Da meine Eltern ja eine tolerante und liberale Haltung haben, konnte ich mir an Zeitschriften eh alles kaufen, was ich wollte, eben von meinem Taschengeld.
Mein Interesse waren hauptsächlich NERD-Themen, wie z.B. Natur, Fotografie, Märklin-Eisenbahnmodelle, Ökokram, Hifi-Anlagen und Musik, Musik, Musik.
Damals kaufte ich mir Ein Herz für Tiere, Infohefte von Greenpeace, Kataloge von Märklin, AUDIO, Stereoplay, Rolling Stone und auch die eine und andere Bravo.
Als Kind hatte ich stapelweise Micky Maus-Hefte, Donald Duck - und Lustige Taschenbücher. Die tauschte ich auch immer in der Grundschule mit meinen damaligen Klassenkumpels.
Bei der Bravo interessierten mich auch nur die Jugendkultur-Themen, also welche Klamotten cool waren, welche aktuellen Filme im Kino liefen und natürlich die Musikberichte. Wer war auf Tournee und welche Platte musste man kaufen usw.
Die berühmte Aufklärungsseite Aktion Anonym - Doktor Sommer-Team, las ich nur zur Belustigung durch. Das war ja allen Teens damals bekannt, diese "berühmt berüchtigte" Aufklärungsseite, aber ich hab mich über die ganzen Beiträge nur krankgelacht, eben auch aus Unwissenheit oder auch aus Sensationslust. Man hat diese Sache nicht so wirklich ernst genommen. Ich hatte da auch nix wirklich verwerfliches oder gar verbotenes hinter gesehen.
Aufklärung hatte bei mir im Biologieunterricht stattgefunden, oder wie man das damals so nannte. Man hat diverse Aufklärungsfilme geschaut, darüber auch diskutiert, es gab dann aus der Apotheke nen "Klassensatz" Kondome und Infomaterial zum damals richtig großen Thema AIDS. So spezielle Dine in sexueller Hinsicht, wie z.B. Homosexualität, BDSM usw. war zu meiner Schulzeit auch nicht wirklich thematisiert worden. Das war Stand um 1986-87 herum.