Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2372 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6178 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

*********nigin Frau
1.054 Beiträge
Zitat von *******exe:
@********k_BW

Mach dich bitte deinen eigenen Thread auf, mit diesem Thema.
Aber ein kleiner Tipp: wir sind meist in Cafe's, Esslokalen, Festen, Parties, in der Natur beim Wandern, Baden am See FKK, Veranstaltungen, Messen, MAfeste usw.

Kulturveranstaltunge wie Vernissagen, Theater, Konzerte, Lesungen, Vernissagen
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Sind jetzt die Frauen gefragt?

Warum tragen Singlefrauen nicht ein auffälliges Kennzeichen?
********tige Frau
3.504 Beiträge
Und warum nicht die Single Männer????????????
****ice Mann
579 Beiträge
Zitat von *******961:
Sind jetzt die Frauen gefragt?

Warum tragen Singlefrauen nicht ein auffälliges Kennzeichen?

Weil nicht jeder, der so ein Zeichen sieht, dann auf die arme Frau dran kleben soll? Männer können da sehr penetrant sein, dies ist mir bei Frauen nie begegnet. Abgesehen davon signalisiert es u.U. eine interpretierte Bedürftigkeit.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Da hast du etwas verpasst, Frauen können auch penetrant sein.

Ja Männer auch.
Darum war das mit dem Einkaufswagen eine gute Idee
*******iel Mann
744 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Zitat von *******exe:
@********k_BW

Mach dich bitte deinen eigenen Thread auf, mit diesem Thema.
Aber ein kleiner Tipp: wir sind meist in Cafe's, Esslokalen, Festen, Parties, in der Natur beim Wandern, Baden am See FKK, Veranstaltungen, Messen, MAfeste usw.

Kulturveranstaltunge wie Vernissagen, Theater, Konzerte, Lesungen, Vernissagen

Das sind jetzt keine Orte, an denen der gemeine Durchschnittsmann sich freiwillig aufhält, wenn er nicht von (s)einer Frau dorthin gezwungen wird. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit dort auf Single Männer zu treffen eher überschaubar.
*******nboi Mann
292 Beiträge
Ich liebe es mit einer Frau was zu unternehmen und wenn das Gespräch passt, dann treffen wir uns wieder und wir nähern uns an. Die Anbahnung ist meist auf einer Internet Seite .... wo ist mein Geheimnis. *g*
********tige Frau
3.504 Beiträge
Ein Geheimnis, das so geheim ist, dass es zu anderen Männer noch nicht durchgedrungen ist *lach*
*****r69 Mann
72 Beiträge
Zitat von *****nne:
Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

Die Frage stelle ich mir seit 6 Jahren auch immer wieder. *lach*

Ich bin echt auch viel unterwegs, meistens alleine, mal mit einer Freundin. Ich gehe in die Stadt, ins Straßencafe, Bar, Disco, Kino, Stadtfeste usw. Manchmal sehe ich Männergruppen, selten einzelne Männer, die auch unterwegs sind. So richtig mit jemanden in Kontakt bin ich nicht gekommen bisher. Woran das liegt, weiß ich nicht. Ich hab auch das Gefühl, es sucht keiner mehr eine Partnerschaft, sind alle mit sich selbst beschäftigt und haben ihr Leben eingerichtet.

Willkommen im Club.

Meine letzte Partnerschaft liegt auch sechs Jahre zurück. Seitdem tingel ich auch alleine durch die Gegend.

Bin auch mit einer "Freizeit App" unterwegs. Hab also sehr viel Kontakt zu Anderen. Aber gefunkt hat es bislang nicht mehr. Ich muss aber auch mal erwähnen, dass sich m.M.n. das Aussehen der Frauen massiv verändert hat. Also das ist ja sicher subjektiv, klar, aber es laufen da ja kaum noch Frauen im Original herum. Teile von denen sind ja gerade mal ein paar Tage alt (Botox etc) oder Monate, Haare gefärbt oder Faden Lifting oder künstliche Augenbrauen usw. Alles nicht meins. Die lasse ich alle aussen vor. Das reizt mich gar nicht.

