Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6176 Mitglieder
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?

*******exe Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller 
Wo trifft Single Frau und Single Mann 40-65 aufeinander?
Lüftet mal das Mysterium!

Mit einer Freundin bin ich sehr oft unterwegs, ob tagsüber irgendwelche Ausflüge, Urlaub oder Abends in Lokale oder einschlägigen Parties, Biergarten, Cafe´s, Kino usw.
Es fällt uns immer wieder auf das viele Familien, Paare, Freundinnen unterwegs an zu treffen sind, jedoch keine Männer im relevanten Alter!? Meist sind sie eher zwischen 25-40 Jahre.
Gerade im Alter zwischen 40 und 65 sieht man keine Männer unterwegs, außer als Paar oder als Radfahrer.
Wo seid ihr denn, was macht ihr so?
So mal Biergarten, Cafe, Feste, Rooftop Bar gerade im Sommer oder auch im Winter?

Also jetzt bin ich gespannt was ihr Single Herren zwischen 40-65 so macht oder wo ihr an zu treffen seid!
Los gehts, freu mich, wenn ihr es verratet!
Wenn es die Ladies wissen dann erzählt!

*freu*
*****r69 Mann
72 Beiträge
Ich bin genau da, was Du schreibst. Bar, Restaurant, Rooftop Bar, Cabriolet Tour, Club, Sporteln, Eisdiele etc.

Immer, oder fast immer alleine.

Und mir geht es so, wie Du es auch schreibst. Keine Frau alleine! Zumindest nehme ich es so wahr.
*****tta Frau
1.124 Beiträge
Arbeit & Karriere & Überstunden - Fitnessstudio - Radfahren - Kinder/Opapflichten - Sportverein - Couch - Kleingarten - Autopflege oder Autofahren.

Ach so, Du meintest die anderen Locations? 🤣
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Im Garten
Rollator warten oder reparieren *lol*
Beim Arzt, Reha, Sport
Zu Volksfesten
Im Urlaub
Gassi gehen
Im Biergarten
Konzerte
Auf Arbeit
*****jes Mann
2.275 Beiträge
Zitat von *****tta:
Arbeit & Karriere & Überstunden - Fitnessstudio - Radfahren - Kinder/Opapflichten - Sportverein - Couch - Kleingarten - Autopflege oder Autofahren.

Ach so, Du meintest die anderen Locations? 🤣

Exakt bis zum Punkt, ein Mann hätte es nicht besser ausdrücken können
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Karriere mit 60+ ?
Wers bis dahin nicht geschafft hat.
Überstunden können die Jüngeren machen.
Langsam aufs Renterdasein vorbereiten, so gesund wie möglich.
*******ora Frau
952 Beiträge
Die ich kenne sind so im Business eingespannt dass sie die Freizeit zur Regeneration brauchen. Am Samstag im V Markt zum Einkaufen dann Wohnung, Wäsche machen und dann noch etwas Familie/Freunde pflegen damit das nicht zu kurz kommt. Der Worker sucht echte Ruhe um Gesund zu bleiben. Der Rest hat Tagesfreizeit. Selbst uns als Paar fehlen diese Altersklasse komplett.
******ght Mann
749 Beiträge
Zitat von *******exe:
Also jetzt bin ich gespannt was ihr Single Herren zwischen 40-65 so macht oder wo ihr an zu treffen seid!
Ist ein leidiges Thema für mich. Da ich mich alleine (ohne eine Begleitung) unter vielen Fremden (in Bars, Kneipen usw) eher unwohl fühle bzw auch Panikattacken bekomme meide ich solche Lokations eigentlich. Wenn ich mich aktiv umschau, dann ist das eher beim Einkaufen oder in Bus/Bahn, also im täglichen Umfeld. Aber auch da fällt mir auf, dass relativ wenige Frauen als Single unterwegs sind (so hab ich jedenfalls den Eindruck) aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nichts desto trotz find ich das Thema interessant und werde mal weiter mitlesen *zwinker*
******eek Frau
5.583 Beiträge
Vielleicht bin auch nur ich so unheimlich schlecht in Schätzen, aber woran machst du fest, ob ein Mann nun über oder unter 40 ist?
Ansonsten habe ich immer das Gefühl, beim Spaziergang, in Cafés oder im Fitnessstudio Menschen sämtlicher Altersklassen zu sehen.
*****tta Frau
1.124 Beiträge
Zitat von *******961:
Karriere mit 60+ ?
Wers bis dahin nicht geschafft hat.
Überstunden können die Jüngeren machen.
Langsam aufs Renterdasein vorbereiten, so gesund wie möglich.

