Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *******kull:
Männer Gassi führen *sabber*

Ich schweife ab,sorry *tuete*

Nicht erst jetzt *gg*
***si Frau
2.462 Beiträge
Zitat von ******ter:
Was nutzen Möglichkeiten, wenn man sie nicht nutzt? Großstädter klagen in den Foren auch genug, dass sie niemanden kennenlernen.
Wahrscheinlich nicht ernst zunehmen diese Aussagen. *ggg*

Ich finde schon, dass da was Wahres dran ist.

Anonymität in Großstädten kann sehr einsam machen. Wer eher ruhig und introvertiert ist, könnte da schon Probleme haben, sich einzufügen.
Ich habe knapp zwanzig Jahre auf dem Dorf gelebt, nachdem ich aus der Stadt weggezogen bin.
Ich fand es einfacher, dort Menschen kennenzulernen... Dorfgemeinschaften, Kranzbinden, irgendwelche Feste, Engagement in Vereinen, enge Nachbarschaften. Muss man mögen, dauerhaft war es nicht meins.
Aber der Rückzug in meine Stadt war hinsichtlich Kennenlernens anderer Menschen schwierig. Zu groß, zu voll, zu anonym.
Ich habe mir durch den Joy meine kleine feine Bubble geschaffen. Hier gibt es den sexpositiven Kaffeeklatsch. Ich habe einfach mal sonntags reingeschnuppert und seitdem möchte ich ihn und all die tollen und liebenswerten Menschen nicht mehr missen. Hiervon spalten sich immer mal wieder einige Leutchen ab für einen Gesellschaftsspiele- Nachmittag oder einen Grillabend oder einen Brunch. Niemand fühlt sich verpflichtet und dennoch sind alle Teilnehmer unfassbar stark mit dieser Gruppe verbunden.
Das Schöne daran ist: es geht nicht darum, schnell Sexkontakte zu knüpfen, sondern diese Gruppe hat echten Tiefgang und jeden dieser Menschlein könnte ich nachts anrufen wenn der Schuh drückt.
Einige treffen sich mal für einen Clubbesuch, Andere quatschen gerne und dann gibt es da noch ein Paar, welches sich in einer Gruppe kennengelernt hat. *rotwerd*

Ich bin eine große Freundin von Gruppen hier. Gleichgesinnten, die gleich oder ähnlich ticken.
*******cat Frau
228 Beiträge
Single Herren zwischen 40-65
Ich habe schon welche in der Sauna oder auf Mittelaltermärkten gesehen. Konzerte sind auch recht beliebt.
*******iel Mann
744 Beiträge
Zitat von *******kull:
Männer Gassi führen *sabber*

Ich schweife ab,sorry *tuete*

Stell ein Dategesuch ein und wir können wetten, dass du Anfragen bekommen wirst! 😁
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@*********acht das liest sich gut, wird aber nicht funktionieren.
Kennst du die ländlichen Gegebenheiten?
Ich versuche seit 2 Jahren ein Klassentreffen zu organisieren, bisher ohne Erfolg, obwohl ich da Adressen Telef. NR. habe. Selbst eine WhatsApp Gruppe hat mich da nicht wirklich weiter gebracht.
Da geht es um mir Bekannte. Wie soll das mit noch Unbekannten klappen?
Ich bin hier in einer Gruppe, da werden gerade Gruppentreffen versucht zu organisieren, alle waren euphorisch, da ist mittlerweile "still ruht der See" eingekehrt.
Ich halte mich da lieber an den Spruch eines Kollegen: Bist du Gottes Sohn, so hilf dir selbst.
Nein, ich bin nicht kirchlich.

Anderer Vorschlag
Großstadtsingle begeben sich aufs Land zur "Suche".
Landsingles stürmen die Großstädte.
****mi Frau
2.978 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******961:
Ich weiß nicht, ob es z.B. in ganz Thüringen so viele Biergärten gibt, wie in München.
In München und anderen Großstädten bieten sich sogar unter der Woche Möglichkeiten.
Auf dem Land bleibt der Freitag und Samstag. Sonntag wirds da schon wieder problematisch.