Aber ich bin trotzdem zuversichtlich, dass es irgendwann mal wieder funkt. Ich suche nicht aktiv, sondern lasse es auf mich zukommen.
*****r69 Mann
72 Beiträge
Zitat von *******exe:
Da stellt sich mir doch die Frage, weil alles wichtiger scheint als ein geselliges kennenlernen, ist es überhaupt gewollt wen kennen zu lernen, einfach Spaß am kennenlernen zu haben, quatschen ohne Hintergedanken? Oder ist im Moment jeder nur auf kurzweiligen Sex aus, denn das scheint ja wohl in der angegebenen Altersgruppe auch nicht wirklich zu funktionieren.
Und stimmt das wirklich, das jetzt die Herren auf ein ansprechen der Damen warten?
Geht euch das Alleinsein nicht manchmal auf die Nerven? Nur arbeiten und dann als Rentner doch kein Geld zu haben?
Da geht mir echt viel durch den Kopf, zu dem Thema.
Helft mir a bissal, Licht ins Dunkel zu bringen!
Danke

Nun, wie ich oben schon schrieb. Ich lerne recht viele Leute kennen. Bin in der Freizeit viel mit Anderen unterwegs. Auch viele Gespräche und Gemeinsamkeiten sind da. Aber gefunkt hat es nicht oder entwickelt eben auch nicht. Sind dann halt "nur" Bekannte.

Wenn es nicht kribbelt, dann bringt es nichts. Und in irgendetwas reinstürzen tue ich auch nicht.

Ich bin ja gesund und glücklich und vermisse auch nichts.

Von daher ist es auch schön und es fühlt sich gut an.

Habe auch schon etliche "Dates" gehabt, bei denen rein gar nichts wahr oder passiert ist. Meist auch, so zumindest meine Wahrnehmung, ging es beiden so. Und das ist doch ok.

Im Grunde weiß ich auch, woran es liegt, möchte es aber hier nicht erzählen. Das führt zu weit.
********iler Mann
201 Beiträge
Im Sommer am, im und auf dem Wasser / See.
Immer: Ausstellungen (Hypo Kunsthalle,...)
Oldtimer Rallye, mit dem MTB unterwegs...
****ice Mann
579 Beiträge
Zitat von *******961:
Da hast du etwas verpasst, Frauen können auch penetrant sein.

Ja Männer auch.
Darum war das mit dem Einkaufswagen eine gute Idee

Männer sind meist aktiver und aggressiver. Wenn eine Frau sich annähert, glotzt sie dir nicht die ganze Zeit auf den Schwanz. Auch lesen Frauen meist besser Körpersprache als Dreibeine. Mir ist auch noch nie passiert, dass eine Frau ein "nein" als "ja" interpretierte, wenn überhaupt als "vielleicht".
Aktivität und Initiative mag ich aber generell bei Frauen.

@*******iel

habe ich ein Glück, dass ich noch nie Durchschnittsmann sein wollte. Theater taugt nichts zum kennenlernen. Die paar Minuten im Foyer? Vernissagen bin ich oft zu abgelenkt von dem Kram, geht also nur wenn ich das Zeug nicht gut finde und dass ist dann doof bei Frauen, die gerade diese Kunst mögen und deshalb da sind.

Es ist einfach generell schwierig richtige Passung zu finden. Dann: wie erkennt man sie? Wie hat man die Möglichkeit sich wiederholt ungezwungen zu treffen ? Wie findet sich Zeit zum wieder sehen? Wer fragt nach Kontaktdaten?

Beim träge vor der Glotze oder dem PC sitzen.. kann man nur in Joy schreiben.
*****ixe Frau
2.130 Beiträge
In den Freizeitapps fällt das auch öfter auf, dass weit mehr Frauen sind zu Aktivitäten anmelden als Männer.
Ausnahme beim Wandern

Hier lässt sich für Mann bequem zig Frauen kennenlernen *zwinker*
*******corn Frau
108 Beiträge
Also mich findet man abends auch mal im Supermarkt. Dann aber mit Kind. Wenn das dann mit "vergeben" gleichgesetzt wird, kann ich nichts machen.

Aber das wäre mal ne Idee für Swinger- oder Kinky-Parties: Leuchtbänder für Singles (und nicht für Vorlieben). Blau für Singles mit Kindern die bei Ihnen leben, Gelb für Singles mit Kindern die nicht bei Ihnen leben, Grün für Singles ohne Kinder, orange für Singles ohne Kinder aber noch mit Kinderwunsch.... usw.

P.S.: nicht so ernst nehmen, danke *lol*
**********ede56 Mann
6.208 Beiträge
@*****r69
Habe auch schon etliche "Dates" gehabt, bei denen rein gar nichts wahr oder passiert ist. Meist auch, so zumindest meine Wahrnehmung, ging es beiden so. Und das ist doch ok.