OMG aufs Rentner-SEIN würde ich mich nie vorbereiten. Eher aufs "in Rente" sein 😅
Der Rest lebt halt für'n Beruf bzw. für die Karottenprämie zum 30/45. Mitgliedsjahr.

So, zurück zum Thema...
****ois Frau
366 Beiträge
Ich weiss nicht mehr wo das war, aber in irgendeiner Stadt gibt es in den Bussen Single- Bänke wo man sich hinsetzen kann wenn man nicht abgeneigt ist mit abderen Single Fahrgästen in Kontakt zu kommen.

Vielleicht wäre das eine Idee für Cafés, Kneipen, Rooftop-Bars, einen Tisch oder ein paar Plätze an der Bar für kontaktfreudige Singles auszuweisen?
*******961 Mann
42.165 Beiträge
@*****tta Du darfst auch noch ein wenig arbeiten.
In deinem Alter hab ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht.
Heute 360 Tage davor mache ich mir Gedanken darüber was ich alles noch tun und erleben möchte in meinem Rentnerdasein
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Ganz oben steht da Ägypten, mal schauen ob meine Pyramide rechtzeitig fertig wird.
*******ora Frau
952 Beiträge
@*******961 freu dich wenn deine Rente fürs Alter reicht aber da bist du ein Ausnahmefall. Immer mehr gehen bis 80 plus zur Arbeit. Sehe dir die Kassen im Supermarkt an bestückt mit 70+ weil es einfach nicht reicht.
*******961 Mann
42.165 Beiträge
Ja da ist mehr als traurig, das man als Rentner noch arbeiten muss.
Hier bei uns ist es nicht so das die Kassen durch Rentner besetzt sind.
Selbst wenn ich wollte, ich habe 47 Jahre im Straßenbau gearbeitet, da ist irgendwann gut.
Auch wenn ich die letzten 15 Jahre im Büro war/ bin. der Körper vergisst nicht was man ihm in jungen Jahren angetan hat.
Dazu kommt das ich seit 4 Jahren an Longcovid leide.
Karl hat zwar viel versprochen, aber es passiert nichts.
Selbst 2 Rehas haben keinen bleibenden Erfolg gebracht. Die erste Reha musste ich gar vor Gericht erkämpfen.
******023 Frau
30 Beiträge
In der ländlichen Gegend ,wo ich wohne,
sehe und bin ich auch nur zu 98 % unter Paaren .
Egal ob private oder öffentlichen Events

Schwierig dadurch auch 1 Partner für eine Beziehung zu finden.
Und die die man kennengelernt, möchten am liebsten nur Freundschaft +
Dann bleib ich lieber glücklicher & zufriedener Singel.
*********Faul Mann
250 Beiträge
Konzerte und ein Bier in einer gemütlichen Kneipe. Da bin ich immer ansprechbar... 😉
*******ssa Frau
5.645 Beiträge
Die Single-Männer die ich bisher kennengelernt habe sind oft beim Sport, oder mit Kumpels unterwegs, oder hängen zuhause ab, oder sind bei ihrer Mutter.
Was ich festgestellt habe:
Singlemänner haben oft weniger Zeit als gebundene Männer.

Das mit den Singlebereichen in Biergärten zb finde ich eine tolle Idee!
Weil ich zb würde gerne mehr unter Leute, als Single + wenig Kontakte vor Ort, aber irgendwo alleine hinsetzen ist so gar nicht meins.
*********zeit1 Mann
26 Beiträge
Also mich trifft man bei unterschiedlichen Sportarten, beim Einkaufen, in der Firma oder auch in unterschiedlichen Lokalen bzw. Restaurants - je nachdem, was aktuell die größte Freude macht. Aber oft ist es in der Tat so, dass nach einer vielstündigen Arbeitswoche die Aussicht auf Entspannung in der Natur die höchste Trefferquote bietet um mich zu treffen....
********L_bw Mann
1.769 Beiträge
Ich bin überall und nirgends wo unterwegs.
Je nach Laune und Spontanität.
Mal in der Therme, Baggersee, Eisdiele, beim Inliner/Fahrrad fahren.
Feste, Disco oder ähnliches ist nicht so meins.

