Ich hatte auch ein BRAVO-Abo 1978. Meine Eltern waren sehr liberal. In den Ausgaben damals ging um so wichtige Themen wie "Wer ist der bessere Rock'n' Roller, Shakin' Stevens oder Elvis Presley?". Oder "Ist Debbie Harry eine uneheliche Tochter vom Marilyn Monroe?"
. Ich hatte mir auch in mühevoller Kleinarbeit 2 Starschnitte zusammengeklebt, Superman Christopher Reeves und James Dean mit seinem bekannten Bild aus 'Giganten'. Mein Zimmer war eh zugepostert. Neben dem brandneuen wassergekühlten Porsche 928 thronte ein Poster von Jutta Speidel, in die ich unsterblich verliebt war
und dann später in 'Fleisch' auch mal nackt zusehen war. Apropos, meine Sexualität habe ich mit der BRAVO entdeckt. Bei jeder neuen Ausgabe habe ich erstmal nach dem nackten Mädchen geschaut....
.Nebenbei konnten wichtige Fragen von Dr. Sommer geklärt werden:"Kann man vom Küssen Kinder kriegen?" oder "Muss ich nach dem Onanieren ein schlechtes Gewissen haben?"
. Aus heutiger Sicht wirkt es etwas naiv, aber es war ehrlich. Viel nacktes Fleisch gab es nicht zu bestaunen damals und Herr Vater hatte seine Heftchen weggeschlossen
. Aber heute ist ja alles retuschiert und alle sehen gleich aus. Damals gab es noch volles Haar und wir fühlten uns erwachsen, wenn der erste Busch wuchs und was alles sonst noch so passierte
. Erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht folgten, man wusste ja jetzt alles...
LG