Im Grunde weiß ich auch, woran es liegt, möchte es aber hier nicht erzählen. Das führt zu weit.

Die Natur ist schon clever. Auch wenn ab einem bestimmten Alter Fortpflanzung nicht mehr im Vordergrund steht, achtet sie doch darauf, dass Menschen von den Genen her zusammenpassen.
Soll heißen, wir haben wenig Einfluss darauf ob wir "passen".
Natürlich haben Körperhygiene, saubere Kleidung, Anstand und Respekt einen wesentlichen Einfluss auf die Passung.
Aber ohne die Gene , geht da nix.
Allso ich lächel aktiv Männer auf der Straße an und sage Hallo.

Und nächste Woche geh ich zum Freizeittreff, da bin ich bestimmt die Jüngste. Da sind dann bestimmt die Männer, in der Altersgruppe vertreten.
Zitat von ****na:
Müsste die genannte Altersgruppe nicht zuhauf beim Urologen abhängen?
Sich einfach mal in den Warteraum vom Urologen setzen. *ggg*
Im Sommer 3-6 Stunden auf den Spielplatz oder generell in der Natur.

Mal einkaufen, mal Kirche, mal Essen gehen, Café
***ch Paar
387 Beiträge
Unter anderem:

Golfclub
Oldtimer Show oder Treffen
Bar im schickem Hotel
Einkaufen ab 19 Uhr
Skatclub
Jägertreffen
Fitnessbude

Im Grunde, da wo viele Männer ihren Hobvy nach gehen.
Vorteil, kaum Frauen.

Sie
Abgesehen davon, wo sich die vorgegebene Altersgruppe aufhält, denke ich, dass das Internet und die damit einhergehenden Veränderungen das aktive Ansprechen von Frauen durch Männer beeinflusst haben. Ich sehe kaum noch Männer, die als Singles aktiv Frauen ansprechen, sodass man das Gefühl bekommen könnte, dass es zu wenige Singles gibt bzw. dass man ihnen kaum begegnet.
Zitat von ********lisa:

Sich einfach mal in den Warteraum vom Urologen setzen. *ggg*

Sprechstundenhilfe: „Was machen Sie hier?“

Du: „Ich warte auf meinen Mann“

*mrgreen*
*******a_67 Frau
154 Beiträge
Zitat von ******023:
In der ländlichen Gegend ,wo ich wohne,
sehe und bin ich auch nur zu 98 % unter Paaren .
Egal ob private oder öffentlichen Events

Schwierig dadurch auch 1 Partner für eine Beziehung zu finden.
Und die die man kennengelernt, möchten am liebsten nur Freundschaft +
Dann bleib ich lieber glücklicher & zufriedener Singel.

Ja, so sieht es auch bei mir aus...
Habe auch das Gefühl, wenn man zu zweit, also mit einer Freundin unterwegs ist, wird man nie angesprochen. Wirkt wohl irgendwie abschreckend.
Mit 40 dann auch Elternabenden. Ich hab schon Angst davor. *ggg*
******_Mz Mann
1.741 Beiträge
Zitat von *******exe:
Wo seid ihr denn, was macht ihr so?
So mal Biergarten, Cafe, Feste, Rooftop Bar gerade im Sommer oder auch im Winter?

Also jetzt bin ich gespannt was ihr Single Herren zwischen 40-65 so macht oder wo ihr an zu treffen seid!

Meist bin ich als Single alleine unterwegs. Deshalb suche ich mir Ziele, an denen ich mich alleine wohlfühle. Am besten funktioniert das bei mir im Zusammenhang mit Musik. Ich tanze gerne "for myself" zu der Musik, die mir gefällt.
Als Mann bin ich deshalb regelmäßig auf Gothic-Partys oder 80er-Partys in meiner Gegend anzutreffen.
Als Frau bin ich regelmäßig auf Gothic-Partys oder Queer-Partys in meiner Gegend anzutreffen. Desweiteren in Queer-Lokalen. All diese Ziele kann ich auch alleine ansteuern und würde mich dort auch nicht langweilen.

Alternativ dazu gehe ich auch mal spazieren.

Nicht anzutreffen bin ich in Biergärten oder auf Volksfesten, weil mir hier das Ziel fehlt und ich mich deshalb dort alleine langweilen würde.
Naja ich bin auch oft in Spieleparadies, Kirmes und unternehme viel,aber halt immer Kind und ex dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.