Tatsächlich ist das ein Phänomen das ich erst in Berlin kennengelernt habe, und ich mag es total Abends mal in einen Biergarten zu gehen, das ist tatsächlich eine ganz neue Erfahrung!😃

In Thüringen gibt es ja aber andere Möglichkeiten…. Es gibt Parks wo man sich Abend treffen kann, wo es auch erlaubt ist zu grillen, allerdings eher Freitag und Samstag, in der Woche ist da eher wenig los…

In Jena, wo ich mich auskenne, gibt es aber im Sommer im Juli und August in die „Kulturarena“ wo es für
kleines Geld ganz verschiedene Konzerte gibt.
Oft sind das eher unbekannte Bands aus aller Welt und in den meisten Fällen sind die wirklich sehenswert.
Hier trifft man in jeden Fall auch alle Altersschichten, auch über die Woche und kann neue Kontakte knüpfen!
Sehr zu empfehlen, auch unabhängig davon ob man jemanden kennenlernen will…
Vielleicht gibt es ähnliche Veranstaltungen ja auch in anderen Städten in Thüringen! *top*
*******nboi Mann
292 Beiträge
Also, wenn ein Mann eine Frau sucht, dann sollte er sich einen Hund zum Gassi gehen suchen, um die leidigen Hundemuttis abzugchecken. Das geht immer, es ist nur die Frage wie lange es gut geht. Viele Damen die ich kenne haben schon so ihre Eigenheiten. ... sorry, natürlich gibt es auch einige perfekte Hundemuttis ... bitte beschimpft mich nicht
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von ******ter:
Übernächste Woche auf einem AIDA Dampfer. *cocktail*

Ja, da kann tatsächlich mal was passieren *floet*
Kanarenroute eignet sich da sehr gut….
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von *********l_68:
Zitat von ****y4:
Zitat von *******961:
@****y4 ich nicht, obwohl ich schon mal versuche, es am Inhalt des Eunkaufskorbs zu erkennen.
3 Dinge sprechen dafür, 5 dagegen.

Mein Einkaufswagen entlarvt mich….
Eine TK-Pizza, eine Salatgurke, 2 Bananen, 1Apfel, sechserträger Wasser und 1 Flasche Wein *lol*
Und Hafermilch… wichtig
Salatgurke,musst sparen? *freu*

Ich mag halt gerne Schwarzbrot mit Käse und Salatgurke *nixweiss*
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Zitat von *******961:
@*********acht das liest sich gut, wird aber nicht funktionieren.
Kennst du die ländlichen Gegebenheiten?

Jupp, ich habe drei Jahre in einem kleinen Dorf in der Wetterau gelebt, allerdings war ich da frisch verheiratet und hatte 1 Kleinkind und wurde von den Eingeborenen als Fremde gemieden wie die Pest. Trotzdem habe ich Leute kennengelernt, über ein Ehrenamt, und unter den anderen Eingeplackten - und VHS Kurse gab es auch.
Da lebten auch alleinstehende Männer, und Kennlernen und Interesse entstand durchaus (weniger allerdings meinerseits, ich war ja unter. Aber da wäre was gegangen, wenn ich gesucht hätte).
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@*******nboi
Das mit den Hunden kann ich bestätigen.
Dadurch kommt man ganz leicht ins Gespräch.

Bei den Eigenheiten möchte ich nachhaken, nenne mir einen Menschen (egal ob mit oder ohne Hund) der keine Eigenheiten hat.
Denn ich kenne Keinen.
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Zitat von *******961:
@*******nboi
Das mit den Hunden kann ich bestätigen.
Dadurch kommt man ganz leicht ins Gespräch.

Bei den Eigenheiten möchte ich nachhaken, nenne mir einen Menschen (egal ob mit oder ohne Hund) der keine Eigenheiten hat.
Denn ich kenne Keinen.

Stimmt, wenn ich mit den Hunden meiner Tochter unterwegs bin, hat man gleich irgendwie Kontakt und ein Gesprächsaufhänger.

