Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4806 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
328 Mitglieder
zum Thema
Blaue Flecken nach SM/BDSM286
Ich bzw. Was haltet ihr von Blauen Flecken nach dem SM/BDSM?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domsein (die harte Version)

...dark
****ody Mann
13.346 Beiträge
Themenersteller 
Domsein (die harte Version)
Die Erwartungshaltung an einen männlichen Dom, von wem auch immer genährt, ist interessant und teilweise mit Heilsbringer noch am besten beschrieben. Mach mich glücklich, mach mich ganz, erweitere meinen Horizont und manchmal auch, mach mich heil. Lass es sexy sein.

Dann fängt der Dom (Personalsachbearbeiter, Fliesenleger, Polizist, Gärtner etc.) an und schlüpft in Rollen wie Yogalehrer, Psychologe, Tantra-Lehrer, Märchenerzähler, Ausbilder, Lifestyle-Coach, Animateur, Sexualtherapeut, Altlastenentsorger, Zeitvertreiber, Gedankenleser und untersteht einem strengen Bewertungssystem. Menschsein wird vielleicht zugebilligt, nein, natürlich steht das im Vordergrund, ... wenn sein Handeln bis dahin Erfolge erzielt. Ich habe nur mal ein wenig zurückgeblickt auf das neue BDSM, das sich letztlich aber auf das alte SM beruft.

In dem großen Pool der Protagonisten tummeln sich derweil Neigungsmenschen, sozial Gestörte, Sinn- und Selbstsucher, divers Gelangweilte, Notgeile, Promiskuitive, echte Sadisten, alle auf der Suche nach einem Menschen, einer Sub oder einem ganzen Rudel an Subs.

Das Marketing ist aber fehlerhaft, indem es die größte Anziehung und Verführungskraft den destruktiven Persönlichkeiten zubilligt. Gesucht wird (vielleicht) Zugehörigkeit und Nähe, einlassen tut man sich aber auf den, der Höhenflüge verspricht.

m.brody
Ich mag Zynismus. *g*
*********litt Mann
88 Beiträge
Man will Lust und kriegt oft Frust. Mit Glück Liebe. Und wundert sich, dass man sie erst erkennt, wenn sie wieder weg ist. Vielleicht, weil man gar nicht auf sie eingerichtet war.
Das mit dem "Lieben können" fällt unserer Branche ganz besonders schwer. Aber es ist auch kein Wunder. Da tut man dem andern was Böses und dann stellt sich's als was Gutes heraus. Das kriegt man gar nicht so leicht einsortiert. Wir sind wohl nicht darauf programmiert.
****na Frau
1.282 Beiträge
Es wird der Tag kommen, dass jemand eine Supervision für ausgelaugte, Burn-out-gefährdete Doms im Anschluss an den Selber-Peitschen-Flechten-Workshop anbietet.
Parallel gibt es für die Sub-Horde ein Seminar zum Thema: „Verantwortung selbst tragen - wie geht das eigentlich?“
****948 Mann
474 Beiträge
@****ody

Sarkasmus Top
Inhalt Top

@****na

🤣
Beide setzen - 1+
*******odot Frau
1.713 Beiträge
Darf ich/dürfen wir die Femdom -Version daneben stellen?
Tatsächlich glaube ich, dass die Erwartungen an eine Femdom nicht so breit gefächert ist.
Wir müssen nicht Heilbringerinnen sein. Aber sehr oft sexuelle Wunscherfüllerinnen und allzeit sexy-dominant, kontrollierend/streng und konsequent sein.

In beiden Versionen (maledom und femdom) scheint mir ein gesundes Selbstbewusstsein und die Fähigkeit zur freundlichen Abgrenzung (ohne Bitterkeit) ratsam und hilfreich zu sein.

Ich trage keine Verantwortung für die Erwartungen anderer und das versuche ich auch zu kommunizieren.
*********litt Mann
88 Beiträge
Denke, im Leben ist alles eine Art Geschäft. Wenn der Markt frei ist, gleichen sich Angebot und Nachfrage ohnehin aus.
Wünschen kann man sich also viel. Ob man's auch kriegt, hängt vom eigenen Angebot ab. Die meisten überschätzen es, weshalb es auch relativ viel Frustration gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.