********1277 Mann
123 Beiträge
Tags über wirst mich nur bei der Arbeit an treffen. Am Abend gehe ich meine Runde durch die Stadt spazieren und vielleicht auf dem Weg nach Hause noch in die Gastro. Nur am Wochenende trifft man mich auch unter dem Tag mal. Meist bin ich aber genau da die Hausarbeit machen, die unter der Woche liegen blieb. Kurios, aber zu zweit geht die Hausarbeit für 2 Personen in der halben Zeit. Ich hab mir am Samstag eine feste Zeit eingeteilt, wo ich im örtlichen Café mir meinen Kuchen und Kaffee gönne. Das wäre auch schon die Zeit, in der ich am ehesten positiv reagieren würde, wenn mich eine Frau anspricht.
Da ich in einer Kleinstadt lebe, ist nicht oft etwas geboten, wo ich hin gehen könnte. Entweder ist das Programm für ab 70 oder für Kinder. Aber wenn mal eine passende Veranstaltung ist, dann trifft man mich auch dort (Streetfood-Fest usw.).
Dass man generell nur Paare sieht, das liegt vielleicht auch mit daran, dass man sich selbst wünscht ein Paar zu sein. Eigentlich kontraproduktiv, aber ist tatsächlich so.
********tige Frau
3.504 Beiträge
Meine Freundin meinte mal:
Du wirst auch nicht den kennenlernen der 20 km im nächsten Kaff wohnt.
Recht hat sie.
Alleine weggehen?
Eher nicht. Ich finde das extrem langweilig.
Wo man mich gelegentlich treffen könnte ? Wenn ich denn auf der Suche wäre...
Im Café um die Ecke, mal in einem Museum/Kino, ggf. auf einem Fest. Und damit hört es auch schon auf.
Dann eben nicht
*******exe Frau
5.134 Beiträge
Themenersteller 
Da stellt sich mir doch die Frage, weil alles wichtiger scheint als ein geselliges kennenlernen, ist es überhaupt gewollt wen kennen zu lernen, einfach Spaß am kennenlernen zu haben, quatschen ohne Hintergedanken? Oder ist im Moment jeder nur auf kurzweiligen Sex aus, denn das scheint ja wohl in der angegebenen Altersgruppe auch nicht wirklich zu funktionieren.
Und stimmt das wirklich, das jetzt die Herren auf ein ansprechen der Damen warten?
Geht euch das Alleinsein nicht manchmal auf die Nerven? Nur arbeiten und dann als Rentner doch kein Geld zu haben?
Da geht mir echt viel durch den Kopf, zu dem Thema.
Helft mir a bissal, Licht ins Dunkel zu bringen!
Danke
*******110 Mann
1.050 Beiträge
Ich finde es eher schade, das man offensichtlich in typischen 'Ich bin dann mal aus-Schau mich an!' Locations anzutreffen sein muss, um von der anderen Seite wahrgenommen zu werden.
Wir sind doch die meiste Zeit im Alltag irgendwo irgendwie unterwegs. *nixweiss*
Im Supermarkt, an der Tankstelle, bei der Post, Bücherei...what ever. Ich möchte DORT wahrgenommen werden...eben wie in Film und Fernsehen. 🤔
Wenn man der Statistik glauben darf, jaja, ich weiss, dann ist wenigstens jeder zweite auf der Strasse egal ob Mann oder Frau oder divers...Single.
Btw: Nehme ich persönlich das andere Geschlecht sehr wohl dort war.
Aber im Alltag, egal ob im Stress oder nicht, da sind eben immer die Scheuklappen unten.
Wenn ich persönlich 'ausgehe', dann eben mit Kind tagsüber oder in etwas mehr Gesellschaft abends.
Tatsächlich bin ich gerade auch mit meinem Kind unterwegs durchaus gesprächsbereit und offen für einfache Gespräche mit mir fremden Frauen, weil ich selbst ja auch Single und einfach freundlich.
Aber...wenn man auch darin immer gleich 'vergeben' oder grundsätzlich 'uninteressant weil' ableitet...
Ja. Wieder nicht wahrgenommen.

Wo keine Wahrnehmung, da wird man auch als 40-65er nicht gesehen. 🤷🏻‍♂️🙂
********aika Frau
1.655 Beiträge
Bei uns am Badesee sind viele Singlemänner aller Altersstufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.