Und je älter Mann/Frau wird, desto mehr Eigenheiten kommen dazu. So ist das nun mal…..
*********sicht Paar
2.632 Beiträge
Ist einem Freund vor kurzem passiert.... Er war mit 2 Bekannten in der Kneipe, etwas weiter weg eine fröhliche Frauenrunde - eine suchte ab und an Blickkontakt mit ihm.
Als die Frauengruppe rausgeht, dreht sich die Frau in der Tür nochmal um und geht auf ihn zu, mit einem Bierdeckel in der Hand " Bist du verheiratet ?" Er ganz verblüfft " Ja, bin ich" .
Sie " Schade", steckt den Bierdeckel ein und geht.
Es gibt Frauen, die trauen sich eben.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Leider die Ausnahme
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@*********acht erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Ich gebe dir in allen Punkten Recht, besonders das mit den Eingeborenen und den "Neuen".
Die "Neuen" gibt es nicht mehr in dem Ausmaß, es besteht Landflucht aus Gründen.
Ich bin hier geboren und aufgewachsen, kenne jeden Pflasterstein mit Vornamen, wen bitte sollte ich hier Neues kennenlernen?
Die Anonymität der Großstadt kann man durchbrechen, in dem man versucht ins Gespräch zu kommen.
Die mir hier gut bekannten Singles kommen für mich nicht in Frage und/oder ich nicht für sie.

Ich kann nur von München reden, da ich durch Verwandschaft öfter mal bin, ich bin da schon mit mir völlig fremden Menschen ohne Probleme in Kontakt gekommen.
Mal habe ich angesprochen, mal wurde ich angesprochen.
Darum bleibe ich dabei, durch die vielen Möglichkeiten in Großstädten, empfinde ich es einfacher, mit Menschen in Kontakt zu kommen.
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Ja, da gibts mehr Möglichkeiten. Aber wie man hier lesen kann, gibt es eben auch Menschen, die weder eine noch 20 Möglichkeiten sehen und nutzen können. Meiner Meinung nach liegt da das Problem und nicht darin, dass man angeblich alleine im Wald lebt.
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Hast ja recht. Manchmal ist unsereins nicht immer besonders gmerkig.
Aber wird halt immer heikler , die Gratwadnerung, um dann keins auf den Deckel zu bekommen.
Ok, bin ja jetzt versorgt, aber war nicht ganz einfach.
****e19 Frau
9.863 Beiträge
Mich trifft man dort:
Montags beim nordic walking, Dienstag bei der Physio, sonst bei Ärzten, ab und an in einem Cafè, im Waschsalon, in den Öffis, Samstag in der Bibliothek, vereinzelt bei Veranstaltungen der Frankengruppe (Bowling/Minigolf) oder spazieren durch die Stadt, Eisdiele, O'Sheas, beim einkaufen ...
Massenveranstaltungen meide ich. Da krieg ich Stress und Panik. Bin nicht mehr sehr belastbar und deshalb berentet.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Egal ob Stadt oder Land, so hat halt jeder seine eigenen Alibis im Köcher.
Darum wird es auch keine Patentlösung geben.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@****to guter Beitrag *lol* *hi5*
Damit hast du dich schon als Tourist geoutet.
Rosterstände gibt es nur östlich vom Hermsdorfer Kreuz.
Bei uns heißt es Bratwurststand ganz nach Thüringer Bratwurst.
*prost*
***ke Frau
2.037 Beiträge
Zitat von *******961:
@*******s_60 *hi5*
Clärchen hatte keine Tischtelefone

Doch, hat/te es.
***ke Frau
2.037 Beiträge
Wo treffen Singles mit Sicherheit aufeinander? ... Zum Beispiel bei Läufen. Und da, so wird behauptet, mit zunehmendem Alter auch die Distanz zunimmt, können sich Singles ü40 gut und gerne beim (Halb)Marathon++ über den Weg laufen. Selten sehe ich da Paare starten. Pasta- und After-Run-Partys bieten hinreichende und ggf. besonders prickelnde Gelegenheit, weil das Adrenalin und die Endorphine schon bzw. noch im Blut pulsieren *zwinker*
****_t Mann
305 Beiträge
@*******exe

Leih Dir mal einen Hund aus und gehe spazieren - wirkt Wunder - versprochen

Dann noch die Singles rausfinden
*******_kt Mann
7 Beiträge
Auf der singleapp🤣
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.