Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2641 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1590 Mitglieder
zum Thema
BH Kauf - Servicewüste Deutschland?19
Von einer Bekannten weiss ich, dass der Kauf eines BH`s in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Geschichten mit Jugendzeitschriften wie "Bravo" und Co.

***si Frau
2.479 Beiträge
Ich war eine Leseratte und mein Opa hat immer meinen Lesedurst mit "guten" Büchern gestillt.
Comics waren in seinen Augen nichts für Kinder, die mal schlau werden sollten.
Dabei waren Asterix und Obelix und insbesondere Tim und Struppi für mich absolute Jugendbegleiter. Wahnsinn, was heute noch an Geld für diese alten Ausgaben gezahlt wird 😃
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *********rees:

Heute noch bin ich extrem dankbar dafür, dass ich solche Klopapier-Nagetierkäfigunterlagen-Blätter nie lesen musste.
Der Meersau-Käfig war mit der „Zeit“ als Unterlage unterm Einstreu genauso sauber.

Ist doch logisch, dass man eher eine Zeitung statt einer Zeitschrift da rein legt-
ganz andere Papierqualität, viel saugfähiger.
*roll* *lol*

Ich durfte alles lesen, was sich im Haushalt fand.
Bis auf das eine Mal: die Ausgabe des "Stern" mit dem Hauptartikel über Aids.
Begründung: "Wir möchten nicht, dass das dein erster Eindruck von Sexualität ist."
Blöd nur, dass wir zu der Zeit direkt neben dem Straßenstrich wohnten.
Bigotterie at its finest.
******din Mann
1.704 Beiträge
Zitat von *****ite:
Bei mir ging es von Micky Maus direkt über in MAD

*gg* Don Martin Cartoons, mein Favorit *top*
*******nLEV Paar
389 Beiträge
Alfred E. Neumann's MAD!

Und für immer in Erinnerung geblieben:
WUSSTEN SIE SCHON...
...dass Kakerlaken keine vollgeschissenen Betttücher sind?
...dass Wilhelm kein Weihnachtswunsch von Motorradfahrern ist?
...
*******_man Mann
5.340 Beiträge
MAD war zu Feuersteins Zeiten als Chefredakteur unschlagbar. Und wie die Disney-Sachen komplett werbefrei!

Don Martin sowieso, aber auch die speziellen Dinge, die nicht aus den USA übernommen werden konnten, weil sie hiesige Themen betrafen.

Ich kaufte mir auch gerne den Kalender.

Erinnerungen:

"Hundebunker von Ziff.
Ein Name, ein Begriff"

"Verliert der Bauer im September die Hose,
war schon im Augusten das Gummiband lose."
****p35 Mann
8.025 Beiträge
Für meine erste und letzte Bravo (ich fand einfach nur die Brüste auf einem Bild so toll) bin ich ~3h Zug gefahren (einfache Strecke) in eine andere Stadt, wo mich am Kiosk niemand kennt und wo ich auch so schnell nicht wieder hinwollte. Meine Güte, war mir der Kauf peinlich - weniger wegen den Brüsten, mehr wegen der Bravo an sich.
****XXX Mann
244 Beiträge
Lustig fände ich, wenn man die Jugendlichen, die sich vor 25-30 Jahren nackt in der Bravo mit Interview vorgestellt haben, heute im Alter von 40-50 zum Vergleich wieder so sehen könnte. 🙂

Mein Kumpel und ich sind jedenfalls so mit 16 irgendwann zu "Coupé" und "Praline" gewechselt.
Rot im grünen ...
*******ics Mann
912 Beiträge
Also mein Taschengeld welches nicht wenig war habe ich lieber für meinen Sport ausgegeben. Skateboard, Rollschuh laufen und BMX fahren *ja* Die Bravo war in keinster Weise interessant und hat auch nicht bei meiner Aufklärung über Sexualität eine Rolle gespielt... Sorry Dr. Sommer AD ... *zwinker*

Na ja, dafür schaue ich heute in die alten Hefte rein wenn ich diese auf einem Trödel Markt Tisch sehe ... *genau*

Sehr amüsant und lustige Momente die da entstehen *ja*

*schweig*
******ell Frau
3.377 Beiträge
Meinen Eltern war total egal was ich mache, solange sie damit weder Arbeit noch Ärger hatten.
Ergo durfte ich kaufen/lesen/gucken was ich wollte.

