringen so viele Biergärten gibt, wie in München.
In München und anderen Großstädten bieten sich sogar unter der Woche Möglichkeiten.
Auf dem Land bleibt der Freitag und Samstag. Sonntag wirds da schon wieder problematisch.
*******rund Mann
3.723 Beiträge
Es gäbe aber unter Umständen zentrale Treffpunkte. In der Großstadt laufen alle irgendwo anders hin.
*******nboi Mann
294 Beiträge
Einkaufen ist aber schon gut. Wenn du so rumeierst, dann kommt immer wieder die gleiche vorbei und zufällig kommt ein Augenkontakt zu Stande. Dann ist es klar, da geht mindestens ein "Bierchen".
******ter Mann
868 Beiträge
Was nutzen Möglichkeiten, wenn man sie nicht nutzt? Großstädter klagen in den Foren auch genug, dass sie niemanden kennenlernen.
Wahrscheinlich nicht ernst zunehmen diese Aussagen. *ggg*
In Thüringen ist ein zentraler Treffpunkt der Rosterstand. Da kannst du raffinierterweise gleich schauen ob die Singlefrau die du im Auge hast die Wurst richtig bestellt/isst und weißt dann ob sie Touristin oder Einheimische ist. ☺️
*********acht Frau
8.082 Beiträge
Auf dem Land: Single-Treffen organisieren über irgendeinen Verteiler. Spieleabend, Kochabend, Nachtwanderung, Fahrradtour, VHS Kurs, Federballturnier, Lauftreff, Fahrgemeinschaft zu irgendeinem Event weiter weg, lasst euch was einfallen...
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
@*********acht bist du des Wahnsinns? *schiefguck*

Selber denken, was kommt als Nächstes? *panik*

Dieser Beitrag.......ach ihr wisst schon
*******961 Mann
42.507 Beiträge
Ja egal ob Stadt oder Land, bewegen muss man sich schon.
Es wird Niemand an der Haustier klingeln und sagen, hier bin ich, dein Traummann/Traumfrau.
Ich sage immer: Wer möchte, findet Wege. Wer nicht möchte, findet Gründe.
*********acht Frau
8.082 Beiträge
@*******kull "... ist so schrecklich _konstruktiv_", wolltest du bestimmt sagen *ggg*
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Natürlich, was auch sonst? *liebguck* *ggg*
*******mnz Mann
1.501 Beiträge
Zitat von *********acht:
@*******kull "... ist so schrecklich _konstruktiv_", wolltest du bestimmt sagen *ggg*

Du bietest Lösungen an, die will hier keiner haben. *lach*
Dann kann ja niemand mehr mit seinem Leiden an der Leine wie mit seinem Hund Gassi gehen.
******yes Frau
2.480 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *********acht:

Du bietest Lösungen an, die will hier keiner haben. *lach*
Dann kann ja niemand mehr mit seinem Leiden an der Leine wie mit seinem Hund Gassi gehen.
Misery loves company *lol*
*******rund Mann
3.723 Beiträge
Na, ich denke, es käme auf eine Perspektive an, auf Machbarkeit. Wenn man das Gefühl bekommt, etwas hinzukriegen, dann kommt auch Motivation auf. Aber wenn vieles eher nutzlos erscheint, dann hat man auch keine Lust. Mündet dann in Teufelskreise, klar.
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Männer Gassi führen *sabber*

Ich schweife ab,sorry *tuete*
**57 Mann
7.440 Beiträge
Das Problem in den Großstädten (ich kenne speziell München) ist, daß man zwar wirklich viele Möglichkeiten hat. Aber: Es herrscht dort eine ziemliche Anonymität, und viele, die vielleicht auch jemanden kennenlernen wollen, blocken meist Kontaktaufnahmen ab, vielleicht wegen schlechter Erfahrung, vielleicht aus anderen Gründen. Oft ist es so eine lock-out-Situation: Irgendwie wollen alle, wenige trauen sich zum ersten Schritt, kaum jemand steigt darauf ein.

Beispiel: Lange Nacht der Musik, Tanzschulen haben im Angebot z. B. eine Tanzparty, bei der zu jeder vollen Stunde ein neuer Tanz gelehrt wird: Grundschritt plus eine einfache Figur, dann Gelegenheit zum gemeinsamen Üben, dann nach ca. 20min wieder normale Tanzparty bis zur nächsten vollen Stunde, dann neuer Grundschritt als Unterricht usw. Bei dem Einüben des Grundschritts (jeder für sich) sind viele dabei, die Tanzfläche ist voll, dann der Aufruf, es jetzt zu zweit zu probieren, die Solo-Herren fragen sich durch und blitzen ab, die Solo-Damen sitzen schmachtend am Rand und lassen abblitzen, letztendlich tanzen nur die, die als Paar gekommen sind. Real erlebt am 06.05.2023 und am 11.05.2024 bei den beiden letzten Langen Nächten der Musik in München in unterschiedlichen Tanzschulen.
**57 Mann
7.440 Beiträge
Ich glaube, in anonymen Großstädten wie München sind Single-Events, wie sie z. B. die Münchner Singles anbieten, vielversprechender, z. B. gemeinsam was kochen: Es wird vom Veranstalter eine passende Räumlichkeit angemietet und die Rohstoffe (sprich: der Einkauf) bereitgestellt. Es melden sich Singles an, die zusammen dann eben kochen wollen. Nach einem ersten "miteinander rumstehen", bei dem man erste Gespräche knüpfen kann, aber nicht muß, beginnt ein Koch mit der Anleitung, es werden Gruppen gebildet, die Aufgaben bekommen, zum Schluß fließt alles ineinander, das Essen köchelt, man wartet, dann gemeinsames Essen des Produkts, anschließend noch ein kleiner Ausklang, dann kann jeder seiner Wege gehen. Wer mag, hat sich in der Zwischenzeit etwas beschnuffelt und ggf. Telefonnummern ausgetauscht.

Hier ist es nicht diese harte "Pärchen-Konfrontation", sondern man begegnet sich freier, kann sich gegenseitig erst mal beobachten, ...
*******iel Mann
744 Beiträge
Zitat von *******rund:
Es gäbe aber unter Umständen zentrale Treffpunkte. In der Großstadt laufen alle irgendwo anders hin.

Die Bushaltestelle zum Beispiel! 😎

Ich bin bekennendes Dorfkind! 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.