Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2641 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1590 Mitglieder
zum Thema
BH Kauf - Servicewüste Deutschland?19
Von einer Bekannten weiss ich, dass der Kauf eines BH`s in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Geschichten mit Jugendzeitschriften wie "Bravo" und Co.

********tige Frau
3.541 Beiträge
Ich war Dauergast in unserem Bücherwurm *herz2*
********eone Mann
333 Beiträge
Zitat von *******ant:
Jerry Cotton hatten wir im Deutschunterricht durchgenommen. *heul*

Echt? Wie dass denn? Sprachlich, schreibstil oder aufbau?
********tige Frau
3.541 Beiträge
Bücherwurm...*roll*
BücherBUS
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Nicht wirklich Zeitschrift, aber jemand meinte, das sei für junge Leute:

"Die neuen Leiden des jungen W."

Lieblingssatz des jungen W.:
"Das tötete mich immer fast gar nicht."
****Do Mann
285 Beiträge
Zitat von *******_man:
Lieblingssatz des jungen W.:
"Das tötete mich immer fast gar nicht."

Der junge Werther verliebt sich unsterblich in Charlotte, die aber schon verlobt ist. Also, statt die Sache locker zu sehen, steigert er sich so richtig rein. Am Ende kommt er zu dem Schluss: "Leben ohne Charlotte? Nee, danke!" Und dann, zack, ist er weg - nimmt sich das Leben.

("Die Leiden des jungen Werther" Roman von Wolfgang von Goethe.)

Na ja, hätte man vielleicht mal drüber reden können, notfalls mit dem Dr. Sommer Team aus der Bravo *zwinker*
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Fast getroffen. Es geht um dieses Buch: Die NEUEN Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf.
Darin findet sich mein Zitat. Leider inflationär oft.
https://amzn.eu/d/gIfgs6v
****Do Mann
285 Beiträge
Zitat von *******_man:
Fast getroffen. Es geht um dieses Buch: Die NEUEN Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf.

Also, Edgar ist so ein junger Kerl in der DDR, der alles irgendwie blöd findet. Er liest Goethes Werther und denkt sich: "Der hat’s auch nicht leicht gehabt, das passt ja wie die Faust aufs Auge!" Also, was macht er? Er schmeißt die Ausbildung hin, haut ab nach Ost-Berlin, bastelt an irgendwelchen Maschinen rum und - klar, wie könnte es anders sein - bringt sich dabei versehentlich selbst um.

Unterm Strich: Ein junger Kerl, der am Leben scheitert, weil er sich in 'nem 200 Jahre alten Buch wiederfindet. Es ist eine DDR-Version von "Ich will nicht, ich kann nicht, und wenn ich’s versuch, geht's schief" von Ulrich Plenzdorf.

Jo, in der DDR gab’s natürlich auch ’ne Zeitschrift für die Jugend - "Neues Leben". Klingt ja erstmal wie ’ne Anleitung zum Zimmerpflanzen-Gießen, aber nein, das war quasi das sozialistische Pendant zur Bravo. Nur halt ohne Bravo *zwinker*
*********y_69 Mann
70 Beiträge
Ich hatte auch ein BRAVO-Abo 1978. Meine Eltern waren sehr liberal. In den Ausgaben damals ging um so wichtige Themen wie "Wer ist der bessere Rock'n' Roller, Shakin' Stevens oder Elvis Presley?". Oder "Ist Debbie Harry eine uneheliche Tochter vom Marilyn Monroe?" *grins* . Ich hatte mir auch in mühevoller Kleinarbeit 2 Starschnitte zusammengeklebt, Superman Christopher Reeves und James Dean mit seinem bekannten Bild aus 'Giganten'. Mein Zimmer war eh zugepostert. Neben dem brandneuen wassergekühlten Porsche 928 thronte ein Poster von Jutta Speidel, in die ich unsterblich verliebt war *love2* und dann später in 'Fleisch' auch mal nackt zusehen war. Apropos, meine Sexualität habe ich mit der BRAVO entdeckt. Bei jeder neuen Ausgabe habe ich erstmal nach dem nackten Mädchen geschaut.... *schleck* .Nebenbei konnten wichtige Fragen von Dr. Sommer geklärt werden:"Kann man vom Küssen Kinder kriegen?" oder "Muss ich nach dem Onanieren ein schlechtes Gewissen haben?" *lach* . Aus heutiger Sicht wirkt es etwas naiv, aber es war ehrlich. Viel nacktes Fleisch gab es nicht zu bestaunen damals und Herr Vater hatte seine Heftchen weggeschlossen *heul* . Aber heute ist ja alles retuschiert und alle sehen gleich aus. Damals gab es noch volles Haar und wir fühlten uns erwachsen, wenn der erste Busch wuchs und was alles sonst noch so passierte *zwinker* . Erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht folgten, man wusste ja jetzt alles... *lach* LG *wink*
*******_man Mann
5.340 Beiträge
Zitat von *********y_69:
brandneuen wassergekühlten Porsche 928
Ein Paukenschlag in der Modellpolitik

Zitat von *********y_69:
'Fleisch'
Zitat: "Ich bringe Fleisch für Dr. Jackson." Super Film von Rainer Erler. Jutta Speidel war mir angesichts der fesselnden Story gar nicht so aufgefallen. Wäre ein Jahr später aufgrund von Prioritätenverschiebung vielleicht anders gewesen. *zwinker*
*******i123 Mann
4.201 Beiträge
An die heißen Ausgaben von Playboy, Hustler und co. kamen wir als Jugendliche schwer heran.

Die haben die über 18-jährigen besorgt ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.