Meine Mutter sah mal eine BRAVO und meinte nur: "Da steht ja alles drin. Da kann ich mir die Aufklärung ja sparen"

Ich habe nie verstanden warum in anderen Familien so ein Drama um die Zeitschrift gemacht wurde.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Bei uns aufm Klo lag immer Readers Digest rum. Das fand ich ebenso spannend. Also spannender als die Liebes- und Sexprobleme von anderen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und man sich eher an den Kopf fasst.
Hat sich im Grunde nicht geändert wenn ich mich hier so umgucke.
*****sin Mann
8.875 Beiträge
Hatte nach der Wende bis Mitte der 90er nur Micky Maus und Fix und Foxi gelesen. Und ab und zu die Yps. XDDD
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Urzeitkrebse. *mrgreen*
Wer hatte die noch?
******l82 Mann
1.601 Beiträge
Themenersteller 
Hier! Ich!
Und den sogenannten "Solar-Ballon", ein schwarzer dünner Müllsack, der mit Luft gefüllt emporstieg, wenn man ihn in die pralle Sonne legte.

Aber nur mit Schnur verwenden!
"Wo ist die Schnur?"
Um die Hand gewickelt. Da schwebte er schon davon, der Ballon.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Yps war so herrlich blau- rosa- frei. *traurig*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Über die Fix und Foxi Hefte habe ich meine ersten Brieffreundschaften geschlossen… später mit 15 hatte mein Schulfreund in der Bravo auch ne Freundschaftsanzeige aufgegeben und weil er mehr Zuschriften bekam als erwartet gab er mir eine Adresse… die war etwas unerwartet in der DDR. Sie hieß Katrin und wir haben uns regelmäßig geschrieben. Dann nach der Wende hat sie mich auch einmal in Solingen besucht. Leider ist die Freundschaft danach im Sande verlaufen… auch weil meine damalige Freundin eifersüchtig war.
Schade, ich hätte gerne gewusst was aus ihr geworden ist
*********gel79 Frau
1.221 Beiträge
Eure "Geschichten" mit der Jugendzeitschrift "Bravo" ..... 🙈🤦🏻😂🙄 .... Danke @******l82 .... 🙄🤦🏻🙈🤣

Es muss ungefähr 1989/ 1990 rum gewesen sein, ich war also dementsprechend um die 11 Jahre alt, lebte auf einem kleinen Dort wo jeder jeden kannte, es einen Metzger, zwei Bäcker und zwei kleine "Tante Emma Läden" , eine Drogerie und eine Post gab..... Letztere hatte Zeitschrift im Angebot und dementsprechend auch die Bravo. .... Ich also meinen Papa gefragt ob ich mir die kaufen darf, er hatte da überhaupt kein Problem damit, der Postmensch allerdings schon so brüde und verklemmt wie er gewesen ist (hatte einen Sohn der ein Jahr älter war als tund noch einen der 2 oder 3 Jahre jünger war als ich. .... Ich also zur Post und wollte mir die Bravo kaufen die mein Vater mir erlaubt hatte , habe sie nicht bekommen mit der Aussage "die verkaufe ich erst an 14 jährige" .... Nach Hause zu Papa es ihm erzählt. Uiiiii war der begeistert *ironie* .... Von ihm kamen das so Aussage wie "der soll sich mal nicht so haben. 🙄 Was bildet er sich eigentlich ein wenn ich es dir erlaubt habe, der soll mal den Stock aus dem A@#€@# nehmen. Gerade der macht jetzt hier einen auf Moralapostel, u.s.w. u.s.w. .... Auf jeden Fall kam mein Papa am nächsten Tag mit einer Bravo für mich nach Hause und dem Kommentar "ich habe mit ihm geredet, wenn er dir nochmal keine verkaufen will sagst du mir bitte bescheid" .... Zwei Wochen später also dort gewesen und er hat sie mir dann Zähneknirschend verkauft. 😂 ..... Irgendwann war es dann aber nicht mehr so dringend die gleich am Donnerstag zu haben und sie ist dann montags immer beim Einkaufen mit meinem Papa im Einkaufswagen gelandet. 😅
********eone Mann
333 Beiträge
Damit sind wir aufgewachsen. Vor allem die "Dr. Sommer" sachen waren spannend. Ich kann mich noch an einen Artikel "Schwanger durch Petting" erinnern, den werd ich nie vergessen. Nachdem ich dann aber eine amerikanische Playboy sammlung von einigen dutzend heften zufaellig im keller fand (unter anderem das erste playboy shooting von Sybille Rauch) war fuer mich als damals 13 jaehrigem die Bravo kein ding mehr 😇😜. Meine eltern waren sehr offen (swinger in den 80igern) und ich hab dann deren romane von Emanuelle und der O gelesen *rotwerd*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
"Mama, ist 'Angst vor'm Fliegen ein gutes Buch? Worum geht es da?"
"Nein, das Buch ist nicht gut. Es geht um eine Frau, die Flugangst hat."

"Mama, worum geht es in 'Salz auf unsrer Haut'?"
"Um eine Frau, die sich in einen Fischer verliebt. Und der lebt und arbeitet am Meer. Salzwasser und so."

*lach*
Lesen 'durfte" ich beide trotzdem.

Als ich im fortgeschrittenen Teenie- Alter war (14/ 15 oder so), schenkte meine Oma mir eine hübsche, kleine, illustrierte Ausgabe des Decamerone. Weil "geschichtliches Interesse zu fördern sei".
******l82 Mann
1.601 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:

Bücher standen bei uns eigentlich immer recht frei herum.
So habe ich mit 10 "Roter Drache" von Thomas Harris gelesen, ich dachte es geht um Phantasy und, naja, Drachen.

Ayayay. Ich hatte mit anderem Inhalt gerechnet.
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von *****ite:
Bei uns aufm Klo lag immer Readers Digest rum. Das fand ich ebenso spannend. Also spannender als die Liebes- und Sexprobleme von anderen, die ich nicht wirklich nachvollziehen konnte und man sich eher an den Kopf fasst.
Hat sich im Grunde nicht geändert wenn ich mich hier so umgucke.

Ich habe die Reader's Digest booklets regelrecht verschlungen 👏🏻
Dann kam mir aber Karl May ueber den weg und Perry Rhodan...bin bis heute ein Sci-Fi fan, Startrek vor allem.
Erinnert sich noch wer an Jerry Cotton?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Jerry Cotton hatten wir im Deutschunterricht durchgenommen. *heul*
***si Frau
2.479 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *******ant:

Bücher standen bei uns eigentlich immer recht frei herum.
So habe ich mit 10 "Roter Drache" von Thomas Harris gelesen, ich dachte es geht um Phantasy und, naja, Drachen.

Ayayay. Ich hatte mit anderem Inhalt gerechnet.

Bücher waren bei meinen Eltern auch im Regal. Eines wechselte aber immer mal den Platz und machte sich dadurch für mich interessant. An einem unbeobachteten Abend habe ich mal gelinst.

Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull.

Au weia *schaem*
**********audia
4.914 Beiträge
Also Bücher gab es bei mir in der Family auch schrankweise. Zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekamen wir immer Was ist was - Bücher geschenkt, verschiedene Kinder- und Jugend-Lexika usw.
Devise meines Opas war folgende: In jedem Haushalt muss ein Lexikon zu finden sein. Wir hatten eine komplette Brockhaus-Lexikon-Serie im Schrank. Alles richtig dicke Schwarten. Ja, das war in der Prä-Wikipedia-Ära so üblich. *mrgreen*
Die Was ist was-Bücher hab ich immer gerne gelesen, denn da kam der Nerd in mir schon so langsam aber sicher durch. Bei Comics waren Micky Maus, Donald Duck und Lustige Taschenbücher ganz weit vorn, gefolgt von Asterix und Obelix, Lucky Luke oder auch von Clever und Smart.
Von meinem Opa hab ich heute noch viele der alten Karl-May-Bücher (die ganz alten Ausgaben mit dem Pappe-Bild auf dem Buchcover) und alte Mark Twain-Bände. Auch die Was ist was-Bücher haben es allesamt ins 21te Jahrhundert geschafft und existieren heute noch und die ältesten Ausgaben sind mittlerweile auch 50 Jahre alt. *zwinker*
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Zitat von **********audia:
haben es allesamt ins 21te Jahrhundert geschafft und existieren heute noch und die ältesten Ausgaben sind mittlerweile auch 50 Jahre alt.

Probier das mal mit e-Books *haumichwech*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Die Was ist Was Bücher hab ich als Kind auch gerne gelesen aber viele erdgeschichtliche Dinge sind heute schon überholt… Dinosaurier zum Beispiel oder der Mensch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.